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Frage zum Kauf einer Supra MKIV
Hi,
Ich bin neu hier und habe starkes interesse an einer Supra MKIV 3.0l Twin Turbo MT. Nun ein paar Fragen. :engel: 1. Mit wieviel Euro sollte ich rechnen für die Anschaffung des Wagens? 2.Wie alltagstauglich ist dieses Auto? (Sommer) (Nehmen wir an, das gekaufte Modell ist in einem "guten" zustand aber wie es eben bei jedem auto ist, fallen reperaturen an. Bekommt man dafür Ersatzteile? Sind diese Bezahlbar? (2)3. Reichen grundlegende Kfz-Kentnisse aus um das Auto (unverbastelt) fahren zu können ohne Pleite zugehen? um einfach mal die Grundlegenden sachen geklärt zu haben.:top: Über die Versicherungs, Steuernkosten und den Benzinverbrauch habe ich mich bereits informiert und diese sind wirklich vertretbar. :huepf: mfg Phil |
AW: Frage zum Kauf einer Supra MKIV
Erstmal herzlich willkommen hier!
1. Kommt drauf an ob du ein RHD oder ein LHD Modell willst. LHD ab 28'000€, RHD ab 10'000€. 2. Alltagstauglich ja, aber das Ding schluckt Benzin wie sonst was. Ersatzteile etc. sind kein Problem und zu Toyota üblichen Preisen erhältlich 3. Fahren kannst du die Lady auch ohne KFZ Kenntnisse ;) Aber ja, das Auto ist sehr robust gebaut und hält nahezu ewig. Würde sie aber trotzdem jedes Jahr von einer Fachwerkstatt warten lassen. Dann bist dir sicher das dir und deiner Lady nix passiert. |
AW: Frage zum Kauf einer Supra MKIV
Willkommen im forum,
Zum glück wurden hier solche fragen noch nie gestellt ;) In der suche findest du alles :) |
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AW: Frage zum Kauf einer Supra MKIV
och, ich finde diesen Post so in der Form tiptop 1a. Konkrete Fragen, die sich schnell beantworten lassen.
ach ja, Willkommen :D |
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mir war einfach wichtig selbst zu frage, um auch selbst antwort zu bekommen und das die grunlegenden sachen geklärt sind ;)
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AW: Frage zum Kauf einer Supra MKIV
Ähm. was heisst denn schluckt Benzin wie noch was, ich fahre meine MKIV NT´s meist mit 9,5-11 und die TT von 9,5 -13, im alltag halt. Flott und sportich eben, aber keine Hochgeschwindigkeitstouren, da kann man einiges mehr lassen, je nach Equipment halt.
Meine MKIII fahre ich ebenfalls von 9- 15 Liter, je nach dem halt. Kommt ja auch immer auf den Wagen an.... |
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ich denke, keiner kauft sich so ein auto um Benzin zu sparen. (so gehts mir zumindest)
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Das hoffe ich doch, es gibt aber immer wieder Cruiser, grausam diese Autoschätzenden Leute....
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Willkommen im Forum..
Mit dem Verbrauch ist halt so das, wie bei jedem alten Auto, nicht nur der Fahrer mit seinem Stil, sondern auch der Zustand der ganzen Teile ist massgebend.. hab meine am anfang nie unter 15L/100Km gebracht... dann aber mal n Reinigungszusatz ins Benzin und 1000Km mit 100 Oktan gefahren.. jetzt bin ich auch so bei 10 - 12L mit sehr sportlicher Fahrweise:dd: und ja wens n billiges Auto wäre würden mehr rumfahren denke ich ma:engel2: Aber es Lohnt sich auf jedenfall und hoffe das du auch bald stolzer Besitzer ner MKIV sein darfst |
AW: Frage zum Kauf einer Supra MKIV
Scho witzig... wenn ich sehr sportlich fahre sind 18 oder mehr Liter auf 100km weg... :D
Wenn ich für meine Verhältnisse normal daherfahre, dann bin ich bei 13L 10L oder weniger schaffe ich nur, wenn ich absolut rumschleiche (dabei aber KEINE Verkehrsbremse bin). Alles subjektive Einschätzungen :D Zu den Fragen des TE: 1.) wurde schon genannt, günstiger gibt es auch jedoch ist das meist Schrott 2.) Verschleißteile wie Bremsen und co. sind relativ günstig verglichen mit Porsche bspw. Ersatzteile wie ein gebrauchtes Schaltgetriebe (V160) willst du nicht bezahlen... Tuningteile, natürlich nur als "Ersatz" für kaputte Teile :D gibt es von/bis und da sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein. 3.) Ja, wobei grundlegende Kenntnisse auch bedeuten können, dass du weißt wo die Tür auch per Schlüssel aufgeht :D Ne Serien MK4 TT MT ist wohl nicht kaputt zu bekommen, abgesehen vom Rost und Verschleißteilen (Turbos zähle ich mit zu Verschleißteilen). Irgendwann ist aber auch der 2JZ mal verschlissen und sollte überholt werden. Aber ich sags mal so: es wird nicht bei Seriensupra bleiben und mit Hilfe der Foren und des Internets kannst du dir schon sehr viel Anlesen, was dich zu Hause in der Garage ein ganzes Stück weiterbringt :top: Von alleine zufliegen wird es aber nicht - auch klar. |
AW: Frage zum Kauf einer Supra MKIV
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Verglichen mit Autos in der Leistungsklasse +300PS ist ne Supra wirklich nicht sehr teuer, nur schon da Sie eher standhaft ist und der Motor noch nicht voll hochgezüchtet ist (daher auch starkes potenzial nach oben :asia:).. jedoch im Vergleich mit nem Golf ist Sie schweine teuer.. immer ansichtssache:heule: |
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hört sich alles sehr vielversprechend an:P noch was, mit dem rhd modell, ich stell mir das ziemlich gewöhnungsbedürftig vor, wies denn beim parken in der tiefgarage? xD( nurn bsp) oder kennt ihr andere situationen wo ihr denkt ******** ich brauchnn lhd xD?
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Musst halt immer ein Mädel am Start haben welches dir in den Parkhäusern den Schein rauslässt :P
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Supra :loveyou: |
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Dafür riesen Fun wen du n kleiner Juge odr n Mädchen dabei hast und sie den Polizisten von der "Fahrerseite" anlacht :loveyou: |
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Noch was zum kauf des Autos, lohnt es sich das Auto Importieren zu lassen?(wenn ja bei wem?) Ich meine man weiß ja im endeffekt nicht so richtig was auf einen zukommt oder? Und nach Japan reisen geht ja auch schwer. Macht das Preislich einen unterschied ob man eine Supra kauft, die bereits auf Deutschen Straßen fährt?
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warum wohl, weil die leute das nötige kleingeld nicht haben dafür. Kaufen dann lieber ne RHD weil die billig zu haben sind ganz einfach.... |
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Ach jetzt lasst halt das ewige Rumgehacke. Wenn jemand nicht bereit ist, 10k € Aufpreis fürs Lenkrad auf der linken Seite zu bezahlen, dann kann man das durchaus nachvollziehen. Mit links Schalten ist auch nicht schwieriger als mit rechts, oder sind hier alles Bewegungslegastheniker die noch nie als Beifahrer für den Fahrer geschaltet haben? :D Größter Nachteil in meinen Augen: - man sieht nix beim Überholen Das ist ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Daher unbedingt Probefahren und sich nicht vom Rest blenden lassen. Andere sehen dann noch das schlechtere "Image" wobei ich darauf noch nie etwas gegeben habe. |
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Ja also langsam finde ich es auch langweilig immer auf dem selben Thema rum zu reiten.
Es beschwert sich auch niemand darüber wenn jemand einen RHD Skyline kauft. Einen alten englischen Sportwagen ala Austin Healy Sprite o.ä. würde ich auch nur als RHD fahren wollen, obwohl es die auch als LHD gab. |
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rhd/lhd is dem spritverbrauch eh egal; aber wenn du einmal leistungsgeil wirst (und dat wirst du :) ), dann sind sogar 40 l kein märchen............
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Das Thema LHD und RHD hat sich erledigt, ich kann keine 20k fürn auto ausgeben. ich denke das is eine frage der Gewohnheit.
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muha
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ich kann mir keine frau leisten. ich bums nur noch schaafe.. is sicher nur reine gewohnheitssache.
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nicht jeder hat 20 000 auf der hohen kante fürn auto...! ich versuch hier ernsthaft darüber zu sprechen ob sich ein supra kauf (rhd) für mich lohnt, und von dir kommt nur scheiße? mach dochn neues Thema mit ich rede nur scheiße vor mich hin?
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Also unter 26'000€ habe ich noch keine LHD TT gesehen. Habe damals sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien etc. gesucht.
Schlussendlich muss jeder selber wissen wieviel ihm der Spass wert ist. Ich habe dann halt noch ein paar Tausender zusätzlich in die Hand genommen und eine der wenigen, verbleibenden CH Auslieferungen gekauft. Und ich bereue keinen Rappen. |
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Ob es sich lohnt kann man nicht diskutieren. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt. Ich habe Spaß mit dem Auto und es ist zuverlässig. Fixkosten (Steuer etc.) halten sich in grenzen und die Ersatzteilversorgung ist auch noch gegeben. Gut Kofferraum ist klein aber ist ja auch kein Alltagsauto(für mich nicht). Das was du machen solltest, ist dich auf den weg zumachen um ein gut erhaltenes Exemplar zu finden und probefahren. Im Internet wird oft geflunkert was den Zustand angeht und möglicherweise hat der Verkäufer auch selbst nicht alle Mängel erkannt. Also hilft nur eine Besichtigung. Ob RHD oder LHD ist auch egal. Ich wünsche dir Erfolg auf deiner Suche. . . . . . Wer sich ne LHD holt ist eh bekloppt :undweg: |
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so ein geschwätz hier echt :D nich jeder kann sich n auto leisten bla hier bla da.. dann such dir n anderes auto.. die supra kost nun mal so viel. genaudann spar halt mal paar jahre und versauf und verrauch dein geld net oder was auch immer JUNGE
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...darum kauft er sich ne RHD. Wenn er das Geld für ne LHD nicht hat, oder sie ihm den Unterschied nicht wert ist, is das doch ok.
Du hast ihn schon recht schwach angemacht. Ich würde Dir dafür beim nächsten Mal in die Eier treten....dann is aus mit Schafe bumsen.... loooooooooooooooool. ;) |
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Kauf dir ne RHD Twinturbo mit Schaltgetriebe.
Fahr die erst mal. Und dann bauste auf S366 oder so um. Freust dich über 600-700 PS und das du noch weit unter dem bist was ne gute LHD gekostet hätt :D |
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ohr mit eurem RHD Micky Maus Zirkus
EDIT: nur für Zwutsch.. entschuldige den Flüchtigkeitsfehler... nur für dich, damit dus auch blickst: IHR mit eurem RHD Micky Maus Zirkus |
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...immer diese Ohren.....nenene...
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dazu fällt mir nur das ein
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...ich hab Dich auch lieb BAD :loveyou: :love::love::love::liebe::liebe::liebe:
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ich dich nich :feature:
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Hatte dir ja schon ne PN geschriebedn...
Die RHD Diskussion ärgert meistens nur die LHD Fahrer. Einfach nicht hinhören. Der Grund ist einfach. Sie kriegen ihre Autos sehr sehr schwer verkauft. Die Zielgruppe, die sich überhaupt noch für eine Supra interessiert, ist nicht bereit 20.000 - 25.000 € für eine alte 93er MKIV mit 200.000+ km zu bezahlen. Da stimmt das Verhältnis nicht. Selten oder nicht ist da völlig egal. Was man allerdings sagen muss, ist das die meisten LHD's trotz der Laufleistung sehr gepflegt sind. Preis/Leistung stimmt beim RHD Modell einfach besser. Man bekommt 96er Supras in gutem Zustand mit um 120.000 km ab 12.000+ €. Alles was günstiger ist, ist meistens nix. 93-94er gehen um 10.000 €. Lässt sich nicht pauschal sagen, aber es heisst nicht, dass RHD's "billig" sein müssen. Das variiert dann auch nochmal gewaltig, wenn das Auto aus UK oder direkt aus Japan kommt. Klar kann ich ne RHD MKIV für 8000 € und teilweise weniger kaufen (zu 99% UK Importe), aber da würde ich dringend (!) von abraten. Zustand, Reparaturstau, zerrockt, km gedreht, Zweifelhafte History, Unfälle usw... :haare::hmmm::haeh: Ich hab mir soooo viele angesehen, bevor ich mich für nen Import entschieden habe... Teilweise erschreckend! Meine eigene Erfahrung ist, dass man lieber ein paar Euro mehr zahlen sollte für sein "Traumauto", denn sonst wird das Auto schnell zum Alptraum. Gerade bei RHD's aus Japan (!!!) zahlt man den Zustand! "You get, what you pay for"... Man kann den Unterschied sehen, ob jemand 8000 € oder 13000 € für ne MKIV zahlt. Das sind Welten... |
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verhältnis? das Auto hat neu immerhin 109.000 DM gekostet.. das is eben ein begehrter Klassiker mittlerweile. Ein Porsche Targa 1985 mit 150.000 km und 231 PS Zustand naja.. steht hier für 27.000 Euro rum... auch nich verständlich für mich.. aber is halt so. Das is halt echt dieses Min-Max Prinzip.. man will mit keinem Mittel was Maximales erreichen.. das is einfach nur lächerlich! Da kommt alle 3 Wochen son 19 Jöhriger angeschissen und frägt genau das.. was muss ich zahlen was erwartet mich an kosten bla hier bla da... ich finds GUT, dass das Auto so hoch gehandelt wird weil sonst noch mehr so grottenschlechte kack Schwuchteln das Auto zu Muß fahren, nur weil er der rasierten Fotze nebenan beweisen wollte, dass er das Gaspedal gefunden hat.
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Wollte mal Fragen was der supra so ungefähr in der Versicherung bei 70% und in den Steuern kostet Mfg Johnny falls der Post falsch ist bitte um Entschuldigung
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155Euro:engel2:
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Okay Hab ich gemacht ist nicht all zu teuer da ich mir ein supra zulegen möchte informiere ich mich noch ein wenig wie sieht es aus mit tanken aus wenn man Sprit sparend fährt wie viel km kommt man so will ihn ja aufs ganze Jahr anmelden
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Lese Mal die 3 seiten durch Dann Weiste Bescheid :mnih:
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Wer so ein Auto kauft, kauft es doch nicht um spritsparend zu fahren. Dann kauf ich mir nen Prius.
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