![]()  | 

brauche hilfe bei Turbo umbau 

hallo an alle 
	da ich hier neu bin denke ich mal das mich hier eh keiner ernst nimmt aber egal,versuche es dennoch, habe mir letztes Jahr eine supra mk4 2jz tt zugelegt und bin auch eigentlich zufrieden allerdings ist mir jetzt ein turbo verreckt und wenn ich schon mal dran bin wollte ich die Twin Turbos auf biturbo ändern hmm jetzt habe ich aber gesehen das ich da für einen anderen turbo krümmer für brauche naja und ich denke mal das mir da auch noch ein paar andere Sachen entgegenkommen von denen ich noch nix weiß. also es währe sehr net von euch wenn mir mal bitte einer eine liste schreiben könnte was ich alles neu brauch und was ich ändern muß, villt auch links von Webseiten wo ich was kaufen kann. oder wenn jemand Sachen zu verkaufen hat schaue ich mir gerne an. gegebenenfalls kann man mich auch per tele erreichen . aber bitte erst pm an mich dann tele ^^ falls jemand antworten sollte schon mal danke im voraus . und bitte keine Klugscheißerichen Sprüche das ist mein erstes auto mit Turbo kenne mich da halt noch nicht so gut aus :heul3: LG Sedric  | 

AW: brauche hilfe bei Turbo umbau 

du willst bestimmt von Twin auf Single Turbo umrüsten oder? 
	also von 2 ladern auf einen? weil das keinen Sinn ergibt. Zitat: 

| 

Achso, dann Herzlich Willkommen hier, aber du mal noch den Wohnort im Profil anfügen. 
	mfg.Peter  | 

hi nein ich will schon 2 lader behalten aber halt nicht die zwillinge steht doch im profil , komme aus siegen 
	 | 

Zitat: 

ich kenn das nur das du die Lader auf Parallelbetrieb umbauen kannst Siehe: http://supra-forum.de/showthread.php?t=39965 mfg.Peter  | 

moment bin grade auf der suche nach einem vergleich damit ihr seht was ich meine 
	 | 

also jetzt mal ganz grob weil ich nix anderes finde  
	hier ist nur der krümmer http://www.google.de/imgres?q=twin+t...33&tx=91&ty=57 so sollte es aussehen wenn ich fertig bin ( aber nicht in der größenordnung ) ist nur zum vergleich vom krümmer http://www.mkiv.de/uploads/DoItYourS...842(Small).jpg und so sieht mein turbokrümmer aus http://www.ebay.co.uk/itm/TOYOTA-SUP...ht_1747wt_1163  | 

Ich würde vorschlagen du solltest dich erstmal mit der ganzen Turbo-Begrifflichkeit beschäftigen. Du schmeißt hier einiges durcheinander und weißt scheinbar nicht so recht, was du willst. 
	Erstmal: Zwei Turbolader sind immer zwei Turbolader. Egal ob das ganze Bi- oder Twinturbo heißt. Dann gibt es die Möglichkeit beide parallel zu schalten oder hintereinander "einzuschalten". Letzteres wird beim Supra serienmäßig gemacht. Das nennt sich dann "sequenziell" oder "Registeraufladung". Das Bild, was du verlinkt hast, zeigt ein nachgerüstetes Twin-Turbo Kit. Es läuft parallel und funktioniert wie ein großer Turbolader. Sinn dessen ist die geringere Massenträgheit und damit schnelleres Anlaufen der Turbos im Vergleich zu einem großen Turbo. Und Optik. Mit den Krümmern hat die Verschaltung der Turbos nichts zu tun. Serienmäßig zeigen die Abgasseiten der Turbolader im Supra zueinander, was thermisch geschickter ist und sicherlich auch Gründe im Package hat. Da ich annehme, dass du nicht genau weißt, was du willst und du sicherlich nicht gleich auf große Leistung gehen willst, empfehle ich dir deine originalen Turbos revidieren und umbauen zu lassen. Twin-Kits kosten ein Vermögen!  | 

Gibt von HKS und Blitz Twin Kits. Da kannst du aber mit dem Standard Krümmer nichts anfangen und die Kits kosten soweit ich mich erinnere neu ab 6000aufwärts. 
	 | 

Zitat: 

das alles habe ich schon gelesen und auch verstanden, mir geht es nur um die teile was ich alles brauche und wo ich diese her bekomme, weil ich keinen finde der diese krümmer verkauft  | 

Zitat: 

| 

| 

Im Profil steht du bist Schweißer, mach es doch selbst ;) 
	Auf was für eine Leistung möchtest du überhaupt? Fährst du eine MT oder AT? Letzteres ist ohne größere Umbauten sowieso auf etwa 500 PS begrenzt, daher wird dir so ein großes HKS oder GREDDY Kit keine Freude bereiten, das Kit würdest du nicht ausreizen können, ein GT28 Serienlader Upgrade wäre da deutlich sinnvoller. MFG  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Wen du deinen alten lader wieder rein baun willst kannst auch den alten krümmer drin lassen 
	 | 

Was soll es bringen den Krümmer zu ändern und die standard Lader drauf zu packen? Damit wirst du nicht mehr erreichen als mit dem System jetzt. 
	Du brauchst upgrade Lader und dazu dann Öl und wasser Leitungen. Zudem muss die Downpipe angepasst werden auf 2-1. Du müsstest die Lader Ansteuerung ändern da die Wastegates der stock lader dann anders arbeiten müssten... Dazu brauchst du für 500-600 Düsen, Benzinpumpe und eventuell nen benzindruck regler. Um das ganze dann noch Vollgasfest zu machen fehlt noch der passende Ölkühler. Zu guter Letzt kommt noch die Software auf einem Piggy Back oder Stand Alone Steuergerät Wenn du wirklich so wenig Ahnung hast ist es eine Sch... Idee dir das Kit selbst zu basteln. Denn da gehört mehr dazu als ein paar Rohre zusammen zu brutzeln.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

wie schon gesagt mir geht es halt da rum wo ich die einzelnen Komponenten her bekomme oder auch eine genaue Zeichnung vom turbo krümmer,  | 

EBay .Co.uk ,Garage whifbiz ,driftmotion.com, suprastore.com ,andysautosport.com ansonsten im Forum bei suche anfragen da findet sich schon was  
	Mfg Chris  | 

Zitat: 

| 

Was für Lader hast Du denn? 
	Ich finde es immer schwer solche "Anfragen" ernst zu nehmen wenn der Fragende nichtmal in der Lage ist sich die Teile selber zu besorgen bzw. google zu benutzen...  | 

Sedric vergiss nicht zu erwähnen das du keine Serien TT MT hast sondern nur das nachgerüstete 5 Gang Getriebe einer NA. Ich würde mal behaupten das dir dieses Bei angestrebten 500 PS+ gepflegt um die Ohren fliegt. 
	 | 

Hab ich wohl doch nicht soo Unrecht... 
	Wünsche dann viel Erfolg ;)  | 

Zitat: 

Wünsche dir ehrlich gesagt viel Glück bei dem Umbau(falls er denn wirklich zustande kommt) aber ich sehe schon den Teile Such thread betreffend Motor, Getriebe usw ^^  | 

Zitat: 

| 

Ich habe mir gerade den ganzen Threat durchgelesen.  
	Was für einen Lader hast du jetzt eigentlich!? Was für einen suchst du noch!? Suchst du T3 oder T4 Krümmer? Was für Einspritzventile hast du? Welche Pumpe/en? Ganz ehrlich...bei deinem aktuellen Wissensstand über das Fahrzeug, die Technik, die Teileversorgung usw. bist du besser dran dir für 10000-14000 ein Kit und alle anderen benötigten Teile besorgen und auch einbauen zu lassen. Alles andere wird für dich extrem nach hinten los gehen...  | 

Es bringt dir auch nix nen tollen Krümmer zu kaufen wenn Deine Lader eh nicht draufpassen. Dann musst Du den Flansch deines teuren Krümmers abflexen und den passenden dranbraten und und und... 
	Vor allem kriegt man bei größeren Ladern im Doppelpack Package Probleme. Daher sind die Kits sehr passend gemacht und wenn Du einfach andere Lader draufhaust, passt unter Umständen gar nix mehr. Trotzdem viel Erfolg!  | 

und warum überhaupt biturbo? 
	 | 

Stell doch einfach mal Bilder von dem Zeug rein was du schon hast. 
	Dann kann dir bestimmt geholfen werden :top:  | 

Zitat: 

hi , also habe einen SPA 7000H lader hier liegen und suche die t4 krümmer nach den passenden düsen bin ich noch am suchen benzinpumpe habe ich von hg Motorsport ( Benzinpumpe extern 225Liter/Std. bei 6 bar )  | 

Das wollte ich gerade sagen. Sedric Liste doch mal auf was du dir schon zugelegt hast und was noch fehlt. Dann kann man viel besser darauf reagieren. 
	Wieso hast du mich nicht mal angesprochen letztens da hätte man doch echt mal gepflegt drüber Reden können. Und genau Wieso gehts du nicht auf Single bei der Angestrebten Leistung? Da gibt es schöne kleine die auch sehr früh und schön ansprechen.  | 

Wenn du die Pumpe Extern verbauen willst komm Vorbei habe das gerade Hinter mir kann dir da ein paar Tips geben. 
	 | 

Zitat: 

| 

Wie war das noch mit dem Knochen und dem Hund? 
	Also der Lader den Du dir gekauft hast ist mal alles andere als für einen biturbo Umbau geeignet... Da nimmt man besser kleinere Lader, ala GT28 o.ä. Und mit der einen Pumpe wird das so auch nix. Sauberer Griff ins Klo... Ich bin raus, wünsche viel Erfolg und fluche nun noch mehr auf TFATF!  | 

Zitat: 

| 

Ich würde mal sagen weil der lader x2 zuviel Sprit braucht 
	 | 

Sedric die 255l Pumpen nimmt man für BPU. Wenn du mehr haben willst must du auch etwas mehr an Pumpenleistung haben. 
	Sogar ich habe jetzt schon eine ganze ecke mehr. Auch wenn ich es nicht brauche. Aber bevor sie mir absackt lieber zu viel Leistung. Ist ja nicht so das du ständig die max Leistung der Pumpe brauchst aber ein netter Schrauber meinte mal zu mir bevor die Lady zu mager läuft wegen zu wenig Pumpenleistung ein paar Euro mehr und die Große Pumpe nehmen. Aber das wurde nur mir so empfohlen kann ja auch Blödsinn sein. Aber mein spritmanagment mit der Pierburg sollte bis 600 ps stehen.  | 

Zitat: 

Ein kurzer Blick in google sagt das der SPA 7000H Lader für bis zu 700 PS gut ist, was willst du da mit 2 Ladern machen ? Willst du dir ein Raumschiff bauen? Auf 2 Lader gerechnet wären das bis zu 1400 PS und dann hast du eine 225 L Benzinpumpe ?  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |