![]() |
Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3
FreddyFreak (Andy) hat einen Hersteller (MT-Carbon) gefunden, der für uns eine Motorhaube für die SUPRA MK3 herstellen würde. :bleifuss: :dd:
Aktuelle Bedingungen:
Um so mehr sich finden, desto günstiger wird es werden. Ich hoffe diesmal wird es klappen und wir können stolz eine neue Carbonhaube auf unsere Lady schrauben. Vorteile:
Sämtliche Lackierungen sind ebenfalls möglich. Das sind die Regeln:
Folgend eine Liste der Interessenten. 1. pmscali 2. Lolek 3. ![]() ![]() |
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3
:top:Supi
|
Zitat:
Es handelt sich aber nur um die Haube und nicht wie auf den Bildern mit zu sehen die Scheinwerferabdeckungen. |
wenn die qualität stimmt, bin ich dabei - bringen wir darüber etwas in erfahrung?
wo wird das teil gefertigt und sind papiere für die eintragung dabei? habe vor 2 jahren in den USA ein carbondach gekauft. Deswegen frage ich :) |
würd gern mitmachen, wenns möglich ist.
Wäre aber dann MKIV. Bitte mal per PN melden, danke!! |
Interessant..... Wäre auch dabei
|
Gute morgen! :winky:
Eins erstmal vorweg. Danke Lolek das Du hier einen extra Theard aufgemacht hast, um Klarheit zu schaffen, wer diese Haube haben möchte. :) So dann zum nächsten: Aktuelle Bedingungen: Preis max. 1000 Euro. (da kann ich dir fast garantieren das der Preis nicht erreicht werden kann, aber dazu weiter unten) Die TÜV Eintragung sollte beim Käufer vor Ort möglich sein. (da gibs denke ich weniger Probleme) Es gilt das unten gezeigte Design. (denke möglich) Auslieferung bis März 2013. (wenn Bestellung raus ist, dauert es ca. 1-2 Moante zur ersten Haube. Formen usw. müssen ja schließlich noch gemacht werden) Vorteile: Optik (richtig) Kühlung (besser als bei der original Haube) Gewicht (Laut Hersteller bis zu ~70% Gewichtsersparniss) So dann weiter :D Ich denke, das er auch dann die Haube in sein Sortiment mit aufnimmt, da er die Kosten der Formen, Arbeitszeit usw. hat. Würdet Ihr denke ich auch nicht anders machen, da es sonst evtl Totes Kapital ist, aber das ist ja nebensache. Ich habe vorhin mal ein bischen bei Blackle.com geschmökert und folgendes im Skyline-Forum gefunden: Hallo liebe Skyline Gemeinde, nachdem die Firma MT-Carbon ja jetzt schon eine ganze weile hier im Forum vertreten ist müssen wir uns jetzt auch mal vorstellen. Vor ca. einem Jahr hat ein guter Freund von mir (Tobi-Carbon) die Firma MT-Carbon gegründet. Nachdem er festgestellt hatte das eine große Nachfrage nach hochwertigen Carbonteilen besteht hat er mich gefragt ob ich ihm nicht in Vertrieb und im Marketing unterstützen möchte das er sich rein um die technische Leitung kümmern kann. Ich habe natürlich zugesagt da ich eine große Zukunft in dieser Branche sehe. Nun mal zu den Grundlegenden Sachen: Was bieten wir an? · Fertigung von Carbonteile für den Straßen-/ Motorsport Bereich · Projektbetreuung für Komplette Karosserieumbauten · Modell- und Prototypenbau Was macht unsere Qualität aus? · Wir verwenden ausschließlich Kohlefaser der Qualitätsklasse Aero Made in Germany · Alle verwendeten Materialien (Faser, Epoxidharze usw.) haben eine Zulassung vom Luftfahrt Bundesamt um unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. · Unser Lagenaufbau wird Bauteil und Einsatzzweck bezogen von unserem Konstrukteur berechnet genauso wie die Formen aus denen die Bauteile gefertigt werden. · Wir fertigen im Vakuumnasslaminat oder im Vakuuminfusions Verfahren. Diese Verfahren garantieren geringes Gewicht, hohe Steifigkeit für höchste Qualitätsansprüche. · Alle Anschraubpunkte werden mit Alu- Verstärkt. · Unsere Oberflächen werden mit einem 2K Klarlack lackiert und poliert für das höchste maß an Oberflächenbrillanz zu erzielen. Was man sonst noch wissen sollte: Für eine Problemlose Eintragung arbeiten wir im Moment mit dem TÜV Technik Center in München zusammen und lassen ein Splitter/Materialgutachen nach DIN 52306 erstellen. Wir bieten jedem Kunden an das wir die Teile selber Liefern und bei der Montage helfen für eine hundert prozentige Kundenzufriedenheit. Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde. Deswegen wenn etwas nicht passen sollte oder ihr unzufrieden seit werden wir alles dran setzen diese Probleme zu beheben. Ganz nach dem Motto „Was nicht passt wird passend gemacht“. Qualität hat seinen Preis. Das ist ein wichtiger Grundsatz der auch bei uns zutrifft. Klar könnten wir die Teile auch günstig mit kostengünstigeren Materialien Produzieren aber das ist nicht in unserem Interesse da es für solche Teile genügend andere Firmen gibt mit denen wir auf keinen Fall verglichen werden wollen. Also das war es jetzt erst einmal von unsere Seite und wir hoffen euch auf den Geschmack gebracht zu haben. Für fragen und Anregungen stehe wir euch jederzeit zu Verfügung. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns auf Facebook besuchen würdet! Einfach in die suche MT - CARBON eingeben und nach unserem Logo ausschau halten! Unsere Homepage befindet sich noch unter bearbeitung und wird so bald wie möglich für euch verfügbar sein. Der Hersteller setzt sich, soweit ich das verstanden hab, nach Reisbrennen mal ran um auszurechnen, was für Kosten auf uns zukommen würden. Zudem was für Nachlässe wir bekommen würden, wenn wir gewisse Stückzahlen abnehmen würden. Trotzdem werden wir die 1000€ definitiv nicht erreichen können. Folgend eine Liste der Interessenten. 1. pmscali 2. Lolek 3. Freddyfreak 4. LG Andy |
Zitat:
Es gibt auch noch genügent andere Firmen die Sowas machen! |
Hab ja geschrieben, das er sich ransetzt und hab Ihn gefragt, ob er freundlicherweise mal nachrechnen kann, was es kostet, wenn wir so und soviel Hauben nehmen. Wie gesagt dann müssen wir halt noch ein paar tage warten bis er sich damit beschäftigt hat, da er auch noch andere aufträge hat :)
Aber sobald ich was weiss, dann sag ich bescheid. Es wäre jedoch praktisch zu wissen, wieviel wirklich eine wollen und auch bereit sind mehr als 1000 Euro dafür zu bezahlen. |
bei über 1000.- werdens Garantiert kein 5 man die Kaufen.
Außerdem kann man mit so einen Splittergutachten auch nicht wirklich was anfangen, da drinn werden nur die Materialien augezählt und halt ne Prüfung zum gesamtverbund, das heisst noch lange nicht das man es eingetragen bekommt geschweigen dem dann nur mit einer Einzelabnahme und evtl. Auflagen das das Auto sonst Original sein muss ect. bzw. ist das ja auch nur in Vobereitung. |
Um welches Design gehts denn nu überhaupt?
|
er hat mir garantiert, das er mir das eintragen lässt. wenns einer hat, kann man das übern vergleich machen. und dann denke ich auch, das es da keine großen probleme geben wird.
|
Zitat:
Ach was ich vergessen hab zu erwähnen, das Splittergutachten bekommt man von anderen Firmen genauso. |
aber man bekommt auch nichts geschenkt, damit muss man sich einfach abfinden. das hatten wir ja schon im anderen theard. aber erstma abwarten, was der herr von der firma sagt :):beten:
|
Design von Lolek
|
Zitat:
Ok, bin raus. |
Zitat:
sonst ist sie sehr coproduktiv (regenwasser/dreck usw) |
Wir haben im anderen Thread schon diskutiert :)
Meine Meinung und Theorien zu den Designs stehen unverändert - und bei der Optikhaube bin ich definitiv raus. |
Kann seibon Carbon Hauben für ca. 850-900 anbieten...
|
Mk4 mein ich mk3 müsst ich schauen
|
Zitat:
Die haben serienmäßig eine Hutze und bisher habe ich keinen zusätzlichen Dreck und Wasser auf dem Motor gesehen. Außerdem ist es nicht die Optikhaube sonder der Funktion-Optik-Kompromiss. Ich garantiere das es mehr bringt als die Serienhaube und der Schmutz/Staub/Wasser kein Problem darstellt. Dafür gibt es Lösungen. Schaut doch mal wie viele andere Autos eine http://www.google.de/search?q=Ventur...w=1280&bih=813AUF der Haube haben. Zudem ist es keine Hutze sondern eine Düse. Es wäre schön, wenn die, die sich nicht für diese Haube interessieren, sparsam mit negativen Bemerkungen umgehen. Es wird sowieso schwer genug sein genügend Interessenten zu finden. |
Die Düse ist ein NACA Air-Duct oder auch NASA duct.
Zitat:
|
Zitat:
Du brauchst die Haube nicht schön reden, die positiven Öffnungen bringen nur bedingt etwas, die BELÜFTUNG unseres Motorraumes ist mehr als ausreichend, sonst würde jede Supra abkochen wenn da keine Luft reinkommen würde. 99% der Beispiele haben unter der Belüftung einen (Ladeluft)Kühler oder was anderes sinnvolles stecken (Subaru Impreza, Mazda 3MPS etc.). Unsere Kühler sitzen aber woanders und kühle Luft auf den Ventildeckeln und Wasserschmodder auf den Zündspulen ist in meinen Augen NICHT sinnvoll. Bei der MK4 sitzt die Öffnung viel weiter hinten UND es gibt Luftführungen zum Krümmer hin - also KANN diese Hutze nicht als Vergleich herangezogen werden. Viel wichtiger ist eine ENTlüftung der heißen Luft, die sich im Motorraum sammelt. Auch da gibt es etliche Beispiele bei Rally (Mitsubishi EVO, Lambo Diablo SV oder wie die Spezialversion hieß) und co. Aber ich will jetzt nicht weiter diskutieren - einer hat die Haube festgelegt und gut ist. Das heißt aber nicht, dass alle wie die Hammel hinterrennen müssen. Ich finde die Haube scheisse und in der Funktion nur eingeschränkt sinnvoll. Ich stehe damit übrigens nicht alleine, sonst wäre der Vorschlag der Alternativhaube ja nicht schon im 3. Post gekommen (siehe gesperrter Thread). Da hier aber keine Alternative zur Auswahl steht bin ich draußen, jedoch sollten die oben angeführten Informationen allen Interessenten zur Verfügung stehen - was hilfts wenn einer seine Haube geil findet und alle anderen überzeugen will, die sich von der Funktion was ganz anderes vorgestellt haben. Interesse habe ich durchaus, nur eben nicht für die Optikhaube - schon gar nicht für das Geld. Damit bin ich jetzt aber raus, ich wiederhole mich und die Argumente wollen nicht gehört werden. :form: |
:beten: :winky:
|
Sehr erwachsen :top:
|
bisher nur 3 leute... hm... es hatten 10 gevotet fuer die haube und bisher nur 3 gemeldet. naja schaun wir mal wann sich noch wer meldet.
|
Folgend eine Liste der Interessenten.
1. pmscali 2. Lolek 3. Freddyfreak 4. S1077 5. Bis max. 1000,- € hätte ich Interesse, drüber eher nicht, denn man bekommt z.B. Seibon-Hauben auch schon für unter 1000,- €. Tüv-Eintragung sehe ich nicht als Problem. Mit Material- und Splittergutachten hat mein Tüv-Prüfer bereits zugestimmt. Ist denn der Versand in D mit dabei? |
etwas verwirrend das ganze...
warum ist diese haube nun eine optikhaube? der steg in der mitte ist doch erhöht und durch die öffnungen vorne wird luft reingedrückt - klingt doch effektiv bitte um aufklärung. |
Zitat:
Die Haube vereint Optik und Funktion |
magst du mir mal bitte seibon echtcarbonhauben fuer ne MK3 sipra zeigen?? ich find immer nur welche fuer ne MK4
|
Folgend eine Liste der Interessenten.
1. pmscali 2. Lolek 3. Freddyfreak 4. S1077 5. Timber |
Zitat:
Wenn ich nicht mein Motor überarbeiten müsste würde ich aber trotzdem eine bestellen bei der sammelbestellung weil mir das design + Funktion super gefallen |
Stimmt in den USA gibt es einige Motorhauben für die MK3. Frage ist nur, was der Gesamte Import incl. Zoll usw. kostet. Zudem ist dann nicht sicher, das du die eingetragen bekommst. Bei der Firma bekommst dann mit Sicherheit, zumindest nehm ich das an, ein Materialgutachten+Splittergutachten, womit die Eintragung dann kein Problem mehr darstellen sollte.
Die frage ist dann halt nur noch, ob die Leute die wirklich eine Haube wollen, auch bereit sind den Preis dafür dann zu zahlen, wie schon so oft erwähnt. Das wird sich dann aber noch zeigen, wenn der ungefähre Preis feststeht. |
Zitat:
|
Okay was wird dann zusätzlich noch gebraucht??
|
das einzige was eine Eintragung (bei korrekter Installation natürlich) ist ein Tüv-Teilegutachten.
Alles andere ist reine Ermessenssache des Tüv-Prüfers. Ein Materialgutachten ist nur ein Gutachten über das Material selbst. dazu wird dem Tüv ein genormtes Stück des Laminats, sprich eine Platte, übergeben und die machen dann diverse Falltests etc um das Splitterverhalten zu überprüfen. Das Gutachten zeigt also nur auf, ob das Material an sich überhaupt für Karosseriezwecke zulässig ist. Ob das Teil, das aus diesem Material gefertigt wird, jedoch zulässig ist, ist eine ganz andere Sache. Stell dir eine Frontschürze vor, die nur noch nen cm bodenfreiheit gewährleistet und dazu ne scharfe Frontlippe hat. Materialgutachten: ja, Eintragung: wohl kaum Im Falle der Motorhaube kannst an einen Prüfer kommen, ders Dir einträgt. Ein anderer hingegen könnte aus Sicht des Fußgängerschutzes die Eintragung verneinen. Denn durch die erhöhte Haube kann es ja sein, dass der Füßgänger in anderem Bogen rüberfliegt und 3,5% weniger Chance auf Überleben haben. Protest bringt da nix, weil es ja kein Gutachten darüber gibt, dass sich der Fußgängerschutz nicht verschlechtert. |
Nur mal zu eurer Info.
Die Hauben aus USA zwischen 500 und 1000 $ sind GFK Hauben mit Carbonüberzug. Die flattern dann ab 100 km/h richtig schön. Bitte nicht GFK-Carbon mit komplett Carbon Hauben verwechseln. MfG Daniel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die hauben sind aus komplett Carbon. Hab mich mal eben nen bischen mit bildbearbeitung beschäftigt und dabei ist das rausgekommen, was meint ihr? das wäre die Haube vom SunDan
|
Die hast aber ganz schön verunstaltet! :heule:
|
ja sorry.
hab das erstmal überhaupt mit nen grafikprogramm gearbeitet und das ist halt das ergebniss aus ca. 1-2 stunden arbeit! aber ich denke dafür kann man es schon lassen. |
Zitat:
|
ouh man... dann schau ich nochmal :D aber was sagt ihr zu der?? wenn man schonmal dabei ist :D
|
ah gesehen.
scheisse hatte die bei der abstimmung übersehen. weil ich denke, das die optikfraktion auch damit zufrieden wäre! verdammt tut mir leid mein fehler!! :aua::rowdy: |
Lasst es einfach sein, oder begrenzt es auf original mit erhöhtem Damm.
Die Original fährt eh "jeder", umnd denen es nur um Erwichtersparung geht, sind ja damit zufrieden, aber wer noch Funktion haben möchte... ...muss nicht unbedingt (für mich hässliche) Hutzen oder Einlässe bzw Auslässe verbauen. Dies kann man bestimmt auch über die Haubenendung zu Scheibe hin ermöglichen in dem man den Unterbau anpasst. Hat Funktion (ausser Abdeckung des motors) und sieht gut aus. |
ok, das wird wohl nix
|
Verständlicherweise. :shootme:
|
Zitat:
wirtschaftlich betrachtet ist es halt das beste wenn man eine Haube die man schon gestellt bekommt 1&1 abbaut und daraus die form macht und dann so viel wie möglich abnimmt. |
Zitat:
Ist das selbe wie bei Sumi. Der Mann war meiner Meinung nach nen Arsch, aber er hat was gemacht für die MK3 Fraktion. Das muss man ihm lassen. Die GFK Teile sind Qualitativ nachbearbeitungswürdig - ABER es gab sie! Miss Daisy hatte nen 2JZ Motor drin, war katastrophal abgestimmt, - ABER sie hatte ihn! Lolek is kein Arsch, super verlässlich und menschlich so klasse wie selten erlebt. UUUUND hat Geld, bzw es nicht nötig auf Rabatt bei Sammelbestellungen zu achten. UUUUND hat Plan von der Materie, und sabbelt nicht nur das nach, was er irgendwo gehört hat. Statt dessen...naja, ist ja nachzulesen :rolleyes: Man hätte sagen sollen: Hier, das gibts, wer will? Gibt nix anderes. 1.Lolek. 2.PMscali 3.Bla Ich kann das vollkommen nachvollziehen wenn hier nix mehr kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab gut schmunzeln müssen als ich über diese Thermodynamik und das "Wollen einer Funktionshaube" gelesen hat. Vielleicht nur so viel: LuftEINlässe in die Motorhaube sind mal sinnlos. Egal wo. Und damit auch keiner sagen kann, ich hätte das frei erfunden: Simon McBeath, in "Formel 1 Aerodynamik" ISBN 3-613-02165-X :mnih: |
Zitat:
Wo steht, dass ich etwas anderes wollte? ;) Ich wollte den großen AUSlass hinterm Wasserkühler. Und klar ist Lolek ein dufter Typ, nur komme ich mit seiner Haube nicht klar - punkt. @Chronoworks: mach halt nen Sammelthread auf "hier gibts, wer will" :form: Aktuell warte ich eigentlich noch immer auf den korrigierten Vorschlag der Version "sundan" Haube. :mnih: |
Zitat:
Soweit ich das sehe war dies eine solche Sammelbestellung... Ließ mal genau ab wann es abdriftete :bleifuss: |
Zitat:
Hat hier nix zu suchen, lassen wir außen vor - gelle? :bleifuss: Zitat:
Korrektur, es war der Vorschlag einer Sammelbestellung, in der von Lolek (der NICHT der Initiator war und ist) eine Haube festgelegt wurde, die ihm am besten zusagte. Ich finde es völlig rechtens, da einen eigenen Standpunkt einzubringen. Zumal dieser ja von dir als absolutem Fachmann, der bewiesenermaßen mit 1000PS durch die Gegend fährt und den jeder persönlich kennt, sogar noch bestätigt wurde - vielen Dank dafür an dieser Stelle :top: Zurück zum eigentlichen Thema: es steht wie erwähnt noch die überarbeitete Version des SunDan Vorschlags aus - dann sehen wir weiter. :) |
Nur mal ein konstruktiv gemeinter Vorschlag: geht das doch mal ein bisschen systematisch an und gliedert das in mehrere Schritte auf.
1. Schritt: 2 Wochen lang Entwürfe und Vorschläge sammeln, meinetwegen auch fachliche Diskussion führen. Einfach mal alles sammeln. Da kann ja jeder mitmachen, der sich berufen fühlt. 2. Schritt: 2 Wochen lang Abstimmung/Umfrage zu allen genannten Varianten aus dem ersten Schritt. Nur für potentielle Teilnehmer der Bestellung. Zu diesem Zweck einen neuen Thread aufmachen, keine Diskussionen, einfach nur anschauliche Bilder aller in Schritt 1 gesammelten Vorschläge, beschriftet mit A, B, C usw. - dazu im selben Thread eine Umfrage (mit Mehrfach-Auswahl), in der man dann für A, B, C, .. (oder mehrere) abstimmen kann. So gibt's keine Missverständnisse, welche Haube in welcher Variation jetzt gemeint sein könnte, sondern die Zuordnung ist eindeutig. Es sollten in Schritt 2 natürlich nur Leute abstimmen, die wirklich eine Haube zum zu erwartenden Kurs kaufen würden, darauf muss man halt deutlich sichtbar hinweisen. 3. Schritt: Butter bei die Fische. Mindestteilnehmerzahl definieren ("unter X Leuten gibt's nix") und verbindliche Zusagen sammeln für die Variante, die in Schritt 2 die meisten Stimmen bekommen hat. Wenn dann nicht genug Leute zusammenkommen, Pech gehabt. Während Schritt 3 läuft, kann man ja vielleicht noch ein paar Händler kontaktieren, ob die sich nicht auch noch 1-2 Stück auf Halde legen wollen, zum Weiterverkaufen. So kommt man vielleicht auf eine höhere Teilnehmerzahl. :mnih: |
Zitat:
Fakt ist doch, es wird nie ne Sammelbestellung statt finden. Muss man doch nur die Suchfunktion quälen, wurde ja schon oft genug probiert. Es wird zerredet und Schicht im Schacht. Wenn jemand 1000€ und mehr für ein Teil ausgeben möchte, dann ist das wohl eine Preisklasse in der was das Design anbelangt keiner Kompromisse machen möchte. Sprich, für 1000€ und mehr möchte ich genau DAS haben was mir persönlich am Besten gefällt - Wem das auch zu 100% gefällt ist toll, alles andere besser "pssssst". Als Nicht-Initiator mit der Brechstange umwürgen meiner persönlichen Vorstellungen, die vielleicht von anderen abweichen - auf andere -> :tüddeldü: Zumal es ein eigens vom Design angefertigtes Produkt ist. Bei einem bereits bestehenden Design sieht es anders aus . DA gibts dann nur DAS. (Und so sollte wenn es zu nem Group Buy kommt es ablaufen). Zerredet ist so ein tolles Projekt schnell wie man sieht. Mich würde es nicht wundern, wenn Lolek beim nächsten Treffen mit so einer Haube auftaucht und Fakten schafft. :engel: |
Fakt ist.
Für diese Reine Funktionshaupe muss ein extra form gemacht werden Kosten locker 1500-2000.- diee mit auf die Käufer umgelegt werden (was im moment 2 sind) komm die haube mal eben locker über 2000.- dann kann man mit der Haube das auto nicht mehr draussen stehen lassen weil vorn in die Öffnung reinregnet. Fakt ist das div. leute schon für die Haube von Lolek gestimmt haben,waren über 8 man. die Haube schon da ist und davon mit wenig aufwand eine Negativform gemacht werden kann deren kosten dann auf mehr leute umgerechnet wird. und man die Haube dann zu einen rel. Preis bekommen kann. |
:dusel:
Also mir reichts nu wirklich. Jetzt argumentieren schon Leute, die überhaupt keine Haube möchten. Ich war übrigens schon länger draußen, jedoch wurde ich von Freddy Freak per PN angeschrieben, mich hier wieder zu beteiligen, da er noch eine Alternative anbieten wollte (wobei er da jedoch irrtümlich von der falschen Basis ausgegangen ist). Mir isset genau ab *jetzt* zu blöd, und das chronologische Leiden bekommt einen Platz auf meiner Ignore Liste. Deine Art geht mir auf den Sack, magst du fachlich auch noch soviel drauf haben. Oben argumentierst du noch PRO Vorschlag SunDan (Stichwort BElüftungen, siehe weiter oben) und jetzt stellst du es als ganz toll wunderbar hin, wenn Lolek "Fakten schafft". Kann er gerne machen, nur ist die Haube gemäß deiner Argumentation doch dann nutzlos?? Also ab sofort -> Sendepause und ich muss weit weniger tippen. :huepf: @cali: Schreib halt die 8 Leute an, mit denen sollte doch ein deutlich zu merkender Preisnachlass für alle inklusive sein :top: |
Zitat:
Woher kommt das nur? Zitat:
Zitat:
Wenn du ne Funktionshaube möchtest, keiner hält dich davon ab eine zu bauen oder dich selber mit Firmen in Verbindung zu setzen. Ist ein freies Land. Amtrack, face the facts: Du bist nen Laberkopp, und wenn dir jemand die Stirn bietet gehste schmollen :) Mit sowas wollt ich als Kind schon nicht spielen... Ließ deine Beiträge, das ist alles nur gefährliches Halbwissen. Ich kann sehr gut ohne diesen Informationsmüll eines Einkäufers leben :top: Von mir aus darfst du gerne weiter schmollen :ass2: ![]() |
...nu macht Euch ma wieder locker hier.... Menno...
