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CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Ich packs einfach mal unter Tuning.
Ich würde gerne meine restlichen CT26 aufbrauchen und bins leid, mich jedes mal über diese störrischen Ölleitungen zu ärgern. Bei ebay gibts ja einiges an Auswahl für die Flexleitungen. Ich picke jetzt mal diese zwei hier: Nummer 1 Nummer 2 Was mich jetzt wundert: warum sind beim zweiten Set soviel mehr Teile dabei?? Kann das auf Anhieb jetzt nicht genau zuordnen. Hat sowas schonmal jemand verbaut? |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
ich hab mir letzte woche so ein kit für wasser und öl bestellt. 65 eur bis vor die tür, kann dir gerne berichten ob das zeug passt.
http://www.ebay.de/itm/110852372061?...#ht_1047wt_952 ich hab immer die befürchtung, dass die leitungen zu dünn sind, aber nu mal abwarten. |
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@Amtrack:
Das 1. Kit ist nur Öl Zu- und Rücklauf. Das 2. Kit ist Öl Zu-, Rück- und Ablauf. Das Kit von Daniel ist Öl Zu-und Rücklauf + Wasser Zu- und Rücklauf. Könnte mich aber irren. Würde mit Sachen aus den USA vorsichtig sein. Die Qualität ist sehr schlecht. Wie es bei den Teilen aus Japan aussieht, kann ich nicht sagen. MfG Daniel |
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Hatte Alonso nicht Probleme mit einem Softkit?
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was muss man dnen eigentlich beim turbowechsel beachten zwecks ölleitungen, damit net alles versifft?
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Eigentlich nix, außer neue Dichtungen und Dichtringe verwenden, und alles mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
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Zitat:
1. ok, verstanden 2. Rück- und Ablauf??? :haeh: Ich steh aufem Schlauch.... Ich komme jetzt gerade von draußen und bin kurz davor den Turbo abzunehmen (alles ab außer den Drecksölleitungen). Ich habe: - Wasserzulauf - Wasserrücklauf - Ölzulauf - Ölrücklauf Deswegen verstehe ich nicht, warum beim 2. Set (von mir verlinkt) soviele Einzelteile dabei sind. Das Set von Daniel würde mich auch reizen, ein Gummischlauch ist schon wieder spröde geworden von der Hitze vom Krümmer :form: |
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Zitat:
ist aber nun auch schon 5 jahre her :D |
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Zitat:
für meine geile supra lass ich mir aber hier vom hydraulikmann was anfertigen, meiner meinung nach sind die durchmesser eh zu klein für alles andere als ct26 |
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Kommt ja wieder ein CT26 rein :)
Ich habe hier noch min. 5 Stück zum Aufbrauchen. Ich werde mir das Set zu 99% auch bestellen, Turbo kommt auf jeden Fall heute noch raus, daher gehe ich das Risiko einfach mal ein, dass du sagst "istn scheiss!" :D |
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irgendeine berechtigung wird das teil schon haben, ich zähl mal drauf, dass es nicht aus china importiert wurde :D
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@Amtrack:
Hab vom CT26 leider nicht so viel Ahnung. Hab da am Anfang was verwechselt. So wie ich das sehe ist das zweite Kit nur der Öl Zu- und Ablauf. Es ist der Anschluss für den Ölrücklauf am Motor auch dabei. Hier mal ein Bild. MfG Daniel |
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Das Problem beim Ausbau des Turbos hatte ich auch immer. Hab den ja auch schon dutzende Male ausgebaut.
Das eigentlich Problem ist doch, dass man immer an der Ölzulaufleitung das Ende am Block auftrennen muss, also die Ringöse. Und beim Einbau man immer auf die Lage der langen starren Leitung aufpassen muss. Und dann muss man noch die Höhlschraube mit beiden Kupferdichtungen einfädeln. Die Ölrücklaufleitung ist genauso bescheiden. Man muss fast blind die beiden Muttern am Block lösen und beim Einbau wieder blind einfädeln. Ich hatte mit John schon an einer Überlegung gearbeitet, dass man die Hohlschraube der Öldruckleitung am Block umbaut. Statt der Hohlschraube eine direkte Verschaubung am Motorblock, oder weiterhin die Hohlschraube verwendet, aber dannach eine Schraubverbindung einsetzt. Da könnte die von Amtrack aufgeführte Nummer 2 passen. Dort sehe ich links unten die Hohlschraube und das Adapterstück. Die Teile, die über den "HOSE" Schriftzug abgebildet sind, dürften die Adapter für den Rücklauf am Block sein. Das von Daniel gezeigte Set beinhaltet schon die zusammengesetzten Verbindungen. Für die Wasserleitung nehme ich die Silikonschläuche aus dem China-Silikon.Schlauchkit-Set (ich hoffe, die sind dort dabei). Wenn das alles passt, würde ich in Erwägung ziehen, nochmals den Turbo (hab ja nen CT26-A) auszubauen, und das Zeug einzubauen. Der Preis ist ja unschlagbar. |
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das zweite kit hab ich gekauft.
kannste knicken, der flansch fürn Block ist der falsche! scheiss china geraffel. |
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Die Nummer 2 von Amtrack ist aus Japan.
Der Flansch am Block passt nicht? Also der Flansch für die Ölrücklaufleitung? Dabei sahs so passend aus... Gut dass ich noch nen Turbo mit den starren Ölleitungen im Keller hab, da hätt ich es erst mal verglichen.. Was passt den nicht? |
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Oh man, selbst sowas simples bekommen sie nicht anständig gebacken... :rowdy:
Also doch warten, bis Daniel sich zu Wort meldet. :form: Kann ja währenddessen mein Fahrwerk einbauen :weird: PS und OT: Peter, die Kupplung ist heute angekommen, habs aber noch nicht ausgepackt :) |
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Bei Amtracks Auktionen steht ja praktischerweise auch nirgends, für welchen Block das passen soll... :mnih:
Nur auf die Turbolader legen sie sich fest. Vielleicht würde es an einem 3S oder 2JZ oder 99XY ja passen. Vielleicht mal den Verkäufer des ersten Kits danach fragen? Wenn der auch nichts weiß, muss man halt auf gut Glück bestellen oder es bleiben lassen. Oder das Kit kaufen, das Daniel bestellt hat, da steht "7MGTE" dabei. |
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Mir ist die Dichtung für den Rücklauf am Block auch aufgefallen.
Die Dichtung bei Daniels Set schaut aus wie die Originale. Aber dass der Flansch nicht passen würde, hätt ich auch nicht vermutet. Ist doch Kacke! Damit kannste das Set in die Tonne treten. Aber billig, äh günstig sind die Sets alle Male, nur einmal halt vergeblich gekauft. |
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Den Flansch kann ich euch auch schnell machen.
Muss nur wissen welches Gewinde rein kommt... ;-) |
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Das Problem wird sein, dass du mitsamt Dichtungen und Flexleitungen (hoffentlich komplett Metall und nicht nur ein Gummischlauch mit Metallummantelung) in "Eigenarbeit" teurer fahren wirst (ok, dafür passts dann auch anständig :D)
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dann eben japan, ich habs hier. kanns dir gerne für weiterverkaufen.
Die löcher sind zu weit auseinander beim dem teil was auf den Block kommt. Die dichtungen die dabei sind passen auch nicht am Block. Vllt passts ja bei nem 3s-gte oder so.. |
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naja aber jemand der bisschen begabt is kann eigtl dass Lochmaß ändern und das teil hinbauen. Habs günstig abzugeben.
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Zitat:
Hier noch ein paar Bilder von "meinem" Set von damals zum Vergleich (den Laden gibts nicht mehr, hat aber astrein gepasst): http://supra.alonso.ch/v/parts/engine/oil/ |
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@Slash: hast du GENAU das Set von Daniels Link?
Ich habe hier nimmer gelesen und den Kram Gestern Abend bestellt... will ja weiterkommen. Zur allgemeinen Info vielleicht noch: auf Nachfrage hat der Verkäufer mir mitgeteilt, dass die Leitungen komplett aus Stahl und ohne Gummischlauch "innen" sind - das war mir wichtig wegen der am Krümmer herrschenden Temperaturen. Und noch ne weitere Info: obwohl das Zeug mit Standort Japan angegeben ist, kommts aus China und ist auch "Chinakram". Sind halt die typischen eBay Turbos und co.- allerdings auf "edler" gemacht und auch teurer als üblich angeboten (vermutlich um den Anschein zu erwecken, dass es dann eben kein Billigmist ist :D). Solange ich das passend montiert bekomme, und auf die Drecks-Serienleitungen verzichten kann, ists mir das allemal wert :D |
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mein set ist angekommen, natürlich nicht aus Japan sondern aus Taiwan :D
Die Verarbeitung ist überraschend gut, ein finales Urteil gebe ich dann nach dem Einbau :D |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
@Ämträck....
Ich hab noch son Ding... ich schenks Dir.... (nicht 100% sicher aber ich glaub ich habs nicht weggeschmissen) Bei mir wars auch nicht dicht... remember: http://www.supra-forum.de/showpost.p...9&postcount=28 ich hab von anfang an gesehen, dass sich der flansch beim schweissen verzogen hat und hab ihn deshalb plangefräst und geschliffen.... war trotzdem nicht dicht trotz neuer dichtung..... ich PN dich wenn ich das ding gefunden hab |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
manchmal frag ich mich wie leute die so einen scheiss auf ebay verticken so viele gute bewertungen haben. wahrscheinlich bewerten die alle wenn sie das packet bekommen und alles blingbling aussieht... und dann beim einbauen... *kotz*
ps: mein kit war aber sogar von UGR... vielleicht lags auch an mir... amtrack kanns ja mal testen |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Danke für das Angebot.
Bestellt ist das Set eh schon, ich hoffe einfach darauf, dass es dicht wird. Lässt sich ja immerhin leicht(er) wieder ausbauen mit den Flexleitungen wenns doch undicht ist :undweg::aua: Blöd ist halt immer die Fummelei an den Krümmerschrauben und Downpipeschrauben - wobei das dieses mal erstaunlich gut und schnell ging. |
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Kurze Zusammenfassung:
Gestern früh das Set vom Zoll abgeholt. Fakt1: Die Flanschplatte vom Ölrücklauf am Block hat zu kleine Bohrungen, die musste ich aufweiten (nicht viel, aber hier muss man definitiv Nacharbeiten) Fakt2: Die Leitungen sind tatsächlich komplettes Stahlgeflecht (kein Edelstahl, hab den Magnettest gemacht), also keinerlei Gummi mehr verbaut. Fakt3: Es ist eine unglaubliche Fummelei, mit den Originalleitungen wäre ich schneller gewesen... :hmmm::rolleyes: Dadurch, dass der Ölrücklauf eine 23er Schlüsselweite benötigt, und man ja schlecht den Turbo in der einen Hand halten kann, während man den Rücklauf festschraubt, macht das ganze wirklich ÜBERHAUPT keinen Spaß :D Immerhin sind die Leitungen sehr flexibel, was aber auch bitter notwendig ist, da die Winkel teilweise schon abenteuerlich eng sind... Wirklich gefallen tut mir das nicht, aber ich habe da jetzt schon soviel Zeit reingesteckt, dass ich das auch durchziehe. Ich glaube beim nächsten Turbotausch kommt ein anderer Krümmer mit anderem Turbo, alles andere ist fürn Arsch :D |
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Zitat:
Also mit anderen Worten, das was alle schon gesagt haben... es ist Rotz.:engel: |
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ich bin mal gespannt, muss den kram diese woche einbaun....
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pmscali hat es gut zusammengefasst: es ist rotz!
Ich habe mir ja zumindest minimalste Verbesserungen erhofft, da das Zeug ja wirklich flexibel ist. Ich hoffe nur inständig, dass es auch dicht ist, muss noch die Ladeluftverrohrung wieder dranbammeln - da hatte ich Gestern keinen Bock mehr. Das ganze Geraffel ist so typisch für China: der Ölrücklauf ist zu lang, daher ne elende Fummelei, die Überwurfmutter gescheit (blind!) zu befestigen - das hat vom ganzen Einbauen am längsten gedauert! :haeh: Ich empfehle, den Rücklauf (vorm Einbau des Laders) am Turbo zu befestigen. Den Zulauf hingegen muss man am Block befestigen, bevor der Turbo verbaut ist, sonst kommt man da gleich garnicht hin... auch da ne scheiss Fummelei - man hätte auch einfach nen 45° Einschraubadapter nehmen können und DA dann die Leitung per Überwurfmutter befestigen können. Aber neiiiiin - lieber ne Hohlschraube und da nen Nuppi auf Passung an den Block pressen damit man sich auch ja die Flossen bricht beim Einbau. :streit: Übrigens ist der Zulauf zu kurz, um den Turbo vom Krümmer zu heben wenn der Zulauf montiert ist (beim Rücklauf würde es gehen). Alles in allem ein *sehr* durchdachtes Set. :form::rowdy: Ich glaub das zweite Set nehme ich als Vorlage, und baue mir was eigenes - DAS passt dann wenigstens. |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Ja was willste erwarten, in China hat's bestimmt keine einzige Mk3, wo man das testen könnte. :D
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AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
genau wie in Thailand und den Thai FFIM´s
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AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Zitat:
und den ganzen Ärger nur, weil du keinen Bock auf schrauben hattest :D heul halt! :D:fahrn: |
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Immerhin lasse ich euch mitlernen - ich wollte ja auch nicht hören :D
Wenn die Stimmen sich aber mehren, dann können zumindest andere davon profitieren und kaufen sich den Kack nicht sondern fluchen wie gehabt einfach mit dem Seriengeraffel weiter :D |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Danke David auf deine Ehrlichen Erfahrungen.
Die Idee mit dem selber erstellen, liesse sich das nicht aufgreifen? Was gescheites erstellt; das Interesse scheint doch da zu sein. Haben denn die Amis auch so nen Müll wie die Schlitzaugen? |
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