Toyota Supra - Forum

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Elchsfell 30.12.2003 01:33

Beginn von Boosti's Motorrevision
 
Montag, 29.01.02:
Die ersten Schritte wurden eingeleitet, Lufi, 3000er Rohr usw. wurden im ersten Ansatz entfernt, und morgen geht's weiter.
Hoffentlich kommt morgen (also eigentlich heute;) ) das Öl raus und das Kühlwasser sowie Kühler raus, so daß wir am 6. Januar den Kopf "abreißen" können :D :D :D :

Daniel 30.12.2003 02:24

Re: Beginn von Boosti's Motorrevision
 
Zitat:

Original geschrieben von Elchsfell
Montag, 29.01.02:
Die ersten Schritte wurden eingeleitet, Lufi, 3000er Rohr usw. wurden im ersten Ansatz entfernt, und morgen geht's weiter.
Hoffentlich kommt morgen (also eigentlich heute;) ) das Öl raus und das Kühlwasser sowie Kühler raus, so daß wir am 6. Januar den Kopf "abreißen" können :D :D :D :

da bin ich ja mal gespannt......aber übt mal schön damit ihr bei mir keine fehler mehr macht:D

bianco 30.12.2003 04:57

wo solls denn hinführen? was wird alles gemacht?

GMTurbo 30.12.2003 08:49

wenn du ne motor-rev. machst, wieso willst du den kopf schon vorher abschrauben ? kannst doch besser den motor komplett rausheben. oder wie ich es gemacht habe, gleich mit getriebe, das geht viel einfacher, brauchst dich nicht mit den schrauben rumquälen.

mfg
gmturbo

Boostaholic 30.12.2003 09:13

Habe keinen Gabelstapler um den Block inc. Getriebe rausnehmen zu können, ich werde in einer Mietwerkstatt müßen um den Motor rauszuheben und da möcht ich vorher das Ding erleichtern, außerdem ist die planung deshalb so weil ich evt. erst in paar monaten richtig anfangen kann und inzwischen auch andere sachen machen muß und will und da brauch ich den Platz in meiner Garage. Wenn ich eine Halle finde ändert sich das natürlich.

Bleifuss 30.12.2003 09:16

Wer hat den Kopf schneller draussen? Ihr oder wir?

Gruss Bleifuss

PS: Viel Glück bei dieser schönen Arbeit!

Boostaholic 30.12.2003 14:52

Ihr! :p Ich mach das im freien, und wenns kalt ist mach ich nix! :p :D :D


Elchsfell 30.12.2003 14:57

Dies war der erste Streich :p

Bleifuss 30.12.2003 14:58

He Boosti.... Da ist ja sozusagen noch alles drinn.....:D

Gruss Bleifuss

Mike B. 30.12.2003 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
He Boosti.... Da ist ja sozusagen noch alles drinn.....:D

Gruss Bleifuss

ja genau, wann wollt ihr den anfangen:D


und arbeiten im freien ist doch halb so wild. zieh ein paar pullover mehr an und vielleicht noch eine hose dabei dann geht das schon.
und wenn ihr an dem wagen auch etwas tuhen würdet anstatt nur darauf zu starren wäre es euch auch nicht so kalt.;) :D :p :D

BAD_SUPRA 30.12.2003 16:16

Boosties Lady
 
das kann ja was werden! Werd dann auch mal vorbeischauen und zuschauen wie die sich abrackern.. nebenher geh ich natürlich zum BK lol--- aber des wird sicher hammer Boostie! .. will dann im Dyno 450 PS sehn!

Bleifuss 30.12.2003 16:31

Schöner Mist....... einer Schraubt und hat kalte Hände und 20 weitere schauen zu, haben warme Jacken an und Handschuhe und so.... definitiv lieber nichts zu Weihnachten:p

Gruss Bleifuss

Daniel 30.12.2003 16:38

ja und wer hackt jetzt meinen kopf ab? :heul:

Bleifuss 30.12.2003 16:40

Ich bin der demontierspezialist mit C4....:D Dann is er in 5 Minuten draussen....

