![]() |
Ausritt
So, heute das erste mal nen "richtigen Ausritt" gemacht und mal probiert, was in den verschiedenen "Druckstufen" so geht.
Kann bei der Lady ja den Druck zwischen Low, Mid und High wechseln. Der 60er Gredy Lader kommt spät aber gewaltig. In Stufe Low paßts gut für feuchte oder nasse Fahrbahen, solange man ned Vollgas gibt. Da gehen selbst im 3. Gang die Räder komplett durch u der Arsch auf Grundeis. Bei Med wirds echt schon heftig und es gibt auch auf trockener Straße kein Halten. Weder im ersten noch im 2. Gang. Im 3. gehts dann aber und es schiebt määächtig an. Der 4 u 5. reißt auch noch richtige Furchen in den Teer :-) High hab ich dann nur ab dem 3. Gang auf der Autobahn getestet. Leider muss man im 3. Gang ab und an runter vom Gas da das Heck tanzt und im 4. gehts ab 3800 Touren so schnell in den dunkelroten Bereich, dass man den Schub gar ned richtig genießen kann. Im 5. Gang, mußte ich dann bei Tacho 280 , den Vortrieb wegen eines "tödelnden" M3 bremsen. :-) Der wollte mich auch ned vorbei lassen. Aber dann kam eh meine Ausfahrt schon wieder und Zeit hatte ich auch keine mehr (außerdem war dann Limit 100kmh und der M3 auf und davon). (der hatte wohl was an den Augen). Ist es eigentlich normal dass der 5. Gang so lang übersetzt ist?? 3000 Touren und ich fahr schon ca 140 lt Tacho. Oder eilt der Tacho so vor ?? Auf jeden Fall wars irre geil. So ein Auto hatte ich noch nie, da kam auch mein 430PS S6 Turbo ned mit. No Chance. Nächste Woche, wenn ich mein LMM Messer Problem gelößt habe, werde ich mir mal 3 Fahrten (jede Stufe) auf nem Leistungsprüfstand gönnen. Lt Fritzinger soll in der höchsten Stufe bei der Abstimmung mit dem großen Lader fast ne 5 an erster Stelle stehen. Mal sehen. |
AW: Ausritt
Welche Reifen hast du drauf ?
|
AW: Ausritt
Goodyear Eagle F1 Async in 255/35/18.
|
AW: Ausritt
Hol dir 17 Zoller, die haben eindeutig mehr Traktion.
|
AW: Ausritt
...dann müßte ich meine Borbet mit den 275ern drauf lassen, aber die gefallen mir nicht, außerdem stehen die so weit raus, das gefällt mir auch nicht. :)
|
AW: Ausritt
was fürn Auto hast du überhaupt :D DATEN BITTE..
|
AW: Ausritt
Ne MKIII Supra :-)
|
AW: Ausritt
ja super und was für mods?
außer den ominösen 60er greddy!?!?!??!?!? |
AW: Ausritt
Ich muss nochmal bei dem Greddy (is ein Garrett, lol) nachsehen was dadrauf steht.
Ich mach mal ein Bild vom Motor wenn der mal sauber ist....sowie vom ganzen Wagen.... Da bin ich grad am Schrubben. ;) |
AW: Ausritt
junge junge.. is das n upgradelader 60-1 mit garret innereien oder komplett garret? und was is mit auspuff? wann kommt der lader? aber wann hat er maximalen bums=?
|
AW: Ausritt
Auspuff is ne HKS mit 3Zoll DP und 200er Metallkats.
Ich denke, da Garret drauf steht is auch Garret drin. Kommt bei 3700 und richtig grob ab 4200 |
AW: Ausritt
|
AW: Ausritt
hks d2 anlage? zwei kats? hm dann is es klar, dass der etwas spät kommt.. aber sicher noch im rahmen da es ja ein 60-1 ist?!..
|
AW: Ausritt
Wenn es tatsächlich dass große fritzinger Kit ist, dann ist es kein 60-1 sondern ein T04.
|
AW: Ausritt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier mal ein paar schnelle Bilder mit dem Handy....
|
AW: Ausritt
ah die von mobile 420 PS.. was hast leztendlich gezahlt :D
|
AW: Ausritt
Wird für immer mein Geheimnis bleiben :)
Die 420 hat die Lady mit Sicherheit. Ich weiß noch genau wie mein Audi Turbo ging, Der wurde von MTM auf 428 PS aufgeblasen (hatte mal messen lassen und lt Prüfstand bei MTM dann 422 PS gezogen). Wenn ich beim Controller auf "High" bin, geht die Supra deutlich besser. Von 200 auf 250 geht so verdammt flott, das ist pervers. |
AW: Ausritt
wenn du unter 10 gezahlt hast, hau ich dich
|
AW: Ausritt
Hätt ich mehr zahlen sollen ???
|
AW: Ausritt
du sack naja war doch für 14 drin oder sowas, wenn ich mich recht erinnere...is ja auch wurscht
|
AW: Ausritt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Motor...aber noch seeeeehr dreckig. Aber nimmer lange...bald wird er in neuem Glanze erstrahlen :-)
|
AW: Ausritt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auf dem Turbo steht Garrett und B.C.C. und A/R 60.
Mehr kann ich nicht erkennen. |
AW: Ausritt
bau das "bov" aus und s chau ob du durchblasen kannst.. den offenen luftfilter würd ich schleunigst austauschen wenn n offener eingetragen ist, dann nimm den von k&N,,,,
|
AW: Ausritt
Eingetragen ist nur das Fritzinger Kit lt Gutachten. War gestern beim TÜV, der hat den offenen aber nicht bemängelt.
Meinste den 57er ?? Was bringts wenn ich das BOV ausbau ?? |
AW: Ausritt
ja oder am besten zurück rüsten auf priginal gehäuse und nen austauschfilter von k&n rein und schau mal nach dem bov ob du durchpusten kannst :D da wett ich mit dir um 1000 PS
|
AW: Ausritt
Hat das Vorteile wenn ichs ausbau ??
Auf Originalfilterkasten will ich ned zurückrüsten. Der Offene klingt so schön :-) |
AW: Ausritt
vorteile?? das is ein kontrollieren.. weil wenn du durchblasen kannst, ist es kaputt.. also stell dich net so an reicher mann... und der offene hks filter is müll vor allem is der dicht und so plastikscheiss was soll das groß filtern .. das gewebe gefällt mir net... dann lieber den k&n oder den apexi... auf, kauf.. deiner is ja wartungsarm.. sieht man ja an den bildern... frisst leistung
|
AW: Ausritt
Haha..."reicher Mann" schön wärs...
Den Filter wollt ich eh wechseln... der is schon 20 Jahre alt. :fahrn: |
AW: Ausritt
haja so wie du da im gt45 thread über arme leute gelästert hast ,musste wohl reich sein oder halt reicher papa :D
bov ausbauen dauert 30 sekunden.. wenn das kaputt ist bringt der lader ja nich gaaanz den druck den er soll, kauf dir mein offenes das zischt dann so schön.. 30 euro kannt dafür ausgeben...:engel2: |
AW: Ausritt
Sorry Bad, aber das hast Du vollkommen missverstanden. Ich habe keinesfalls gelästert. Ich bin selber weder reich noch Vielverdiener noch sonstwas. Aber ich versuche Realist zu sein. Ich würde mir zB auch nie nen Porsche oder Jaguar oder sowas kaufen, weil ich weiß, dass ich das Geld nicht habe um ihn zu unterhalten. Bei der Supra gehts auch nur weil es hier ein fantastisches Forum gibt, das hilft und unterstützt, und bei dem man auch gute gebrauchte Teile für guten Kurs erhalten kann.
Wenn mein Motor in den Arsch geht, steht meine LAdy auch weil ich keinen neuen Motor bezahlen kann, aber wenn ich Probleme hab was kleines zu reparieren, dann sollte ich halt überlegen ob es das richtige Auto ist. Mag ja auch was anderes sein, wenn ich die Lady als Zweitwagen nutze und ein anderes Auto für den Alltag habe. Aber wenn ich nur einen Wagen hab, würde ich schon stark überlegen ob es das richtige Auto für mich ist. Da gibt es auch schöne und günstigere. Also lästern tu ich definitiv nicht, dazu hab ich selbst den Arsch zu weit unten. |
AW: Ausritt
:heule: bau das bov aus :D
|
AW: Ausritt
Jawoll Herr und Meister....wie Ihr befehlt...:ass2::loveyou:
|
AW: Ausritt
so hab ich auch angefangen, war meine erste aktion nach dem bov schauen :D und meins war durch...dann neuer luftfilter neue kerzen neues öl..
|
AW: Ausritt
Ja, Kerzen und Kabel sind im anrollen.
Muss aber mal auf die Bühne, da ich iwo Servoflüssigkeit verliere. Das Loch muss ich stopfen. |
AW: Ausritt
Deine supra lässt ein recht starkes "haben wollen" Gefühl in mir aufsteigen :top:
Bei der servo wird es eine Leitung sein, schau mal in die technische FAQ, da steht drinne wie man die gut repariert. Ich empfehle dir abet, keine aftermarket Leitung zu nehmen. Ich hab zwar eine drinne, aber der Einbau hat 3x länger, als der Ausbau, gedauert. Die hat hinten und vorne nicht gepasst. |
AW: Ausritt
Irgendwie kann ich das mit den 420PS nicht so recht glauben.
Original BOV geht ja schon bei Serienleistung früher oder später kaputt. Dann originaler Wasserkühler :haeh: Interessant wäre es, ob ein größerer LLK und Ölkühler verbaut sind oder net. Der Turbo gibts scho her, aber das arme Motörli :( |
AW: Ausritt
Der Wasserkühler sieht nur von außen in etwas aus wie der Originale :) Hat aber den 1,6fachen Inhalt
Der LLK u der ÖK sind wesentlich Größer als die Originalen. Wir sehen uns sicher mal auf nem Treffen, da kannste das Zeug dann anschauen. |
AW: Ausritt
Ingolstadt im September? :form:
Aber dennoch haste da was echt seltenes an Land gezogen. Prädikat: sehr erhaltenswert :top: |
AW: Ausritt
Genau... Ingolstadt im September. :)
Ja, ich werde das Teil auch schön hegen. Pflegen fang ich erst an. Der Vorbesitzer (übrigens Erstbesitzer seit 10/88) hatte nicht viel davon gehalten. Rost hat der Wagen nur an beiden hinteren Radläufen, Gottseidank nur oberflächlich an den Läufen und nicht an den Stellen die so gefährlich sind. Die hab ich schon inspiziert. Der Scheibenrahmen ist auch sauber. Unterboden ist absolut perfekt. Der Motor braucht auch Pflege. Am WE möchte ich versuchen, rauszufinden wo er die Servoflüssigkeit verliert und das kleine bissi Öl. Servo is mehr, Öl nur ganz gering aber trotzdem, irgendwas is ned ganz dicht. Ich trau mich bei der ganzen Elektronik nur ned, den Motor vorher zu waschen um zu sehen wos her kommt. Traggelenk vorne rechts muss ich erneuern, sonst ist alles Tiptop. Gestern Pflegmittelchen beim Lederzentrum bestellt um das Leder wieder schön zu machen. Gerissen ist noch nix, aber es ist glaub ich, wenn überhaupt, dann nicht oft eingeschmiert worden. Werde Farbe auffrischen und dann das volle Programm durchziehen. Auf den hinteren Sitzen saß glaub ich noch nie jemand. Die sehen jungfräulich aus. Freitag kommts zum Aufbereiter für außen. Mal sehen wies dann aussieht. Wird schon, braucht aber viel Zeit. |
AW: Ausritt
so viel dazu was man fürn preis will und was man dafür bekommt :D 14-000 war der doch ewig drinne wenn ich mich net täusche.. joa serienkühler und serienbov--- und dennoch 420 PS erreicht damals.. und ihr mit euren komischen relocation kits hier und da :D
|
AW: Ausritt
Dat Bov ist durchlässig..... :D
|
AW: Ausritt
hast es getestet wie ich gesagt habe :D na wo sind jetz meine 1000 PS haben ja gewettet ,) tausch das Ding aus gegen ein originales! HKS oder ein dickeres no name halt aus ebay.. für Drücke bis 2 Bar..
jo macht bei so nem dicken Turbo vielleicht sogar mehr aus als beim Serien CT26... |
AW: Ausritt
Irgendwie kann ich mit der Bezeichnung des Turbos eh nix anfangen.
Schick Dir die 1000PS gleich rüber.... Moment.. |
AW: Ausritt
Zitat:
Mehr als eine oder zwei Hand voll dürfte es davon nicht gegeben haben, die waren sackteuer bzw. haben sich die Leute dann lieber nen Porsche gekauft - wobei die langsamer sind :D |
AW: Ausritt
Ich hab mir jetzt mal die Bilder in gross angeschaut und muss sagen, dass dein Motorraum mal absolut zum weglaufen ist. Wie kann der nach 60tsdkm soooo dreckig sein? Ich mein außen sieht das Auto top aus, aber der Motor ist echt ne schande.
Bei der Auspuffanlage handelt es sich um eine HKS D2 Anlage. |
AW: Ausritt
verschiebt dat lieber in den 2000 ps thread; könnte passen.........:)
|
AW: Ausritt
Zitat:
Geht mir genauso Silent....aber ich verspreche, der is nimmer lange so dreckig. Wenns mich anpisst, am Freitag schon nimmer.... |
AW: Ausritt
D2 hab ich ja schon bemerkt und ja Motorraum geht schneller flöten als man denkt.. so sah meiner aus beim Abholen:
![]() |
AW: Ausritt
..der is doch top gepflegt.... :D
|
AW: Ausritt
...da fällt mir auf, ich brauch ne DOMSTREBEEEEEEEEEEEEEE !!!!! Aber eine die paßt.... :)
|
AW: Ausritt
meine passt doch
|
AW: Ausritt
...aber gibts ned etliche, die nicht wirklich passen ??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain