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Supra kaufen
Hy,
ich will mir eine supra zulegen eine mkIV mit 330ps bis wie viel km kann ich mir denn eine holen. Hab eine gefunden, aber mit 136.000km als automatic ist das zu viel? Was sagt ihr dazu, hier der Link. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...tures=EXPOR T mfg Pat |
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wenn du schon so fragen stellst,dann ist ne mk4 genau das falsche auto für dich :D
aber bei der auto gelten die selben regeln wie bei allen anderen gebrauchtwagen auch... |
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bei dem motor brauchste nicht auf die km zu achten, achte lieber auf den gesamtzustand ob der in ordnung ist
@viruz-x also was ich so im mkiv-forum von dir gelesen habe, da ist die supra mk4 definitiv nicht das richtige fahrzeug für dich:dusel: |
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Kann auch net jeder der Held aller Sonderschulabrecher sein. :D
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das is ein rechtslenker also zu teuer und schrott
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Zitat:
Sorry, aber solche Aussagen liebe ich ja. Natürlich ist der 2JZ ein echt guter Motor, aber ich glaube nicht, dass Gott persönlich den gebaut hat :D Ich kann mich auf Anhieb an einen ZKD Schaden, einen Motorschaden und nochmal nen Motorschaden mit dickem Turbo gegen nen Skyline erinnern. Auch einen 2JZ bekommt man kaputt... @Themenstarter: Die 330PS kannst dir aus dem Kopf schlagen, 280PS sind serie, realistisch um die 300 mit der Blitz. Einfach mal diverse Angebote vergleichen und vieeeeel lesen - evtl. selber aus UK Importieren (www.pistonheads.com bspw.). |
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@amtrack
ist der zustand des fahrzeugs in ordnung, kann man die laufleistung vernachlässigen und der redet von stock leistung du depp, wir reden hier nicht von tuning auf 1000ps, sodass du wieder mit dein bekannten aussage kommst "den motor bekommt man auch kaputt", dieses forum ist echt zum kotzen, alles klugscheißer hier die direkt aufs bein pissen wollen, threadsteller stellt frage, dann kommt der erste schlaue und vergisst wohl was er im mkiv forum geschrieben hat und deine info über leistung ist auch mega unnötig, hättest besser nicht schreiben sollen hätte der threadsteller mehr von |
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Warum so angepisst?
Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten - ich finde so einen Hinweis wichtig (da z.B. Verhandlungsargument um den Preis zu drücken). Ebenso kann auch ein 130tkm 2JZ am Sack sein wenns dumm läuft, auch mit Serienleistung. Nen Motor sollte man beim Autokauf *NIEMALS* unbeachtet lassen!!! Ich hab ne 1a Supra hier stehen die aussieht wie ausm Laden, aber der Motor ist trotzdem fritte... so what? Allgemeinzustand sagt mal garnix über den Zustand der Technik aus. Ich kenne Leute, die waschen jeden Sonntag ihr Auto, haben aber in 100tkm erst 2x das Öl gewechselt... Also komm mal wieder runter Kerle. Es zwingt dich übrigens niemand, hier zu sein - feel free to leave my friend. |
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Zitat:
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Also ich sehe das wie Amtrack... ich würde mir eine mit 200tkm kaufen wenn sie fit ist... alle mal besser als eine runtergerittenen mit 80tkm!
Schau sie dir gründlich an, denke einfach es ist ein Astra und keine Supra! Schau nach Öl + Getriebeöl, einseitig abgefahrene Reifen, achte auf Geräusche bei der Probefahrt -also Radio aus, und die gute alte blaue Fahne. Zur not fahr bei der Probefahrt zu Toyota oder TÜV, lass sie dort duchsehen! Supra7777.... gib mir mal deine, ich zeig dir wie schnell ich dein Motor zerlege! Keine 50km brauch ich dafür! Kosten trägst du :D: :undweg: |
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ok, danke jungs für die guten tipps werde beim kauf drauf achten :)
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@amtrack: so nicht ganz richtig mit den 280ps der j-spec.wegen dem gentlemens agreement steht in den papieren die haben "nur" 280ps,aber in wirklichkeit haben die auch die 330ps bzw halt genausoviel wie die eu spec.
@supra-kotz-in-die-ecke: halt doch einfach deine **** du bist doch noch grün hinten den ohren und hast überhaupt keine ahnung von autos und weißt überhaupt nicht ob ein auto für mich geeignet ist oder nicht.zumal ich mir auf keinen fall so nen schrottbomber kaufe wie du. |
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Zitat:
Hier ein kleiner Auszug aus Wiki zum Honda NSX und Leistung... Zitat:
Ich persönlich halte die Einhaltung der 280PS Begrenzung erfahrungsgemäß für ein haltloses Gerücht, egal ob Supra, NSX oder andere PS Boliden. Aber das ist ein anderes Thema. @supra_rider91: Lass dir nachweisen wann der letzte Zahnriemen- und Keilriemenwechsel und der letzte Ölwechsel gemacht wurde, sieh dir das Kühlwasser an, Schau in den Öldeckel ob kein Schlamm vorhanden ist, mach ne Probefahrt über eine holprige Strecke und hör genau hin ob nix rappelt oder Klappert. Achte bei der Probefahrt ob der Wagen Blaue Rauchschwaden hinterherzieht, das würde auf einen Turboschaden hindeuten. Am besten ist wenn der Motor bei Besichtigung kalt gestartet wird. So kann man sehen ob die Ventilschaftdichtungen noch ok sind. Andernfalls würd er Blauen Dunst werfen. Schau auch im Kombiinstrument nach den Kontrolllampen, ob alle bei Zündung an leuchten, welche bei laufendem Motor ausgehen und ob welche an bleiben. Wenn das Auto einen guten Gesamteindruck macht dann nimm ihn. 136TKM sind für ne 3L 6 Zylinder Maschine wirklich nix. |
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Zitat:
Wenn du möchtest habe ich einen Golf IV R32 für dich mit nur 32 TKM bei Stock zustand, allerdings ist der Motor platt, passiert halt wenn man den Motor falsch behandelt. Im Gegensatz dazu habe ich einen V6 4 motion mit HGP Kit und 362kw im Dauerbetrieb in der Wartung, gibt es hier irgendwo auch nen fred drüber und der läuft schon über 75 TKM bei meinem Kumpel. Bekommt auch alle 4 Wochen, bzw. 5 Tkm seinen Ölwechsel und die ein oder andere Buchse... Hier der Link, du ....du du du du..ach egal http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=Golf Kommt halt immer auf den Fahrer an, bei nem Ciquocento genauso wie be nem BMW F01/02 oder Ferrari oder Opel oder Saab....merkst du was ??? Diese hersteller verbauen alle mechanische Bauteile, welche auch gepflegt werden wollen. Ähm, was hast du eigentlich gelernt.........oder bist du sogar so frech zu studieren, evtl. noch Maschinenbau.. |
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Alter kommt mal runter:D
Nicht zu fassen hier:D man kann doch hier keine diagnosen ueber autos erstellen die man nicht selbst auf der buehne hatte.. Ich denke generell gesgagt sind 150.000km fuer nen 2jz nicht sehr viel ABER wenn das auffer Rennstrecke war dann evtl. schon ABER bei ruhigen Langstrecken ist das nicht viel! Es kommt immer auf das Auto individuell an... Man kann halt motoren nur vergleichen wenn alle bedingungen optimal erfuellt sind z.b. wartung und pflege |
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Und nicht mal dann Basti, der eine fährt auch mal vernünftig sportlich und der andere z Bsp. ein Passat 35i VR6 Fahrer (älterer Herr) neben mir an der Tanke, sprach mich damals mit meinem VR6 Cabrio Umbau an ,he das ist doch ein Vr6 (cabrios gabs ja nur bis 2 Liter)....ich so ja...er dann ja ich habe auch einen (was ich aber schon längst erkannt hatte) und wir kamen ins Gespräch....er war erstbesitzer seines 243 TKM Wagens und ist noch nie schneller als 190 km/h gefahren, seine Worte waren...ja auf 190 hatte ich den auch schon mal...was soll ich sagen, 2 Jahre später habe ich den Wagen abgeholt. Hatte 278 TKM runter und fuhr wie neu, einer der besten VR6 Motoren welche ich je erworben habe, fristet jetzt ja auch sein dasein in einem Golf 2 mit Turbo...alerdings war mein bster Fehlkauf ein 42 TKM Golf 3 VR6 damals ca. 5 Jahre alt.
Und dann noch die welche alles nicht können...nein nicht Frauen, die habens oft besser drauf wie manche Schlipps Porsche Fahrer Ach ja hier mein Cabrio, Motor hatte auch genug runter, kam aber wie alles bei mir von vernünftigen Vorbesitzern. http://www.supra-forum.de/showthread...ght=VR6+Cabrio Klar steckt man nicht immer drin.... |
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Das war ja genau meine aussage im prinzip :D
Es gibt gute und schlechte motoren und ich finde der 2jz gehoert zu den guten d.h. er bleibt dir treu wenn du ihm treu bleibst und dich um ihn kuemmerst, dann faehrt er sichrr 250.000miles siehe lexus forum. Aber in den haenden eines idioten haelt er bedeutend weniger zwar bestimmt noch laenger wie ein schlechter motor in den haenden des selben idioten aber sicher keine 250.000 miles |
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was glaubt ihr warum so viele zkd schäden aufzuweisen waren bei der mk3?? sicher net weil toyota eine absolute grütze hingepflanzt hat.. da sind die ganzen bauern halt mit kaltem motor draufgelatscht weil se ihre 238 PS spüren wollten und dann nach 5 Km zum Aldi und mit heissem Turbo sofort Motor abgestellt und dann ihren Joghurt für 12 Cent gekauft...
jeder faselt auch was von Tuning und MINDESTENS eine Ajusa Kopfdichtung.. hab seit 1998 ne neue original Toyota Kopfdichtung drin und das Ding hält.. kommt halt auf den Fahrer an... ich brauch auch keine MINIMUM 14 Liter wie der hässliche Andreas-Z :poppen: aber so RHD Hämorrhoidenschaukeln würd ich net mal geschenkt nehmen. |
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Ich dachte auch das beim 7m thermische probleme gab im Bereich des 6.zyl. und daraus auch zkd schaeden resultierten?
Korrigier mich bitte wenn ich scheiss verzaehl :D Kalt drauflatschen is immer scheisse. |
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naja optimal is es sicher nicht... aber ich verstehs nich warum viele 12 mal im jahr die zkd wechseln..
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Juhu fundiertes wissen :)
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weil ichs kann..............:haare: ja nee is klar...........................:undweg: |
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scheinbar könnens manche nicht :D
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Ich habe meine mit 0,6bar ca. gemessen(Wastegatefeder) und ca. 320PS oder so raus bekommen. Ist eine JSPEC TT MT ;)
(nur um das mit den 280PS nochmal anzuheizen :p ) |
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Lieber Bad aber eins musste zugeben:engel2:
Du erzählst dafür mind 12 mal im Jahr, von deiner wunder ZKD un deinen magischen 98nm:engel2::loveyou::wny::heule: Zitat:
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jo klar wenn das auto nie fährt kann sie net kaputt gehen :p :beten: |
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Soviel schraubt Bad jetuzt auch wieder nicht, achso deshalb fährt sie ja nicht.
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da war mal in marl son treffen.......
das war für manchen mk4 fahrer mehr als ernüchternt............ und der prüfstand lügt nicht,gelle.............:) |
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Ich wollte hier auch keine Leistungsdiskussion lostreten - aber ein gutes Argument beim Kauf ists doch allemal.
Das nichts einfacher als die Leistung zu ändern ist bei unseren Omas (wurscht ob Mk3 Turbo oder Mk4 Turbo), ist auch klar... :D |
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