Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Kleine Vorstellung. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41413)

Knischka 29.04.2012 00:48

Kleine Vorstellung.
 
Mahlzeit allerseits.

Da ich mir nicht verkneifen konnte hier und da mal meinen Senf dazu zugeben, habe ich beschlossen mich erst einmal vorzustellen.

Ich bin der Micha, 29 und wohne in Berlin. Arbeiten tu ich bei einem attraktivem Dienstleistungsunternehmen das mit großen gelben Bussen durch die Gegend eiert und hier und da mal anhällt um Leute von A nach B zu bringen.

Nun zum interessanten Teil. Eine Supra habe ich leider, obwohl mir dieses Fahrzeug schon viele Jahre durch den Kopf schwirrt, nicht. Ich blätter aber regelmäßig bei euch im Forum rum und lese was Ihr so schreibt.

Ich habe mich, nun da mein Leben in geordneten Bahnen verläuft, dazu durchgerungen mir eine Supra auf kurz oder lang zu kaufen und langfristig betrachtet bischen Leistung rauszukitzeln. Fasziniert bin ich von der MK3 aber auch der MK4. Beide Modelle haben ihre reize.

Solange ich keine MK3 (Für ne MK4 muss man einfach zu lange sparen und dann tuts um so mehr weh wenn man was versaut) finde bei der mein Bauch mir sagt, die musst Du haben, wollte ich in eurem Forum mit Anwesenheit dabei sein.

Knischka 03.05.2012 05:49

AW: Kleine Vorstellung.
 
Hätte ich den Beitrag lieber woanders erstellen sollen?

Silent Deatz 03.05.2012 06:22

AW: Kleine Vorstellung.
 
Warum?

Knischka 03.05.2012 06:28

AW: Kleine Vorstellung.
 
Weil niemand geantwortet hatte.

Silent Deatz 03.05.2012 06:37

AW: Kleine Vorstellung.
 
Muss man? ;)

dreas 03.05.2012 07:41

AW: Kleine Vorstellung.
 
Willkommen im Forum, und viel Glück bei der supra Suche!

Mensch Silent was bist du nur So unfreundlich? Keinen Kaffee gehabt heute morgen :-P

ich denke viele haben deinen thread noch nicht gelesen, hast ihn ja erst gestern Abend gepostet!

Gruss

RogerMKIV 03.05.2012 07:55

AW: Kleine Vorstellung.
 
Hallo und willkommen.

Mal ne gute Vorstellung :bleifuss:

Hoffe du findest so bald wie möglich ne super Supra für dich.

Gruess

Tyandriel 03.05.2012 09:37

AW: Kleine Vorstellung.
 
Willkommen und viel Erfolg beim Finden einer Lady :top:

Damon 03.05.2012 10:12

AW: Kleine Vorstellung.
 
Na hier im Forum werden doch welche angeboten. Kannst dich ja mal an toshi wenden. Der ist auch aus Berlin und kennt sich aus.

Toshi 03.05.2012 13:31

AW: Kleine Vorstellung.
 
Willkommen im Forum.
Nimm das angezicke nciht so ernst, eigentlich sind sie alle ganz nett hier. :engel2:
Wenn du Hilfe brauchst schreib mich an, Ich wohne selber in Berlin und wir haben hier ne ganz gute Supra Szene.
Viel Spass im Forum

@Damon: Danke für die Blumen :)

supramkIII 03.05.2012 14:42

AW: Kleine Vorstellung.
 
Servus und Willkommen bei den Verrückten :engel2:

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, werden hier ein paar gute Supra´s angeboten. Einfach mal in Ruhe durch schauen und denjenigen anschreiben, dann wird Ihnen geholfen :top:

Viel Spaß

Gruß

BAD_SUPRA 03.05.2012 16:45

AW: Kleine Vorstellung.
 
die supra vom grizzly ist absolut zu empfehlen!

Andreas Köster 03.05.2012 21:03

AW: Kleine Vorstellung.
 
jetzt habt ihr ihn vergrault,bei soviel liebe..................

willkommen bei den beklopten...........

Knischka 03.05.2012 21:37

AW: Kleine Vorstellung.
 
Ne stimmt nicht. Ick graul mir nich.

War blos schindern gewesen. Das mir der Supra von Grizzly kling ja erstmal ganz gut.

Für mich ist wichtig rauszufinden ob es sinn macht eine gute Supra zu kaufen wo der Motor top ist, ich aber auf Grund von mehr Leistungsausbeute eventuell doch nochmal das innenleben erneuern muss, oder aber eine Supra kaufe wo im Zuge der Instandsetzung gleich passendene Teile verbaut werden die ein wenig mehr Leistung aushalten.

Sind halt noch viele Fragen zu klären bevor ich mich entscheiden kann. Auf jeden fall muss es ein Schaltgetriebe sein.

P.S.: Fährt zufällig einer von euch eine Dunkelblaue MK4 linkslenker (Standort Wannsee)?

pmscali 03.05.2012 21:47

AW: Kleine Vorstellung.
 
nimm die von Grizlly, eine mit dem Km stand, schwarzer innenausstattung und schwarzen leder bekommst so nie wieder!

Tyandriel 03.05.2012 23:04

AW: Kleine Vorstellung.
 
wenn Du nicht die von Grizzly nimmst: such eine mit guter Karosse und guter Innenausstattung. Die Technik zu richten ist das kleinere Problem.

Knischka 04.05.2012 05:23

AW: Kleine Vorstellung.
 
Naja wegen der Supra von Grizzly bin ich ja noch am Grübeln.

Weiß jemand wieviel ein Austausch von Automatik auf Schaltung Kostet? Fahren die jenigen von euch die an der Leistungsschraube gedreht haben mit dem Getriebe ab Werk oder muss da dann auch was anderes rein?

Silent Deatz 04.05.2012 07:06

AW: Kleine Vorstellung.
 
Für 400euro aufpreis, haut grizzly doch den wagen auf MT um? Würde ich gleich mitmachen lassen. Wenn du es später selber machst, wirds teurer und Getriebe liegen langsam auch nicht mehr an jeder ecke :)

pmscali 04.05.2012 09:05

AW: Kleine Vorstellung.
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 603897)
Für 400euro aufpreis, haut grizzly doch den wagen auf MT um? Würde ich gleich mitmachen lassen. Wenn du es später selber machst, wirds teurer und Getriebe liegen langsam auch nicht mehr an jeder ecke :)

ja sowas in der Art. ist günstiger als Selbermachen.

Wollt aber glaub ich 600.- haben.

RogerMKIV 04.05.2012 09:10

AW: Kleine Vorstellung.
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 603903)
ja sowas in der Art. ist günstiger als Selbermachen.

Wollt aber glaub ich 600.- haben.

auch 600.- ist ja nix..

Silent Deatz 04.05.2012 13:41

AW: Kleine Vorstellung.
 
Na, wenn man für das mt Getriebe 400 rechnest, dann kommst du mit den restlichen 200 nicht hin ;)

RogerMKIV 04.05.2012 13:51

AW: Kleine Vorstellung.
 
Kannst sonst mal bei mir machen, gib dir auch n 1000er, jedoch MKIV :engel:

Knischka 04.05.2012 17:01

AW: Kleine Vorstellung.
 
Das mit der möglichkeit auf nen Schalter hatte ich ja glatt überlesen gehabt. Das macht die ganze Sache natürlich interessanter für mich :)

BAD_SUPRA 04.05.2012 17:04

AW: Kleine Vorstellung.
 
da gibts eigentlich nix zu diskutieren bei dem preis dem zustand und den teilen die verbaut sind.. gute basis würd ich sagen.. zuschlagen!

Knischka 04.05.2012 17:07

AW: Kleine Vorstellung.
 
Das habe ich mir auch gedacht. Mein Frauchen hat ja auch schon abgenickt.

Und Minden ist ja qwasi um die Ecke. Da fährt bestimmt ne Bahn hin wenn die Bahn fährt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain