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motor geht aus
Hi
Da ich es jetzt endlich geschaft hab das der Motor läuft Ist mein Problem das er nach dem starten nach 10 - 20 Sekunden einfach aus geht Nimmt kein gas an Wisst ihr was es sein könnte evtl lamda ? Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Ok danke erst mal ich hoff mal das ist das nur wie lös ich dan das Problem
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Respekt cali ich würde mal sagen du hasts richtig drauf hab das gebrückt wie du gesagt hast und Sie läuft so jetzt is die nächste frage wie fahre ich fort :)
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Hey Chris ich hab die gestern doch in Facebook schoma gefragt ob du deine spritpumpe schon überbrückt hast?
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AW: motor geht aus
Hab ich auch gedacht :) aber danke noch mal :)
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AW: motor geht aus
Alles klar dan lass ich das ma gebrückt :) obs bau nur so nen schicken Schalter rein :)
Bin vorhin m ne runde gefahren hks die karre geht ja mal übel voran im verglich zum nt Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Selbst mit 1.0bar isses ein Heiden Unterschied
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AW: motor geht aus
Ja hab das Ecu vom nt drin muss mal getauscht werden
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Ups ne hab ich total vergessen muss ich noch machen hab das teil aber schon bei mir rum liegen geht der mit der neuen pumpe dan noch besser :) ?
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Hi
Jetzt mal was anderes kann ich die abgasanlage vom nt drauf lassen oder is die kleiner (durchmesser) als beim tt ich mal halt wegen hitzestau Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Naja die vom nt is suboptimal wegen dem Gegendruck. Hast du die andere schon oder brauchst du die noch
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AW: motor geht aus
ich hab zur zeit den 2. kat drauf mit dem ich auch gestern die probefahrt gemacht hab und dan hab ich eben noch das nt enstück mit mittelschaldämpfer und endschaldämpfer und noch ne 3.5 zoll kakimoto racing katback anlage
mfg chris |
AW: motor geht aus
nt hat die gleiche pumpe wie ein jspec
für bpu sollte dann eine andere rein aber stock tt reicht die normale |
AW: motor geht aus
Naja dann drunter mit der kakimoto
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AW: motor geht aus
Tüv :) außerdem brauch ich noch nen restriktor ring oder is das egal wen ich oem kat (2) drin hab Durchmesser 70mm ach noch was anderes hat die nt und die tt die gleiche bremsanlage (j spec)
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Die abgasanlage der tt ist doch bis auf die downpipe gleich.
Ich habe in meiner nt die serienanlage einer 97er facelift. Ne tt jspec hat doch die gleiche bremse wie ne nt (296mm?) Nur die euspec ist doch groeßer. Korrigiert mich bitte wenn ich scheisse laber:D Bei bpu muss doch bei jspec ein 2 zoll restriktor ring rein da sonst der ladedruck schnellal auf ueber 1.6 bar ansteigen kann, wegen dem kleiner dimesioniertem wastegate. |
AW: motor geht aus
Das mit der bremsanlage is richtig.
Chris wenn du TÜV machst, geh zum Speedmaster und lass das gleich mit Eintragen also dem Auspuff. Wegen den restriktor. Wenn du komplett Katlos fährst brauchst den. Ich hab ne 2teile HKs downpipe da is der vordere kleine Teil 2,5 Zoll und das zweite Stück 3.14" also 80mm. Und dem 2ten Stück is noch ein 100zeller Kat und ich habe keinen Ring drin und hab max. 1,1bar Ladedruck |
AW: motor geht aus
Alles klar redman danke für die Antwort jetzt weiß ich bescheid :) dan knall ich mir mal die kakimoto drunter und ruf die Tage beim speedmaster an ich hoff nur der is echt so gut wie alle sagen :)
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Ich gehst auch noch hin. Am 19ten hab ich termin
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AW: motor geht aus
ich will am 26. hin, habe aber noch keine Antwort bekommen..
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AW: motor geht aus
Hey el mucho hab Grad mit speedmaster telefoniert und er hat gesagt das ich am 19 . Hoch zu ihm kann hat bock das wir zusammen fahrn :)
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Ich hätte mal wieder ein problemchen :) und zwar hab ja nen aristo gte in meine karre gebaut und irgendwie wird mir das Wasser zu heiß sprich es kocht was könnte das sein vermutlich das Ventil oder ? Bzw hat wer ne Ahnung wo beim aristo die wasserpumpe sitzt und ob die anders funktioniert als beim supra aristo hat halt so nen scheis wisko lüfter
Hoff mir kann wer helfen Mfg Chris |
AW: motor geht aus
die wapu sitzt genau da wo die beim supra auch sitzt am gleichen rad wie der visko
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AW: motor geht aus
Kann mir irgendjemand sagen warum mein kühler immer zu heiß wird hab schon das Ventil ausgebaut wär aber noch gut und selbst ohne wird er heiß kann es sein das die pumpe hinüber ist oder muss ich erst stundenlang entlüften
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Wenn Wapu läuft und der Thermostat auch offen ist, kann es eigentlich nur noch ein mech.Defekt sein, wenn genug Wasser drin ist(eventl könnte der Kühler noch mit Schmodder zu sein). Sag mal hast du den silbernen Aristo in GB gekauft der fuer 1395 GBP drin war?
