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Ventildeckeldichtung kaputt
Hallo liebe forenmitglieder,
Bei meiner mk4 non turbo ist die ventildeckeldichtung im eimer( schwitzt an mehreren stellen raus) Meine fragen: Woher bekomm ich eine neue? Wie viel kostet diese? Wie viel drehmoment haben die deckelschrauben? Wie lange kann ich noch fahren bis sie repariert wurde?( läuft im moment noch ohne probleme) Da sie ein import ist weiß ich nicht welches öl drinen ist( wusste der vorbeitzter auch nicht) welches kann ich nachfüllen das sich das neue mit dem alten gut vermischt? Danke im voraus |
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Zu 1 Toyota
Zu 2 ca. 30Euro insgesamt da du auch die dichtungen an den Schrauben austauschen musst zu 3 sehr wenig 8-10nm hab aber den Wert nicht im Kopf kannst im Reparaturhandbuch nachschauen es geht aber auch einfach gefühlvoll anziehen zu 4 so lange es die Kerzen nicht flutet kannste Theoretisch fahren ich würde es aber wegen den paar Euro nicht unnötig aufschieben weil es auch recht schnell geht zu reparieren zu 5 keine Ahnung, mittlerweile werden die wenigsten noch das vorgeschlagene Öl fahren. Am besten komplett mit Filter wechseln(würde nach dem Kauf sowieso direkt alles an Flüssigkeiten wechseln was geht ;) ) |
AW: Ventildeckeldichtung kaputt
Wo ist der leerlaufsteller auf dem bild?
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ok habe noch gelesen dichtflächen glattschaben bei bedarf ein hitzebeständiges dichtmittel draufschmieren.
wenn der deckel schon mal unten ist kann man gleich die ventile einstellen. |
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habe grade gelesen vom ventile einstellen sollte man die finger lassen wenn mans noch nie gemacht hat zumindest beim 2jz...
im mkiv forum stand das es dort keine einstellschrauben gibt nur shims und das zu wechseln, soll lieber jemand mit erfahrung machen bevor man sich da was ruuiniert.. aber messen kann ja 0,3mm auslass und 0,2mm einlass ist das richtig? |
AW: Ventildeckeldichtung kaputt
Was willst da einstelln. Die müsste doch hydrosstössel haben
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Ventile einstellen mit Shims ist ne ganz einfache Sache und kann jeder Mopped-Schrauber (die haben die Shims auch meist in großen Mengen und Vielfalt vorrätig).
Messen kann man ja selbst, falls man sich das Tauschen nicht zutraut. |
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Zitat:
Hat das irgendnen vorteil mit den plaettchen zu einer einstellschraube? Oder verkompliziert das das ganze bloß? :D |
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Deutlich Drehzahlfester, deshalb verwenden es die Moppedbauer ja noch. :)
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Ja die hat doch Hydros oder net. Stellt sich ja dann von alleine
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Ich gebs auf....
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Fast kein Toyota-Motor hat Hydrostößel.
Der 5M-GE ist einer der ganz wenigen. Der 1MZ-FE wohl auch. |
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die paste/masse muss da nur hin wenn du auch diesen lagerblock entfernt hast
was unsinnig ist beim tausch der dichtung :) |
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Zitat:
Anhang 24373 Da steht auch Ausdrücklich dass die FIPG(Form in Place Gasket zu deutsch Dichtpaste) rückstandslos entfernt und ersetzt werden soll... Zudem auch das Drehmoment mit 5.5nm ^^ @Caligo ich fühle mich geehrt(keine Ironie!) :) |
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Zitat:
Wie Hydros funktioniern weis ich, ich wollt nur ne eindeutige Aussage ob Hydros oder nicht. Mehr net |
AW: Ventildeckeldichtung kaputt
Keine ahnung ob es hier schon genau steht daher :
NEIN ! der supra hat keine hydros ^^ |
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muha thread :D
wie alt isn das öl inzwischen:D also wenn net mal der vorbesitzer wusste welches öl, hätt ich den hobel garnich gekauft |
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Der hat sie nur 6 wochen gehabt ...aber ich mach einfach ein ölweechesel welches öl könnt ihr mir empfelen?
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Die werksingenieure von toyota empfehlen fuer einen 2jz 5w30
Aber ich nehm 10w60 weils doppelt so gut ist wie 5w30 ist doch logisch |
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