Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eintragung Hauptscheinwerfer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4242)

CyberBob 08.01.2004 08:46

Eintragung Hauptscheinwerfer

wer trägt diese lampen ein? :D

55watt=110watt Xtreme White driving, 5watt XTreme White marker,
55watt=85watt Plasm Ion low beam auxillary, and 5watt Plasma Ion marker

sabbbbbbbber

Daggi 08.01.2004 08:58

Willst du die so Off-Roadmäßig aufs Dach schrauben? ;)

CyberBob 08.01.2004 09:13

nein, den sippigen hauptscheinwerfer ausbauen und diese dafür einbauen... dafür den öffnungswinkel verkleinert...

Jaco 08.01.2004 11:26

:confused:

DEF 08.01.2004 11:40

@Cyberbob

Meinst Du evtl. so ? :)

:winky:

CyberBob 08.01.2004 11:56

ja genau, nur dass die lampen net rund sind :D

so schaut es auf einer MR2 aus:

das sind im übrigen auch piaa lampen die verbaut wurden.

und später dann lampen vom motorrad:

allerdings bringt kein scheinwerfer so viel licht wie piaa :D

Jaco 08.01.2004 11:59

Aber die oberen waren Rund??

Sieht geil aus :top:

CyberBob 08.01.2004 12:40

ich schreib doch die lampen sind nicht rund... :D

ich mag runde lampen nicht... nicht in einem eckigem gehäuse...

ausserdem sind die eckigen flacher...

spätestens montag müsste ich info vom TÜV haben... ich kotze wenn die alle nein sagen sollten...

CyberBob 08.01.2004 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Jaco
Sieht geil aus :top:
weiss ich... SABBBBBBBBBBBBBBBBErrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

DEF 08.01.2004 13:07

Dann bleibt nur noch daumen drücken übrig :top:

Ich spekuliere mal, das bei Einzelabnahme, eigentlich keine Probleme auftauchen sollten. (Wenn Winkel usw. stimmen)

Ich persönlich, würde gerne diese runden Lampen haben, aber mit dem technischen Händchen, hapert es bei mir leider :(

Dark Shadow 08.01.2004 13:19

Hey ne Offroad Supra wär doch mal was anderes...
ne Rallysupra hat keiner. :D

aber so nette Idee
aber mir ists für Optik zu aufwändig

CyberBob 08.01.2004 16:08

weiss zwar nicht wie du auf eine offraod-supra kommst, aber zur info, rallys wurden mit der supra schon gefahren :D

Amtrack 08.01.2004 16:18

Die Offroad Supra hat doch Grizzly (einfach mal im "Blau macht Glücklich" Thread gucken :D ).

Dark Shadow 08.01.2004 16:18

nuja ist aber ein teurer Rallywagen wenn man so an die Ersatzteile denkt...

Daniel 08.01.2004 16:19

lampen sehen interessant aus....bin mal gespannt was tüv dazu sagt.....notfalls legen wir für ne einzelabnahme zusammen....:D

CyberBob 08.01.2004 16:35

das problem ist, wenn der lichtkegel für die deutsche gesetzgebung kacke ist, bringt auch ein lichtkanalauswertung bei hella oder so nichts...

da werden wir uns mal in EU ausland schlau machen müssen wo wir eine abnahme bekommen könnten, dann bestelle ich eine ganze palette bei PIAA :D

das einzigste was mich aufmuntert, ist die tatsache dass es schon eine ganze menge lampen von PIAA gibt die eine EU-genehmigung haben... sogar mit E1 ... müsste also in deutschland abgenommen worden sein... leider sind diese lampen nur als nebler oder fernzusatzlampen zu haben...

ich bin sehr gespannt... Peter ist morgen mit bilder beim TÜV in wiesbanden oder mainz und horcht nach und am montag bekomme ich infos vom tüv darmstadt.

der meister aus darmstadt sagte mir, sollte eigentlich kein problem sein... das wär geilomat :D
insbesondere weil dann diese lampen auch auf andere fahrzeuge verbaubar wären...

CyberBob 16.01.2004 13:35

isch habe guuute nachrichten...

habe krassest Lichttechnisches Institut gefunden welches diese Scheinwerfer abnehmen kann...

ihr werdet es nicht glauben... aber von United Nations gibt es eine ECE-richtlinie die alles im strassenverkehr regelt...

auf jeden fall sind asymetrische wie auch symetrische scheinwerfer in deutschland zulassungsfähig... schliesslich wird das von der richtilinie ECE-112 und ECE-113 geregelt... :D

der spass kostet €100 für den anfang...

wird der scheinwerfer nicht abgenommen, kostet es nur die €100, wird er abgenommen, kostet das gutachten ca €600...

wer will alles so einen scheinwerfer haben? :D

ich mache es auf jeden fall... und wenn ich das gutachten alleine zahlen muss...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.