|
Guten Morgen,
also mir gehts hier echt aufn piss, das sich hier jeder gegenseitig als Fachidioten bezeichnen. Dafür hatte ich mich eigentlich nicht mehr der Herren von der Firma getroffen, das hier gebattelt wird ohne Ende und das dabei kein Vorschlag rumkommt der Sinnvoll und für alle Akzeptabel ist. Also jetzt haltet mal bitte alle die Füße stille und benehmt euch mal nicht wie kleine 3 jährige Kinder, die der Meinung sind, das man ihnen ihr Spielzeug weggenommen hat! Schließlich sind wir alle Erwachsene Menschen, die eigentlich ein Ziel verfolgt hatten. Nämlich eine Echtcorbonmotorhaube an seine Lady zu Schrauben. Ich für meinen Teil bin echt am Überlegen, ob ich mir die Originale machen lasse, nur mit erhöter Mitte (ka wie der Fachbegriff dafür ist). Alleine unter dem Aspekt, das wir es mit dem Design NIE auf einen Nennen schaffen werden, da es dem einen zu teuer, dem anderen zu wenig einlässen, dem anderen zu viel, dann wieder falsche position und und und... Ich mein Suprafan hat schon recht und so wollte ich es eigentlich auch machen, nur hatte Lolek ein bischen zu früh die Initative ergriffen und einen extra Theard aufgemacht. (bitte nicht angeriffen fühlen hätte gern nur noch eine paar wochen gewartet, wegen mehr Vorschläge und evtl mehr Beteiligung von Leuten). So wird das nie was, wenn jeder extrem anderes möchte. Man könnte ja auch z.b. 2 verschiedene Hauben in Auftrag geben, nur dafür müssten sich dann halt auch genug Leute finden, die sich daran beteiligen. Zudem weiss ich auch leider nicht, ob eine Haube mit Ein-/Auslässen, an welcher Stelle auch immer, teurer wird oder nicht. Zumal wenn die Firma von mir meine Haube als Muster bekommt, ist es für die Firma leichter passgenaue Formen zu bauen (wo eine überrings ca.3500€ kostet und nicht wie angenommen 1500-2000€, hat mir der Herr von der Firma mitgeteilt). Also überlegt euch bitte genau ob ihr wirklich eine Motorhaube haben wollt oder nicht. Die Personen die keine haben möchten, bitte ich einfach sich aus diesem Thema fern zu halten, da sie uns dadurch die Leute vergraulen und so nie eine Bestellung erfolgen wird, da sie nicht genug leute finden werden. Ich werde die Tage nochmal einen Neuen Theard aufmachen, wo Vorschläge gesammelt werden über einen gewissen Zeitraum von ca. 2-4Wochen, je nach Beteiligung und diese werden dann ALLE abgestimmt, wo jeder seine Stimme zu abgeben kann. Jeder der bei dieser Abstimmung mitmacht und eine Haube gewählt wird, die er auch mit ausgesucht hat verpflichtet sich zum Kaufe. Nicht das dann da dir Leute aus Jucks und Tollerei abstimmen, obwohl sie keine wollen. (würde wieder zu einer nicht Bestellung führen. Also dann überlegt bitte, ob ihr wirklich eine Haube wollt. Bis dahin noch eine schönes Wochenende. LG Andy |
also ich nehm zwölf
|
dein ernst??
|
ja natürlich; pro haube mind. 100 ps mehr......:)
ich nimm definitiv keine,versprochen............................. |
Du brauchst ja jetzt auch eher ein Hinterteil :undweg::undweg:
|
Les mich ja erst jetzt in das Hauben-Thema ein.
Hab ja schon früher immer über die Temperaturen im Motorraum gejammert. Hab ja nicht umsonst zusätzlich etliche Temperaturanzeigen drinne. Und hab früher auch schon ein bischen experimentiert mit unseren Serienhauben. Hab noch eine Haube irgendwo rumliegen, bei der ich den Mittelteil erhöhen wollte. Ich vermisse bei den Bildern: ![]() ![]() immer noch die Ansicht von unten, und, vor allem, die Ansicht von hinten, damit ich die Öffnung der Erhöhung sehen kann. Frühere Experimente mit Entfernen des Gummis oder und Erhöhung der Haube (hinten) durch z.B. Unterlegscheiben, hatten den Nachteil, dass der Gestank aus dem Motorraum bei eingeschalteter Lüftung immer in den Innenraum dran. Daher hab ich alle Erhöhungen wieder entfernt und Gummi wieder rein. Wie ist hier das Öffungsproblem zur Windschutzscheibe gelöst? Ich möchte nicht wieder den Motorgeruch im Innern haben. |
was neues hier ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
:mnih: |
schön dezent:loveyou: nee im Ernst. Von allem was weniger würde sie mir auch gefallen. Dem Guido seine sah ja ähnlich aus. Die hatte schon was.
|
LOL...ja, dezent is anders.... Aber irgendwie gefällt mir die und ich überlege echt.... Allerdings denke ich wird die Fracht nochmal extrem zuschlagen....
..und ob das Ding dann absolut P&P paßt ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |