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EP-Kai Alu-Riemenscheiben Set Erfahrung . . .
Hi,
ich wollte mal eure Erfahrungen hören,für die die es eingebaut haben?Hab da nämlich schon was schlechtes gelesen über diese Alu-Scheiben von dem User. Hab hier noch ein eingepacktes Set liegen und wollte vorher wissen,ob dies dem Motor kein Problem darstellt etc. . . . :engel2: Danke. :rolleyes: |
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Ein Motor ist vom pmscali aufgrund einer Scheibe drauf gegangen.
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AW: EP-Kai Alu-Riemenscheiben Set Erfahrung . . .
Zitat:
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Wie denn das? Ist der Riemen, der die WaPu antreibt, drauf gegangen?
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selbe ursache wie bei pm scali nur net so drastisch passiert wie bei ihm ach und die servo riemenscheibe is nach paar km kaputt gegangen
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Kaputt gegangen?:eek: Ohje . . . :aua:
Ich glaube ich lass den Set lieber da wo er ist . . . Welche Scheibe ist an dem Set noch gut zugebrauchen oder ist da jetzt alles Schrott? Gibt es da keine andere empfehlenswerte Alu-Scheiben Set von einer anderen Firma? @Edit: Mit dem User '' EP-Kai '' selbst hab ich schon Erfahrung gemacht und ich sag nur,dass er unehrlich ist und nicht zu empfehlen ist. Ich hatt vor einem Jahr (wenn nicht mehr) ihm meine Originale Schwungscheibe aus meinem Mazda geschickt,damit er mir eine aus Stahlt anfertigt.Bis heute hat sich noch nichts getan.Am Anfang hat er mir noch geschrieben,entweder brauchte er Fotos von irgend ein Teil oder die Maschine war kaputt und so weiter und so weiter . . . Meine Schwungscheibe hat er noch heute und die kann er ruhig in den Arsch stecken. -.- Da mach ich jetzt keine Sorgen mehr. |
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Ich hab bis jetzt noch keine Probleme.
Man muss nur mit der Riemenscheibe an der WK aufpassen das die ganz rein rutscht. Ansonsten sind die Riemen nicht in einer Flucht und machen dann alles kaputt. MfG Daniel |
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Also wenn einer die Scheibe von der LiMa und der Servo-Pumpe / Klima Pumpe loswerden will, möge er sich melden. :hph:
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Also bei meiner kW scheibe hatt die OT markierung nicht gepast, war um 23° versetzt, deswegen 5.ter Zylinder geschmolzen.
die Wasserpumpen scheibe hatt net über die Wapu gepasst wegen der Rundung, musste ich die Wapu abfeilen und das Profil war an der bei einer Rinne zu scharf und hatt mein Riemen zerschnitten. die scheibe der Servo ist trotz nacharbeit nicht in der Flucht. Riemen ist immer nach vorn runtergerutscht. die Lima scheibe hab ich jetzt zusammen mit der Kw scheibe noch drauf aber lima fluchtet auch nicht. Kenn auch noch jemanden der hatt sich ne Schwung machen lassen wo die Zentrierung der KW nicht Mittig war.:engel: |
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Ja im Prinzip is die Nase ja bei allen AUßER der KW Scheibe ja unwichtig.
Es wird sich wohl kaum das Alu komplett wegdrücken und die Scheibe sich nicht mehr drehen lassen. Die nicht passende Flucht find ich viel schlimmer. Von den fressenden Riemen mal nicht gesprochen. |
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so unwichtig das sie zum eiern angefangen hat.........
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Wie kann denn ne ausgeschlagene Zentriernase mit Laufbuchse bei korrekt angezogener Schraube die Scheibe zum eiern bringen?
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naja es hat sich nach vor und zurück bewegt.... also net direckt eiern.... ka wie man da genau dazu sagt!
Jedenfalls war der Riemen in Seknunden vernichtet... |
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Das Set werde ich nicht einbauen.Sowas spar ich mir.Ich glaube mit einer leichteren Schwungscheibe werde ich auch zufrieden sein. :engel2:
Wer will,kann das Set haben.[Klick mich] <- Das ist das Set was ich damals gekauft habe.Wer möchte,kann sich bei mir mit realistische Preisvorstellung melden. :top: |
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Also LiMa und Servo würd ich nehmen. :mnih:
WaPu hab ich nich, und Klima gibts nich. |
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nehmen kann man alle mit nacharbeit...
und ich hab gar keine mehr verbaut :dd: |
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http://www.ptb-shop.de/shop_content.php?coID=4
neue seite unser freund... |
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Lass die Finger davon.Der ist mir noch ne Schwungscheibe schuldig,den ich ihm seid Jahren gesendet habe,damit er mir diese aus Stahl fertigt . . . Der kann die aber behalten und wo sonst reinstecken. :dusel:
Der Kerl ist in meinen Augen nicht ehrlich. Ein toller Freund ist das . . . -_-' |
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Liess dir mal die AGB`s durch...am besten der Titulus unter " Garantie". :top:
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Sollten wir mal ein Supra Treffen da machen...
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Wer isn der Typ das der so "beliebt" ist? |
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Mittenloch der Schwungscheiben aussermittig, OT Markierungen versetzt, Rippen an den Riemenscheiben Scharfkantig, Scheiben sind schon gebrochen, versatz zwischen den Scheiben usw. |
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Ach DER ist das! :D
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Hi zusammen, habe über paar Ecken erfahren das Ihr bischen was schreibt über mich.
Dann möchte ich mal paar Auskünfte geben: @pmscali: Warum stellst du die Zündung nach der OT Markierung ein? Das Mittenloch der Schwungscheiben außermittig? ähm.. wen kennst du da??? Wegen den Servo-Scheiben, da hab ich von einer (EINER) Scheibe gehört das diese nicht gehalten hat, wieso und weswegen weiß ich nicht, hab ich auch nicht in den Händen gehabt um dem auf die Spur zu gehen. Wäre auch daran interessiert das zu machen das es hält. @Mk3Luxemburg: Die Schwungscheibe habe ich noch und es war echt so das bei der Maschine die Sekundärwicklung vom Trafo abgeraucht ist. Stand dann auch lange und nachdem diese wieder ging musste ich haufen Zeugs nachholen. Jetzt weiß ich aber was ich mit der Scheibe machen soll :top: ------------------------ Bischen schade finde ich es das ihr mir sowas nicht persönlich schreibt und ich das über Ecken erfahren muss. ---------------- So und jetzt, feuer frei :laut: |
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deinen Müll hab ich auch schon entsorgt, verschwinde hier und treib dein unwesen woanders! |
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@pmscali:
"Junge" würden wir nur Schrott produzieren und Schwungscheiben mit exzentrischen Löchern verkaufen wären wir lange nicht mehr am Markt. Ich versteh dich das du aufgebracht bist weil bei dir etwas nicht funktioniert hat, aber irgendwo bei den Fakten solltest schon bleiben und auch nicht in jedem X beliebigen Forum posten das unsere Arbeit nur Müll ist. |
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Uns das ich das in jedem X Beliebigen Forum poste sollten Sie ganz schnell wieder aus dem Beitrag entfernen sonst können wir uns gern über §186 StGb vor höheren Instanzen beraten! |
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das war die Servoscheibe die nicht in der flucht war und wo eine Rippe Komplett spitz war und die Riemen Zerschnitten hat und die Scheibe für die Wasserpumpe mit den Radius dran der da nicht ranngehört und die Wasserpumpe dann an den Stellen abgefeilt werden musste. macht sich immer gut an Rotierenden Teilen was abzufeilen usw. :engel: |
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As den Gründen hab ich die auch als Deko an der Werkbank :) |
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Für mich ist das Thema erledigt,allein wenn man die Reklamationen sieht,braucht man da nicht mehr weiter zudiskutieren.Es hat keinen Zweck . . . |
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Wegen den Reklamationen finde ich es schwer zu glauben das es nur einen gibt bei dem das ganze Set hält und bei allen anderen fliegt hier und da was ab. |
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Hast du noch die Kuwe-Scheibe? |
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Also ich muss hier auch mal was dazu sagen.
Die Scheiben für LiMa, Servo und Wasserpumpe kann man gebrauchen. Die Reimenscheibe an der Kurbelwelle ist eine Frechheit. Wenn man die Scheibe mit der Originalen Schraube anzieht, ist sie in der FLucht zu den anderen Scheiben. Da der hintere Flansch aber zu kurz war, hats mir den Kurbelwellensimmerring rausgedrückt. Hatte einiges an Ölverlust durch diesen Schrott. Gott sei dank nicht mehr. Wer zahlt sowas???? Wenn man noch eine Beilagscheibe zwischen Schraube und Riemenscheibe gelegt hat (ca 5 - 8mm dick) hats den Simmerrring wieder abgedichtet. Aber die Riemenscheibe war nicht mehr in der Flucht und hat mir die Keilriemen beschädigt. Wer zahlt sowas???? Zudem war keine Markierung für die ZZP Einstellungen vorhanden. Von der Lieferzeit her will ich mal gar nichts sagen. Hab über 6 Monate auf die Scheibe gewartet. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme Also ich empfehle niemander Produkte von Ep-Kai, oder wie er sich auch immer jetzt nennt, weiter. MfG Daniel |
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Das mit dem Simmer-Ring hattest mir aber auch nicht mitgeteilt..? Wenn es so ist wie du es schilderst ist es aber Schrott, das stimmt. |
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Pfand 50€ plus Versandkosten bitte auf mein Konto. |
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peter such doch bitte mal die fotos.. |
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Für dejenigen der viel Geld und Herz in seinem Motor steckt und dann letzlich das Set von dir einbaut und der Motor dann innerhalb von Monaten kaputt geht wegen dem Set,kann das einem das Leben so richtig verderben oder einem die Lust wegnehmen . . . Aber an sowas ist dir nie in Gedanke gekommen,oder? Zitat:
Das Leben ist auch für manche Leute nicht immer ganz einfach,da brauchen die nicht noch deinen ''Schrott'' abzukaufen. |
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@Mk3Luxemburg:
Mit dem was du schreibst hast du vollkommen recht! Klar kam mir auch schon der Gedanke das ein Schaden einen so ziemlich die Lust weg nimmt, vor allem wenn man selber alles richtig macht. Um den Fehler zu beheben muss ich nur wissen wo genau der Fehler lag (die Aussage "bei mir" reicht leider nicht) Ich mein damit bei manchen funktionieren die Kuwe-Scheiben und bei anderen überhaupt nicht, bei einem anderem wiederum halten die Servo-Scheiben nicht und bei anderen schon. Kann auch sein das alles nicht wirklich passt- Mein Anliegen besteht jetzt darin die ausgelieferte Ware so zu liefern wie bestellt. Von Geld ist auch nicht die Rede, die ganzen Kits sind bezahlt. Um ehrlich zu sein glaub ich auch nicht daran das jeweils wieder ein Supra Fahrer etwas kauft, aber die Leiche lasse ich nicht bei mir im Keller liegen. |
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Noja,
wenn das alles Hand und Fuß hat, seh ich erstmal keinen weiteren Grund nicht zu kaufen. |
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Zitat:
sind doch wohl alle mit CAD endstanden und somit ALLE gleich, oder fräst die CNC Maschine jetzt die Scheiben unterschiedlich? Wenn die Scheiben alle unterschiedlich sind und die dann wohl anders enstanden sind, wie es sich lt. verkaufpost erahnen lässt ist dann ohnehin ein Kauf infolge Vortäuschung falscher Tatsachen endstanden, entsprechende Paragraphen such ich nicht erst raus, ist jedenfalls eine Straftat und kann mit 5 Jahren Gefängnis enden. Nur mal so zur info. |
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Zitat:
Trotzdem verwunderlich wieso manche keine Probleme haben und andere wiederum schon. (z.B. bei einem bricht die Servo-Scheibe beim anderen nicht) |
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Zitat:
die Scheibe in diesem Post finde ich perfekt als Beispiel. ungeeignete Materialauswahl oder falsche Wärmebehandlung, falsche Anzugsmomente, Toleranzkette überschritten, grenzwertige Auslegung der Konstruktion. An einer Pumpe gehts, an einer anderen nicht. Das ist natürlich nicht schön für den Hersteller, bei Prototypen und Rennsportteilen aber nicht zu vermeiden. entweder man testet entsprechend ausgiebig oder steckt genügend Zeit ins Engineering (was das Testen nicht vollständig ersetzt) - beides schlägt sich im Preis nieder. Speziell wenn man Stahlteile durch Alu ersetzt gibts immer mal paar Dreckeffekte, man kann da nicht einfach die Maße übernehmen und das Teil neu fertigen. Es gab auch schon größere Hersteller wo NW-Räder an der Verschraubung matschig wurden, da redet auch keiner von 5 Jahre Gefängniss. Beim Spec-Aluschwungrad ist die Mittelbohrung zu klein und man kanns nur mit Glück zentrisch montieren. Der Belag ist dafür wellig. Da ist mir ein deutscher Fertiger schon lieber, da kann ichs zurückbringen oder umarbeiten lassen. Gruß John (ich würde schon mal ein paar Teile beim Kai machen lassen, aber dann nach meinen Specs). Rein von der Arbeit her hab ich von den Teilen die ich gesehen habe keinen schlechten Eindruck. |
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Also findet ihr es in Ordnung das deswegen 3 Motoren hops gegangen sind, unzählige Keilriemen und unzählige ausfälle deswegen waren wo die Autos von ADAC und co. abgeschleppt wurden mussten?
@ Ep-kai ich verstehs nicht warum du hier so erschrocken bist das die Scheiben nicht funktionieren, es gab etliche Mail´s an deine Email die nie oder nur sehr zaghaft beantwortet wurden, zudem sieht man auch sehr deutlich wann hier jemand das letzte mal auf der Seite war im Profil. und nachdem das Thema hier aufgetaucht ist warst du hier im Forum! Gut kann sonst was passiert sein warum man nicht antwortet oder man es nicht gesehen, steht hier auch nicht zur debatte, mir ist das im Nachhinein ja recht rulle, aber mein Vorschlag ist, du überweist den Leuten wo der Satz mangelhaft war einfach ihr Geld zurück. wenn das durch ist werde ich mich sogar dafür einsetzen das der Admin den fred hier Schließt und Löscht, das sollte im Interesse von allen sein. mfg. |
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Um Geld zurück zu geben sollte dann aber das Set an mich geschickt werden. Viele haben diese nicht mehr oder fahren zum Teil noch damit rum, von Kosten möchte ich reden weil es sich eh nicht gelohnt hat, aber zufrieden stellen will ich meine Kunden schon (auch wenn verspätet)
Logischerweise bekommen diejenigen die einen Schaden durch die Teile hatten etwas oben drauf gepackt. Ich hab aber ehrlich nicht damit gerechnet das es so schlimm ist das wegen einer Riemenscheibe der ganze Motor hopps geht. Find ich nach wie vor erschreckend. Für mich ist es auch echt nicht leicht hier rein zu schreiben. Noch schwerer fällt es mir zu lesen das Motoren kaputt gegangen sind. Zudem mache ich das ganze hauptberuflich, also den ganzen Tag nichts anderes, das geht einem dann wirklich an die Nieren. Glücklicherweise ist es auch so das der Maschinenpark gewachsen ist (eben weil die Teile halten die wir hier machen) und ich z.B. die Nuten selber stoßen kann und nicht mehr abhängig von anderen bin. Ich benötige aber einen Testfahrer der sich traut das mit mir durch zu ziehen. Hoffe es findet sich hier wer, sonst kann ich auch noch einen neuen Thread auf machen. |
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klar, ich würde mich schon trauen.Ich bau am Testwagen auch öfter mal was um.
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Zitat:
Der Wellendichtring der Kurbelwelle dichtet doch gegen die Zahnriehmenscheibe oder gegen die Kurbelwelle ab, ich habe es gerade nicht 100% im Kopf. Und wenn mann die originale Kurbelwellenschraube mit einer Unterlegscheibe versieht, bleibt doch trotzdem die Kurbelwellenscheibe auf der gleichen Position. |
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@helter:
Du hast recht, solange der Konus an der Riemenscheibe lang genug ist. Wenn der Konus zu kurz ist, steht die Kurbelwellenschraube an der Kurbelwelle an und der Konus der Riemenscheibe drückt dann nicht gegen die Zahnriemenscheibe und somit drückt die dann auch nicht gegen den Simmerring. = Ölaustritt. MfG Daniel |
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Ich mache über die Tage ein Re-Design und stimme das erstmal optisch mit bitsnake ab-
Sollten es voran gehen wird gepostet. |
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und, wie geht's voran?
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ich bekomme demnächst zwei Sätze zum testen. Wenn jemand tatsächlich was defektes hat, kann er die Teile gern zu mir schicken. Reklamiert habt ihr ja wie´s aussieht nichts direkt beim Ep-Kai oder ? (Ich möchte da jetzt keine neue Diskussion lostreten). Aber für die Fehleranalyse wäre das hilfreich
Gruß John |
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Hallo zusammen,
Kai hat mir ja einige neue Prototypen zum Testen geschickt Anfang des Sommers. Zum Schwungrad mach ich einen neuen Thread auf, das hat IMHO in dem Bashing-Thread nichts zu suchen. Aber es gibt einen Erfahrungsbericht zu den Servo-Riemenscheiben. Ich hoffe nicht das ich damit irgendwelche schlafenden Hunde wecke oder das der thread wieder abgleitet. Aber hier gehörts her. Die erste Scheibe passte nicht, weil Passfeder-Nut nicht tief genug. Das könnte in Verbindung mit einem unqualifizierten Einbauer zum Problem werden. wenn sich die Passfeder schräg stellt, kriegt man dass tatsächlich fest angezogen (ist mir beim ersten Montageversuch passiert). Nur fluchten dann die Riemenscheiben nicht und wahrscheinlich wird das mit der Zeit auch locker weil sich das Alu an der Kante wegdrücken wird. Wer das beim Zusammenbau sieht wirds wahrscheinlich nachfeilen oder zufällig ziehts die Scheibe grade drauf weil das Alu doch weicher ist. Da die Nut auch nicht mit der CNC gezogen oder gestoßen wird, wird die nie 100% gleich tief sein. Wenn die Scheibe einmal dran war und locker geworden ist, d.h. die Aufnahme einmal vermackt ist, kriegt man das wahrscheinlich auch nicht gleich raus wenn man ein schon defektes Teil anschaut. Wenn´s fest ist, würde zumindest der Riemen sehr schnell verschleißen da die Scheiben nicht fluchten. Andere Teile kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch keine in der Hand hatte. Insgesamt deckt sich das aber mit meinem Gefühl als der Thread entstand. Jetzt verstehe ich auch die sehr unterschiedlichen Erfahrungen bzw. das sich doch relativ wenige Käufer beschwert haben. Für das Schwungrad gibts nen extra Thread, das Teil gabs so wohl noch nie. Gruß John |
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Hallo.
Wo ist der Thread für das Schwungrad. (Sorry! Hab ihn grad gesehen!) Hatte eins von EP-Kai montiert. Der Reibring ist nicht plan zur restlichen Scheibe eingebaut. Somit ist das Schwungrad eingelaufen (Reibring der Kupplung sitzt nur zu 50% auf) und die Kupplung ist defekt. Schaden von über 1000€! Unter anderem hat auch meine Alu-Scheibe an der Wasserpumpe geeiert. |
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Mir hatte es letztens wieder einen Keilriemen zerrissen, hab dann die Lichtmaschine getauscht, dabei ist aufgefallen das die Alu-lima-scheibe nicht mit der Original fluchtet,
Deswegen hatte ich ja auch nachgefragt in meinem Lima-Relationkit-Fred ob das bei jemanden noch so ist und ersatz/nachbesserung angeboten, lag aber wie gesagt nur an der Scheibe. Also Limascheibe fluchtet nicht, Wapuscheibe eiert bzw. muss man den flansch der Wapu rund feilen Servoscheibe war eine Rille viel zu Spitz, da hat es den Servoriemen gleich zerschnitten und die KW Scheibe ist die OT Markierung falsch. Wenn ich die KW Scheibe nicht komplett mit der KW und Schwungrad feingewuchtet hätte, hätte ich die auch schon lang dahin geschmissen wo sie hingehört. Übrigens die Rippen der Scheiben ist ein gutes bsp. wie man es nicht machen sollte, da gibt es übrigens von Conti eine Anweisung wie die auszuführen sind. |
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