![]() |
Supra Probleme
Hallo erstmal an alle hier!!!
Habe vor mir einen Supra zu kaufen, habe allerdings noch ein paar fragen offen. Ich würde gerne mal wissen was die bezeichnung MK bedeutet, ist das Baujahranhängig?? Hab gehört das man beim Kauf einen Blick auf den Turbo und die Kopfdichtung werfen sollte da die Supras oft Probleme damit haben. Hab mich mal im Internet umgeschaut und in ganz Deutschland nur 30 Stück zum Verkauf gefunden, entweder waren die alle mit Automatik, oder hatten kein Leder oder hatten alle schon über 200.000 tkm gelaufen, anscheinend ist es also sehr schwer einen vernünftigen zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir auch ein paar Infos zu Steuer, Versicherung und Verbrauch geben und worauf ich beim Kauf achten sollte. Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!!!! |
Hallo zurück:D
Also was MK bedeutet müsste man eigentlich wissen. Aber gut es steht für Mark, bedeutet soviel wie Generation. Die Supra ist bis zur 4. Generation gekommen -> MKIV. Aber klick dich doch mal was im Internet rum. Z.B. www.mkiii.de Da du wahrscheinlich, wie wir alle, etwas knapp mit der Kohle bist, solltest du dir Ledersitze gut überlegen. Originale sind alle kaputt, einfach durchgesessen und gerissen. Mit Velour fährst du günstiger. Was hast du denn so Kohlemäßig? Das teure ist nicht die Anschaffung eher der Unterhalt:D |
Supra
Ja, aber mit ledersitzen sieht das einfach 1000 mal besser aus!!!
Meine Eltern hatten von ca. 8 Jahren nen Supra MKIII, mit Ledersitzen und der sah einfach klasse aus. Also Kohlemäßig hab ich so an 4000-6000 € gedacht, da ich selber noch nen Wagen zu verkaufen habe. Hab auch mal im Internet geschaut, und manchmal steht der mit 239 PS angegeben, dann mit 245 PS dann mit 235 PS, warum?? |
Also mit 4k kommst du Kohlemässig gut hin, ich würd nicht mehr als 5k für ne gut erhaltene ausgeben. Die Restaurierung kostet doch immer dasselbe... Daher gilt in Forumskreisen eine billige mit Motorschaden für 1.000 - 1.500 als ideales Lustobjekt. Ach ja was dran machen muss man eigentlich immer auch wenn se gut erhalten ist. Sonst wär se nicht so günstig:D
Hab meine für 5.000 geholt, weil ich halt dachte gut erhalten und ein paar Kleinigkeiten mir gut gefielen. Hatte auch wenige Kilometer, trotzdem.... Neues Getriebe, neue ZKD, neue Targadachdichtung (war im Sommer noch dicht), Klima undicht, Bremsen runter:burn:......Durchschnittsverbrauch min. 10l bis unendlich:D aber meistens bis 15 (ohne Tuning). Naja ich find, ich hab min. 2.000 zuviel gezahlt:dusel: Zu den PS zahlen. Gab ja zwischenzeitlich ein Facelift (Nase) und immer wieder mal Veränderungen. Dabei wurden auch die PS von der ersten Turbo MKIII von 235 auf 238 gesteigert. Unter den Turbos gibt's nur die 2 Versionen, gibt auch ne Non Turbo -> kein Ärger mit Turbo und Kopfdichtung:D . Aber die meisten Supra besitzer kommen da selbst etwas durcheinander;) Wie willst du das mit der Versicherung machen? |
Supra
Also wenn ich das so richtig höre ist die Supra ein Sorgenkind.
Wollte mit eigentlich ein Standfestes Auto holen wo nichts dran kommt wenn ich es pflege!! Denn ein Sorgenkind hab ich momentan selber wo immer irgendwelche Kleinigkeiten dran sind. Wegen der Versicherung wollte ich fragen ob die Typenklasse hoch ist. Es giblt als so gut wie keine Möglichkeit nen Supra zu fahren ohne das immer mal was kaputt geht?? Schade wegen dem schönen Auto:( |
Also Sorgen macht nur die Kopfdichtung, wenn die einmal gemacht ist hält die aber auch. Muss aber erst mal gemacht werden! Die meisten Supras sind 13 Jahre oder älter, da geht schon mal was mehr kaputt als bei einem Neuwagen. Aber auch nicht mehr als bei anderen Autos dieses Alters.
Und Turbos sind natürlich generell Defektanfälliger als Sauger. Von da her hol die doch nen Golf:D |
Durchs Alter gehen noch andere Teile kaputt - richtig, richtig auch das es bei anderen Autos auch nicht anders ist, aber Teile für die Supra sind im Vergleich teuerer als Golf/Astra ect....
|
Leute ihr fahrt autos die 10-15Jahre alt sind und durch sehr viele hände geheizt worden sind.... was verlangt ihr?
Ich hbae demnächst eine zu verkaufen, der Motor hat 135tkm in ihr runter und der rest ist Top oder erneuert. Habe heute den Motor samt neuer kupplung eingebaut. wenn du den wagen ordentlich fährst dann kommt bis auf ein paar verschleisssteile nichts dran!;) |
Ich verlange nix! Meine ist ja schrott! :p :D :D
|
Eben, andere Autos in dem alter die viel geheizt und nicht geschon worden sind, sind auch nix besser.
Und das alter an den Kisten läßt nunmal alles ein wenig marode werden. wenn mans darauf anlegt, kann man immer was reparieren und erneuern an der kiste. oder man fährt halt immer so lange bis was richtig kaputt ist, und repariert es dann. aber supra kaufen, einsteigen und unbekümmert auf lange zeit damit rumfahren, das kann man nicht mehr erwarten. |
Hallo,
um eine vernüpftige zu bekommen muß man schnell sein! Außerdem ist es schwer eine zu bekommen und teuer! Bei uns stand eine (Wald und Wiesenhändler), 1. Hand, gepflegt, 75Tkm, AT, 8500€. Habe gesehen wie er das Preisschild reingehangen hat, und habe sie mir gleich angeschaut! War am 27.12.!! Heute bin ich wieder vorbeigefahren, stand ein Schild dinn, VERKAUFT!!!! Gruß Willi |
eben! so lang man die supra pfleglich behandelt geht auch nicht mehr kaputt als bei andern autos! gibt auch leute hier die keine probs mit der kopfdichtung haben! und versicherung und steuer: is halt ne starke und grosse maschine! ich zahl 950€ bei 100% in frankfurt! find das geht eigentlch!
|
Ach ja Versicherung, Typenklasse 21, Zahle 300€ bei 40%! Steuern sind teurer, besonders ab 2005!!
Werkstattkosten gehen eigentlich. Besser ist natürlich wenn man es selber machen kann! Habe letztens erst die Toyotarechnungen der letzten 225TKm durgesehen! Bin der Meinung andere Autos in dieser Größenordnung sind teurer, Bzw. nicht günstiger was Werkstattkosten anbelangt! Geht halt selten was kaputt! Sollte man eine Werkstatt haben/finden die nichts Kaputtrepariert oder irgendwas wechselt weil der Mechaniker sich langweilt, so ist wenn der Wagen gecheckt wurde, meistens nur der Ölwechsel (alle 10Tkm) auf der Rechnung!:D Willi |
Wer vernünftig fährt, der steckt einmal was rein, um das zu beheben was der Vorbesitzer verschwiegen hat, und dann nicht mehr viel. Aber mal ehrlich: wer kauft sich so ein Auto, um immer nur vernünftig zu fahren? Und das ist halt das Problem. Wer ein schon recht altes Auto ordentlich prügelt wird dafür bestraft.
|
ein großer schwachpunkt bei fast allen Supras ist halt ihre dunkle vergangenheit ;)
wenn man nicht genau weiß was an dem auto im laufe seines lebens alles gemacht wurde, wie es gewartet und wie es behandelt wurde, geht man beim kauf immer ein ziemliches risiko ein. meine Supra z.b. ist innen und außen vergleichsweise gut erhalten, sogar das original-leder ist nirgends gerissen, der motor braucht aber je nach fahrweise mindestens 1,5-2 liter auf 1000km und bei den vergangenen reparaturen wurde vom vorbesitzer an jeder ecke gepfuscht und gespart, wie sich jetzt im laufe der zeit rausgestellt hat (habe sie seit April '03). |
man muss echt Glück haben.. ich würd auch nie das Auto nur nach dem Äußeren bewerten.. mein Auto hat realtiv viele Macken an der Karosse, aber dafür hat sie (bisher.. 1,5 Jahre) technisch echt kein Stress gemacht.. meine scheint was den Service angeht gepflegt zu sein, was aber auch nix bedeuten muss!
mein Vater kam an mit dem Sperrmuell.... wir fuhren zum Toyohändler... wir fuhren damit und haben das Ding gekauft... 2700 Euromt.... 129 000 km baujahr 10.91 relativ neue Kupplung.... das Angebot war ok! Zuvor sind wir eine Supra gefahren bzw. wir sind mitgefahren und ich sagte, ne ne ich will nicht fahren.. fahren sie....... und er fuhr.. und wie er fuhr.. ich dachte ich biin mittendrin statt nur dabei in der DTM.... wie der fuhr..... ARME LADY.... er sagte selber er kümmert sich um nix er heizt sie nur um den Rest kümmert sich seine alte... OH JEH....... also Glück is da wohl sehr wichtig.. oder du kaufst bewusst eine billige "defekte" Supra (zkd schaden oder so) dann peppelst die wieder auf... ZKD Schaden is ja net soooo krass... |
Ich glaube die anzahl der Vorbesitzer ist wichtig.
Meine war erste Hand und seit zweieinhalb Jahren ohne Probleme gelaufen. Wenn der Erstbesitzer ohne Probs 180000 Km gefahren ist wird sie auch weiter halten. Ich schreibe das ungern,denn ich wills nicht verschreien.:) |
Das habe ich heute in der roten verbaut.... natürlich orginal Toyo und neu:D
![]() |
Supra
Also großes Dankeschön erstmal an alle antworten, das hilft mir um einiges weiter.
Natürlich ist das normal das bei einem Auto in dem Alter manchmal was drankommt, hab halt bis jetzt so viel schlechtes über die Supra gehört das ich gedacht habe das der wagen mehr in der Werkstatt steht als ich ihn fahren könne. Hoffe mal das ich vielleicht glück habe und eine gut erhaltene bekomme... |
wo wohnt der franz?:D
|
Aachener Gegend?
|
hab ich was überlesen oder wie kommste drauf?:confused: :D
|
ich kann seine IP sehen ;)
|
:D :D :D :f*ck:
|
Supra
Warum fragst du?? Richtig ich wohne im Aachener Raum!!!
|
Re: Supra
Zitat:
|
:D
|
Re: Supra
Zitat:
|
vielleicht wäre mal so ein faq popup fenster nötig das einmal nach der registrierung kommt in dem die 10 gebote stehn.....
darunter auch "du sollst deine supra nie in eine werkstatt geben":D |
die Wahrscheinlichkeit, was schlechtes zu hören, ist viel höher als die, was gutes zu hören. Das liegt aber nicht am Auto (ganz bestimmt nicht!), sondern einfach daran, dass man das Gute ("mein Auto funktioniert wie ein Uhrwerk") gerne unbeachtet annimmt, sich jedoch über die Probleme ärgert und dann natürlich auch im Forum postet oder Hilfe sucht. Wenn wir eine Strichliste oder sowas als Pannenstatistik machen würden, würde die Supra sicher viel besser abschneiden als jedes deutsche Auto desselben Alters.
|
Die steht zum Verkauf - Supra -
|
Und HIER
|
oft hört man auch scheiß japaner bringen nichts fallen eh auseinander, keine Qualität...:D da könnt ich kotzen!
Und in den meisten fällen hört man das von besitzern deutscher wagen, deutsche wagen sind die besten...blablabla! ich kanns nicht mehr hören und meistens sind die öfter in der werkstatt als ich!!! |
Zitat:
Richtig, ich für meinen Fall lächele dann immer zufrieden wenn ich an einer neuen C Klasse für 40.000€ die auf dem Pannenstreifen steht vorbeifahre... :D |
Im momemt fährst aber nit *g*
|
Man, jeder reitet drauf rum - ihr seid alles Säcke (zumindest die, deren Supras fahren :D ).. so!*G*
Mir (bzw. Dr.Prof.Dipl.Ing. "Motorgott" Grizzly ) fehlt nur noch eine saublöde Dichtung (ok, is zwar die Kopfdichtung aber die is auch saublöde :D ). Bestellt isse, mal abwarten wie lange das dauert - kann sich eigentlich nur noch um Monate handeln... :rolleyes: (die Amis hatten sie nicht auf Lager - kommt also aus Japan) |
Tröste Dich.Meine fährt auch nicht!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aber ich könnte wenn ich wollte:nanana: :engel: Gruß King Lui |
Und ich fahr seit 11 jahren so gut wie jeden tag. :D :p
|
Du glücklicher:)
Aber das risiko währe mir im Winter zu hoch! Ich würde mich selber umbringen wenn ich meine Lady auf glatteis versemmeln würde:D Gruß King Lui |
Na mit selber versemmeln hab ich nicht so die panik, finde gerade im winter machts manchmal spaß mit der heckschleuder. :D
Angst eher das son anderer unfähiger eierkopp mir in die kiste rutscht. Am schlimmsten: Kleinwagen, Frontantrieb, 155er-Asphalttrennscheiben, Winterreifen mit nem halben Meter Profil, aber im Winter überhaupt nicht klarkommen, hab ich erst letzens wieder bei dem bisschen schnee hier erlebt. Mit 40 kmh auf der linken spur, und inner stadt dann mit 10 kmh. Vor denen muß man wirklich angst haben. :haare: |
Am besten noch Hut auf und nen Wackeldackel auf der Heckablage:haare:
Gruß King Lui |
Nee, dat stimmt schon!
Wenn die In Oldenburg mal Schnee bekommen, dann ist da ACHTERBAHN, keiner kann plötzlich mehr Autofahren und fast alle verfallen ins absolute Chaos! Bei uns hier etwas nördlicher rutschen wir alle gestiitet in Graben oder gegen nen Telefonmast! (so starb meine erste celica) :( Gruß, TF |
Zitat:
...solange es nur die ist, gehts ja immernoch. :rolleyes: |
Bin bisher auch noch nie im Winter mit meiner Lady gefahren,
aber bis jetzt mocht ich auf meine Lady nicht verzichten, bin froh das sie seit July wieder läuft, davor stand sie ein Jahr mit kaputter ZKD in der Ecke......Sind wohl jetzt die Entzugs- erscheinungen, die mich dazu bewegen, jetzt im Winter damit auch noch zu fahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |