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1400 PS Supra MKIV zu verkaufen
Bekannt aus der zuletzt auf RTL2 ausgestrahlten GRIP-Sendung, steht mit 1400 PS der schnellste und bekannteste Supra Deutschlands von Sami zum verkauf. Weitere Infos unter:
http://www.mkiv.de/news/for-sale-sam...0ps-supra-128/ |
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1400PS mit oder ohne Kolbenrückholfeder-Tuning? lol
- 2 Scheiben RPS Carbon/Carbon Kupplung Die hält nichtmal 900PS aus ... |
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Habs Gestern schon entdeckt, steht bei eBay Kleinanzeigen 2x drinnen.
1x mit 1400 HP und 1x mit 1200 RWHP. Gibts dazu eigentlich einen Dyno? |
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Wäre doch dann sehr hilfreich, dass ebenfalls reinzustellen.
Bei der Leistung ists wie mit dem Wetter, gefühlte und gemessene Leistung. Gefühlt hat Bad 600PS, gemessen.... na lassen wir das :undweg::D |
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außerdem werden Kupplungen nach ihrem Übertragungsmoment angegeben und nicht nach leistung. |
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Stand das teil nicht schonmal zum Verkauf??? Oder verwechsel ich da was!
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Laut Abgabe hat die aber auch 1400nm.
Da is die Kupplung trotzdem Am ende |
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der schnellste war ja yalle oder ? siehe standing mile gg
trotzdem nettes geschoss |
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die Original Mk3 Kupplung hält ja auch schon haufen Moment aus.. |
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Da hast du was falsch verstanden. Ich hab die Supra gemeint. Die soll 1400nm haben
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Matce :huepf: |
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oder halt erhöhung des Mitteldrucks. wie du willst.
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Ihr dreht euch im Kreis :D
Fakt ist allerdings wirklich, dass Kupplungen mit NM angegeben werden. PS Zahl alleine sagt ja diesbezüglich nix aus. Ich kann 1000PS mit 600NM oder mit 1800NM erzielen, je nach Setup halt. |
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Supra schafft das nicht,Formel 1 evtl. könnte das schaffen.
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Cali liegt richtig.
Mein Post war nicht auf den 2JZ-GTE bezogen sondern allgemein darauf, warum Kupplungen mit NM angegeben werden :) |
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Aber Nockenwellen, langhuber hin oder her,
ich war ja gester auf der bahn gewesen. bin da schön mit 3500u/min rumgecruised, und Trotz meiner 80mm Dk und allem, sobalt ich da nur bissel drauftrede, rennt die karre einfach nur brachial vor, dauert nur nen augenblick bin ich dann schon bei 4t bzw 4250. find das bei der mk3 mit dem langhuber eigentlich einfach nur geil. gut liegt jetzt bei mir auch mit am setup, aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Yalle dagegen hatt bestimmt die faxen dicke das jeder Golf proll schneller ist, wird jetzt bestimmt zu VW wechseln..:engel: |
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Ja, irgendwie sowas muss es bei Yalle sein... :D
Nen eigentlich absolut drehunwilliger 7m (serie) mit nem dicken Turbo rennt auch wie Seuche. Selbst mit Seriennocken und allem - einfach weil er muss (Turbo schiebt halt sobald mal hochgelaufen). Ist schon echt interessant, wie sehr man die Charakteristik eines Wagens ändern kann :D |
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Auch interessant zu beobachten ist, wie sich mit dem Wagen der Charakter ändert...
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Bad kann nichts dafür, der war vorher auch schon so :undweg::D
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ich war schon von geburt an so! im august wirds ein 10 jähriges jubiläum, da hab ich meine supra gekauft.
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lasst das hier mal nicht in OT abgleiden.. ne
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an alle mk4 1000 ps jünger..........zuschlagen is doch nen schnap...........
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Ehrlich gesagt gibt es bei diesem Tuning nicht viele Leute welche auch bereit sind die Kohle zu zahlen, jene welche das auto wollen haben kein Geld und keine Ahnung was geld ist, jene welche sich das Auto leisten könnten reicht/ brauchen solch einen alten Wagen nicht, die fahren lieber einen 6er oder Porsche oder R8. Und von denen kann man auch nur die krassen freaks dafür gewinnen, welche dann allerdings das Geld auch über haben.
Das thema ist nicht unbedingt, das nicht jeder R8 oder porsche Käufer unbedingt 1000 PS will, das wollen sie alle, auch ich, obwohl mir 450 PS reichen...sondern das sich nicht jeder 1000 PS auf Dauer leisten will, ich sage jetzt bewusst nicht kann, denn köönen tun dies genug Menschen, nur hat man dann keine zeit mehr dafür. Schickes Auto, unschlagbarer preis, aber trotzdem sehr enge Käuferschicht. Denke mal die Kiste geht nach Schweden, die wissen noch was Spass kostet. |
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Wenn genug Werbung im Internet gemacht wird geht die Karre raz faz weg. Und wenn sie ein Ölmogul aus Arabien kauft. Die wollen doch immer schnelle Flitzer haben. Oder einfach nur ein PS Junkie dem die Kohle egal ist. Fakt ist für den Preis gibts wohl kaum was schnelleres.
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Sogesehen....eigentlich zu billig....ich mein das schlachten der MKIV´s ist seit 2-3 Jahren voll im Gange, man sieht ja wie sich der MKIII Markt entwickelt hat und der MKIV Markt sich jetzt entwickelt, die guten bleiben in guten Händen und der Rest wird zerheizt oder mühsam aufgebaut.
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kann mir auch nicht vorstellen das sich der wagen, außer auf 1/4 Meile so gut fährt, dyno wäre mal interessant, wann denn überhaupt erst mal 400ps anstehen, bei 5000upm? und dann innerhalb 1000upm auf 1000ps? - na viel Spass. Und Zulassung war doch auch nur für 500ps oder so, meine mich zu erinnern, weil mehr unmöglich vom tüv abgenommen würden.
Nicht umsonst musste VW mit dem Veyron immense entwicklungskosten aufnehmen um den Wagen einigermaßen für den 08/15 Millonär fahrbar zu gestalten :D |
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So ist es, im Alltag ist die Kiste fürn Arsch, Aber auf der Bahn sieht es anders aus. Aber auch da muss der lader erstmal spoolen, aber dann....ist es auch irgendwann langweilig...alle kicks einberechnet....es wird langweilig, die kiste ist am Ende des machbaren, und alles was du noch machen kannst, die map fürs jeweilige wetter wählen. Da muss dann was neues her...Lambo oder ähnliches um wieder schrauben und Spass haben zui können.
Irgendwann wird halt jedes Auto langweilig, ist zumindest bei mir so, es sei denn man verändert was, ....aber irgenwann ist schluss |
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ca 0 um ganz genau zu sein, ich weiss selbst das man das nicht verallgemeinern kann, aber eine R1 mit ca. 190 PS bei 185 kg sollte doch ein etwa gleichwertiges Ergebniss bringen, nur das es auf dem Motorrad meiner Meinung nach harmonischer zu geht.
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Ach ja, ich bin noch nie einen Wagen über 520 PS gefahren, sei es Golf oder F01/02 oder Mercedes,mehr brauchte ich einfach nicht.
Einige Besitzer, der Fahrzeuige, welche bei mir zur Wartung kommen sehen das anders, da hat auch mal ein Golf standfeste 362 KW. OK die Kisten sind alle noch Unterflieger was Sami seinen anbelangt, aber viel mehr braucht man eigentlich nicht um ordentlich Spass zu haben. Ordentliches Tuning muss sich immer fahren lassen können, ohne den Wagen zu kennen. |
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aber auf der meile bei hohen geschwindigkeiten wars das dann. da ist die Supra schon unschlagbar. |
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finde die supra is doch ein geiler sleeper.........
die meisten ferrari/lambo etc. fahrer kennen die olle japan schlurre nich und wenn die dann auf der autobahn neen abzug bekommen,schlafen die ganz schlecht..... (meine bescheidene erfahrung mit meinem nachbarn) |
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Finde ich auch... mir hat's schon damals in dem Grip-Beitrag sehr gut gefallen, dass die Supra optisch unauffällig daherkommt (naja, jedenfalls unauffällig für eine MKIV :D).
Den Preis finde ich auch attraktiv, da war ich positiv überrascht. Denke schon, dass sich da bald ein Käufer findet. |
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aber der Preis ist Top. |
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Haha, ich stell mir gerade folgende Szene an der Tanke vor:
Ein VR6 Fahrer der seinen Motor auf 400PS Turbo umgebaut hat und gerade damit rumprahlt, fragt dich wieviel Leistung du hast und hofft auf die 330 Serien PS........ Der Suprafahrer dann ganz trocken: 1000 mehr als du........:D |
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Und dann kommt der Veyron Fahrer von einer 400km/h Tour und sagt "Pah, Kindergarten - einmal Optimax und nen neuen Satz Reifen für 25.000".
Es gibt *immer* einen.... :undweg: |
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Ich sach ja, es gibt immer einen :D
Was hat eigentlich der OT von Greggy am Anfang des Themas hier zu suchen? :engel: |
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Die 1400 PS glaubt einem eh kein Mensch.
Da zeigen dir alle nen Vogel, und denken "So ein Spinner!"... |
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Macht Sami zufällig Touristenfahrten auf der Autobahn, solange er die Supra noch hat? :engel:
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bei grip war es schon beeind. ......
hatte selbst das vrgnügen mit t.franz und seiner 840 ps mk4 mit zu fahren; alta da weiste wo der frosch seine locken hatte,wheelspinn bei normalen beschleunigen bei 160............ vmax 350 laut gps....... |
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http://www.youtube.com/watch?v=AL-i39yibUs :D |
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@ Daniel
Hab mir gerade dein Tankstellen Szene bildlich durch den Kopf gehen lassen und mußte voll lachen :engel: Gruß |
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Bitte vergesst nicht das der Bugatti die gemessene leistung am motor hat und sami die erwähnte leistung am rad! Und ich weiss das der bugatti gegen die Berliner Ps Junkies absolut alt aussehen! |
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Das Wage ich zu bezweifeln.
Sowohl ausm Stand, als auch auf jeder Rennstrecke mit mehr als 4 Kurven, als auch in der vMax dürfte der Veyron schneller sein. Soll aber die Leistung der Supra keinesfalls schmälern, ist schon krass, wenn das Auto-Superlativ als Vergleich für das Supralativ (:D) herhalten muss :top: |
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ich glaube nicht das der bugatti schneller in kurven ist wie die supra, allrad hat gegen heckantrieb in kurven keine chance und vor allem ist auch der bugatti etwas mehr wie 200kg schwerer
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Allrad hat in Kurven gegen Heckantrieb keine Chance? Mach mal deine Playstation aus :rolleyes:
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lol noob!
"Because the GT3 regulations prohibit the use of four-wheel drive the Audi R8 comes with the typical GT rear-wheel drive." Quelle: http://gt3europe.com/newsitem.php?key=258 |
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Schonmal dran gedacht, dass sie 4x4 verboten haben weil es zu gut ist? :rolleyes:
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allrad ist freilich schneller in/aus kurven, nicht umsonst mussten die audis in der dtm gewicht mitnehmen weil sie allrad hatten - und auf nem rundkurs ist jeder 400-500ps wagen "schneller" weil er seine leisung halt nicht nur im bereich von 2000upm hat - der wagen wurde ja nicht für die rundstrecke getunt.
Das der mk4 generell für die rundstrecke taugt haben die best motoring leute schon länger bewiesen, da steht er stock einem R34 in nichts nach. - die jspec variante wiegt ja auch keine 1.7t |
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lol? Was schreibst du denn fürn Müll?
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stimmt so auch nicht. Allrad bedeutet mehr Sprittverbrauch und höheres Gewicht. Dadurch langsamer in der Endgeschwindigkeit und man glaubt es kaum auch schlechtere Beschleunigung. Das gilt natürlich nur für die trockene Strasse und Rennstrecke. Kurvenfahrten können dagegen schneller gefahren werden da alle Räder den Grip auf die Strasse bringen. Der Punkt wo man abfliegt ist jedoch äusserst schmal wobei man das bei einem Heckantrieb im Vorfeld schon spürt wenn der Arsch weggehen will.
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ROFL...ich bepiss mich vor lachen.schon mal nen allradwagen gefahren und richtig in ne kurve gebrettert?ich denke nicht denn sonst würdest du son kack nicht schreiben :D
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leute leute, man kann locker einen allradler auf gleiches gewicht trimmen wie die konkurrenz mit heckantrieb, da eh ein klassenmindestgewicht vorgegeben ist das man im motorsport leicht unterschreiten kann - einziger einwand ist der mehrverlust an leistung im antriebsstrang
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis wenn ein rad eine kraft in der kurve erfährt das es nach außen presst, kann es weniger kraft in fahrtrichtung übertragen. Da eine angetriebe achse die kraft in fahrtrichtung übertragen soll, ist diese also in kurven im nachteil. Auf hecktriebler übertragen bedeutet das, das die räder hinten höherer belastun ausgesetzt sind und der grip eher abreißen wird. Ein Allradler kann da noch ein bisschen Kraft vorne übertragen, aber auch nciht die Welt, weils auto vone eh leicht wird am Kurvenausgang. Aber das in Kombination mit der leichteren Beherrschbarkeit macht allradler immer schneller auf rundkursen. Evos, GTRs fahren Lambos mit mehr Power um die Ohren. Porsche mit dem Heckmotor ist da auch nochmal ein Sonderfall, der hat extrem viel gewicht hinten aus der Kurve raus, was ihn in kombination mit fetten schluppen zum track tool macht. In schnellen kurven aber wieder nachteilig weil 911er eine mieserable aerodynamik haben. |
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also was ich gehört habe war, das wenn man in der kurve in der beschleunigungphase geht, die vorderreifen nicht nur die seitenführungskraft aufnehmen müssen, sondern auch die lenkskraft und da gelangt man an den limit und ein allrader soll da gerne anfangen zu unterseteuern, was die agilität eines rennwagen beeinflusst, insgesamt finde ich das sehr interessant, nur wenn man das kindische verhalten mit playstation usw. unterlassen würde :top:
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Was der GT In der Kurve an Speed vertragen hat war mehr noch als enorm. |
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Theoretisch kann man eine kurve im leerlauf am schnellsten durchfahren, Wesshalb man auch vorher bremsen und erst am Ausgang beschleunigen soll. Alle Längskräfte mindern die Seitenführungskräfte, die die Reifen übertragen können. und wie gesagt, wenn man rausbeschleunigt können 2 achsen mehr moment übertragen als nur eine. macht aber bei sonst identischen fahrzeugen auch nur 3-5% aus weil die vorderachse leicht wird und dann auch schnell am limit ist. Daher sind stock allradler nicht per se stock hecktrieblern überlegen, da spielen zu viele faktoren mit. aber ein und das gleiche auto, wovon man beim motorsport ausgehen kann, weil alle am limit bauen, wäre mit allrad im vorteil. |
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Find ich klasse, dass der Wagen für so viel Diskussion-Stoff sorgt. |
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Klar,
wenn mir die Kohle ausm Hintern wachsen würde, stünde das Teil bei mir :) Neben nem Veyron Super Sport natürlich :D In der Liga von Samis Wagen kann man wirklich nur sagen "Best bang for the buck!" - wo gibts denn sonst solche Fahrleistungen für 50k €? Nen gemachter Skyline der gleich schnell ist, ist teurer (die Behauptung stelle ich jetzt mal auf). Ne Corvette evtl. , wobei man da für 1400 Pferdchen auch ordentlich in die Tasche greifen darf. Porsche? Mh... Boxster S? :D |
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um nochmal aufs Thema zu kommen. Fronttriebler verpisst doch alles.:undweg:
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@Supra7777: Du liest wohl zu viel im MK4 Forum, dass einzig die MK4 das beste ist was es gibt und alles andere schlechter ist.
Fahr erst mal einen 4x4 oder lies das Reglement von den Rennserien von denen du sprichst und poste anschließend erst deine Meinung! |
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Wenn es weiter so läuft, unterhalten wir uns bald über Marswinde (ja der Planet neben uns), aber da können wir alle mitreden, denn keiner von uns wird die jemals erleben.
Ganz einfach, wer richtig in die Kurve geht, muss nicht immer besser rum/rauskommen...aber gegen einen Allradler muss man schon kämpfen. OK, manchmal kann man Leistung durch Wahnsinn ergänzen. War ja auch bei mir schon der fall. Aus diesem Fred http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41880&page=6 Und ja, schnell genug waren wir immer, Ne Turbo geht auch nicht schneller in die Kurve, sie kommt nur besser raus. Und ja, meine erste Lady war ne US Spec TT, hatte also schon etwas "Erfahrung". Zitat:
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