![]() |
mal kurz Vorstellen
Hy zusammen....
mein Name ist Chris bin 22 jahre jung und komme aus dem schönen Österreich. Beruflich bin ich im Motorenbereich unterwegs... Ich hab meine Supra (MK3) seit ca. zwei Jahren. In dieser Zeit waren eure Beiträge sehr hilfreich für mich und so dachte ich mir... ich meld mich jetzt mal an. Vor allem weil ich in nächster Zeit mal einige Umbauten starten will schien mir das einer der ersten Schritte zu sein... freu mich drauf...... |
AW: mal kurz Vorstellen
hallo...willkommen im forum ! und viel spass beim umbauen ;)
gruss |
Herzlich Willkommen
|
Herzlich willkommen! Was für Umbauten denn? Verschönerungen oder Leistungstechnische?
|
endlich mal keiner der nee mk4 mit 1000 ps gern hätte; natürlich rhd weils schön macht...........
willkommen bei den verrückten....:) |
Endlich mal einer, der sich vorstellt :D
Und dann auch noch nicht komplett unbedarft (da technisches Hintergrundwissen) - kann doch nur gut laufen :top: |
Willkommen bei den verrückten. :)
|
danke.....
hab schon gemerkt ,dass hier doch einige nette Mitglieder mit Hintergrundwissen vertreten sind. Ich meine wenn man mal in andere Foren schaut *Kopfschüttel* Meine supra hat schon einige kleinere Umbauten hinter sich (Auspuffanlage, Kühler, Fahrwerk.....) Motor ist allerdings noch original. Da die erste ZKD nun endlich hinüber ist werd ich den Motor mal kpl. neu Aufbauen um vil auch n bisschen leistung rauszukitzeln. bin mal gespannt obs gut läuft |
Ich bin Produktkonstruckteur bei Mahle.
Hauptsächlich für Kolben und Zylinder. Zuhause wird dann an diversen Autos geschraubt und herumgetüftelt. |
Auch meinerseits wilkommen bei den Verückten :D
|
Zitat:
Herzlich Willkommen ! |
Herzlich Willkommen :dd:
|
@ gtiverberger.. halte dich von manchen usern fern.. die sind mongoloid .. z.b. gitplayer, silent deatz.. daniel,. amtrack.. boostaholic. andreas-m und flatti.. denen gegenüber musst stets unfreundlich sein, dann klappts
:poppen::haeh::lui: |
Zitat:
|
Zitat:
abgesehen von der Hardware würde ich gern n E-Manage in Verbindung mit der Zeitronixx Lamdasache verbauen. Hab mit einigen Subarus und Evos schon Erfahrungen mit Haltec gesammelt. Denke also ,dass wird schon irgendwie gehen.. |
Willkommen im Forum :bleifuss:
Bei BAD_SUPRA und Schponk (hinter beiden Account steckt der selbe Depp) musst du ebenfalls aufpassen, die haben null Ahnung und keine Kohle und wollen alles am liebsten Geschenkt haben ;) |
Zitat:
Aber wer nicht total beschränkt ist, wird schnell sehen, wer hier fundiertes Fachwissen an den Tag legt, oder nur durch blöde Sprüche und schizophrene Zweit-Accounts zu "glänzen" vermag. :D |
siesht du @ gsiberger.. mit solchen leuten hast es hier zu tun!
WILLKOMMEN :engel: |
Haja, mit Leuten die Ahnung haben :)
|
hast gut erkannt, trifft aber nur auf mich zu =)
|
ihr seid doch alles nur luschen..................
ihr träumt doch alle nur von mk4srhds.............. |
ehrlich gesagt........................
NEIN :D |
wer hier was drauf hat und wer nicht kann und will ich zu diesem Zeitpunkt noch garnicht beurteilen.
das wird sich mit der Zeit dann schon rausstellen |
Ist denn das auf dauer net etwas langweilig immer nur Kolben zu malen, zuberechnen usw.?
Stell mir das grad ziemlich eintönig vor. aber wenn du bei Mahle arbeitest, warum haben wir eigentlich bei unseren Langhubern immer die ausgewaschenen Laufbahnen? liegt das am Kolben? mfg.Peter |
@Cali: in der Theorie sollte es an zu hartem Ringmaterial liegen.
Wenn die Ringe weicher als die Laufbahn sind, arbeiten sich halt die Ringe ab. Ich berichte in 200tkm mit meinem NPR-Kolben/Ring-Motor dann nochmal :D |
Zitat:
Wird aber Konstruktionbedingt nicht anders gehen. |
Mach hin und wieder auch mal F1 und WRC Kolben. mir gefällts :P
wenn ich ehrlich bin hatte ich noch keine Supra Kolben in der Hand. bin allerdings grad am zerlegen dann schau ich mir dass mal an. kann viele Gründe haben...... |
Zitat:
Warum? Die Pleuel sind doch Monsterteile - die hätte man auch filigraner gestalten können, so dass mehr Platz für das Kolbenhemd wäre. Aber zu Fuß ist schneller als übern Berg oder so ähnlich... :D Die JE-Kolben sind jedenfalls ne ganze Ecke leichter und komplett anders geformt. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich den Serienkolben mehr Ladedruck zutrauen würde, als den JE-Teilen (denen dafür mehr Drehzahl). |
Zitat:
|
is das BoLo beim originalen Kolben zur Druckseite desachsiert?
ich muss mir das jetzt wirklich mal anschauen |
Meiner Meinung nach nein, aber vermessen hab ich die Teile natürlich nicht.
|
Zitat:
aber teils schon nach 80tkm.. |
da bin ich mal gespannt wenn ich die Dinger rausziehe.
wenn der auf der Druckseite so wegschleift wird er wohl nich desachsiert sein. schlimmer wäre wenn der Kolben an der gegenüberliegenden Seite am unteren Hemdende auch angelaufen ist. Ich meine wenn der Kolben kippt... gift für die Zylinderwände |
Von mir auch einen gruß aus Graz!
:) |
Die Laufbahnen und das Tragbild sind *immer* scheisse beim 7m :D
Ich habe noch keinen gesehen, bei dem es nicht so ist. Trotzdem noch lange kein Grund, auf die günstige Gebrauchtteilsituation (Köpfe, Kurbelwellen, Getriebe, Turbos) zu verzichten und nen JZ einzubauen :) |
Wenn so ein 7mGte auch trotz bescheidenem Tragbild in den Laufbahnen locker über 300.000 km macht,
dann ist das eher ein schönheitsfehler. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |