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HKS EVC 4 Problem
Geht um das Einstellen, so wies im Manual drin steht, klappts natürlich nicht.
z.B. der Learning Mode.. man soll ALT halten und dann SBC drücken. Dann springt er in den -L- mode also Learning Mode... dann soll man halt ab 2000 Umdrehungen im 3. Gang Vollgas fahren bis es piept... aber soweit kommts garnicht.. weil er sofort nachdem -L- angezeigt wird in -H- springt.. -H- ist quasi der zweite Lauf nachdem der erste Lauf erfolgreich war.. und dann soll man das selbe nochmal machen... aber ich hab ja den ersten -L- Lauf garnicht machen können, weil der scheiss sofort in -H- springt und auch da drin bleibt.. hilft nur ein Reset. Oder anderer Modus Stock Boost Modus: LOW und SET blinkt... dann muss ich das Rad drehen bis 0,00 steht und dann SBC drücken... ok... Dann soll ich 0,20 eingeben und nochmals SBC drücken... und dann wieder im 3. Gang Vollgas fahren.... soweit kommts aber auch wieder nicht.. weil der nachdem ich 0,00 einstelle und SBC drücke sofort in SET HIGH springt. Boost Pressure Settings. Da steht es soll HIGH anzeigen und nur SET blinken.. es blinken aber beide... und egal was ich da dann einstelle... es tut sich einfach nichts.. und fängt gleich an dauerhaft zu piepsen. Was mach ich falsch? |
AW: HKS EVC 4 Problem
interessant, hab jetz ein EVCIV Manual im internet entdeckt, was minimal abweicht von meinem.. was soll das wieder :aua:
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AW: HKS EVC 4 Problem
Kennst das schon:
http://www.zhome.com/ZCMnL/PICS/evcI...ogramming.html Aber auf jedenfall erstmal Reset machen. |
AW: HKS EVC 4 Problem
reset hab ich schon tausend mal gemacht.. und wie ich den ladedruck anzeigen kann weiß ich auch noch nicht.
danke für die seite aber " I should see an "L". I made my run now. I don't boost until 3rd gear. I would run from 2500-7200 RPM in 3rd gear. I heard a beep at about 3500-4000 RPM but I DO NOT STOP until 7200 RPM " bringt ja nix wenn das L sofort zum H übergeht =( |
AW: HKS EVC 4 Problem
und stock kann das ganze garnicht sein sonst würd ich nicht dauernd rumeiern und rumklopfen... das hat so schon sicher 0,8 bar... ich blicks net.-
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AW: HKS EVC 4 Problem
Oh man du machst mir Angst, muss das Setup auch bald bei mir machen.
Passt die Einstellung an der Rückseite? SW müsste das auch bei der Supra sein denk ich. Aber was mir gerade noch einfällt, blinkt das L und das H oder leuchtet es? Kann sein das du den Knopf kalibrieren muss. Steht in der Anleitung unter Punkt 3 Note: ... |
AW: HKS EVC 4 Problem
japp SW stimmt soweit =)
wenn es um den learingmode geht.. steht einfach nur -L- und es piepst .. aber blinkt nicht... aber bei mir springt es sofort mit einem piep auf -H- und dann tut sich absolut nichts.. versteh es nicht, denn es springt ja nur auf -H- wenn der -L- modus erfolgreich war also der erste run.. aber den ersten run gabs ja noch nie--- alles wohlbemerkt im learningmode... wenn man low boost pressure macht.. kam anfangs oft das H und L und hat geblinkt.. dann hab ich am Rädchen gedreht bis es weg ging.... also wenn L blinkte dann m gegenuhrzeigersinn und H umgekehrt... aber es tut sich nüscht.. oft blinkt dann die ganze zeit 2,37 und piepst die ganze zeit.. also wenn aber beim learning mode es sofort auf H stellt und ich nix machen kann.. dann dreh ich halt ab... vielleicht sollt ich echt mal auf die autobahn und den 3. gang richtig ausfahren obwohl alles blinkt und tut nach korrektem vorgehn laut manual? |
AW: HKS EVC 4 Problem
Zitat:
Angeblich soll man den Learning Mode ja auch komplett überspringen können, wie genau weiß ich leider nicht, die Anleitungen zu den HKS EVCs sind schon ziemlich kompliziert. Was ich mir noch denken könnte (obwohl das jetzt alles schon etwas weiter hergeholt ist), wenn du den richtig Resetet hast, bis es piept. Und du ihn einschaltest und es kommt sofort ein H, das entweder ein Knopf hängt und somit das L übersprungen wird, oder das schon Überdruck auf der kleinen 4mm Ladedruckmessleitung ist und es denkt es hat schon den Stock Boost gemessen und schaltet deswegen auf H weiter. Schaltet es auch auf H wenn der Motor aus ist? |
AW: HKS EVC 4 Problem
Es muß nicht der dritte gang sein sondern ein gang ab dem driten aufwärts kann also auch der 4 oder 5 sein das solltest schon auf der autobahn machen.
Das er direkt umspringt kann daran liegen das das einstellrad zu weit nach rechts steht.Wenn es umspringt sollte es möglich sein das mit dem einstellrad zu korrigieren. |
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Schau mal unter Duty cycle da steht auch was wenn direkt umspringt oder die lernfahrt abbricht.wenn ich mich nicht irre mußt du am einstellrad drehen bis sich ein wert einstellen lässt.is schon lange her.kannst dich aber auch an mad wenden der ist auch hier im forum,wir haben das zusammen gemacht da mein english eher bescheiden ist.Es steht aber alles genau in der anleitung,wir hatten am anfang auch so unsere Probleme.
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Zitat:
nein es steht nach dem reste nicht erneut sofort H oder L.-.. ich starte den learning mode halt nur erneut aber das selbe verhalten. die anleitung ist absolut kein problem zu verstehn.. Englisch 1 FH-Reife.. aber wenn DER GERÄT nicht das macht was ind er Anleitung steht... kann ich auch nix machen :D Ich versuchs mal wenn ich die Supra zugelassen habe.... fahr jetz noch 2 Tage mit dem Kurzzeitkennzeichen rum und dann mach ich das in Ruhe. |
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ich verkauf das ding wieder... :streit:
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Stell den Offset mal Manuel ein, Kapitel 6 in der Anleitung. Danach nochmal versuchen Lernfahrt zu machen oder so lassen.
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was heisst so lassen :D
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set low 0,00 einstellen dann sbc drücken.. dann springt er nach dem sbc drücken sofort in set high zeigt 0,00 an und fängt an zu piepsen.. macht man ne weile nix zeigt er monitor set high und 2,57 blinkt... von monitor set ist auch nirgends die rede. und piepst dauerhaft..
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So Lassen heißt alles Manuel einzustellen.
Lies dir die Anleitung bitte genau durch da steht alles drin was du wissen mußt. Wenn dein Englisch doch nicht so gut ist wie du denkst lass es dir von jemandem übersetzen. Ist das Gerät überhaupt entsperrt? Sei froh das du kein AVC-R hast das würde schon lange im Müll liegen :) |
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manuell geht ja nicht... siehe mein ersten post... und eben... springt sofort auf set high und piepst dauerhaft...
von piepsen dauerhaft und zb auch monitor set steht nichts... an meinem englisch liegts nicht. liegt am gerät. stock boost modus "LOW und SET blinkt... dann muss ich das Rad drehen bis 0,00 steht und dann SBC drücken... ok... Dann soll ich 0,20 eingeben und nochmals SBC drücken... und dann wieder im 3. Gang Vollgas fahren.... soweit kommts aber auch wieder nicht.. weil der nachdem ich 0,00 einstelle und SBC drücke sofort in SET HIGH springt und dauerhaft piepst" und ein beschleunigen und fahren während dem piepen bringt keine änderung. und an meinem englisch hängts auch net wenn das gerät ohne mein zutun sofort von l auf h springt und ich egal wie fahren kann und es sich nichts tut.. ich bau das mal ab und bau ne neue ld anzeige rein und schau mal wie es sich so verhält. |
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Mach mal bitte Bilder wie und wo du die Schläuche vom Ventil angeschlossen hast.
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ich wüsste nicht wieso ein falscher schlauch solche elektrischen fehlsymptome -mit zündung an lediglich -auslösen kann.. zudem sind die zwei bzw. 3 schläuche korrekt angeschlossen. höchstens an den kabeln ist was falsch weil der stecker abgemacht war und ich jedes einzelne kabel ran machen musste.
nach dem essen mach ich dir mal ein bild vom steckeranschluss. |
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ich hab jetz den evc nochmals ausgebaut und einfach noch mal fest dran gedrückt den stecker... hab erst mal das targa dach abgenommen und bin losgefahren..
es funktioniert jetzt. war wohl wackelkontakt!? der learning mode ist verdammt schnell abgeschlossen, der zeigt mir nen standardboost von 0,45 bar an.. ok denke ich. hab den low boost auch so gelassen und nichts umgestellt. highboost hab ich dann mal auf 1,00 bar eingestellt usw. er kommt bei low set monitor immer etwas über 0,45bar und aber bei high set monitor nie ganz an die 1,00bar heran... aber es tut sich was :poppen: |
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Wunderbar, konnte ja nur solch ne Kleinigkeit sein.
Jetzt nur noch Feineinstellungen dann ist gut. |
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ich hab ja für den tüv das headunit abgemacht und ins haus gebracht.. und dann nach dem tüv wieder ran gemacht... also wars da beim zweiten mal wohl nich richtig dran..
woran kann es denn liegen, dass er den eingegebenen wert nicht erreicht ganz... 0,95 war das maximale was ich gesehen habe 1. die anzeige is zu ungenau 2. leck im system: drucktest? |
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Turbo schafft den Druck nicht mehr?
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Den Drucktest aus der FAQ kannste nur nehmen, wenn du wirklich böse Lecks finden willst. Für alles andere taugt der nicht, weil dir der Druck sowieso durch den Auspuff abhaut. Irgendein Ventil is ja immer offen.
Eigentlich müsste man das vor der Drosselklappe auch dicht machen, damit da nix durch kann. Dann kann man das Systme unter Druck setzen und schauen, ob's hält. Hab den Test so gemacht, wie in der Faq, da bekommst du nicht mehr als 0,2 Bar rein, und das auch nicht dauerhaft. |
AW: HKS EVC 4 Problem
Ich kann dir nur sagen das die anzeige sehr genau ist,ich hatte die Low auf 0,85 ind High auf 1,1 und da gings ab und zu leicht drüber.Das gerät funktioniert einwandfrei.Entweder du hast ein oder mehrere Lecks oder dein ct26 ist nicht mehr der beste.
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oder es is das wetter?
0,95 anstatt 1,00 is ja noch zu verschmerzen, aber das war jetz nur eine kurze Testfahrt beim Einstellen... wenns jetz 0,86 wären, müsst ich mir ja mehr sorgen machen. |
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Das sollte man aber noch nachjustieren können. Steht irgendwas dabei wenn ich mich recht erinnere.
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teste ich am we wenn wetter kühler ist.
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muss dann eigentlich bei JEDEM Gang 1 Bar auftauchen? Gang 1-2 schafft er nur an die 0,8 und ab Gang 3+4 halt dann die 1 Bar...
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Es hängt schon von der Abgasmenge ab, wieviel Druck der Lader produziert.
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das denk ich mir.. is das Verhalten also normal? War beim Dampfrad auch immer so. Die ersten Gänge waren nie voller LD.. vielleicht misst man darum beim Dyno im 4. Gang :D
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Die Abgasmenge hängt auch ein gutes Stück von der Last ab, die man dem Motor abverlangt. Die ist den ersten Gängen eher gering, bedingt durch die Übersetzung. Daher passt das schon.
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ja wollt grad fragen woran das liegt.. am Aufbau des Motors selbst oder eben Übersetzung.. Übersetzung macht Sinn.
Fehlt nur noch ne EINGETRAGENE Tanabe.. dann wär alles anders als mit dem Strohhalm. :tüddeldü: |
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kanns sein umso mehr der lader bläst, umso mehr der kat und catback serienanlage bremst? is mir zu wenig unterschied von 0,5 zu 1 bar
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Ich häng mich hier mal ran, vieleicht kann mir einer helfen. Ist dringend.
Bie meinem R32 GT-R hab ich den jetzt auch verbaut. Learning Mode ist abgeschlossen, dann stell ich den Druck ein. Wenn ich dann fahre geht der Druck allerdings anstatt auf 0,7 bar auf ca. 1 bar (oder mehr) hoch. Ist das ne Einstellungssache oder was defekt? |
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kann man teils einstellung mit nem Drehschalter bzw via den tasten, oder du hast da nen defekt am gerät selber,
hatte ich auch schonmal, da ist a supra bei 0,5 bar in den FC gekommen. |
AW: HKS EVC 4 Problem
Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir zeigt er auch -L- an. Dann beschleunige ich ab 2000Touren und ab ca 4500-5000 Touren macht er schon -H-. Blöderweise hab ich dann nicht weiterbeschleunigt. Das soll man aber wohl so machen als wäre nix passiert. Hab dann trotzdem nen 2. Lauf gemacht und sieh da, man konnte danach den High u Low LD einstellen. Allerdings stimmts wohl nicht ganz, da er im 1. Gang erst extrem spät kommt. Viell mach ich morgen die Läufe nochmal.
Bei 1,2 in Highboost reißt mir fast die Karre auseinander.... :) |
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So, ich hab die Lernläufe nochmal gemacht und dann neu eingestellt. Wieder das gleiche Symptom. er läuft bis 4500Touren in -L- und schaltet dann in H. Trotzdem voll bis 6500 durchgezogen. Dann auslaufen lassen bis zurück auf 2000 und das Ganze nochmal. Er hats auch angenommen und siehe da, nach einstellen des High und Low Boostes, kommt der Turbo jetzt ein Stückerl früher...in jedem Gang.
Manchmal frag ich mich, ob ich ned auch ne andere Kupplung drin habe, denn die macht das klaglos mit. Das einzige dass durchgeht im 1. u 2. Gang wenn der Turbo einsetzt, sind meine 255er Schlappen. Die Kupplung hält bis jetzt ohne Probleme. Mal sehen wie lange. |
AW: HKS EVC 4 Problem
..was mir unangenehm aufgefallen ist.... als ich im Lernmodus auf 6500 beschleunigt hab, war der Motor die letzten 500 Touren ein bissi unwillig und hat geruckelt. Jetzt, mit erhöhtem LD macht er das nimmer. Da zieht er durch wie Hölle bis in den Roten. Kann es sein, dass ich im F-Con evtl einen speziellen Chip sitzen habe, der einen erhöhten LD braucht ??
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