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Dichtmittel für kühlerriss
Wollte heute in die schweiz aufbrechen knapp 600 km.gestern hab ich aber gesehen das mein mizu kühler nen riss hat. mein ihr mit so nem dichtungszeug schaff ich die strecke? ist wirklich nur ein haarriss
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lass bloss die Finger von dem Mist! Das verstopft alles. Und die Strecke hälts auch nich.
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Dichtmittel taugt nix, aber da es ein Alu-Kühler ist, haste ja die Möglichkeit das Schweißen zu lassen.
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Sprecht ihr aus erfahrung oder ist das nur die allgemeine meinung? mein kumpel mit dem ich immer an meinem auto schraube hat das zeug in seinem opel und da macht das zeug eigentlich keine probleme.
@ git hilft mir leider für heute gar nichts weil ich das selber nicht machen kann. ich müsste den dan in fachkundige haende geben und das dauert. somit waere das treffen fuer mich gestorben. |
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Naja, Kühlerdicht verbliebt ja nicht nur im Kühler. Wenn du Ablagerungen im gesamten Kühlsystem, inklusive Wasserkanäle im Kopf haben willst, kannst das ja machen. :D
Schnell nen Originalkühler leihen und einbauen ist keine Option? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe, der einen brauchbaren hat? |
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Hab schon noch meinen alten orginalen hatte auch nie probleme damit aber den hat der gruenspahn ganz schön angegriffen. auserdem hab ich leider keine hebebühne zur verfügung heute.
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Die brauchst auch nicht, den Kühler kannste so tauschen.
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Da kommst ja verdammt schlecht hin ohne hebebühne oder?! also wir den vor 2 monaten eingebaut haben war ich der festen meinung das es ohne nicht funktionieren würde. wie kommst du an den unteren schlauch hin und machst ihn auf?
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Zitat:
Von den dichtmitteln würde ich die Finger lassen, die kannst nutzen wenn dir das Auto nichts wert ist, aber sonst lass es. |
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Zitat:
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Hab nur mal eben gestern versucht an die ablassschraube zu kommen aber da hat ich gar keine chance. aufbocken würde auch schlecht gehen da meine vorne verdammt niedrig ist. muss mich langsam entscheiden was ich mach.
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Dichtmittel ist keine Option denn das Zeug ist nicht dafür da langestrecken zu halten. Richtig einsatzbereit wäre es auch erst Morgen.
Ich habe mitlerweile schon 6-9 Kühler gewechselt und das nie von unten. Nur wegen einem Schlauch stell ich mir den Wagen nicht auf die Hebebühne. Und warum sollte Aufbocken keine ALterntive sein? solange dein Wagen cniht mit den Schwellern über den Boden Kratzt passt auch der wagenheber runter um ihn ein Stück an zu heben:hmmm: |
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Und selbst dann kannst noch auf Holzbalken fahren (=höher), um dann mitm Wagenheber anheben zu können :)
Kühlertausch samt Entlüften ist in ner guten Stunde erledigt. |
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Dann fahr auf nen Bordstein oder sonstige FESTE Erhöhung. Manchmal muss man sich auch in den Dreck legen wenn man ne Lady reparieren will :-)
Also Kühler wechseln ist doch wohl nen klacks. Und wie die Anderen schon sagten Finger WEG von den Dichtmitteln !!!! Das ist kein Opel!!!!!!! |
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Ha, Amtrack und ich sind oft gleichzeitig am tippen merke ich gerade :-)
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Ja ok hab geschaut aufbocken geht natürlich schon.
Nichts desto trotz ist mein alter kühler auch total im arsch. hab gerade nachgeschaut weil ich erst jetzt von der arbeit nach hause gekommen bin. ich dachte er wär noch besser als wir ihn ausgebaut haben. vielen vielen dank für die erlichkeit. So wird das leider nichts mehr dieses Jahr mit dem treffen in der schweiz. |
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hab noch nen serienkühler da liegen.. der war dicht und ok eigentlich aber is halt todes gammelig.. kannst mitnehmen.. an der A81 :dd:
![]() kühlerdeckel is glaub IRGENDWO =( |
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@ ein klein wenig gammliger hab ich den auch noch daheim liegen. nein danke
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der is dicht und es gab nie temperaturprobleme.. geschenkt.. dann nicht du penis :D dann nimm den und fahr nach österreich damit ehm ich meine schweiz ;) passt doch. memm net so rum. das is in 5 minuten gewechselt
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Auch wenns zu spät ist:
Der Ausbau eines Serienkühlers ist in der Tat nicht schwierig. Er ist schmal, und man kann ihn ausbauen, ohne das Lüfterrad und Viskokupplung runterzubauen (wie bei mir, da mein Kühler dicker ist). Es würde genügen, den schwarzen halben Rahmen der Verkleidung um den Lüfter abzubauen (wenn vorhanden) Klar, zuerst muss ja das Kühlerwasser abgelassen werden. Und der Ablass ist nun mal unten. Und wenn du Klima hast, dann hast Du auch die beiden elektrischen Lüfter an der einen Seite vom Kühler. Das erschwert das Ganze etwas. Wenn ich an die Stecker denke, die erst nach viel fluchen aufgehn... Helf ja schon seit Tagen Robert1960 mit seiner Supra, sonst hätt ich mich mal bei Dir blicken lassen. Kühler hab ich leider keinen übrig. Ich weiß, damals als du meine Hilfe brauchtets, war ich nicht für dich da. Manchmal bin ich einfach ausgebrannt, weil doch viele Leute im Umkreis meine Unterstützung gerne hätten (und ich hab ja auch noch 2 Jobs). Hab schon wieder eine Supra (diesmal ist es eine Fahrerin), die nen Motorschaden hat (ist nicht aus dem Forum). Irgendwann ist es halt mal zu viel mit Samariter Tätigkeiten. |
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Wenn man das Auto verkaufen will, kann man sowas machen, damit es die Probefahrt des Käufers noch hält. :D
Ansonsten würd ich so ein Zaubermittel nie da reinkippen. |
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