![]() |
HKS SBC.. Was ist das ??
http://www.ebay.de/itm/HKS-SBC-Scram...item5ae9d2974d
Darüber find ich nix... Wofür soll das sein ??? |
AW: HKS SBC.. Was ist das ??
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23295
so ne Art Overboost "michal knight sagt: Auf Knopfdruck wird nur kurzzeitig die Ladedruckerhöhung abgerufen. Nach wenigen Sekunden geht der Ladedruck wieder in den Normalzustand. Die Zeit ist einstellbar am SBC, von einigen Sekunden bis zu einer Minute (den Endwert kann ich nicht genau sagen) Mann kann auch kurzzeitig ein Overboost hervorrufen. Also mehr, als man am EVC eingestellt hat. (ebenfalls einstellbar am SBC). Diese Overboostfunktion ist auch als Timerfunktion abrufbar, also auf Knopfdruck für die voreingestellte Zeit." |
der scramble boost controller ist ein zusatzgerät zum evc.
damit kannst bei tastendruck den ladedruck für eine kurze zeit um einen eingestellten wert erhöhen. overboost sozusagen |
also unnötig, so ne funktion kannst beim evc4 z.B. auch generieren.
|
Haha...klingt aber interessant... Naja...erstmal ein EVC 2 auftreiben.
Ich will nix neueres mit Monitor oder so verbauen, das paßt mir nicht in die Optik der Lady. |
Ich kann meinen Ladedruck über das Gaspedal regeln, kann ich das verkaufen ?
Ist nur ne Spielerei, aber für manche ganz sinnvoll, es fällt ja manchmal schwer nicht immer zu boosten, und wenn man es dann richtig braucht, zack... |
Sozusagen eine Selbstauferlegte Selbstbeschränkung mit Upgrade Funktion.
|
EVC 2 hab ich jetzt wohl.... aber ein GCC ist echt schwer aufzutreiben....
Das SBC behalt ich mal im Hinterkopf... :) |
wenn das sbc für dich interessant ist würd ich gleich zuschlagen. meist fehlt der fernauslöseknopf. das hier ist das erste, das ich mit dem knopf angeboten sehe
|
und gcc gibts hier:
http://www.ebay.com/itm/360482784688...c5b 0&vxp=mtr |
Zitat:
|
Das GCC hab ich gesehen, aber zu dem Preis nehm ich das nicht, da wart ich lieber... Das hab ich schon öfter für unter 100Dollar gesehen...
|
Ich weiß auch ned ob sich das SBC mit dem GCC und dem ganzen anderen Zeug verträgt...und ob ich das einfach so an das Ganze angeschlossen bekomme.
|
Zitat:
|
sbc hat mit dem gcc nix am hut. das gcc schließt du am fcon an zur feinabstimmung dessen
|
junge. du hast das fritzinger drin. was willst noch son sbc.. das was noch sinn macht ist das vpc und vielleicht sogar noch das GCC.. das sbc halt ich für nicht sinnvoll, wo willst das alles noch hinbauen
|
Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das SBC auch zu gefährlich.... denn ned dass dann der LD zu hoch wird und mir alles um die Ohren fliegt....auch wenns nur ein paar Sekunden sind. |
der Volvo T-5 850er hatte das auch - für 30 Sekunden Overboost.
Wie gesagt beim evc 4 kann man das auch einstellen sogar für wie lang genau er Overboost machen soll. 1 Sekunde - 10 Sekunden was auch immer. Aber wozu. Gleich auf 1 Bar und gut ist :D |
Geht auch schon beim EVC 3
|
denen fehlt aber dann schon der 80er style der ersten beiden evc ^^
|
Zitat:
Ich bekomme eh langsam Platzprobleme.... Das GCC und das VPC brauchen auch irgendwo noch Platz.... Ich hoffe ich bekomm die da hin wo der Aschenbecher ist. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Achja, das ganze alte HKS Zeugs. :)
Cool isses ja schon, nur leider ziemlich veraltet :bleifuss: Den SBC kannst du nicht zusammen mit nem GCC am EVC betreiben (LOL, was ein Satz, klingt wie Medizinerdeutsch :D), da du dort nur einen Stecker frei hast (entweder SBC ODER GCC). Das GCC kannst dafür auch am VPC betreiben. Evtl. wäre der IPM für dich noch interessant, dann dürftest so ziemlich alles zusammenhaben, was es damals von HKS im Bereich Elektronik so gab. |
Amtrack.....wir müssen telefonieren :-)
Meine Nummer haste... :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |