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Single Turbo umbau
Hi,
ich wollte mal fragen was ich für einen Single Turbo umbau alles benötige? Danke schonmal für die Hilfe:-) Mache demnächst auch meinen Projektthread auf:-) Grüße aus der Pfalz |
AW: Single Turbo umbau
Die frage ist was willst du umbauen ?
einen sauger (GE) oder nen TT (GTE) ? . Willst du selber den umbaue machen ? ^^ Wenn ja solltest du ja schon genug Ahnung habe was genau du überhaupt machen musst . Lies dich durch die Foren dann wirst du wissen was du brauchst !. |
AW: Single Turbo umbau
Also wenn du nen nicht allzugroßen Lader nimmst beispielsweise nen 62er precision oder so dann hast du ab 3500 Druck und der Lader is auch für gut 600 ps gut ohne zu Kotzen.
Wenn du nen 67er nimmst dann geht bei ca 4000 los und der drückt aber dann auch um die 700 |
AW: Single Turbo umbau
Ja ist ein 2 jz gte---- Ja ich will alles selbst bauen!;-)
Warum zickt ihr euch so an...jeder hat einen anderen Geschmack wär blöd wenn wir alle golf fahren würden^^ Ich wollte nur ein paar Tips haben was man so brauch--würde gerne zwischen 600 und 700 Ps anpeilen. Grüße |
AW: Single Turbo umbau
Okay
Naja im groben: Namhaftes Turbokit (mind. 5000€) welches Getriebe hast du ? beim MT aufjedenfall ne GUTE Kupplung rein ! Beim AT zumindest für bessere Kühlung sorgen ! besser aber austauschen . Benzinversorgung ändern größere pump/n und Leitungen. Größere Düsen !, und damit ist dann auch direkt die elektronik verbunden sprich anderes Steuergerät (greddy ultimate / AEM Freiprogrammierbar) Großer Ladeluftkühler 3" Catback anlage ! (downpipes sind meistens im TK enthalten) Steh grad auf dem schlauch :D aber da kommen noch einige ``kleinteile`` dazu |
AW: Single Turbo umbau
Ja genau das mit dem Turbokit---eig kann man sich ja alles einzeln kaufen..was da alles dazu gehört meinte ich...hab mich schlau gemacht ist schon einiges also 10k bist bestimmt letztendlich los. Habe ein AT aber der AT kühler ist schon drin:-) Catback ist auch dran ebenfalls Tial Blowoff und ein 200 Zeller. Avcr und ein paar weitere Teile sind unterwegs. Ich mach mal ein Projekt demnächst auf. Danke für die Tipps und so:-P
Grüße |
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600-700 Hält die AT auch mit Kühler nicht.
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AW: Single Turbo umbau
Wenn du die at behalten willst bist auch nochma 5-6000 los für teile zumverstärken. Da kannst ach gleich auf 6gang umbaun. Kostet fast das gleiche und hält wesentlich mehr.
Wenn du viel selber machen kannst reichen für den Umbau selbst um die 6000€ an teilen. Abstimmung und TÜV is da halt noch net bei. |
AW: Single Turbo umbau
also ich empfehle nen 100 zeller statt 200er.. und auf jeden fall nen twinscroll lader wie z.B. S366 von BorgWarner. Dann haste einfach früher schon Druck.
Aber eins verstehe ich nicht: Du willst alles selbst bauen? Dann solltest du ja ne Menge Ahnung haben.. aber du fragst dann hier was du brauchst? Kapier ich irgendwie nicht so ganz.. |
AW: Single Turbo umbau
moin,
da ich meinen umbau grad hinter mir hab kann ich ziemlich gut sagen, was du alles benötigst ;-) also: gute kupplung (bei mt) turbokit mit lader, wastegate, gutes bov, downpipe mit 100/200 zeller fmic (falls nicht schon vorhanden) krümmer hks dli benzindruckregler aem/map ecu größere düsen / fuelrail (je nachdem wieviel ps...7xx-1xxx düsen) zündkerzen (auf jeden fall direkt mitmachen) AFR / wenn nicht schon da- direkt oil und egt dazu 2. benzinpumpe oder eine gute neue leitungen, schläuche, rohrbögen, benzinfilter, schellen...kleinkram halt da kommt dann schon einiges zusammen zum schluß dann noch jemanden, der dir das teil abstimmt, weil das würd ich auf keinen fall selber machen...da gibts jungs, die das schon zig jahre sehr gut machen. mit allem liegt man (wenn gebrauchtes kit und was für lader, etc) zwischen 6000-12000€ nach oben natürlich offen ;-) gruß maik |
AW: Single Turbo umbau
zur hardware wurde ja schon einiges gepostet,was natürlich alles geschmacksache/budget mäßig abhängt....
was mir immer wieder auffällt,das kaum einer was über eine seriose abstimmung schreibt,den wat nützt der beste umbau wenn "stümper" ein auto abstimmen.......:) |
AW: Single Turbo umbau
Ja ein Bekannter von mir hat noch ein 5 Gang würde das langen? Repektive mit einer guten Sinter Kupplung.
Habe ein Tial Blow Off (50mm) das müsste eig. genügen oder?! Und im Ebay ist grad ein blaues Greddy ECU drin würde das funktionieren bzw. taugt es was? Danke für eure ganzen Hilfen:) P.s. Habe gehört ein Herr Ralf Valerio aus Karlsruhe soll gut abstimmen können?! Grüße Wasl |
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das W58 ist scheiße !
das R154 von der mk3 ist gut allerdings brauchst du dann eine 1JZ kupplungsglocke ! ob das emanage blue reicht kann ich dir nicht sagen |
AW: Single Turbo umbau
Ok also das aus der mk3 5 gang besorgen + 1jz Kupplungsglocke.
Ist mal ein anfang---ich kaufe mir alles nach und nach weil 15k hat nicht jeder grad so rumliegen:) Dafür mach ich alles größtenteils selbst. Gruß |
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Das Blue taugt dafür nicht, nimm das Ultimate.
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Ok könnten Sie das begründen?
Gruß |
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Er wollte Hilfe und keine Theorien, blöde Sprüche oder ähnliches. Ich habe daher mal alles was schwer OT ist hier entfernt.
Daher - Bleibt sachlich! |
AW: Single Turbo umbau
Das EManage bietet mehr Funktionen die sehr nützlich sein können.
Einfach die Beschreibung anschauen. |
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So wie RedMK3 sagt bietet das Ultimate viel mehr Funktionen. Das Blue ändert meines wissens auch nur die Sensor Signale während das Ultimate zum einen komplett die Einspritzung verstellen kann und zudem auch noch die Möglichkeit bietet die Zündung zu verändern. Das Ultimate ist so nahe an einer Standalone ECU wie man mit einem Piggyback kommen kann im Endeffekt :)
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AW: Single Turbo umbau
Grundsätzlich kann das Blue praktisch alles was das Ultimate auch kann, also auch Sprit/Zündung etc.. Braucht halt einfach dazu alle notwendigen Zusatzkabel, was im Endeffekt das ganze finanziell nicht mehr lukrativ macht im Vergleich zum Ultimate sammt dem kompletten Harness.
Beim Ultimate dagagen kann man Zusätzlich noch (2) verschiedene Maps ohne PC über die DIP-Schalter ein/ausschalten. Spannend also für Leute die z.B. zusätzlich E85 mappen wollen, oder unterschiedliche Strasse/Race Maps bauen möchten. Weiter kann man an das Ultimate eine Wideband anschliessen, und mit den komfortablen A/F-Target Maps arbeiten - das geht beim Blue nicht. Das Ultimate kann auch ohne PC loggen, Zündung splitten von Gruppe auf Einzelspulen, Sonstige Zusatzperipherie steuern (z.B. E-Lüfter). Zudem bietet das Ultimate etwas mehr möglichkeiten was das Mapping betrifft, z.B. individuelle Maps pro Zylinder etc.. Weiter hat das Ultimate einen bescheidenen Passwortschutz für Maps und eine serielle Schnittstelle für die Greddy-Anzeigen. Und noch ein weiterer, kleiner aber feiner Unterschied. Das Ultimate hat eine normale USB-Schnittstelle, beim Blue musst du basteln wenn du das Support Tool nicht (mehr) hast - oder teuer ein neues kaufen. Aber um einfach nur ein bisschen Sprit/Zündung anzupassen, reicht das Blue locker. |
AW: Single Turbo umbau
Zitat:
lass mich raten :engel: in berlin.......:nomoney: und die dann selbst in den süden süden fahrn,weil sie es nich zu 100% hin bekommen; meinste die,da kann ich nur:poppen: |
AW: Single Turbo umbau
Ich würd zu provotekk zum Marc fahren ;)
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AW: Single Turbo umbau
Automatik stell ich mir auch ganz witzig vor! ich würde, wenn dich AT nicht stört, dabei bleiben...
kauf dir einfach nen gebrauchten lader nen paar gebrauchte düsen in größe 800+ und nen 100€ LLK mit nen bissl verrohrung. dann nen schönen billigen rohrkrümmer für knapp 300€ oder einen aus guss. bis 700 ps musste keine leitung wechseln. nimm einfach ne zweite gebrauchte serienpumpe und knupper die mit nem t-stück zwischen. pop-off musst du nach klang-geschmack entscheiden! gibt's auch von ganz billig bis ganz teuer. natürlich kommt auch noch ne menge unerwarteter kleinmist dazu, aber wenn man möchte, kann man sich sehr günstig nen 600ps supra bauen. und dat muss einem nichtmal peinlich sein! es funktioniert und hält! ich würde immer alles gebraucht kaufen... und steuerungstechnisch würde ich immerwieder ne AEM einbauen. mit nem bisschen geduld gibt's die auch gebraucht!! und zum abstimmen haben die anderen recht. sollte man leute die sich auskennen ran lassen. aber wie erkennt man die!? seit dem yalle meine höhle abgestimmt hat, läuft die wie ein uhrwerk und lässt sich trotz 2-scheibenkupplung wie ein serienfahrzeug von der stange anfahren! unglaublicher unterschied zu vorher!! gegen ein gewisses entgeld kommt er überall hin! kann ihn nur empfehlen... wie weit bist du eigentlich...? |
AW: Single Turbo umbau
Hi also mein umbau hab ich vor kurzem auch gemacht und ich muss sagen es ist teuerer geworden als ich gedacht habe.
Von TT automatik zu single turbo automatik habe ein umbau kit aus den staaten geholt hat hinten und vorne nicht gepasst musste vieles umbauen und nachbestellen usw. hab einen GT45 lader drin krümmer die man erst pass genau machen musste downpipe flex rohr einsprietzdüsen 550 eu spec mir register box Greddy ultimate ECU scheis kabel salat ( das nächte mal lasse ich es machen ist einfacher ;-) ) großer LLK mit 2,5" verrohrung und noch viele kleinigkeiten . wenn du willst kannst meine supra haben dann ersparst du dir sehr viel arbeit. |
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