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Fahrwerkseinstellung K-Sport
Nachdem ich das Fahrwerk eingebaut hatte, mußte ich feststellen, dass der Abstand von den Kotflügeln zu den Reifen alle unterschiedlich sind obwohl die einzelnen Dämpfer gleich justiert sind. Wonach soll ich jetzt das Fahrwerk abstimmen? Vom optischen natürlich Abstand Koti-Reifen. Habe dann aber ca. 2 cm Unterschied in den Dämpfern. Natürlich im Vergleich vorder zu vorder und hinter zu hinter Dämpfer.
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Bist schon paar Meter gfahren? Setzt sich nämlich gern mal.
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bin ich, da setzt sich aber nix mehr
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Dämpferhärte auch gleich eingestellt?
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laut Vorbesitzer voreingestellt. Aber überprüft hab ich noch nicht.:aua:
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Würd ich mal machen.
Weiß nicht, welches du hast, bei dem Sport steht in der Anleitung: Ganz zu und dann 1,5 Umdrehungen wieder auf als Ausgangsbasis. Ganz zu sollten die nicht gefahren werden, kann wohl was kaputt gehen. |
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Kann wohl etwas kaputte gehen? Hört sich nicht nach Qualität an.
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Das war glaub ich der dümmste Spruch, den ich je gelesen habe. :heule:
--> Es kann kaputt gehen, deswegen ist es qualitativ minderwertig. :D :top: Wenn ich nen Backstein in ne Scheibe schmeiße, bricht die Scheibe auch, ist die deshalb schlecht? Oder hätte ich lieber keinen Backstein reinschmeißen sollen? :engel: |
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Also ich vertrete die Meinung:
Wenn man einen Backstein gegen eine Windschutzscheibe schmeißt, und dabei der Backstein kaputt geht, war der Backstein minderwertig ! :undweg: |
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XDDDD die Diskussion fängt gut an. Ich glaub ich hol mit Popcorn. Scheint interessant zu werden
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Nach gut 1000km habe ich mir mein D2 Gewinde auch mal genau angeschaut.
Ein wenig gesetzt hat es sich, allerdings sind die Abstände an der Vorderachse identisch, sowie an der Hinterachse. Durch die harten Federn vorne ist man gezwungen, die Zug und Druckstufe softer einzustellen, als es von K-Sport / D2 vorgegeben ist. Hinten ist der Wert von K-Sport / D2 schon relativ gut. |
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Ansonsten mach's so:
Stell die Dämpfer alle gleich ein (also sichtbares Gewinde und Härte) und lass Spur und Sturz einstellen. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von alleine. |
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Sturz uns Spur haben aber nicht so eine Auswirkung auf die Höhe. Da müßte sie schon extrem verstellt sein. Wagen läuft aber in der Spur. Ausser vorne innen ist gleichmäßig mehr abgefahrn.
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Zitat:
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Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre zu checken, daß überall die richtigen Federn montiert sind, also nach der Nummer schauen.
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so hab nochmal alles gecheckt. Härte, Federnummern sowie Vorspannung der Federn. Alles i.O. Trotzdem muß ich vorne links und hinten rechts das Fahrwerk ca 1,5cm absenken damit die Abstände vom Kotflügel zu den Reifen gleich sind. Kann doch nicht normal sein. Mit den Fintec Federn und den Serienstoßdämpfern ist mir das vorher nicht so aufgefallen hab aber auch nicht gemessen da es optisch ziemlich gleich aussah. Werd demnächst zur Spureinstellung fahren. Mal sehen was dabei rumkommt. Wird ja wohl nix mit der Gewichtsverteilung durch den anderen Motor zu tun haben.
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HY!
Hab ich bei meinem SC400 auch mit den Bilstein Dämpfern, VA ca auf der Fahrerseite ca 1,5cm höher, hinten deswegen gut 5mm höher. VA OEM Federn, HA Supra TT Federn. Müsste auch den Federteller etwas tiefer setzen damit ich grade stehen. Beim IS200 genauso, auch mit den TEIN Fahrwerken, stellst du alles auf gleich (achsweise) steht der Wagen nicht grad, da muss man auch dann eine Seite runter drehen damit er grad da steht (übrigens is der SC400 original auf der Beifahrerseite gut 1-1,5cm höher als auf der Fahrerseite.. keine Ahnung wieso) Da hilft nur runterdrehen damits gleich ist. Kannst du das Federbein seperat in der Höhe verstellen oder nur den Federteller? greets Tom |
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Hast mal geschaut, daß bei den Dämpfern die unteren Hülsen auch Achsweise gleich sind?
Die vorderen sind nämlich länger. Vielleicht sind die Diagonal vertauscht? |
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Hallo Jürgen,
wenns ein gebrauchtes Fahrwerk ist,dann setzt sich da kaum noch was. Check die Querlenker-Lagerung,od da was ausgeschlagen ist.Vllt hängt einer durch?:engel2: Laß auch mal einen Stoßdämpfertest machen. Der misst den Wirkungsgrad in %,da weist Du dann genau,wie gleich die Dämpfer arbeiten. Lg Dirk :top: |
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Zitat:
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die Stoßdämpfer sind erst 3000km alt. Wenn ich die Härte verstell verändert sich ja nix an der Höhe. Dafür ist dann nur noch die Feder/Federbeineinstellung verantwortlich. Gruß Jürgen Hab nächsten Dienstag Termin zum Spureinstellen. Mal schaun was dabei rum kommt. Wagen zieht im Moment auch etwas nach links. |
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