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Zu wenig leistung
Moin forenmitglieder,
Geht um meine mkiv n/a 4 gang automatik ... Ist es normal das sie nur 220 kmh auf der autobahn läuft und im 4 gang fast gar nicht mehr voran kommt aber trotzdem 16l verbraucht.... Wenn nicht woran könnte es liegen mfg |
AW: Zu wenig leistung
hey,
leistungsverlust kann tausend gründe haben! wie läuft er denn sonst so? vibrationen? ruppiges schalten der automatik? rollt sie an der ampel gut aus oder klemmt vielleicht nen bremssattel? oder oder oder!? schilder deine eindrücke mal etwas genauer und an einen verbrauch von +12liter kannst de dich schon mal gewöhnen! :lui: |
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Ne läuft alles super ruhig hat keine zündaussetzer gar nix schaltet sauber und schnell is auch gester ohne mängel durch den tüv bekommen . Des einzigste was ich jetz noch weis das die zündleitungen nicht mehr die besten sind. Dichtugnen im motor sind auch noch gut ...irgend ne idee wie ich einnbisschen mehr leistung bekommmmit tuning
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AW: Zu wenig leistung
wie lang hast du das auto? fahr das ding erst mal paar hundert km und blas das ding frei.. is bei uns auch immer so.. wenn ich mal den ford oder daimler von meinem vater nach nem monat wieder fahre.. muss ich den erst mal freiblasen weil da garnix mehr geht.. der fährt wie ein opa... isser ja auch.
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Hab schon fast 1000 km drauf gefahren .nervt nur das mir eine honda crx recht gut hinterher kommt wobei er knapp 100 ps weniger hat und nur 1,6 liter.kann des was mit der einspritzung zu tun haben?
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ne mit dem gewichtsunterschied... und anderer motor halt...
blas das ding frei und neuer luftfilter wirkt wunder... :D ölwechsel und zündkerzen neu? |
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bei 500000km motorlaufleistung sind 220 normal. die NA´s laufen im schnitt ohne tuning 240-270 je nach übersetzung und getriebe.
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Ōlwechsel und zündkerzen hab ich schon gemacht dann mach ich mal den luftfilter dann mal schaun ...die hat jetz 180tkm drauf also müsste besser gehen
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lass auf jeden fall deinen luftfilterkasten!! wenn dann nur nen k&n filter als einlage.
kumpel von mir hatte auch ne na at und aus dem stand bis 160km/h bin ich mit dem focus 2.0 131ps ne wagenlänge vorn gewesen. die supra lief original knapp 250 und seit dem er 19" verbaut hat bleibt's bei ner 230-235. willst du schneller werden, kommst du um ne luftpumpe nicht herum. den ganzen unsinn wie nocken oder fächerkrümmer kannst du dir, solange du automatik fährst, sparen. im sauger segment ist es schwer genug an ps zu kommen und die frist dir zum großenteil dann gleich wieder deine automatik. und zum thema crx, da hast du dir ja auch einen der schnellsten kleinen sauger-mistkisten als gegner raus gesucht :undweg: spar auf ne pumpe und bis dahin hab einfach spaß beim sehen und gesehen werden... |
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Okay was kostet so ne luftpumpe,was bringt die und wo kommt die hin? Ich hab nan schon verblasen aber er is mir bis 120 schon ganz gut hinterhergekommen....hab im moment 18" drauf.
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Er meint ein Turbo-Kit.
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Luftpumpe hier als Synonym für nen Turbo....
Deine RHD NA AT geht schon wie se soll |
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Oh hab ich nicht gepeilt xD hatte ich mir auch schon überlegt aber ich glaub da komm ich günstiger wenn ich mir gleich ne tt kauf oder den kompletten motor mit getriebe und co.
Umrüsten müsste ich glaube ne neue zkd kaufen plus turbo und ladeluftkühler dann komm ich inetwa aufs gleiche raus |
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Hat jemand ne ahnung wie die supra gegen nen 320i e36 abschließt?( geht um ne kleine geld wette)
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also das war bei meiner supra damals das gleiche.. die erste zeit ging nix aber hoher verbrauch... fahr das ding mal ne weile
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Würde was am 320 gemacht! Motortuning oder gewichtsersparnis! |
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Gewichtszulage der typ wiegt an die 100 kilo xD des einzigste is die auspuff anlage aber die bringt nicht viel und wanos hat er auch nicht
Im endefekt hab ich 1 liter mehr und das gleiche gewicht und halt 225 ps aber er hat halt nen schalter und ich ne at Zitat:
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tja was kaufst dir auch son nt rhd scheiss zusammen.
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Fürn anfang reichts bin erst 19 ;)
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willste auch optisch tunen? oder nur mehr leistung?
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Dann würde ich aber nicht um Geld wetten sondern um die Fahrzeugpapiere :fahrn:
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ich hatte erst nen neuen A6 vor mir 3,0TFSI mit
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gehen Gut aber gg. meinen hatte er leider überhaupt nix machen können, ist dann auch in die nä. strasse abgebogen.. |
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Eher optisch leistung kann man ja ner so viel machen
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Also mit meiner mk4 non turbo habe ich scho mehrere 323 abgezogen und nen 328 und audi tt gegen nen tts war ich letztens ne wagenlaenge hinte....
Da stimmt was nicht bei dor |
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Spar lieber und Kauf dir ne TT.
Da hast mehr von. Und am besten gleich ne schalter, bevor du das Geld in die NA butterst |
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sz-r mt
Catback anlage 17“ mit 255 toyo |
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Und auf deutsch?
Bin noch nicht so lange dabei;) Zitat:
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Sz-r ist bissl leichter als die normale sauger
Mt ist manual tranmission ist schalter 17zoll felgen mit 255 er toyo proxes bereifung Blitz anlage ab kat |
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Ah okay dann wirds mit dem schalter zu tun haben das du sie abziehst hab aber leider ne auromatik:( müsste aber gegen nen 320 trotzdem reichen denk ich;)
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Dann hatte der TTS Fahrer aber keine Lust oder konnte kein Auto fahren!!!
Denn jeder gute 2.0 TDI spatz ne NA bis 200 km/h locker ab!!! Sorry, aber ist wie Wahrheit :undweg: |
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Bin grad mit nem 530er turbodiesel mit 250PS gefahren und der war von der beschleunigung weniger als meine nt
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haste vieleicht was auf der Bremse liegen gehabt?
Denn das kann nicht sein, alleine von den Leistungsdaten und dem enormen Drehmoment, müsste er in allen Belangen der NA überlegen sein. Threadstarter: Weiss auch nicht was dein Ziel ist, vergleichst hier die ganze Zeit Deine Möhre mit irgendwelchen anderen Kisten und ob es reicht die abzuziehen. Haste die Supra nur für den Mäcces Parkplatz gekauft? |
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Also ne AT kostet schon einiges an Leistung, daher kanns gegen nen handgerissenen 328 schon eng werden.
Wenn aber beide AT haben, dann gewinnt die Supra! Selbst wenn die BMW Motoren gut laufen, dann streuen die dennoch nicht 30PS nach oben! Mach ne komplette Wartung, kontrollier die Zündung und die Luzie sollte schon laufen. Theoertisch solltest du genauso schnell sein, wie ne Stock-MK3 AT - also 245 vMax nach ewig Anlauf. MK4 dürfte ja die bessere Aerodynamik haben. |
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Wartung gemacht?
Zündung kontrolliert? Kompression gemessen? Fährst du zufällig 19" Felgen? :D |
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Da fehlt aber noch einiges... Zündkabel? Luftfilter? Benzinfilter? Automatikgetriebeölwechsel? Automatikgetriebeölfilter? |
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Ich glaub du verlangst zuviel von deiner supra...... Das teil wiegt soviel wie 2 Kleinwagen ... Da sind knapp über 200 ps nicht soviel!
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Irgendwann kommst du eh auf die Idee den Umbau zu machen! Man gewöhnt sich zu schnell an die Leistung! |
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Najaaaaaaa - also nen 328 als AT sollte ein Opfer sein. Als Handschalter gehen die schon sehr gut für die angegebene Leistung, zumal die BMW Schaltgetriebe ja ideal abgestimmt sind und die vMax im roten Bereich erreicht wird. Aber ein 320 darf keine Diskussion sein - also scheint die MK4 ECHT schlecht unterwegs zu sein, wenn er sich da schon Sorgen macht. Irgendwas stimmt da also nicht. |
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Gibts es eigentlich nen 320 is weil nen 318 is gibts ja und der hat 140 Pferde! Zumindest bei E36 ... Nicht das er nachher auch 200 Pferde hat oder mehr!
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du bist gerade 19 und fahranfänger, lern erstmal ein bissel autofahren. |
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wat is denn so schwer an nem turbo-umbau einer na!? und dizzaster, wie oft willst'e die frage noch stellen. besorg dir: -nen turbolader der die 400ps bringt (z.B. gt28 oder serien twins) -nen krümmer -min 440er düsen + pumpe -LLK -pop off -wastegate -hosenrohr -diverse anzeigen und natürlich kommt noch jede menge kleinscheiß dazu... und schwupp das war's! was du für jedes teil ausgibst hängt davon ab was du an qualität erwartest. im normal fall bekommt man das aber mit ner menge eigenleistung und gebrauchtteile den umbau für ne lockere 3500 +/- nen bisschen inkl. abstimmung hin. wer der meinung ist, dass das nicht geht, möchte mir bitte eine kurze kalkulation aufstellen. danke... |
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Ok das Thema N/A Tuning wurde auch in einem anderen Forum besprochen.
400 PS sind möglich mit einem 2JZ GE. Ein vernünftiger umbau auf NA-T ist aber günstiger und der Motor wird nicht so sehr belastet. |
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ich meinte auch das NA tuning ohne luftpumpe.
und team octan. was kostet ein turbo und was eine AEM? da biste schon fast bei 3500. |
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Da brauche ich Dir keine Kalkulation aufstellen... Er hat dann einen aufgepusteten Sauger/Serienmotor. Ich habe ein paar dieser "Umbauten" gesehen und es war immer ein gefrickel. Wie lange soll das denn halten,zumal er von der Materie keine Ahnung hat. So einen Umbau muß man auch abstimmen können. Warum soll man diesen Aufwand betreiben,wenn es das gleiche Fahrzeug schon mit einem Turbo Motor gibt???. Und den 2JZ-GTE kann er getrost erstmal mit 400PS bewegen,da kann er auch mal richtig Dampf machen..ohne die Sorge zu haben das der Motor gleich abraucht.. Es gibt für mein Modell auch Turbo-Upgrades die lt. den Ami´s für 350PS gut sein sollen...aber ich glaube nicht das der Motor diese Leistung bei 30 min Vollgas auf der Autobahn aushält.. Und wenn der Treadersteller schon schreibt,das er BMW´s "Abziehen" will,dann wird er auch dementsprechend fahren... |
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ich kauf se dir ab für 1000..
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dafür bekomm ich ja 3 mk3s :D
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hat die non turbo eigentl. neen kat; vielleicht is der nich mehr ganz frei:heule: sonst kann ich mich nur anschließen,mk4rhd nonturbo is LANGWEILIG:undweg: |
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Bremse Fahrwerk Diff hat er auch noch vergessen...:loveyou: |
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oh ja das nicht-bilstein serienfahrwerk ist ganz schön gruselig
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Müsste alles passen wie gesagt ich schau morgen mal ein paar sachen nach dann meld ich mich nochmal;)
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Also definitiv stimmt bei seiner nt was nicht Miss doch mal 0-100kmh und vergleich mit serienwerten |
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und gute gebrauchte garrett gt28 gibt's für 500€. krümmer 200€ düsen + 255l pumpe gebraucht für 300€ hosenrohr selbstgeschweißt ca. 140€ LLK + leitung ca 300€ pop off 100€ wastegate 150€ jede menge kleinscheiß wie kerzen, öl-leitungen, dichtungen(krümmer, turbo etc.) usw. geschätzte 700€ mapping 500€ und dann noch dinge an die man gar nicht gedacht hat, vielleicht 700€!! und da ist nicht wunsch oder glaube der vater des gedanken!! getriebe, diff, fahrwerk, bremse... für's fahwerk vielleicht nen paar federn!! muss man nicht, den rest kann man aber serie lassen!!! man müsste höchstens gucken wann der wandler aufgibt!? ansonsten versteh ick die frage nicht... wat habt ihr denn alle für erfahrungen gemacht? das irgendwann motor- und antriebsteile auch in arsch gehen setz ich, wie gesagt, voraus. |
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der hier hat zwar seine kopfdichtung gewechselt aber ansonsten wie schon gesagt, einbauen und losfahren!
http://www.youtube.com/watch?v=0fzs2...eature=related oder der hier hat lediglich die stock kopfschrauben gegen arp's getauscht! lest euch mal seine komentare durch! bis 400whp, sagt er, ist ne serien na-t standfest und darüber hinaus würde er lediglich das getriebe tauschen!! http://www.youtube.com/watch?v=b2XVS...0&feature=plcp kann es jemand besser wissen als einer der so eine supra fährt!!!??? jetzt bin ich mal gespannt! |
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Der Treadersteller hat selber gepostet,daß er keine Ahnung hat. Also muß er den Umbau machen lassen... Und bei einer fast Verdoppelung der Leistung die Bremse Stock zu lassen halte ich für grob fahrlässig.. Toyota hat nicht aus Spass in die Deutsche JZA80 eine menge Know/How bezuglich Aerodynamik,Bremse,Diff(Kühler) usw investiert und Du willst mit so einem Billig Umbau das selbe erreichen??? Na ja macht ihr mal.... PS: In einem Nachbarort ist ein Skyline Tuner/Importeur der hat auf seinem Hinterhof genug Wracks stehen...das mal nur so als anmerkung bezüglich geistige Reife junger Autofahrer... |
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die na die ich mal gefahren bin war komplett serie und fuhr sich erste sahne. die bremsleistung der zweikolbenbremse ist nur gering schlechter als meine 4kolben! und selbst mit dem serienfahwerk liegt eine supra top auf der bahn. und zum differential, ich fahr selbst nen diff-gehäuse eine na jedoch mit cusco sperrdiff und ohne extra kühlung. und ick bin damit schon unzählige male die bahn mit 300+ entlang geglitten!! keiner fährt stunden lang über 250 sachen!? und selbst wenn, regelmäßig dat öl gewechselt und dann passt auch das...! schreibt uns bitte von euren eigenen erfahrungen... |
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