Der hatte nämlich zu 99% nen ZKD Schaden mindestens, der war bekannt bei uns im Aristo Forum UK. |
AW: motor geht aus
Ne den aristo hab ich mi nicht gekauft und der kühler ist Nagel neu naja dan wird es wohl die pumpe sein trotzdem vielen danke
Mfg Chris |
AW: motor geht aus
die pume auszubauen ist nicht ``schwer`` machs einfach dann weißt du es :)
und spül den gesamten kühlkreislauf mal aus |
AW: motor geht aus
Lüfter waren aus Motor wurde warm lüfter waren an Motor blieb normal kann das sein ? Schaut zumindest so aus erlich gesagt hab ich noch nie drauf geachtet ob sich der lüfter im stand dreht oder nicht :) wen ihr mich deswegen jetzt nieder macht weil ich vergessen hab die Fans an zu schließen kann ichs verstehn :)
Mfg Chris Ps warum geht meine komplette Tacho Einheit nicht mehr ich werde noch verrückt beim letzten engine swap wär die Technik irgendwie einfacher (golf) :) |
AW: motor geht aus
Die E-Lüfter gehen sehr selten an, eigentlich nur bei klimabetrieb im Hochsommer, der Visko sollte natürlich immer drehen. Der Drehzahlmesser muss getauscht werden der NA geht nicht mit TT.
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AW: motor geht aus
Die Supra hat doch orginal keinen e Lüfter. Die sind doch dann nachträglich drin
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AW: motor geht aus
Jo wisko lüfter is draußen und e lüfter drin
Ach Mann jetzt bauch wieder was neues naja egal Tachoglas war sowieso kaputt Mfg Chris |
AW: motor geht aus
E-Lüfter waren immer drin, da die Klimaanlage die zwingend braucht, da die Lüfter über Druck und Temp. des Klimakreislaufes angesteuert werden, einige Modelle haben zusätzlich noch vor dem Kühler einen E- Lüfter, für die Motorkühlung ist der Visco zuständig.
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AW: motor geht aus
Zitat:
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habs jetzt nicht komplett gelesen aber was für einen kühler hast du drin ?
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AW: motor geht aus
Wie was für nen kühler. Den ganz normalen Wasserkühler und den Klimakühler
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aber braucht man den e-lüfter zwingend? eigentlich nicht oder? weil der viskolüfter ja eh andauernd mitläuft..
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AW: motor geht aus
Hey Leute ich hab ne neue frage :)
Also aufgepasst ich hab bei meinem engine swap ja das r154 Getriebe ran gebaut is ja eigentlich auch nicht so schwer gewesen nur jetzt kommts aufgepasst wie bekomm ich mein Tacho wieder zu laufen muss ich nur die Kabel richtig zusammen klemmen oder brauch wieder irgend ein super spezial teil das nur ein Mensch auf der erde baun kann :) Mfg Chris |
AW: motor geht aus
sind die Tachos unterschiedlich? -> TOYODIY gucken - wenn ja, TT tacho nehmen? Wenn kein Geld, versuchen die Signale mit ausreichenden Widerständen zu wandeln, viel Spass - Wenn du deinen Wagen mal verkaufst, steht bestimmt drin "Motorswap in Fachwerkstatt"
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AW: motor geht aus
lutz die tachso müssen unterschiedlich sein weil die getriebe in verschiedenen wagen verbaut waren
r154 ist mk3 und sein altes w58 ist mk4 ^^ |
AW: motor geht aus
Hi erst mal danke an dich Lutz auch wen die Antwort etwas patzig war
Und das die tachos unterscheide aufweisen is mir auch schon klar ich rede außerdem über den speedsensor der evtl unterschiedlich ist und frage mich deshalb oder ich das was anders brauch oder ob ich den alten wieder anschliesen kann Und nein ich werde wen ich den wagen verkaufe nicht angeben das es von einer fachwerkstatt gemacht wurde außerdem können die aus ner Werkstatt auch net mehr machen wie raus und wieder rein heben und wer weiß wer da an meiner karre alles Dummheiten gemacht hätte Mfg Chris |
AW: motor geht aus
Wollt ihr mir nicht mehr helfen
Mfg Chris |
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