![]() |
ZKD Schaden?!
Hallo Leute,
Habe großen ölverlust, leistungsmangel, und gelegtlich blauen rauch.... Gehe stark von ZKD aus, oder was meint ihr?! Kennt jemand ne gute Werkstatt oder jeman der das machen kann in Bayern?! Danke im Voraus! |
AW: ZKD Schaden?!
Kann auch der/die Turbos fritte sein.
Oder Kolbenringe, oder Kolben, oder oder oder :D |
Kompression messen!
|
Lasse ich heut Abend messen, kennt jemand in meinem Umkreis?!
Was kommen den in fall der ZKD für kosten auf mich zu?! Ja der 2. Turbo flattert extrem unter volllast, dachte das liegt an meinem 2. Kat... Er süfft direkt unter der ventilabdeckung raus... |
Zitat:
wie gesagt einmal ordentlich kompression messen, dann kann man mehr sagen. der Blaue rauch kann vom Motor kommen oder auch vom Turbo, usw. |
Ok mach ich dann muss gerade mal was arbeiten, was bei Siemens Gott sei dank selten ist:D
Ich hält euch auf den laufenden!! Danke schon mal |
Is das die hellblaue gewesen die letztens auf streetculture war?
|
jop ist sie ;)
|
Aha ich bin der mit der dunkelblauen ;)
|
Die dunkel Blaue die im Parkhaus?! Sehr schönes Blau:D
Kommst du Freitag auch?! |
Genau der mit der dunkelblauen. Ne ich komm erst zum springbreak. Bin aber freitag in Bamberg
|
Bamberg Hafen oder wo?!
Ja Bist du springbreak VIP?! Oder draußen?! Greets |
Warscheinlich Berliner Ring Mc.
Jo VIP mit Adrenaline Lifestyle |
Zitat:
Kompression wird in ner Stunde gemessen... Die spuckt ausm bov Öl des is nicht mehr schön... |
Also neues Update, Kompressionen passen auf allen 6...
hab jetzt beim probefahren festgestellt das sobald der 2. turbo kommt vorne an meinen lufteinlässen weiser rauch raus kommt... beim ersten passiert gar nichts... und jetzt? |
Turbo tot -> Single Umbau ...
|
Zitat:
kann ich so fahren?! hab auf der map ne einstellung wo der 2. verdammt spät kommt... so bei 6000U/min?! |
Zitat:
passt bzw. passt nicht ist a keine eindeutige aussage. wenn dein Motor recht verschlissen ist hast du viel Blowby gase im Motorblock, also überdruck, dadurch kanns es sein das dein Rücklauf von Turbolader nicht mehr so Funktioniert wie der es soll. weil ja viel druck im Motorblock ist, dadurch drückts dir dann das öl am lader raus.usw. |
Zitat:
ja das kann sein klingt ungefähr nach dem was sich bei mir abspielt.... ich bräuchte halt jemand der sich das ganze anschaut...? was nun? |
Druckverlustprüfung
|
Zitat:
|
Zitat:
Brauch immer noch jemand der sich damit wirklich auskennt....Bei mir in der nähe nat:D |
Zitat:
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?p=622618 kannst höchstens noch deine Rücklaufleitung(en) ausbauen und Prüfen. wenn die Verschmiert sind usw. läuft das öl nicht ordentlich ab, hab ich so aber auch noch nie gesehen, nur gehört. |
Zitat:
Leitungen auf der anderen Seite vom block, das gleiche Bild... Von unten alles angeschaut, da läuft den ganzen Block Öl runter... Unterschläuche geprüft, die sind dicht... Alle silikon Verbindungsstücke abgezogen und gereinigt dann wieder drauf gemacht, selber Bild... HILFE!!!! |
na wenn am ganzen block das Öl runterläuft würd ich den Turbo mal ausschliesen.
kann an zu dünnen öl liegen, kaputter ventildeckeldichtung, oder kaputter kopfdichtung, da die aber beim 2Jz ganz gut sein soll kanns auch an den ventildeckeln liegen. ferndiagnose ist immer schwierig. |
Ja ich habe ja noch das Problem das wenn der 2. Turbo kommt, der das flattern anfängt und Weiser rauch vorne rauskommt...
Zudem der enorme leistungsverlust... Ich weis das es so schwierig ist deswegen frag ich ja auch nach jemand in der Nähe, trotzdem mal danke an der stelle hier... |
Zitat:
|
Zitat:
Ja ich muss mal gucken wenn ich keinen finde frag ich dich nochmal ok |
Bin zwar nah genug dran, aber außer Drüberschauen kann ich auch nix weiter machen mangels Zeit (bin meine Supra grademal 50km gefahren dieses Jahr :( ).
|
Zitat:
|
Zitat:
@ Caligo: meinst du das es nur der 2. Is oder noch was anderes? Wegen Öl am Block etc. ?! @ amtrack: kommst du sc dann könnten wir da mal drüber schauen...? Wirklich danke Leute ich glaub ich hab hier in der zeit seit ich hier angemeldet bin mehr gelernt als in 3 Jahren meiner ausbildung:D:D |
Zitat:
evtl. wie gesagt noch recht dünnes öl drinn was es extra nochmal rausdrückt weil das zu dünnflüssig im Warmen zustand wird. |
Zitat:
Wo Krieg ich die gunstig her? |
wenns der lader ist, würd ich gleich eu spec umbauen - geht nicht bei den meisten der 2. lader hoch? Weil nicht vorbeschleunigt bei jspec oder so..
|
Also in den Kerzen Löchern war auch Öl...
Und Inc mache heute Nachmittag mal bilder und stelle die hier rein ok? Ja ich Fahr im Moment nur mit dem einen Turbo... Bzw sie steht eig seit 1 Woche... Ok dann mach ich mal n Ölwechsel, motorwäsche hab ich gemacht war gleich wieder zu gesüfft... |
Zitat:
die Ventildeckeldichtung am besten Toyota. ist Qualitativ meist das beste. Edit. wie oft füllst du öl nach? |
Komm am Freitag doch mal nach Bamberg da nin ich abends da kann ich's mir mal Anschaun
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin Denk ich so ab 8 in Bamberg. |
Zitat:
Ok ich sag dir heut Abend bescheid |
Zitat:
|
Hm? Der 2. Lader bekommt ja Abgase zum spoolen? Nur eben nicht ausserhalb der Lader sondern intern durch das Verbindungsstück(zwischen den Ladern). :)
|
1. Ventildeckelddichtung brauchst du zu 99% nicht neu, einfach die org. Schrauben mit der Gummidichtung entsorgen und Innensechskantschrauben mit normaler Unterlegscheibe und dann normal anziehen, dann hält das ewig.
wenn der Lader defekt sein sollte und der Motor qualmt kann man das am besten nach dem Ausbau der Downpipe sehen, wenn dort der 2 Abgang nach dem Klappenteil stark schwarz oder verölt ist dann ist nr. 2 defekt. wenn beide Kanäle den Befund haben ist zu 99% der Motor defekt, denn beide lader zusammen passiert nie. Deine Kompression ist völligst ok. |
Ich habe noch einen Satz J-spec Lader abzugeben.
Beide ohne Risse. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39837 |
Um das ölleck zufinden musste ne motorwäsche machen danach talkum drauf dann siehste wo se ausläuft...ventildeckeldichtung kostet mit wechsel in der werkstatt ca. 40 euronen
Mfg |
Ventildeckel ist undicht und das ziemlich heftig, und der Lader 2 ist tot sonst ist das Ding voll I.O
Lader tauschen, Deckeldichtung rein und gut is! Und Smetti wehe Du machst keinen Ölwechsel, daß ist kein Öl sondern britischer Urin :undweg: :top: |
Zitat:
|
Cali is in Ordnung. Er hilft wo er kann. und er macht solche spaßigen auch wenn man ihn persöhnlich kennt
|
na das mit dem Ölwechsel nach der vollzogenen Rep, versteht sich ja wohl von selbst :top:
|
Zitat:
Also des wären die Turbos mit krümmer und allem anbauteilen... Ich Schick dir dann die Bilder ok... Sehen aber wirklich Super aus:D |
alles klar ich warte drauf und dann sehen wir weiter ;-)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |