Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   fragen zur toyota celica (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4134)

BABIC CH 31.12.2003 03:08

fragen zur toyota celica

hallo jungs hab durch zufall eure seite gefungen, finde sie echt gut.
ich libe getunte autos aber verstehe nicht viel davon, daher möchte ich euch fragen ob ihr wisst was man an einer toyota celica 1.8TS optisch aber auch leistungsmässig machen kann!!:confused:

CyberBob 31.12.2003 03:41

du bist hier im falschen forum...

hier geht es ausschliesslich um den TOYOTA SUPRA MKIII baujahr 1986 bis 1993 und Supra MkIV bauhjahr 1993 bis 2002

besuch mal www.toyotas.de dort sind celica-profis zu finden...

bianco 31.12.2003 04:17

hey lucky sei mal nen bißchen netter zu neuen! musst ihn ja nicht gleich verschrecken!

über die celi findest du hier wohl net so viel! frag mal deramer und battle angel (ich glaub die fahren beide celi)! aber toyota is toyota! vielleicht findest du ja was passendes über felgen oder sonstwas! lies mal nen bißchen im technik oder tuning nach! vielleicht kannste ja was gebrauchen davon!
...und hallo natürlich! :D:D

Jaco 31.12.2003 04:52

CyberBob hat doch vollkommen recht.....

Ich denke es hat schon genug Members die keine Supra haben oder hatten..... da könnte ja jeder kommen :dusel:

Daniel 31.12.2003 07:57

Zitat:

Original geschrieben von Jaco

Ich denke es hat schon genug Members die keine Supra haben oder hatten..... da könnte ja jeder kommen :dusel:

eben.....da muss selectiert werden!:(

Nitrousholic 31.12.2003 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Daniel
eben.....da muss selectiert werden!:(
Das sagt ja der Richtige....

Bleifuss 31.12.2003 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Jaco

...oder laufen:D :D :D

Sorry jaco, musste sein:shootme:

Gruss Bleifuss

...und hallo Babic, hier sind alle so verrückt, da wird auch ner Celi geholfen!

Boostaholic 31.12.2003 11:34

Aber nicht einer T23 ob TS oder nicht egal... da kann man nicht mehr helfen! :p :D :D :D

Bleifuss 31.12.2003 11:59

.... uns ist ja auch nicht mehr zu helfen:engel:

Gruss Bleifuss

Jaco 31.12.2003 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
...oder laufen:D :D :D
Ich laufe ja nicht.... also meintest du damit eher Boosti :D

Boostaholic 31.12.2003 13:46

Ich laufe auch nicht, ich laß mich schoffieren! ;) :p :D :D

Jaco 31.12.2003 13:54

Aha... also auf andere angewiesen ;)

Roger 31.12.2003 14:19

GTN (www.gtn.ch) und coyote tuning sind zusammen dran nen kompressor (wenn ich richtig in erinnerung habe nen blitz kompressor) in die Celi TS zubauen, wenn sie fertig wird wollen sie auch auf die MFK damit, also da besteht grosse Hoffnung.

Im Toyota Forum ist Ashaman an einer turboversion dran. Allerdings erstmal für die S, und ob es für die MFK zugelassen wird is fraglich weil praktisch alle aus deutschland kommen wo den kit wollen. Geplant ist aber auch was für die TS wenn der Kit von der S fertig is. Such mal nach den threads im Toyota Forum, wirst schnell herausfinden das die Celica jungs ein eigenes forum haben, irgendwie www.celica-community.de oder so ähnlich.

leistungsmässig kommen beide kits gut bis wohl 250ps, eher sogar mehr (beide motoren sind eigentlich sogar identlisch, die S geht sogar bissel besser weil glaubs kompression bissel geringer is, weiss aber nimmer genau).

Hoffe ein wenig geholfen zuhaben, würde mich mal in erster Linie vielleicht an Dirk von GTN wenden, schlicht und einfach wegen MFK tauglichkeit. (ist auch ein seriöser Shop, haben schon viele bestellt ohne probs)

Gruss Roger

Roger 31.12.2003 14:24

achja ich vergass, im toyota forum haben beide Leute schon von beiden Projekten, bilder gezeigt, also bissel suchen lohnt (vorzugsweise im showroom)

Amtrack 31.12.2003 14:29

Nene, nur Albernheiten im Kopf (naja, is ja sonst auch nix da :D ). Anstatt dem armen Jungen mal zu helfen blödelt ihr hier rum *G*

Aaaaalso: Dein Wagen eigenet sich denkbar schlecht zum richtigen Tuning (also Leistung), was du optisch machst bleibt dir überlassen. Da dein Motor keinen Turbo besitzt, ist es schwer (und sauteuer!) da mehr Leistung rauszuholen.

Möglichkeiten sind:
Fächerkrümmer
Nockenwellen
Rennsportauspuffanlage ohne oder mit Metallkats
Kanäle schleifen
Drehzal erhöhen
Turbo einbauen :D
und noch andere sehr teure Möglichkeiten (und das ist wirklich teuer!).

Leistungsmäßig wirst du, wenn du alles machst bei ca 250PS enden, dann kostet dich das allerdings auch mal locker 8.000€ wenn nicht gar mehr. Also eigentlich ein ziemlich sinnloses unterfangen. Behalt das Geld und mach was optisches oder kauf dir einen stärkeren Wagen (bzw. einen mit Turbo oder Kompressor oder G-Lader oder sonstirgendeiner Aufladung, die lassen sich leicht tunen). ;)

Willi Thiele 31.12.2003 15:09

selectiert

Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic
Das sagt ja der Richtige....
genau der Herr der zwei Supras

BABIC CH 31.12.2003 16:30

toyota celica

hallo jungs

ich kaufe mir keine toyota celica
habs mir anders überlegt !!
ich danke euch

Boostaholic 31.12.2003 16:32

Was wirds nu? Supra MkIV!? :baeh: :D :D :lui:

BAD_SUPRA 31.12.2003 16:58

Boostie du bist zur Zet so fies zu allen, was is los hast du deine Periode??? :D

Willi Thiele 31.12.2003 17:00

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
Boostie du bist zur Zet so fies zu allen, was is los hast du deine Periode??? :D
nee die Hormone ,wenn er welche hat

Boostaholic 31.12.2003 17:39

@BAD
Ich fies? Nein! :D
Aber der Onkel hier schon... :rolleyes: :)

BAD_SUPRA 31.12.2003 17:41

na doch du bist in letzter Zeit so fies zu mir :( magst mi nimmer? :(

CyberBob 31.12.2003 18:42

@Bianco
bin der meinung dass ich sachlich nett und informativ war...

wollte ihn nicht verschrecken, verteiben oder dumm anmachen... aber der forum hier heisst eindeutig SUPRA-forum und nicht TOYOTA-forum oder CELICA-forum... also sagt diese aussage schon aus, dass man sich nicht mit den SUPRAS auskennt und nicht mit anderen modellen...

deswegen habe ich ihn auch an TOYOTAS.de verwiesen, denn dort werden alle anderen modelle behandelt und dort sicherlich kompetentere leser zu finden sind als hier...

aber mal ne frage... wieso stellst du deine MKIII fragen nicht ins toyotas-forum?
antwort: weil alle supra-fahrer hier sind :D
deswegen sind seine calica-fragen hier falsch oder zumindest recht sinnlos oder aber man laber über alles andere ausser über celicas :D

Mike B. 31.12.2003 19:03

Zitat:

Original geschrieben von CyberBob
der forum hier heisst eindeutig SUPRA-forum und nicht TOYOTA-forum oder CELICA-forum... also sagt diese aussage schon aus, dass man sich nicht mit den SUPRAS auskennt
jetzt weiss ich auch warum ich hier bin:D

und ich versteh nicht warum sich einige leute in letzter zeit immer so künstlich aufregen müssen, schlecht ge********t oder was?:nenene:

CyberBob 31.12.2003 20:08

zum thema poppen halte ich lieber ausnahmsweise mein maul... :D

aber schee dass ich dich aufklären konnte wieso du deine meiste zeit hier im forum verbringst... :cool:

Willi Thiele 31.12.2003 20:31

fies

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
@BAD
Ich fies? Nein! :D
Aber der Onkel hier schon... :rolleyes: :)

Bin nie fies warum sollte ich und das grade zu dir, ne bestimmt nicht soinst darf ich nicht nach Stuttgart und krieg wieder blöden Spruch in die Sig

Jaco 31.12.2003 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Mike B.
und ich versteh nicht warum sich einige leute in letzter zeit immer so künstlich aufregen müssen, schlecht ge********t oder was?:nenene:
..... oder gar nicht ;)

BAD_SUPRA 01.01.2004 13:02

da ihrs grad erwähnt.. hab dieses jahr noch garnicht ge********t alter :(

Daniel 01.01.2004 13:07

ich hab dieses jahr noch nichts gegessen, das is viel schlimmer!:(

oggy 01.01.2004 13:10

@ Bad

@ Daniel

Na der Tag ist doch noch lang :D

suprafan 01.01.2004 17:07

Zitat:

da ihrs grad erwähnt.. hab dieses jahr noch garnicht ge********t alter :(
deine sorgen möcht ich haben...... :D

Jaco 01.01.2004 17:11

Ihr könnt lachen.... ich bin dieses Jahr noch gar nicht Supra gefahren das ist das schlimmste!

Lieber kein Essen und Sex :D

bianco 01.01.2004 18:22

Zitat:

Original geschrieben von CyberBob
@Bianco
bin der meinung dass ich sachlich nett und informativ war...

wollte ihn nicht verschrecken, verteiben oder dumm anmachen... aber der forum hier heisst eindeutig SUPRA-forum und nicht TOYOTA-forum oder CELICA-forum... also sagt diese aussage schon aus, dass man sich nicht mit den SUPRAS auskennt und nicht mit anderen modellen...

deswegen habe ich ihn auch an TOYOTAS.de verwiesen, denn dort werden alle anderen modelle behandelt und dort sicherlich kompetentere leser zu finden sind als hier...

aber mal ne frage... wieso stellst du deine MKIII fragen nicht ins toyotas-forum?
antwort: weil alle supra-fahrer hier sind :D
deswegen sind seine calica-fragen hier falsch oder zumindest recht sinnlos oder aber man laber über alles andere ausser über celicas :D

überzeugt! :D

CyberBob 01.01.2004 18:40

habe dieses jahr auch noch keinen 6... lol

aber gefrühstück habe ich :D

aber SUPRA gefahren bin ich 50km :D

bianco 01.01.2004 20:16

naja sex an neujahr is ja eh so nen ding! entweder hast du den höllen kater und keinen bock oder du bist so dicht dass du einpennst! :D:D
heute auch noch keinen sex gehabt dafür aber meinen zeitrekord frankfurt-köln geknackt! :D:D:D

Daniel 01.01.2004 20:34

Zitat:

Original geschrieben von oggy
@ Bad

@ Daniel

Na der Tag ist doch noch lang :D

na super....der tag ist fast vorbei, ich hatte weder sex noch was zu essen und auto fahren geht sowie so nicht ohne lappen!:( :(

aber bald kommt mein weib, bringt mir was zu essen und dann wird bis mitternacht gef...eiert, und ab da darf ich dann auch wieder auto fahrn!:D :D :D :cool:

Jaco 01.01.2004 21:04

wollen wir nicht gleich ne Umfrage erstellen? LOL :D

Formi 01.01.2004 23:55

:D ich hab heut schon vieles durch :rolleyes: ;) ... bis auf supra fahrn :( :p

BAD_SUPRA 02.01.2004 12:20

bin gestern auch supra efahren.. vo meinem Garten in die Garage.... 5 Meter =)

Goorooj 02.01.2004 12:27

supra-tagebuch november:

rundrum bremsen und neue dämpfer und federn eingebaut, die kiste hängt hinten immer noch auf einer seite 2 cm tiefer, ich könnte ein ernsthaftes problem haben. neue hinterachse?

supra-tagebuch dezember:

mitte dezember versucht zu starten, batterie alle, habs gelassen. muss mal laden.

BAD_SUPRA 02.01.2004 12:51

gooroj was willsch uns damit sagen =)

Daniel 02.01.2004 12:51

Zitat:

gooroj was willsch uns damit sagen =)
das er ein mädchen ist und tagebücher schreibt;) :D

BAD_SUPRA 02.01.2004 12:51

Zitat:

Original geschrieben von suprafan
deine sorgen möcht ich haben...... :D

war ja nur Spaß :D

Daniel 02.01.2004 12:52

Zitat:

war ja nur Spaß :D
würd ich jetzt auch sagen;)

BAD_SUPRA 02.01.2004 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Daniel
das er ein mädchen ist und tagebücher schreibt;) :D
LOOL....

Daniel 02.01.2004 12:58

Zitat:

LOOL....
RE-LOOOOOL

BAD_SUPRA 02.01.2004 13:00

ich glaub der thread sollte gelöscht werden.. wie es sich gehört =)

Goorooj 02.01.2004 13:01

2. januar

musste mal ein paar forumsmitglieder erschrecken, drohbriefe abgeschickt.
hoffe mal, die wirken. besonders der absatz mit dem "am marktplatz an die rathaustür binden und mit einer 3 zoll downpipe vergewaltigen" hat mir spass gemacht.
naja. vielleicht sollte ich noch etwas vaseline besorgen, wills mir ja nicht verscherzen.

mist, jetzt habe ich die tageszeitung mit dem ausschneiden der buchstaben ruiniert, hab die noch gar nicht gelesen.

BAD_SUPRA 02.01.2004 13:04

alles wird gut goorooj =)

Daniel 02.01.2004 13:19

hab mal vorsorglich ein weißes wägelchen beim gooroj vorbeigeschickt.....:D

@bad: ich mach mir grad ernsthafte sorgen um die zukunft unserer süßen backbeats;) :D

BAD_SUPRA 02.01.2004 13:23

wer sin die süßen backbeats? =)

Daniel 02.01.2004 13:37

Zitat:

wer sin die süßen backbeats? =)
unsere musikalischen hinterteile:D

BAD_SUPRA 02.01.2004 13:44

und wieso =)

Daniel 02.01.2004 13:47

Zitat:

und wieso =)
das kannst du am sonntag in der sendung mit der maus anschaun:D

BAD_SUPRA 02.01.2004 13:52

die rockt... schau ich eh immer an =) du hode

Daniel 02.01.2004 13:55

Zitat:

die rockt... schau ich eh immer an =) du hode
das ist badm bad ist eine hode, dort steht sein auto, sein auto ist eine supra, damit fährt er jetzt zum bk, doch auf dem weg war ein baum.....macht abba nix....denn er hat ja noch ne viel schönere supra im hof stehn.... ;) :p

BAD_SUPRA 02.01.2004 13:57

scho nämlich meine.. he he bin mit deiner ollen schrott gurke den berg runter gerugelt.... direkt auf den baum..... koketier net immer mit BK sonscht dreh ich ab :D

Daniel 02.01.2004 13:58

Zitat:

scho nämlich meine.. he he bin mit deiner ollen schrott gurke den berg runter gerugelt.... direkt auf den baum..... koketier net immer mit BK sonscht dreh ich ab :D
LOOOL du oberhode, der war gut:D :D

BAD_SUPRA 02.01.2004 13:59

he he he hab immer ein Ass in der Rosette =)

Amtrack 02.01.2004 15:01

Zitat:

he he he hab immer ein Ass in der Rosette =)

Nene, die Rosette ist Teil des "Ass" :D

BTW: Gorooj ist Moderator... ich krieg Angst :haeh:

CyberBob 02.01.2004 23:40

eines ist sicher... hier fragt sicher nie wieder einer was wegen celica :D

BAD_SUPRA 03.01.2004 12:10

niemand frägt mehr was, wen er keine Supra hat =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.