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Beginn von Boosti's Motorrevision
Montag, 29.01.02:
Die ersten Schritte wurden eingeleitet, Lufi, 3000er Rohr usw. wurden im ersten Ansatz entfernt, und morgen geht's weiter. Hoffentlich kommt morgen (also eigentlich heute;) ) das Öl raus und das Kühlwasser sowie Kühler raus, so daß wir am 6. Januar den Kopf "abreißen" können :D :D :D : |
Re: Beginn von Boosti's Motorrevision
Zitat:
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wo solls denn hinführen? was wird alles gemacht?
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wenn du ne motor-rev. machst, wieso willst du den kopf schon vorher abschrauben ? kannst doch besser den motor komplett rausheben. oder wie ich es gemacht habe, gleich mit getriebe, das geht viel einfacher, brauchst dich nicht mit den schrauben rumquälen.
mfg gmturbo |
Habe keinen Gabelstapler um den Block inc. Getriebe rausnehmen zu können, ich werde in einer Mietwerkstatt müßen um den Motor rauszuheben und da möcht ich vorher das Ding erleichtern, außerdem ist die planung deshalb so weil ich evt. erst in paar monaten richtig anfangen kann und inzwischen auch andere sachen machen muß und will und da brauch ich den Platz in meiner Garage. Wenn ich eine Halle finde ändert sich das natürlich.
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Wer hat den Kopf schneller draussen? Ihr oder wir?
Gruss Bleifuss PS: Viel Glück bei dieser schönen Arbeit! |
Ihr! :p Ich mach das im freien, und wenns kalt ist mach ich nix! :p :D :D
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Dies war der erste Streich :p
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He Boosti.... Da ist ja sozusagen noch alles drinn.....:D
Gruss Bleifuss |
Zitat:
und arbeiten im freien ist doch halb so wild. zieh ein paar pullover mehr an und vielleicht noch eine hose dabei dann geht das schon. und wenn ihr an dem wagen auch etwas tuhen würdet anstatt nur darauf zu starren wäre es euch auch nicht so kalt.;) :D :p :D |
Boosties Lady
das kann ja was werden! Werd dann auch mal vorbeischauen und zuschauen wie die sich abrackern.. nebenher geh ich natürlich zum BK lol--- aber des wird sicher hammer Boostie! .. will dann im Dyno 450 PS sehn!
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Schöner Mist....... einer Schraubt und hat kalte Hände und 20 weitere schauen zu, haben warme Jacken an und Handschuhe und so.... definitiv lieber nichts zu Weihnachten:p
Gruss Bleifuss |
ja und wer hackt jetzt meinen kopf ab? :heul:
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Ich bin der demontierspezialist mit C4....:D Dann is er in 5 Minuten draussen....
Gruss Bleifuss |
Sohn, brauchst nur kommen mit der Karre ;) :D
Leuts, hab gerade mal 3h dran gesessen und ganz langsam abgebaut, die Domstrebe die mitm Hammer eingebaut wurde wollte nicht raus, und das Turboblech und die Lambdasonde, die ist aber echt schwarz, und hab auch das erste mal das Gasgestänge komplett draussen, war easy... :D :D :D Fast hätten wir die Haube noch abgebaut... alles zu seiner Zeit... |
nur so als tipp. haube kannste die dämpfer lösen und dann kann man die haube senkrecht nach obenstellen, kommt dann null in weg (hab ohne probs kompletten motor ausgebaut). sparrt zeit und lästige einstellarbeit, zusätzlich haste haube drauf um abzudecken wenn leer is :D
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Danke, ist ne Idee... wie ist das mit den Dämpfern, wie kriegt man die an den Kugellager ab?
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Kräftig ziehen oder abhebeln...
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guter tipp...danke:top:
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ich glaub ich hab die abgeschraubt, is nur eine schraube wenn ich recht in erinnerung hab
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@Boosti
Sprengen mann.... Sprengen! Nimm C4 und die Haube is wech:D Gruss Bleifuss |
Du, hab kein Sprengstoff mehr, alles aufgebraucht! :D :D :D
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Mischt.....:D Mussu hlat eben doch schrauben;)
Gruss Bleifuss |
Zitat:
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Bad, bisse denn auch son Bombenleger? Dann sind ergo alle Langhaardackel Bomnenleger.... *geil
Gruss Bleifuss |
na ja das sagt boostie immer zu mir.. ich sei ein langhaariger Bombenleger lol
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Dann sind wir zwei Langhaarige... ich bin der Herr des C4!!!
Baue Motoren in 3 Minuten aus;) Gruss Bleifuss:bleifuss: |
@BAD
Stimmt ja auch, Du Fuchs! :D :D :D :D |
Puupt der so schlimm?
Gruss Bleifuss |
=) was geht ab =)
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:D |
Nitroglycerin tanken. Falls sie keins haben - Bad hat noch was in seiner Maggidose :D
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ha jaaa und flüssigen Stickstoff hab ich auch immer am start =)
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Meine Motorhaube ist schon seit ca 3 Monaten oder so nicht mehr auf dem Supra. :D
Wenn du schon dabei bist schleif gleich die Ein und Auslasskanäle und den Krümmer die Teile passen 0. Ventile einschleifen kannst auch selber machen bin gestern um 2:30 mit meinem letzten Ventil vertig geworden! :D Greez Frank PS: Den Kalender hab ich voll verpennt war immer nur gaaanz kurz im Internet im Urlaub |
Erstmal mein Beileid mit dem Kalender, der ist nämlich echt genital geworden!
Kleine Anmerkung (sicher is sicher!): Wenn ihr die Ventile einschleift denkt ihr aber auch daran, die Pleuellagerschalen zu wechseln, ja? ;) |
Zitat:
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Beim Motor ist alles neu was austauschbar ist bis auf den Kopf der wurde nur nachbearbeitet...
das mit den Lagerschalen sollte selbstverständlich sein, is ja logo Ventile einschleifen dann planen = Mehr Kompression, mehr Wums auf die Kolben und daraus folgt dann bei schlechten Lagern adee Lager und hallo Pleul. :D |
Pleuel
die winken dann immer so komisch aus dem Block
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Reparieren kann man da nix. Wahrscheinlich ist danach auch noch die Kurbelwelle verbogen oder gebrochen sowie das Pleuel selber (logo) und wenn du Glück und Spass am Basteln hast is auch nochwas kaputt. :D |
tja da hat mein Kumpel sehr viel Pec gehabt... scheiß Audi Motor halt =)
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Was war das denn für ein Motor?
Die Audi 5Zylinder sind eigentlich für ihre Haltbarkeit bekannt... :confused: |
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na er hatte sicherlich über 350 PS!!!!
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Die Teile halten aber locker bis 500PS, is quasi der Vorgänger der MK IV :D ... dann hat dein Kumpel aber mächtig was falsch gemacht würd ich mal so behaupten.
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ich hab keine ahnung wieviel ps der wirklich hatte er meinte nur mal er habe nen M3 roadster platt gemacht.. daher dachte ich an mindestens 350 PS... na kaputt gehn kann imme rwas? seine laube is ja auch 1991
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M otorputt
wenn man will kriegt man alles kaputt auch noch so haltbare Motore
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