Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine MKIV TT LHD AT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41186)

RogerMKIV 13.04.2012 15:23

Meine MKIV TT LHD AT

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Zusammen.

Da ich jetzt bei meiner Supra anfange einige Upgrades vorzunemmen hab ich gedacht ich mach mal ein Thema dazu damit Ihr auch mal reinschauen könnt.

Ich habe Sie anfangs Jahr gekauft und dan gleich den Heckscheiben Wischer und die (meiner Meinung nach billigen) NOS, Brembo, NGK etc. Kleber entfernt.

Danach kam kurzerhand zu der bereitsinstallierten Musicanlage (4 Boxen mit Verstärker von Alpine) ein Boxenbrett mit Bass und Verstärker rein. Wie lange das so bleibt weis ich nicht da es halt ein hoher Gewichtsfaktor ist und in meinem zweitwagen hab ich genug bums für zwei :bleifuss:

Folgendes kommt demnächst:

Sobald ich Zeit habe gibts nen grossen Service mit allen Flüssigkeiten / alle Riemen / WP und alles was dazugehört. Zudem werde ich einiges auseinanderbauen und kontrollieren damit ich wieder eine 1A Supra habe (also nicht das ich das jetzt nicht habe aber hab mich auch noch nicht komplett vom gegenteil überzeugt :engel2: )

BCCD/FCD hab ich gekauft von Angryhellfire. War noch lustig, wir haben dabei rausgefunden das wir zusammen unsere Rekrutenschule absolvierten :wipp:)

Ein BC von Apexi (AVC-R) ist bestellt

Zusatzinstrumente für Öl Druck und Temp sowie LD ist auch bestellt

Auspuffanlage ab Turbo mit 100 Zeller in 3" mit 4,5" Blende kommt nächste Woche dran (LEGAL -> JOP WIRKLICH)

Wie jeder hab auch ich noch ein par Träume....diese hier will ich jedoch in den nächsten 2i Jahren umsetzten..

AT umbau auf Halbautomat (evt. mit Lenkradschaltung)

Gewindefahrwerk. Das originale find ich nicht schlecht desshalb ist es nicht so dringend wie anderes

Und jetzt noch ein paar Bilder, damit Ihr das auch mal begutachten könnt.

Ich werde immer mal wieder was reinstellen und hoffe euch gefällt meine Lady.

shizoe 15.04.2012 13:38

AW: Meine MKIV TT LHD AT

Sehr schööön =) wünsch dir viel glück das alles glatt läuft und du keine bösen überraschungen erlebst =)

aber wie willst du auf Halbautomatik umbauen? evtl doppelkupplungsgetriebe oder normales sequenzielles?

mfg

max

supramkIII 15.04.2012 14:03

Servus Roger

Sehr sehr schöne Supra!!!

In silber oder schwarz sieht die Mk4 einfach am besten aus :engel:

Bin gespannt wenn ich sie in Murten live sehe.

Jetzt noch nen schicken TRD Heckspoiler und sie ist perfekt :top:

Gruß Holger :winky:

RogerMKIV 15.04.2012 16:35

Danke schön euch zweien.

So gestern war grosse Kontrolle.. alles Top ausser die Ölwanne schwizt ein wenig und die Batterie ist zu klein für den original Halter und somit mit einem Holz klotz "vergrössert" worden (das wusste ich jedoch schon)

Zur frage wegen dem Halbautomaten. Da bin ich noch in abklärung.. am liebsten natürlich DSG aber das gibts sehr wahrscheinlich nicht.. jedoch ein 5 oder 4 Stufen Automat wo man per tip tronic schalten kann. Gleichzeitig hält er viel mehr an Leistung / Drehmoment aus (so 2000 Ps). Sowas gibt es und jetzt schaut ein Freund mal wo er das Teil herbekommt..

Ja n TRD Heckspoiler wer schon geil, geht aber in die gleiche kategorie wo schon einiges anderes hängt.. nähmlich noch n Stück weit weg.. is halt nicht teuer und andere Sachen an der Supra sind mir im moment noch wichtiger..

RogerMKIV 15.04.2012 16:36

Ach ja und die erste Polizeikontrolle hab ich auch überstanden :huepf:

RogerMKIV 17.04.2012 06:55

Soo heute kommt die Auspuffanlage :huepf:

Hoffe das ich euch morgen erste Bilder präsentieren kann!

RogerMKIV 18.04.2012 06:22

Guten Morgen Leutz

Juhuu nun gehts los..

Meine Lady steht nun beim Tuner für die Auspuffanlage (Da ich nicht wirklich schweissenm kann)

Die APEXI Anzeigen sind auch gekommen :top:

Jetzt kommt der BC hoffentlich auch die Tage.

Noch par Service Teile besorgen und ab gehts in die Werkstatt :huepf:

Und am Weekend mal richtig schön ausprobierern, wenn das Wetter mitspielt.

Murten kann kommen :engel:

Schönen Tag allen miteinander!

supramkIII 18.04.2012 09:05

Dann gib dir ganz ganz viel Mühe, denn ich Murten sind viele Augen die alles sehen :top:

Viel Spaß beim fahren :fahrn:

RogerMKIV 18.04.2012 09:08

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 601432)
Dann gib dir ganz ganz viel Mühe, denn ich Murten sind viele Augen die alles sehen :top:

Ja so ein idiot ist mir vorne in die Stossstange gefahren :streit:, das werden diese vielen Augen mal sicher sehen..

Aber sonst kann ich stolz daneben stehen :top:

RogerMKIV 20.04.2012 06:23

So kleines Update..

Auspuffanlage ist drunter -> absoluter Hammer Sound. Im Leerlauf son richtiges "ichhabdanzimlichdampfunterderhaube" blubbern... und die Leistung ist merkbar nach oben gegangen (laut Angabe ca. 30 PS)

Was ich auch zimlich abartig finde ist das ich jetzt nur noch n 100 Zeller habe und danach noch den ESD. Alles legal ohne einzelabnahme :engel:

Am Weekend kommen dann noch der FCD und die APEXI Instumente rein und der BC sobald er gekommen ist.

Bilder folgen spätestens am Montag

Amtrack 20.04.2012 08:05

Immer wieder schön dieses Gefühl zu haben, plötzlich ein komplett anderes Fahrzeug zu besitzen :D

Aber sei gewarnt, wenn du erstmal angefixt bist, gibts keinen Weg mehr zurück :form::engel:

RogerMKIV 20.04.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 601774)
Immer wieder schön dieses Gefühl zu haben, plötzlich ein komplett anderes Fahrzeug zu besitzen :D

Aber sei gewarnt, wenn du erstmal angefixt bist, gibts keinen Weg mehr zurück :form::engel:

Ja ist wirklich geiles Gefühl :top:

Hehe angefixt bin ich bereits.. pläne für den neuen Automaten werden immer deutlicher.

Neue Pläne hab ich auch, bin mir im Moment am Überlegen ob ich sie umschreiben lassen soll auf 2 Plätzer mit Schalen Sitzen und ein wenig Leichtbau (Rückbank raus, Batterie dafür in Kofferraum, Musikanlage raus, Klimaanlage raus etc) jedoch finde ich sie, so original, sehr schön im inneren.. Aber die Sitze werden irgendwann mal gewechselt (jedenfalls Fahrerseite)

we will see.. jedenfalls machts unglaublich Spass :fahrn:

supramkIII 20.04.2012 15:45

Servus Roger

So wie Amtrack es schön geschrieben hat, will man immer ein bißchen an der Leistungschraube drehen, kenne ich aus eigener Erfahrung :engel2:

Erst serie mit 232 PS, dann 270 PS, etwas später mit Gruppe A Lader und Blitz Nür 310 PS, dann kam der 2 JZ mit 380 PS und nun die HKS Lader mit ... PS :fahrn:

Die Sucht eben :haeh: :undweg:

Gruß Holger :winky:

Silent Deatz 20.04.2012 17:27

Woher hast du die Auspuffanlage? Ist das eine RSK?

RogerMKIV 22.04.2012 11:44

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 601881)
Woher hast du die Auspuffanlage? Ist das eine RSK?

Neee keine RSK.. Ist von PhD..

Silent Deatz 22.04.2012 17:23

PhD?

RogerMKIV 23.04.2012 06:54

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 602192)
PhD?

Kleine Tuninggarage mit viel erfahrungen mit Supras und Skylines

Abdu vom MKIV.de Forum hat mir diese Firma empfohlen (er baut da gerade seine Supra auf richtig Leistung :top:)

Kann ich nur weiter empfehlen..

Hier noch der Link: phd-racing.com

Er wird mir wahrscheinlich auch den Automat machen :top:

RogerMKIV 07.05.2012 11:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So mal kleines Update..

Leider hat die Montage meiner Anzeigen nicht so geklappt wie ich das wollte, deshalb sind die noch nicht eingebaut

Der BC hab ich jetzt und werde in bald einbauen

Vom Auspuff hab ich jetzt auch mal n Foto :engel: Hammer Sound, macht einfach nur Spass :engel:

Silent Deatz 07.05.2012 22:17

Der Auspuff sieht gut aus :)

Das Bilder ist auf dem Burger King Parkplatz in Rümlang entstanden, oder? :D

RogerMKIV 08.05.2012 08:59

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 604478)
Der Auspuff sieht gut aus :)

Das Bilder ist auf dem Burger King Parkplatz in Rümlang entstanden, oder? :D

Ja genau, bevor wir zum Bodensee raus sind :D

Können uns ja sonst mal treffen?

RogerMKIV 11.05.2012 11:22

Soo Boostcontroller ist drinn. heute wird abgestimmt :D

Aber zuerst noch den FCD einbauen ;).

Und am Samstag auf die Deutsche Autobahn, TESTEN :D

Mit was für LD fährt Ihr so rum?

Ich denke ich geh mal auf 1.0 Bar (Boost A) und 1.2 Bar (Boost B)
Plus noch Overboost per Knopfdruck (evt. am Lenkrad) mit 1.4 Bar :D

Mit der 0 Boostkurve (mach ich 0.6Bar) kann ich dan n ja bei Dichtem Verkehr oder gemütlichem Crusien noch gemütlich fahren

supramkIII 11.05.2012 15:08

Hi Roger

Hört sich alles sehr vernünftig an :)

Machst du die Abstimmung selbst?

Dann weiß ich ja, wer am Samstag ein dickes Grinsen im Gesicht haben wird :engel:

Gruß Holger

RogerMKIV 11.05.2012 16:22

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 605119)
Hi Roger

Hört sich alles sehr vernünftig an :)

Machst du die Abstimmung selbst?

Dann weiß ich ja, wer am Samstag ein dickes Grinsen im Gesicht haben wird :engel:

Gruß Holger

Ja wils ja nicht gleich übertreiben :D

Ja mit einem Kollegen (er kennt sich super mit Turbo tuning aus) werden wir heute Abend den BC mal richtig testen ;)

Ohh ja das hoffe ich doch sehr :D :engel:

Amtrack 11.05.2012 16:38

Wie gesagt: du wirst dich zum Einen fragen "Ist das ECHT das gleiche Auto??" und zum Anderen "Verdammt! Warum habe ich das nicht schon eher gemacht!" :D

BAD_SUPRA 11.05.2012 17:20

ich merk beim serientrubo leider net soo den extremen unterschied zwischen 0,5 und etwas mehr wie 0,9 bar

RogerMKIV 11.05.2012 18:39

kann heute abend ja mql meldung erstaten wies neim TT ist :D

Amtrack 12.05.2012 13:14

@Bad: doch, bei mir wars deutlich zu merken - bei jedem Turbo (Supra, 200SX) bei dem ich das gemacht habe.

Silent Deatz 12.05.2012 13:18

Ich bin leider noch keine von meinen Supra mit 0,8bar gefahren, aber ich finde schon den Unterschied zwischen Serienanlage und 3" Ab Turbo merkt man intensivst. Bei mir ist der Ladedruck damals nur 0,1bar gestiegen, auf 0,55. Damit hat die Kiste schon 254PS gedrückt.

Vor ein paar Jahren durfte ich mal Alonsos Supra mit 0,8 oder 1 Bar, weiss ich nicht mehr genau, fahren und das ging schon ordentlich zur Sache.

@Roger
Wir können uns gerne mal Treffen :)

BAD_SUPRA 12.05.2012 14:08

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 605208)
@Bad: doch, bei mir wars deutlich zu merken - bei jedem Turbo (Supra, 200SX) bei dem ich das gemacht habe.

0,5 mit axelpipe is halt an sich schon ziemlich gut.. im vergleich zu 0,8 bar seriendownpipe :D

man merkts schon klar... aber net so dass ich mir in die hose scheisse.. dafür isses mit 0,5 schon zu gut mit evc.. mit damofrad wärs viel lahmer irgendwie.

edit. find auch zwischen 1,0 und 1,15 keinen großen unterschied mehr aber da is der ct26 eh am leistungsmaxium und geht net mehr viel

RogerMKIV 14.05.2012 07:11

Soo bin gut zurück gekommen und kann mal ein kleines Feedback geben.. Bin mit 0.9 - 1.0 bar unterwegs gewesen und konnte teilweisse voll Gas fahren.

Edit: Einfach geil ;). den unterschied ist sehr deutlich merkbar. Ich hoffe jetzt nur noch dases mit 1.1bar dann nochmehr geht :D

Der Seat Leon Cupra war sehr schnell sehr klein, aber hej..versuchen kannmans ja :D

Mit der neuen Super Dot 4 Bremsflüssigkeit greifen die Bremsen auch wieder super.

Einziges negatives wahr wohl das ich nen kurzen moment meinte meine Bremsanlage sei hinüber als bei 200Km/h aufeinmal alles ratterte beim bremsen.. da jedoch gleich ne 120er Strecke vor uns lag konnte ich sie noch mit kalt fahren retten und jetzt merk ich nix mehr davon.

Ach ja und auch sonst war das Weekend echt geil im Europapark :D

Amtrack 14.05.2012 08:36

Du hast doch ne EU Spec MK4, oder?

Da sollte es mit der Bremse eigentlich bei BPU keinerlei Probleme geben - die EU Spec war ja jahrelang "Deutschlands bester Bremser" (kein Witz) in der AutoBlöd Rangliste.

RogerMKIV 14.05.2012 08:52

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 605355)
Du hast doch ne EU Spec MK4, oder?

Da sollte es mit der Bremse eigentlich bei BPU keinerlei Probleme geben - die EU Spec war ja jahrelang "Deutschlands bester Bremser" (kein Witz) in der AutoBlöd Rangliste.

Ja is so. is auch nix mehr zu merken und waren einig maxV bremsungen dabei, also denke mal jede otto normal Bremse wer jetzt im Arsch

Amtrack 14.05.2012 10:12

Ja, die Bremse von der Supra meiner Zukünftigen ist schon wieder blau gefahren... denk beim nächsten Service muss ich mir was einfallen lassen.

Die bremst schon, auch von 270 aus kein Problem - aber die wird schon blau und rubbelt bei ner Bremsung von 270 auf 230.
DAS ist der Punkt, der mich stört. :o

Aber freut mich, dass es super funktioniert hat mit den weiteren Tuningschritten - hatte ich zuviel versprochen? :engel:

RogerMKIV 14.05.2012 10:59

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 605367)
Ja, die Bremse von der Supra meiner Zukünftigen ist schon wieder blau gefahren... denk beim nächsten Service muss ich mir was einfallen lassen.

Die bremst schon, auch von 270 aus kein Problem - aber die wird schon blau und rubbelt bei ner Bremsung von 270 auf 230.
DAS ist der Punkt, der mich stört. :o

Aber freut mich, dass es super funktioniert hat mit den weiteren Tuningschritten - hatte ich zuviel versprochen? :engel:

Ja ein paar mal von Tacho 260Km/h runter gebremst -> Scheibe verfärbt und ne Zeit gerubbelt.

Jedoch ohne verlust der Bremswirkung und jetzt ist alles wieder normal.

Da ich nicht oft so schnell fahre is mir das eigendlich egal solange ich immer die volle Bremswirkung habe.

Nee du hast nicht zuviel versprochen :D

BAD_SUPRA 14.05.2012 11:10

neue beläge neue scheiben, neue klammern, richtig entlüftet mit der gerät.. top bremswirkung.. vorher musste ich ewig rein latschen bis was passiert... jetz muss ich nur leicht drauf tippen und schon merk ich was.. genauso mag ichs..

RogerMKIV 14.05.2012 11:13

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605377)
neue beläge neue scheiben, neue klammern, richtig entlüftet mit der gerät.. top bremswirkung.. vorher musste ich ewig rein latschen bis was passiert... jetz muss ich nur leicht drauf tippen und schon merk ich was.. genauso mag ichs..

Hab letzte woche die neue BF reingefüllt / entlüftet, jetzt isses auch viel besser

BAD_SUPRA 14.05.2012 11:20

lass ich ab sofort nur noch in der Werkstatt machen.. stressfrei und für schmales Geld. Mit der Maschine gehts ja auch fix.

Muss jetz unbedingt noch das Getriebeölwechseln das is die letzten 8 Jahre sicher nie gewechselt worden...:undweg:

RogerMKIV 14.05.2012 11:37

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605383)
lass ich ab sofort nur noch in der Werkstatt machen.. stressfrei und für schmales Geld. Mit der Maschine gehts ja auch fix.

Muss jetz unbedingt noch das Getriebeölwechseln das is die letzten 8 Jahre sicher nie gewechselt worden...:undweg:

Nee für das hab ich das mal gelernt und nen eigenen Lift ;).

Aber wen ich das nicht hätte würde ich das auch machen lassen..
Bei Bremsen und Pneu ist nicht so gut zu Sparen..Lieber einmal richtig ;)

pmscali 14.05.2012 12:02

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605383)

Mein getr. schaltet sauber. ist aber min. seit 2000 auch noch nie gewechselt worden.

BAD_SUPRA 14.05.2012 13:04

rückwärtsgang is seit immer hakelig

Amtrack 14.05.2012 13:12

Der ist auch nicht synchronsiert - daran ändert auch ein Ölwechsel nix :D

BAD_SUPRA 14.05.2012 13:20

ok beim rest gilt auch sehr genau zu schalten... sehr präzise und direkt alles.. muss auch vorsichtig eingelegt werden... is nix lommelig... wirkt sehr eng alles

RogerMKIV 14.05.2012 13:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So damit Ihr mal wieder was fürs Auge habt..

Hab meine Bremsen mal auseinander genommen, da sie extrem gequitscht haben und danach noch die Sättel wieder gereinigt.
Kommt wieder richtig schön zur geltung :D

Und mal n Pic von meinem Motorraum.

BAD_SUPRA 14.05.2012 13:57

hast die bilder mit nem kuli aufgenommen? :D

RogerMKIV 14.05.2012 14:06

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605418)
hast die bilder mit nem kuli aufgenommen? :D

Nee aber da sie zu gross waren hab ich sie im Paint verkleinert :D, somit hat die qualität bisle geliten ;)

BAD_SUPRA 14.05.2012 16:03

hast die dann aber arg verkleinert und als tip speicher im paint als jpeg und net bmp... darum sind die so groß von der datenmenge her und dennoch so klein...

RogerMKIV 14.05.2012 18:01

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605437)
hast die dann aber arg verkleinert und als tip speicher im paint als jpeg und net bmp... darum sind die so groß von der datenmenge her und dennoch so klein...

Ja das problem is das ich das so schnellschnell bei der arbeit gemacht habe. trotzdem danke für den tipp :bleifuss:

RogerMKIV 06.06.2012 09:09

Soo für die dies intressiert..
Hab jetz gemessene Daten für Gewicht, Leistung und Drehmoment:

377 PS

515 NM

Danke nochmal an das Dyno Team in Murten !! :D

1740 Kg (Vollgetankt / Inkl. Fahrer / Musicanlage / ca. 10 Kg "alltags Zeugs")

und nun kann ich sagen das meine Lady Preisgekrönt ist :D

lutz_83 06.06.2012 11:45

ja cool - 377 am rad nehm ich an, bei welchem ladedruck und welche mods?

Daniel 06.06.2012 11:49

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 609388)
ja cool - 377 am rad nehm ich an, bei welchem ladedruck und welche mods?

nein am Motor. war aber mit nem verhaltenem Ladedruck......

RogerMKIV 06.06.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 609389)
nein am Motor. war aber mit nem verhaltenem Ladedruck......

ja eher Vakuum als LD ;).

0.9 Bar um genau zu sein

Silent Deatz 06.06.2012 16:56

Naja soooo wenig sind 0,9bar jetzt nicht, würde gerne den LD fahren und 377ps haben :D

Amtrack 06.06.2012 16:58

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 609440)
Naja soooo wenig sind 0,9bar jetzt nicht, würde gerne den LD fahren und 377ps haben :D

SP61? :D

Silent Deatz 06.06.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 609443)
SP61? :D

Warum hab ich nur gewusst, dass du mit so einer Antwort kommst :D
Kommt für die Alltags und Hobby supra leider nicht in frage, die stellen mich mit dem Turbo hier an die wand. Es wird später auf einen 57-1 hinauslaufen.

RogerMKIV 12.06.2012 11:45

Brauch mal n par Tipps von euch.

Ich möchte langsam mal mein Innenraum etwas veredeln und neue Sitze sollen auch mal rein...

Jetzt mein dilema..ich bin mir nicht einig was für eine Farbe zu Silber passt.. einfach schwarz / Carbon gemischt ist zwar edel aber nicht wirklich auffalend
Weiss / Carbon wäre schön jedoch auch heikel
nun hab ich mir überlegt ob ich Feuerrot dazu nehmen soll..Aussen silber, innen Rot / Schwarz..

was meint ihr ? oder hat jemand noch andere vorschläge..

Inneneraum und Unterbodenbeleuchtung wären dan auch in der Farbe..

team-octane 12.06.2012 14:57

letztendlich musst du wissen was dir gefällt und mit was du dich traust auf der straße zu zeigen. innen schönes schwarzes leder und die kohle für dein unterboden und lampen-zeugs sparst du dir und kaufst dir nächstes jahr nen schönes gewindefahrwerk.

glaub mir, mit jeder lampe die du mehr an deine supra baust, senkst du deren wert. mach da keine bastelbude draus...

RogerMKIV 12.06.2012 15:03

Zitat:

Zitat von team-octane (Beitrag 610434)
letztendlich musst du wissen was dir gefällt und mit was du dich traust auf der straße zu zeigen. innen schönes schwarzes leder und die kohle für dein unterboden und lampen-zeugs sparst du dir und kaufst dir nächstes jahr nen schönes gewindefahrwerk.

glaub mir, mit jeder lampe die du mehr an deine supra baust, senkst du deren wert. mach da keine bastelbude draus...

Ja das mit den Lampen is son Ding.. eigendlich wollte ich das nicht (mehr).. jedoch finde ichs trotzdem zimlich cool :D

Gewindefahrwerk hat auch schon n sparprogramm :D

suprafan 12.06.2012 15:12

Zitat:

Zitat von RogerMKIV (Beitrag 610385)
Unterbodenbeleuchtung

Toshi 12.06.2012 15:26

Zitat:

Zitat von team-octane (Beitrag 610434)

Auch wenn ich selber nicht drauf stehe, was soll daran wert senkent sein?:confused: ist ja nun nicht so als ob er die karosse aufflexen, und dort hinter plexiglasplatten hallogenstrahler verstecken würde.....

Die Dinger sind beim verkauf ruck zuck ab gebaut:dusel:

Roger: bau dir unter und an dein auto was dir gefällt. Wenn dir das Leder in Rot gefällt dann tu das. es ist dein Auto und nur dir muss er gefallen. Keinem anderen:bleifuss:

lutz_83 12.06.2012 17:34

Zitat:

Zitat von RogerMKIV (Beitrag 610385)
Brauch mal n par Tipps von euch.

Ich möchte langsam mal mein Innenraum etwas veredeln und neue Sitze sollen auch mal rein...

Jetzt mein dilema..ich bin mir nicht einig was für eine Farbe zu Silber passt.. einfach schwarz / Carbon gemischt ist zwar edel aber nicht wirklich auffalend
Weiss / Carbon wäre schön jedoch auch heikel
nun hab ich mir überlegt ob ich Feuerrot dazu nehmen soll..Aussen silber, innen Rot / Schwarz..

was meint ihr ? oder hat jemand noch andere vorschläge..

Inneneraum und Unterbodenbeleuchtung wären dan auch in der Farbe..

ich würde innen nur eine farbe aufgreifen die außen auch zu finden ist - wenn du z.b. bremssättel lackierst, könnte man die farbe für ziernähte nutzen - silber bzw graue nähte wären ja auch möglich - zu bunt würd ichs nicht machen bei silber außen. Wenn außen irgend ein unilack außer schwarz wäre, könnte man sich da innen schon mehr austoben.
Eventuell ein paar teile in wagenfarbe lackieren, die zentrale zierblende im cockpit wird dafür gerne genutzt.

supramkIII 12.06.2012 18:27

Servus Roger

Wat??? Unterbodenbeleuchtung!!!! :jawd:

Willst du ne Kirmesbude bauen!!!??? :boah:

Sowas haben Civic, Polo und Golf Fahrer drunter, aber keine Supra :confused:

Deine Supra sieht richtig gut aus, mach bitte keine Bastelkiste daraus, sonst gibt´s beim nächsten Treffen diesen hier :anali::anali::anali::anali::anali::anali:

Gruß Holger

gitplayer 12.06.2012 19:20

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 610443)
Roger: bau dir unter und an dein auto was dir gefällt.

Ja, mach das. Andere brauchen auch was zum Lachen. :heule:

BAD_SUPRA 12.06.2012 19:48

die dies geld haben können halt nix :D

RogerMKIV 12.06.2012 21:35

hei jungs hängt mich bitte nicht gleich auf :D. Ja ok das mit der Unterbodenbeleuchtung war nur mal son gedanke, aber ihr habt recht, passt nicht wirkli...und ausserdem hab ich Angst vor Holger :P. Aber mal ernsthaft.. Denke es gibt n schwarz / Carbon look innen. Passt auch zu silber finde ich...

lutz_83 12.06.2012 22:30

carbon-folie? find ich ätzend :D - aber nur meine meinung

supramkIII 12.06.2012 22:30

Hört sich schon besser an :engel:

RogerMKIV 13.06.2012 06:59

Ja Carbonfolie :D

Nee weiss noch nicht wie ichs machen will, evt wirds einfach schwarz glänzend lackiert..

Desshalb hab ichs ja hier hinein geschrieben, da ich noch nicht sicher bin ;)

Aber danke für die guten Tipps :engel:

RogerMKIV 15.06.2012 07:24

Hei Leute..

Heute Morgen bin ich mal wieder mit der Lady zur arbeit, da es draussen schön ist und ich noch eine Mittagsputzrunde geplant habe :heule:

Leider hat mich son AR*** von Rentner abgedrängt, resp ist mir in der Mitte der Fahrbanen entgegen gekommen.. damit nicht meine ganze Seite zerbeult und zerkratzt wurde musste ich ausweichen...->RANDSTEIN :rowdy::rowdy:

Somit muss ich wohl heute AAbend mal zum Felgendoc...Da ich ein Chrom Tiefbeet habe überlege ich mir gerade ob ich meine Felgen umlackieren soll..
Was meint Ihr? weiss eben nicht ob das Chrom wieder schön wird und es ist total mühsamm zum reinigen..

Naja...shit happens

Ach ja und noch was lustiges..seit neustem geht bei uns in der Tiefgarage immer mal wieder die Alarmanlage bei nem Audi ab...komisch, immer wen ich vorbeifahre :engel:

RogerMKIV 18.06.2012 06:47

So Felgen wieder ganz :huepf:

RogerMKIV 28.08.2012 16:21

Soo melde mich auch mal wieder..

Wegen Militär, Ferien und noch ein par anderen Dingen war ich letzte Zeit eher selten online..

War am Sonntag in Cazis am 10.Tuningday.. Kurzer hand beschloss ich meine Lady auch noch auszustellen, da noch eine weitere MKIV und eine MKIII ausgestellt waren. Habe sehr viele positive Komentare entgegennehmen dürfen jedoch hab ich mal wieder bemerken müssen das meine Lady zwar sehr geplegt ist aber optisch eher ein Serie Fahrzeug... Nicht das ich die ultimate protz Kiste will jedoch bisschen was will ich nun doch noch rauskitzeln..

Bodykit mässig bleibt Sie jedoch so wie Sie ist, jedenfalls solange noch kein grösserer LLK rein kommt und ich den activen Frontspoiler ausbauen muss, dann gibts evt ne andere Lippe..

Ich habe mir mal überlegt die Haube, den Spoiler sowie ein par Cokpitteile mit Carbonfolie zu überziehen.
Das Fahrwerk wird auf jedenfall diesen Herbst / Winter (evt. auch früher) gewechselt damit sie tiefer liegt und das Fahrverhalten strafer wird..

Der AT umbau muss ich mal auf die Seite stellen für n Jahr oder so aus rein finanziellen Gründen..:heul3:

Innenraum mit anderen Sitzen, Käfig, ausräumen und auf 2Plätzer umschreiben dafür ne gute Musicanlage wäre auch was, jedoch sind die originalen Sitze seeehr bequem und ja zu 4ert istes zwar nicht angenehm aber doch zwischen durch praktisch...da bin ich nach wie vor noch unschlüssig..mal schauen, hab ja noch viiiel Zeit :engel:

RogerMKIV 03.02.2013 10:51

So nun mal wider ein Update.

Da ich den Job gewechselt habe und viel lernen musste war ich diesen Winter nicht so aktiv am schrauben wie ich es mir wünschte, Job hatte jedoch Vorrang. Auch habe ich ne neue Freundin und die braucht halt ab und zu auch n bisschen Zeit :engel:

Jedoch nun zu meiner Supra.
Habe gestern das K-Sport Gewindefahrwerk eingebaut. Sieht Hammer aus und fährt sich super! Diese Woche kommen die schönen Felgen mit neuen Toyos drauf und Lenkgeometrie wird natürlich auch neu eingestellt. Dann ab zum eintragen, dass wird lustig -.-

Auch laufen noch Abklärungen ob ich es schaffe ein Sportlenkrad ohne Airbag legal montieren zu können, jedoch sind da die Toyota Leute nicht so schnell wie ich es mir wünschen würde.

Carbonfolie für die Haube kommt dann auch bald mal, habe jetzt jemand der es mir machen würde mit Hutze, jedoch warte ich da mal noch n Monat oder zwei.

Bilder kommen noch nach :top:

RogerMKIV 08.02.2013 10:04

So wie versprochen noch ein Bild mit dem neuen Fahrwerk. jetzt sind auch die schönen Felgen wider drauf, fehlt nur noch der Frühling..

Toyota Supra 10.02.2013 21:05

:top:

RogerMKIV 01.04.2013 23:22

So heute war mal wieder bisschen schönes Wetter, also haben meine Freundin und ich unsere Hobbys geteilt und Sie hat meine Lady abgelichtet.. leider sind die Fotos zu gross um hier hochgeladen zu werden. Werde Sie noch verknüpfen. Hier ein vorgeschmack :engel:

Amtrack 02.04.2013 08:03

Schaut gut aus.

Die Scheinwerferform war nie mein Fall, aber das Gesamtbild ist stimmig :top:

Ich würde vielleicht noch schauen, dass die orangen Blinkergläser durch weiße ersetzt werden. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.