Gruss Bleifuss

Boostaholic 30.12.2003 22:22

Sohn, brauchst nur kommen mit der Karre ;) :D
Leuts, hab gerade mal 3h dran gesessen und ganz langsam abgebaut, die Domstrebe die mitm Hammer eingebaut wurde wollte nicht raus, und das Turboblech und die Lambdasonde, die ist aber echt schwarz, und hab auch das erste mal das Gasgestänge komplett draussen, war easy... :D :D :D Fast hätten wir die Haube noch abgebaut... alles zu seiner Zeit...

Roger 30.12.2003 23:25

nur so als tipp. haube kannste die dämpfer lösen und dann kann man die haube senkrecht nach obenstellen, kommt dann null in weg (hab ohne probs kompletten motor ausgebaut). sparrt zeit und lästige einstellarbeit, zusätzlich haste haube drauf um abzudecken wenn leer is :D

Boostaholic 30.12.2003 23:28

Danke, ist ne Idee... wie ist das mit den Dämpfern, wie kriegt man die an den Kugellager ab?

A 7 31.12.2003 00:28

Kräftig ziehen oder abhebeln...

Daniel 31.12.2003 00:32

guter tipp...danke:top:

Roger 31.12.2003 00:34

ich glaub ich hab die abgeschraubt, is nur eine schraube wenn ich recht in erinnerung hab

Bleifuss 31.12.2003 09:14

@Boosti
Sprengen mann.... Sprengen! Nimm C4 und die Haube is wech:D

Gruss Bleifuss

Boostaholic 31.12.2003 10:31

Du, hab kein Sprengstoff mehr, alles aufgebraucht! :D :D :D

Bleifuss 31.12.2003 10:58

Mischt.....:D Mussu hlat eben doch schrauben;)

Gruss Bleifuss

BAD_SUPRA 31.12.2003 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
Du, hab kein Sprengstoff mehr, alles aufgebraucht! :D :D :D
tja und du hast deinen langhaarigen Bombenleger nicht gefragt? *apüüüüh*

Bleifuss 31.12.2003 11:04

Bad, bisse denn auch son Bombenleger? Dann sind ergo alle Langhaardackel Bomnenleger.... *geil

Gruss Bleifuss

BAD_SUPRA 31.12.2003 11:07

na ja das sagt boostie immer zu mir.. ich sei ein langhaariger Bombenleger lol

Bleifuss 31.12.2003 11:09

Dann sind wir zwei Langhaarige... ich bin der Herr des C4!!!

Baue Motoren in 3 Minuten aus;)

Gruss Bleifuss:bleifuss:

Boostaholic 31.12.2003 11:10

@BAD
Stimmt ja auch, Du Fuchs! :D :D :D :D

Bleifuss 31.12.2003 11:11

Puupt der so schlimm?

Gruss Bleifuss

BAD_SUPRA 31.12.2003 11:21

=) was geht ab =)

Roger 31.12.2003 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
Du, hab kein Sprengstoff mehr, alles aufgebraucht! :D :D :D
also wenn ihr allen sprengstoff schon für das 3000Rohr, Gastgestänge etc verbraucht habt, WIE zum henker wollt ihr dann den Kopf demontieren ????


:D

Amtrack 31.12.2003 13:34

Nitroglycerin tanken. Falls sie keins haben - Bad hat noch was in seiner Maggidose :D

BAD_SUPRA 31.12.2003 16:02

ha jaaa und flüssigen Stickstoff hab ich auch immer am start =)

Dark Shadow 02.01.2004 08:43

Meine Motorhaube ist schon seit ca 3 Monaten oder so nicht mehr auf dem Supra. :D

Wenn du schon dabei bist schleif gleich die Ein und Auslasskanäle und den Krümmer die Teile passen 0.
Ventile einschleifen kannst auch selber machen bin gestern um 2:30 mit meinem letzten Ventil vertig geworden! :D

Greez
Frank

PS: Den Kalender hab ich voll verpennt war immer nur gaaanz kurz im Internet im Urlaub

Amtrack 02.01.2004 13:28

Erstmal mein Beileid mit dem Kalender, der ist nämlich echt genital geworden!


Kleine Anmerkung (sicher is sicher!): Wenn ihr die Ventile einschleift denkt ihr aber auch daran, die Pleuellagerschalen zu wechseln, ja? ;)

Boostaholic 02.01.2004 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Frankyboy23
Meine Motorhaube ist schon seit ca 3 Monaten oder so nicht mehr auf dem Supra. :D

Wenn du schon dabei bist schleif gleich die Ein und Auslasskanäle und den Krümmer die Teile passen 0.
Ventile einschleifen kannst auch selber machen bin gestern um 2:30 mit meinem letzten Ventil vertig geworden! :D

Greez
Frank

PS: Den Kalender hab ich voll verpennt war immer nur gaaanz kurz im Internet im Urlaub

Dein Kalender steht noch hier, warte nur das er bezahlt wird... ;) :D :D

Dark Shadow 03.01.2004 05:34

Beim Motor ist alles neu was austauschbar ist bis auf den Kopf der wurde nur nachbearbeitet...
das mit den Lagerschalen sollte selbstverständlich sein, is ja logo Ventile einschleifen dann planen = Mehr Kompression, mehr Wums auf die Kolben und daraus folgt dann bei schlechten Lagern adee Lager und hallo Pleul. :D

Willi Thiele 03.01.2004 11:42

Pleuel
 
die winken dann immer so komisch aus dem Block

BAD_SUPRA 03.01.2004 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Frankyboy23
Beim Motor ist alles neu was austauschbar ist bis auf den Kopf der wurde nur nachbearbeitet...
das mit den Lagerschalen sollte selbstverständlich sein, is ja logo Ventile einschleifen dann planen = Mehr Kompression, mehr Wums auf die Kolben und daraus folgt dann bei schlechten Lagern adee Lager und hallo Pleul. :D

LOL...... nette Beschreibung =) was is wenns die Pleul aus dem Motorblock rausgepresst hat... is da irgend ne schanzeh für ne reparatur oder muss neuer motor her?

Amtrack 03.01.2004 14:24

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
LOL...... nette Beschreibung =) was is wenns die Pleul aus dem Motorblock rausgepresst hat... is da irgend ne schanzeh für ne reparatur oder muss neuer motor her?
Dann ist der Block im Popo... der kannst du wegschmeißen. Also quasi das teuerste, größte und (eigentlich) sehr harte Teil des Motors kannst du neu kaufen (=sauteuer, so ein neuer Block!). ;)

Reparieren kann man da nix. Wahrscheinlich ist danach auch noch die Kurbelwelle verbogen oder gebrochen sowie das Pleuel selber (logo) und wenn du Glück und Spass am Basteln hast is auch nochwas kaputt. :D

BAD_SUPRA 03.01.2004 19:13

tja da hat mein Kumpel sehr viel Pec gehabt... scheiß Audi Motor halt =)

Amtrack 03.01.2004 20:54

Was war das denn für ein Motor?
Die Audi 5Zylinder sind eigentlich für ihre Haltbarkeit bekannt... :confused:

Daniel 03.01.2004 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
Was war das denn für ein Motor?
Die Audi 5Zylinder sind eigentlich für ihre Haltbarkeit bekannt... :confused:

aber nicht haltbar genug um dem gasfuß seines kumpels standzuhalten......:mad:

BAD_SUPRA 04.01.2004 17:01

na er hatte sicherlich über 350 PS!!!!

Amtrack 04.01.2004 18:26

Die Teile halten aber locker bis 500PS, is quasi der Vorgänger der MK IV :D ... dann hat dein Kumpel aber mächtig was falsch gemacht würd ich mal so behaupten.

BAD_SUPRA 04.01.2004 19:44

ich hab keine ahnung wieviel ps der wirklich hatte er meinte nur mal er habe nen M3 roadster platt gemacht.. daher dachte ich an mindestens 350 PS... na kaputt gehn kann imme rwas? seine laube is ja auch 1991

Willi Thiele 04.01.2004 23:00

M otorputt
 
wenn man will kriegt man alles kaputt auch noch so haltbare Motore


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