![]() |
Supra Of Doom
Tja heut wars soweit :D
Zweiter Gang 6000 Umdrehungen.. vom Gas gegangen.. plötzlich ein Sound vorne als wär ich über ne Plastikschablone gefahren .. :fahrn: hm nichts bei gedacht...alles normal ruhiger Motor.. dann keine Leistung mehr...ja wie wo was :haare: is sicher ne scheiss Schelle von dem scheiss LLK Kit aus den scheiss USA abgegangen.. rechts ran gefahren... alles kontrolliert... LLK Schläuche, Wasserschläuche... Turboschläuche... Auspuff angeschaut... Riemen angeschaut.. Ausgleichsbehälter angeschaut alles top.. :beten: ich natürlich mit dicken Eiern weiter zum Burger King...:fahrn: aber dann ein kratzendes Geräusche beim sanft Beschleunigen.. nein kein Lagertackern... kratzig.. plötzlich ging die Öllampe of Doom an.. ich so 1.21 GIGAWATT??? MEIN GOTT!!!!!!!!!!! hab doch erst am Sonntag nachgeschüttet.. dann ging die wieder aus... ich hab gleich die nächste Haltestelle angefahren.. dann ging plötzlich wieder die Öllampe an und weiterhin das Kratzern und dann ging the Hell los... SUPRA OF DOOM.. bläst hinten ein GRAUEN MOLOCH OF MOCK aus der Tanabe heraus.. wie in der Formel 1.. niemand hat mehr was gesehen...darum bin ich halt in den Graben gefahren sozusagen.. joa Öl is wech... wie die Jungfräulichkeit von Madonna... hab dann noch was nachgeschüttet... aber Ölpeilstab ZERO!!!!!! Öl leer.. SCHEISS CASTROL GTX 10W40!! Wenn mans braucht isses leer... wie dem auch sei.. Fakten: Grauer Rauch oh DEATH aus der Tanabe... Kratziger Sound beim Beschleunigen irgendwas schleift und is trockengelaufen.. Kolben und Ventile nehm ich an :D DIE HUREN Wassertemp.Nadel is auf unter HALB :haare: was soll das... der Kühler war schon sehr warm.. und die Strebe davor auch.. aber nicht bollen heiss! Hab den Kühlerdeckel geöffnet und es ist sofort etwas Wasser rausgespritzt.. aber nicht so viel...dieses Wasser ist ÖLIG!! Wenn es nur die ZKD wäre... warum is dann das Kühlwasser ölig und warum hats das Öl leergesaugt? Video dazu Rauch ach ja BTW... suche mK4 RHD :D |
AW: Supra Of Doom
Loch im Kolben of Doom
|
100% laderwelle gefressen
|
bau mal den akkordeonschlauch ab und lurg
|
awa..
Daniel aht 100 Punkte!!! Die Laderwelle lässt sich kein Stück mehr bewegen... hat sich festgefräst.. daher das Kratzen... daher der Leistungsverlust.. wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass nur der Lader hin ist? Der Motor lief ruhig wie immer.. bei meinem BMW wos die ZKD und Ventile zerfetzt hat.. lief wie ein Sack voller Boosties.. Der blöde Austauschlader vom Vorbesitzer hat mir eh nie gefallen mit Abgasriss.. mein Originaler war tip top damals..warum der originale ausgetauscht wurde, weiß kein Mensch. Also Turbotausch samt allen Dichtungen.. dann gleich Ölwechsel und Kühlwasserwechsel... was is noch zu beachten. neue Zündkerzen? |
Flügelrad ist aber noch intakt oder fehlt ein teilchen?
wenn ja bau mal den llk aus mit etwas glück steckts da |
also VORNE siehts ok aus.. muss die tage mal die downpipe abbauen und hinten schauen..apropos wo bleibt meine dp :D
|
ich meine auch ein Rasseln wahrgenommen zu haben unterm Auto und hab auch gegen den Kat geklopft, weil ich dachte den Katinhalt hats zerbröselt..
|
Zitat:
|
was machst Du bei 6k Umdrehungen? Power-Cruising?
|
Zitat:
|
also momentan seh ich so aus
![]() |
Oh shit! Beileid!
|
Zitat:
|
Was mich mehr zu schaffen machen würde, wäre warum kein Öl mehr drin war ??
Evtl. ist ja deshalb auch dein Lader verreckt. |
hab ja erst nachgeschüttet gehabt am we und das auto stand seither.. es tropft nirgends öl und die lampe ging nach dem kratzsound und nach leistungsverlust erst an nach paar minuten...im stand und weiterfahrt
|
das ölv erbrennt recht schnell im lader :D
hatte mein bruder auch mal, aber da sah die abgsasseite nicht gut aus |
Also ob da noch viel brauchbares übrig geblieben ist vom Motor, wenn der ohne nen tropfen Öl gelaufen ist?
|
hatte ja öl dabei aber war nicht mehr viel.., und dann hab ich ja ausgemacht nach dem halten und nach dem video...wird sich zeigen... hört sich aber normal an
|
selten soo gelacht,obwohl dat ja ei trauriges thema is; BAD will nee mk4rhd auauauauauauauauaua......................:)
|
wobei hast denn alles gelacht... =)
|
So ungefähr hatte ich das vor ca.einer Woche auch erlebt. Nur das bei mir der Motor keine Geräusche gemacht hat. Hab noch nicht geschafft nachzugucken. Ich vermute bei mir wirds nur der CT26 sein.Der Motor läuft wie vorher und ich musste 1l Öl nachkippen.Nur baut der Lader keinen Ladedruck auf.
|
gesund war die aktion nicht.. aber wenn ich dusel hab....
was emphehlt ihr mitzutauschen vor/nach turbowechsel... ölleitungen, dichtungen, ölwechsel.. neue kerzen? |
Zitat:
einfach lader tauschen und gut. |
Zitat:
|
entgegen den offensichtlich immer stärker werdenden Unkenrufen, wird hier NICHT geschlachtet!c1c
und bevor mich hier keiner löscht, bleib ich euch für immer erhalten! haha |
zumindest bis ich den löffel reiche
|
Zitat:
|
na bald hab ich einen special edition turbolader anzubieten mit special clipping... minimum
+50 PS |
Hoffentlich läuft se bald wieder
|
Verkauf den lieber als Nebelmaschine mit eingebautem Sound-Modul.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ja also das Abgasrad sieht top aus und lässt sich gut drehen.. vorne scheint es paar Flügel verbogen zu haben...
die Downpipe und Abgasauslassseite sind richtig ölig und stinken wie Silent aus der Arschfalte. |
vorne fest, hinten dreht sichs? :D
|
ja.. is das gut oder schlecht :D
|
Für den Lader eher schlecht. Das ist normalerweise eine Welle. Bei deinem Lader sinds jetzt wohl zwei Halbe.
|
ja aber für den Motor und rest schlecht!? hats da wohl hoffentlich nichts reingesaugt aber bis auf vorne sehen die Flügel ok aus nix abgebrochen!
also hats die Welle in der Mitte zerissen? :D |
Scheint so :D
Für den Motor ist am ehesten das fehlende Öl ein Problem. Wieviel hat gefehlt? |
lader dran und ab!
|
ich glaub 4/4 :D hab zwar n liter rein geschüttet.. aber das war nicht festzustellen am Ölpeilstab..
das wird noch die große Frage sein...muss erst mal öl kaufen, das war leider das letzte.. ich mach aber wieder 10w40 rein weil falls der motor doch einen weg haben sollte.. war das teure 10w60 ja quasi umsonst.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
war eigentlich gelassen.. blöd war nur als ich da rauchend stand und der blöde Ferrari Fahrer stehen blieb und sich das kurz angeschaut hat und wieder weggefahren ist der scheiss alte Bonzensack :D
|
bei meinen ölfilterrelocation kit ist einmal das zwischenstück von dem block gerissen und bei fahrt die ganze öl ausgedruckt. natürlich sofort angehalten, zündung aus. nach abschleppen, reparatur habe mit öl aufgefüllt, und ging problemlos.
meine hat überlebt.... |
hoffentlich meine auch.. aber was mir aufgefallen ist:
der Unterdruckschlauch zum HKS EVC Solenoid war plötzlich ab.. wodurch kann das passiert sein? Und wenn das kurz vorher ab ging, kann das zu dem Schaden geführt haben? |
Zitat:
wenn der ab war kanns sein das dein lader ungeregelt gelaufen ist, mehr druck gemacht hatt und es den dadurch zerissen hatt. |
ja klar mit kabelbinder...weil ne schelle kein platz mehr hatte die anderen beiden schläuche sind ziemlich dick und da sind schellen drumrum.
toll dann haben wir den fehler! aber kann doch net sein, dass bei falschen unterdruckwerten das ding kein notlauf hat und er nicht stock rum fährt?.. dann is das ding echter müll.. und das dampfrad kommt wieder her. |
Zitat:
ich bin zuerst auch ohne boostvontroller gefahren, also nix angeschlossen, da ist der lader über 1,6 bar gegangen. kann passieren, bei nem Falschen lader geht der halt hops. |
Dafür haste doch den fuelcut, ich kenne keinen BC der ein notlaufprogramm besitzt. Wozu auch, wer sich sowas kauft, weiss ja warum und kennt die Risiken.
|
Phantom Kommando zurück.. ich dachte der u-schlauch sei ab vom Solenoid..weil er so rumflatterte.. dabei war er nur an der Stelle ab, wo ich ihn vorne am Wasserschlauch zusätzlich montiert hatte..sah auf den ersten Blick so aus...
also wars halt der olle Austauschturbo.. is ja auch egal.. ich denk die ZKD is auch hinüber.. bin mir aber zum glück net sicher... wir werden weiter sehn :D am WE kommt erst mal der Turbo ab und vorher Öl ablassen.. oder ich bau auf NT um... also einfach Turbo ab= NT :D |
Zitat:
|
weiss ich net. glaub ich net.. am ölpeilstab is nur nichts zu sehen:D und hab en liter immerhin reingetan kurz bevor es eben so gebrannt hat.. werd ich beim ablassen sehn! hab aber heut so keinen drive.. mach ich alles am we! oder nach dem essen nachher.. es windet grad ziemlich.. mal sehn
|
also doch jetzt bin am Öl Ablassen.. ist auf jeden Fall noch Öl drin.. wieviel sag ich nach dem Ausbluten lassen..
hoffentlich hat die ZKD gehalten... Öl war nun also noch drin.. Wasser auch aber naja.. we will see |
Zitat:
dann wundert mich gar nix; Autobahn Polizeifunk.... achtung achtung...japaner jagt ferrari.........:loveyou: |
so Thread kann zu is nur der billige Turbo hin.. weil Müll CT26...
dieses WE kommt der ab, neues Öl, Ölfilter ist bestellt, neue Kühlflüssigkeit kommt auch.. Dichtungen kommen wenn blubly kein Geizkragen ist auch bald und der Turbolader kommt dann auch in paar Wochen :D |
ca. 4 Liter Öl waren noch drin.
minimal weniger vielleicht. |
ich würd mal sagen der Turbo is zu 80% draußen.. muss noch 3 von 4 Schrauben weg bekommen von der Ölleitung.. dann raus holen..
aber kann mir mal jemand ein selbstgemachtes Bild vond er Wasserablassschraube am Motor zeigen? Die sehe ich nicht... is die unterm Krümmer oder Turbo versteckt? EDIT: Scheint wohl unterhalb des Krümmers zu sein und mit Turbo dran nicht zu sehen (von oben).. |
TURBO is draußen.. sagt mal wer hat sich da überhaupt was dabei gedacht :haeh:
egal.. der Klimakühler kommt auch raus.. aber heut nich mehr.. mir sind zwei Ratschen kaputt gegangen :D brauch ne neue.. die Klimakühlerschrauben sind ja auch mal ätzend schwer zu drehen.. |
Niemand, ist echt bescheiden gelöst.
Was hast du denn für billig Werkzeug, das gleich 2 Ratschen krachen gegangen sind?? |
naja die Schelle in der Mitte um den Turbo rum z.B. das Ding sitzt brutal fest und die andere Ratsche ging mal beim Daimler kaputt..
aber was anderes.. müsste man die Wastegateklappe nicht locker aufmachen können? |
Zitat:
mfg |
geht garnicht ohne Dose öffnen..
aber egal jetzt.. brauch noch n Unterfahrschutz. |
fürs gelände............................??????????
|
ne weils angeblich -10Grad das Wasser kühlt, wenn der Unterfahrschutz dran ist :D
![]() |
Hallo Bad
Ist denn das Lüfterrad noch heil, ich habe hier nehmlich 2 Lader mit defektem Lüfterrad. Das Wellenspiel selbst ist aber in Ordnung. Der eine ist sogar fast neu, ca 3 TKM. |
Dann haben wir zusammen ja drei Lader mit defekten Lüfterrädern :top:
|
Sorry, meine das Verdichterrad, nicht das Turbinenrad der Abgasseite.
|
das Verdichterrad vorne am Turbo is hinüber und auch die gesamte Welle hat ein Spiel so groß wie die Muschi deiner Frau :engel:
|
Hey, wir reden hier von einer Designerfeige, nichts Riesenloch wie den Hintern.
|
FEIGE :D
|
ehm ja hat jemand nen Tip, wie ich die Riemenscheibe abbekomme... bei dem Klimakompressor hat das WD40 Wunder gewirkt. aber bei der Riemenscheibe selbst mit Rohrverlängerung: Armgelenk am Arsch.
dreht sich nur der Motor etwas mit... sonst tut sich da nix.. oder immer wieder WD40 über mehrere Tage einweichen lassen? ![]() das blöde Klimageraffel wiegt halt echt 12 Kg...der WK bekommt nun mehr Luft würd ich sagen und -12Kg is net schlecht... jetzt hat sich mein Kilo pro PS deutlich verbessert :D jetzt hab ich anstatt 6,2 Kg pro PS vorher - nachher 6,152 Kg pro PS :engel: ![]() der Kompressor wiegt echt einiges.. ab wieviel Kg spürt man was beim Handling? |
Stichwort "Anlasser" :-)
Suche benutzen :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
muss doch auch einfacher gehn ohne Schlagschrauber.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |