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0-100 Km 6,3 oder viele Besser
hi
Bin mal einfach Neugierig was die Supra oder eure (wenn Tuning) den Sprint von 0-100 schafft. Die jeweilige ps zahl wäre natürlich auch Interessant und was Modifiziert wurde. Die höchst Geschwindigkeit hört Bestimmt nicht bei 270Km auf. Schaft es einer unter euch 0-100 5 sec. ? Wenn drunter, Respekt :bleifuss: |
Ich nicht:D
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ich auch nicht........
aber ich bin ja jung und habe noch zeit *hähä* |
spitze laut widmer spezial(mein tuner)mit meinem neuen motor etwa 300km/.kompl.motorüberarbeitung,nocknwellen etc sprint keine ahnung noch habs net gemessen
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300km/h meinte ich.sorry
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wie lang braucht eigentlich die nonturbo auf 100?:confused:
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Zitat:
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Ihr zwei.
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arsch!;) wart ab....mit todes F1-19500rpm geht dem ab wie sau ;)
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Hee Daniel, langsam, sonst komm ich runter zu Dir und dann :anali:
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mach doch....dann gibbetRE- :anali:
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@Daniel:
da muss schon noch irgendwann ein V8 rein :cool: öhm ja, damit das hier nicht völlig off topic wird, noch was zum thema: ich hatte vor ein paar monaten mit meiner turbo-AT und nem lockeren schlauch am turboauslass (wie sich kürzlich erst herausgestellt hat) 7,5sec auf 100 gebraucht und bin im top speed nie über 240 (nach tacho) rausgekommen :( mal so als negativbeispiel ;) |
Zitat:
V8 kommt noch....aber ein 6.2l diesel;) ....ich muss weg.....ganz weit!:D |
@ streetfighter - was hast du denn für mods ?
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100?
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Re: 100?
Zitat:
erzähl mal...müsstest es doch wissen;) |
fantic@
dauert lanke alles aufzu zählen.;) must jaco fragen was er alles bestellt und einbauen will,hab dan immer noch nen tic mehr drin:D ne im ernst der motor wurde halt total gemacht kolben scharfe nockenwellen etc etc und genaug luft und das ganze optimiert,dan zietz ab wie waldi:D |
mal sehen gab kleine Änderungen :p
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@ fantic
Weisst du der streetfighter weiss selbst nicht was er alles drin hat da musst du schon Widmer selbst fragen :D :D :D |
Re: 0-100 Km 6,3 oder viele Besser
Zitat:
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hm hab mit dampfrad selbst mal mitgemessen mti dem handy.. hab leider nur 7 Sekunden geschafft, was aber sicher net übel ist bei dem Gewicht von 1700 kg :D und wenn jemand genauer misst, dann schaff ich des locker unter 7 Sekunden.
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Zitat:
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tja ich schone meine reifen erstens und zweitens hab ich selbst gemessen d.h. sehr ungenau du hode und wetten das du des net schaffst wenn dein schwuler hässlicher honda 1700 kg wiegt? lol
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Zitat:
du kannsch ned fahrn:f*ck: |
lol.... was bringts wenn mei auto ne billi sekunde auf 700 braucht danach aber die reifen udn kupplung im eimer isch =) mein volvo 480 turbo hätte dich auch verblasen glaub mal =)
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asv =)
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awa =) =)
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@ JACO / STREETFIGHTER
das is ja schon ein bissl ungenau ?! büdde bissl genauer :D |
im Beschleunigen war ich schon immer gut (Materialfahrer werd ich immer geschimpft hey aber ich hab beschlossen nicht mehr zu reißen mit der gesteigerten Leistung...)
sonst fahr ich immer scheiß auf Getriebe, Kupplung die Schaltvorgänge sind das was am meißten Zeit kostet und der untere Drehzahlbereich... Bisher hatte ich jedes Auto nach ca 30000 KM vom Getriebe her viel schwergängiger :D Beim Supra lass ichs weil die Drehmomentspitzen bei der gesteigerten Leistung nimmer vertretbar sein können. |
Zitat:
die praxis sieht so aus, auch wenn du 500 ps hast schaffst du mit der supra keine 300km/h, liegt einfach am cw wert. |
Die 300 sind nur deshalb sicher nicht schaffbar weil beim Schalter bei so ca 270-280 Getriebe zuende ist und du im Drehzahlbegrenzer rumhämmerst!
Automaten könnten schneller aber die haben ohne Upgrade das Problem mit dem Getriebe bei der Leistung... |
Und am getriebe. Selbst bei der Automatic die ja etwas länger noch ist, ist bei etwas über 290 km/h (glaube ich) schluss.
Danach hängst nämlich im begrenzer drinne. Und den dampf musst auch erstmal herbringen um soweit zu kommen. |
Re: Re: 100?
Zitat:
Normal 7,8 sec. Das reicht vollkommen |
Zitat:
Dan pack ich aus bis dahin wissens die, die's wissen müssen ;) |
und ne scharfe nockenwelle+einen überarbeiteten motor bringen noch lang nicht genug leistung für 300km/h (wenn das getriebe reichen würde...), im besten fall mit lex riemer bei 1.3ld ct26 ladedruck sinds wohl 350ps, wenn auch auspuff frei is etc...
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Re: Re: 100?
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Jedenfalls weit unter 10 Minuten wie schnell isn MW 525 24? |
Re: Re: Re: 100?
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zum schieben |
Re: Re: Re: Re: 100?
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Re: Re: Re: 100?
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Wenn der Fahrer schalten kann und das Sahnestück von Motor mal ordentlich dreht kommen laut Werk 8,6 Seks. (192PS) |
Laut dem Prospekt vom B&M in Wülfrath, hat eine Supra mit dem HKS-Fritzinger Kit und einer Leistung von ca. 300 PS eine Bescheunigung von 0 auf 100 km/h in 5,5 sec und eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h.
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Re: Re: Re: Re: 100?
Zitat:
sogar der alte citroen von meiner mutter mit 120ps schafft die 100 laut werksangabe in 9 sekunden..... meiner erfahrung nach ist das aber ein sehr optimistischer wert :D |
Re: Re: Re: Re: Re: 100?
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Re: Re: Re: Re: 100?
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Re: Re: Re: Re: Re: 100?
Zitat:
und die NonTurbomit 8,2 Sek auf 100 Höchstgeschwindigkeit 220 dürfte auch nicht stimmen |
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Naja, so wirklich verwunderlich isses ja net :D Toyota 7M-GE Hubraum: 2,954ccm Verdichtung:9.2:1 204PS@6000 rpm 254nm(?)@3600 rpm VS. BMW M50-B25 Hubraum: 2,494ccm Verdichtung: 10:1 192PS@5900 rpm 245nm@4200 rpm sind halt 500ccm weniger. Gewicht sollte ziemlich ausgeglichen sein. Finde die Leistung des BMW trotzdem nicht schlecht für den kleineren Motor :top: (auch wenn hier viele gegen BMW meckern). EDIT: Topspeed wäre (alles Werksdaten) Toyota=220 vs BMW=230 |
BMW
@ Amtrack BMW keine Chance alles ausprobiert weiln Kumpel hat einen null Chance
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Geschwindigkeit
ist keine Hexerei aber diese Tachos sollen ja auch vorgehen aber für n 5er reichts locker und das langt für meine dauert zwar bis ich ihn gefressen hab aber ich krieg ihn
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Re: Geschwindigkeit
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Re: BMW
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Sag ich ja.. :D Aber im Topspeed kommts schon hin wenns nur geradeaus geht. Da is der BMW schneller (bessere Aerodynamik), aber sobalds Berg runter geht is Essig, denn der flotte Bayer läuft schon auf der Geraden in den Begrenzer ;) (laut Tacho bei 240, soviel vorgehen tut der gar nichtmal :D ). EDIT: @Daniel : www.caritas-forum.de :D .. ne, hast schon Recht. Aber ist nunmal ein Autoforum hier |
Re: Re: BMW
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BMW und bessere Aerodynamik? das halt ich für ein gerücht.....das is doch auchn brotkasten.......die getriebe sind halt länger übersetzt, deswegen ziehn die auch kein stück....aber was echt spass macht ist der 535i.....!:D |
brotkaschten :D hm bin bisher nur 240 gefahren ich hoff mal nach meinem kat dann das sich des mal teschten darf
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Zu BMW: Vor langer Zeit (1986) hatte ich mal 'nen BMW...!
1982er 635 CSi-6-Zylinder mit 3,5 Liter Hubraum und ca. 225 PS. Glaube kaum, dass ein MKIII gegen diese Kiste einen Stich gemacht hätte. Weil: Drehmoment aus dem Keller heraus, ohne Turboloch etc., und VMax ca. 260 km/h. |
mein vater soll mal mit seinem 740 d gegen mich antreten :D
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und nicht son pipi 2,5 l.....gell willi....immer auf die kleinen!:D :D |
haben die net imemr etwas mehr Hubraum als angegeben?
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aber der 535,635,735i hatten soweit ich weiß nen 3.5l :D |
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soweit du weißt oh jeh, darauf würd ich mich also garnet verlassen =)
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aso hab den todes link absolut mächtig übersehn alter =)
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Aber kaum zu glauben, dass die Beschleunigungswerte so schwach sind. Zur damaligen Zeit war nämlich kaum ein Auto schneller. Allenfalls ein Ferrari. Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, dass die Beschleunigung vom 1982er CSi werksseitig mit 6,5 sec. von 0 - 100 km/h angegeben war. |
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hold dei fozzn...na ich schau den scheiß den du fabrizierst eh nur flüchtig an =):D
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du koketierst scho wieder damit =) ne ne ne du lernst es nie :p
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abgesehen davon, dass der Thread schon wieder ziemlich zerquasselt ist mal ne ganz bescheidene Frage: wie wollt ihr die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h eigentlich messen? Doch bitte nicht mit der Stoppuhr und bei Tacho-100 auf die Stopptaste drücken? Sicher hat keiner von uns einen geeichten Tacho und bekanntlich geht der Supratacho ja ordentlich vor. Wenn der 100 anzeigt sind es maximal "echte" 93. Dann habt ihr ziemlich exakt die Zeit von 0 auf 93 gestoppt - oder auf 90 oder 95, je nachdem, wie genau euer Tacho denn heute grade so ist. Und nebenbei werden die Reifen im Laufe ihres Lebens durch Profilabnutzung im Durchmesser um über 1 cm kleiner. Das macht bei einem Reifendurchmesser von ca. 63cm nochmal einen Fehler von ca. 1,6%. Ohne geeignete Messmethoden oder geeichten Tacho posten wir hier nur Schätzungen.
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Oder sagt das aus wieviel sein Tuner eigentlich weiss? :rolleyes: :D :D :D |
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Gruß Frank |
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