Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   die verdammte post / packetdienst (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40872)

dreas 22.03.2012 19:23

die verdammte post / packetdienst

irgendwie krieg ich momentan das kotzen bei unser post ..schon 3 packete / päckchen sind bei mir nicht angekommen und 1 was ich verschickt habe ist auch nicht angekommen...

was ist das den für ein ...... haufen!!! sowas kann doch nicht angehen.. oder wollen die das man jeden kleinkram versichert verschickt...

ich bin grade echt am ausrasten , würde ich meine arbeit so machen, würde mein chef mich schon lange kündigen .....

Damon 22.03.2012 19:30

AW: die verdammte post / packetdienst

Mußt du zu Hermes gehen:engel:

Supra-Fan 22.03.2012 20:06

Keine Ahnung was da los ist. Mir ist nur letzte Woche aufgefallen, dass mein Amazonpäckchen von Hermes geliefert wurde. Bisher kamen die immer von DHL.

Benjaminvegeta 22.03.2012 20:17

amazon versendet je nach lagerhaus etc mal mit dhl, mal mit hermes.

und zu dem Rat Hermes zu nehmen kann ich nur sagen: Hermes ist mit einer der schlechtesten lieferanten mit denen ich bisher zu tun hatte.
Keine feste Fahrzeugstaffel sondern lauter Subunternehmer die teils mit pizza- oder Sanitärfahrzeugen kommen.

Letztens hab ich gesehen, dass der Hermesfahrer bei mir vorfährt, also gleich die treppe runter.Als ich die Tür aufgemacht habe, isser schon wieder weggefahren...paket lag vor der Tür. Kein Klingeln oder überhaupt ein Versuch von Zustellung. Das Paket hätte sonst wer mitnehmen können, wenn ich nicht eh daheim gewesen wäre. Und der Inhalt war nicht gerade billig

suprafan 22.03.2012 20:44

Ja, die Hermes-Fahrer sind teils skurril (nicht gegen dich gerichtet, Damon :D).
Für unser Gebiet war eine Zeit lang ein verlebter, merkwürdig riechender älterer Mann zuständig, der auch gerne mal beim Aussteigen aus seinem Auto nicht gepeilt hat, dass die Automatik noch auf "R" steht. Und um in seinem Chaos (alles auf Kofferraum, Rücksitzbank und Beifahrersitz verteilt) die Pakete zu finden, die er jetzt grad abliefern muss, brauchte er jedes Mal ewig. Entsprechend spät war er auch immer unterwegs. Der war völlig unbeholfen, hat mir schon fast leid getan.

Vorteil bei Hermes ist, dass es viele Annahmestellen gibt. Aber zumindest bei uns werden die Annahmestellen nicht jeden Tag von Hermes angefahren, sodass ein Paket auch mal paar Tage in der Annahmestelle liegen bleiben kann.

dreas 22.03.2012 21:03

echt schlecht von den lieferdiensten, ich muss mich ja wohl drauf verlassen können meine ware zu bekommen!!!!

Amtrack 22.03.2012 21:04

Versicherter Versand nützt genau *GARNICHTS*.

DU musst dann nämlich nachweisen, dass du die Ware ordentlich verpackt hast - was sich im Nachhinein als schwierig gestaltet.

Habe selber den Fall schon durch, da sind sie mit nem Gabelstapler(!) o.ä. über ein HKS BOV gefahren - das war dann natürlich platt.

Nachdem ich dann die Fragmente zurückgeliefert bekommen habe, sollte ich dann nachweisen, dass ich es ordentlich verpackt habe - worin denn bitte?
Panzerstahl???

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe genau 0,0€ bekommen und wurde noch so hingestellt, als wollte ich mich an der Post gütlich halten.

Was für Flachpfeifen...

dreas 22.03.2012 21:33

boah sowas ist auch krass...

Toshi 22.03.2012 21:59

wir haben ne zeitlang mal für TNT gearbeitet und ich kann auch nur sagen das die armen schweine die da ausliefern meistens da smit ihren privatautos machen nur ne liste bekommen mit tausend adressen und dnan müssen sie ihr auto zu stapeln. Wir waren von 5 uhr früh bis 22 Uhr unterwegs. Wenn du sagst so geht das nicht hast du pech. Wirste raus geworfen oder bekommst keine Pakete mehr. bezahlt wirst du ja auch nur nach der menge an ausgelieferten Paketen. Du kannst rund um die Uhr fahren wenn du lustig bist denn die pakete gehen nicht aus. Solange du fährst stehen immer welche für dich bereit. Wer jetzt denkt "naja da hat man sicher was verdiehnt wenn man das so machen kann" muss ich denjenigen auch enttäuschen. Benzingeld musst du selber mit bringen, defekte zahlst du alleine und hast am monats ende kaum nen schein raus.

supramkIII 22.03.2012 22:01

Moin

Ich kann nur von Hermes abraten, ich verschicke mit denen gar nichts mehr!!!

Alleine schon wegen den ganzen Subunternehmer die Hermes mit nem lächerlichen Preis von 0,60 € pro Stück abspeist, egal wie groß das Päckchen ist. Gab da mal nen schönen Bericht bei Plus Minus auf ARD oder ZDF!!!

Selbst wenn ich es bei Hermes kostenlos senden könnte würde ich zur Post bzw. DHL gehen und es dort verschicken.

Bin mit denen super zufrieden und hatte noch nie Ärger gehabt :top:

Gruß Holger :winky:

Fischer 22.03.2012 22:05

Also ich find unseren Hermesfahrer absolut klasse.
Der liefert aus wan er will. ist auch schon am sonntag um kurz vor 20:00 Uhr gekommen.
Der hat meinen alten polo gekauft und jedes mal wen er mich mit der supra sieht dan fährt er mitten auf der straße um mich auf halten zu können.
Dan unterhalten wir uns kurz.

Sau freundlich der Kerl

Damon 22.03.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 597447)
amazon versendet je nach lagerhaus etc mal mit dhl, mal mit hermes.

und zu dem Rat Hermes zu nehmen kann ich nur sagen: Hermes ist mit einer der schlechtesten lieferanten mit denen ich bisher zu tun hatte.
Keine feste Fahrzeugstaffel sondern lauter Subunternehmer die teils mit pizza- oder Sanitärfahrzeugen kommen.

Letztens hab ich gesehen, dass der Hermesfahrer bei mir vorfährt, also gleich die treppe runter.Als ich die Tür aufgemacht habe, isser schon wieder weggefahren...paket lag vor der Tür. Kein Klingeln oder überhaupt ein Versuch von Zustellung. Das Paket hätte sonst wer mitnehmen können, wenn ich nicht eh daheim gewesen wäre. Und der Inhalt war nicht gerade billig

wenn das Paket abhanden kommt muß der Fahrer den Schaden ersetzen. Und er muß deine Unterschrift gefälscht haben. Denn er braucht ja ne Unterschrift auf dem Scanner. Ich fahre auch mit meinem Ford Probe die Pakete aus. Lege die Rücksitze um damit ich einigermaßen Platz hab. Allerding schlichte ich schon so das ich die Pakete nach einer bestimmten Reihenfolge hab. Was ich zum Schluß brauche landet hinter den Vordersitzen. Wenn man sein Gebiet kennt geht nan nach einem bestimmten Plan vor und schlichtet halt dementsprechend die Pakete ins Auto.Ich sortier schon vor dem einladen nach einer bestimmten Reihenfolge.

Benjaminvegeta 22.03.2012 22:19

Das mit den Unterschriften weiß ich auch. das scheint in dem geschäft teils aber gang und gebe zu sein, wenn keiner da ist und man das einfach ablegt.
In meinem Fall find ichs halt noch nen Tick krasser, wenn nicht mal versucht wird, ob jemand daheim ist.
Ich beneide auch keinen um diesen Job. wär mir viel zu stressig. Aber dass das von Seiten der Firmen so gehandhabt wird find ich nicht akzeptabel.
Anstellung zum Festgehalt, dann haben die Fahrer weniger druck und können sich auch für den einzelnen Kunden Zeit nehmen.

Mk3Luxemburg 22.03.2012 22:47

@Damon, wtf? :haare:

Bezahlen die auch dein Benzin?Und was ist,wenn du ein Unfall hast?

Krass . . . . X_X

Also,ich persönlich hab schon einpaar Sache per GLS verschickt.Bis jetzt lief alles einwandfrei. ^^ Und der Versand ist immer versichtert und liefern vor allem sehr schnell.
Ich geb immer mein Packet am Abend ab und am nächsten morgen ist es schon beim Empfänger . . . :top: Also von LUX nach Germany . . .

@Edit: Heutzutage wird in allen Ecken gespart,aber echt in allen Ecken . . . ^^

Supra-Fan 22.03.2012 22:54

Mir fällt jetz spontan noch das da ein :D

Zitat:

Zitat von Fischer (Beitrag 597457)
Also ich find unseren Hermesfahrer absolut klasse.
Der liefert aus wan er will. ist auch schon am sonntag um kurz vor 20:00 Uhr gekommen.

Bei uns kommt auch ab und an mal was am So von Hermes. Meistens aber keine Ware sondern Kataloge. Was mir auch oft auffällt: die sind oft zu zweit unterwegs. Keine Ahnung, ob da die Frau aufpasst oder so :D

m0e 22.03.2012 23:31

Also die besten erfahrungen habe ich mit DHL un UPS gemacht.

die Letzten 3 Pakete von Hermes sind nicht angekommen, das erste wurde sofort zurückgeschickt, beim 2. kam Post wo ich danach angerufen habe, dass die das wirklich an unseren Hausnummern abliefern können und beim 3. habe ich nicht mehr reagiert, ging nach Amazon zurück.
Von Amazon habe ich das Geld zurückbekommen und hab mir die Sachen mit expressversand nochmal bestellt. Der kram wurde am nächsten Morgen (Sa.) von DHL geliefert.

Eine Fahrerin von UPS hat mich sogar auf montage angerufen, da niemand zu hause war.

Damon 22.03.2012 23:52

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 597467)
@Damon, wtf? :haare:

Bezahlen die auch dein Benzin?Und was ist,wenn du ein Unfall hast?

Krass . . . . X_X

Also,ich persönlich hab schon einpaar Sache per GLS verschickt.Bis jetzt lief alles einwandfrei. ^^ Und der Versand ist immer versichtert und liefern vor allem sehr schnell.
Ich geb immer mein Packet am Abend ab und am nächsten morgen ist es schon beim Empfänger . . . :top: Also von LUX nach Germany . . .

Bin immer nur im Winter bei Hermes. Bin Saisonarbeiter und wenn ich übern Winter stemple fahre ich als Nebenjob für Hermes Pakete aus. Deshalb fahr ich mit meinem Privatauto. Und ich bekomme etwas mehr pro Päckchen als die Hauptfahrer wo ein Betriebsauto gestellt bekommen. Wenn die zu Zweit kommen wird meist einer angelernt.

Amtrack 23.03.2012 09:38

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 597467)

Gespart ist der falsche Ausdruck.

Jeder verdammte Cent Rohertrag ist mehr wert, als das Wohlergehen oder das Wohl der "Mitarbeiter" (wobei Ausgebeuteten besser passt).

Und das ist Branchenübergreifend.

Auch, wenn ich davon nicht betroffen bin - ich finds dennoch eine Sauerei, dass sich Leute wirklich den Arsch abarbeiten und dann mit nem Betrag nach Hause gehen, der gerade so den Lebensunterhalt bestreiten kann.

Auf der anderen Seite wird sich dann aber beschwert, warum das Konsumklima nicht steigt - ja wie soll sich denn ein Großteil der Bevölkerung (ich habe letztens einen Bericht gelesen, in welchem stand, dass jeder 4. Arbeitnehmer kaum ausreichend Geld hat, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten) dann einen bspw. 3er BMW leisten können???
Oder nen neuen Golf??

Kredit aufnehmen?
Für ein Auto??? :hardy:

Wenn man dann noch, evtl. sogar im eigenen Bekanntenkreis :aua:, die Sozialschmarotzer sieht, die sich den lieben langen Tag nen faulen Lenz machen und mit kaum weniger in der Tasche aus dem Monat gehen, dann fragt man sich schon ob da nicht *ein bisschen* was falsch läuft :tüddeldü:

cali 23.03.2012 17:51

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 597492)
Gespart ist der falsche Ausdruck.

Jeder verdammte Cent Rohertrag ist mehr wert, als das Wohlergehen oder das Wohl der "Mitarbeiter" (wobei Ausgebeuteten besser passt).

Und das ist Branchenübergreifend.

Auch, wenn ich davon nicht betroffen bin - ich finds dennoch eine Sauerei, dass sich Leute wirklich den Arsch abarbeiten und dann mit nem Betrag nach Hause gehen, der gerade so den Lebensunterhalt bestreiten kann.

Auf der anderen Seite wird sich dann aber beschwert, warum das Konsumklima nicht steigt - ja wie soll sich denn ein Großteil der Bevölkerung (ich habe letztens einen Bericht gelesen, in welchem stand, dass jeder 4. Arbeitnehmer kaum ausreichend Geld hat, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten) dann einen bspw. 3er BMW leisten können???
Oder nen neuen Golf??

Kredit aufnehmen?
Für ein Auto??? :hardy:

Wenn man dann noch, evtl. sogar im eigenen Bekanntenkreis :aua:, die Sozialschmarotzer sieht, die sich den lieben langen Tag nen faulen Lenz machen und mit kaum weniger in der Tasche aus dem Monat gehen, dann fragt man sich schon ob da nicht *ein bisschen* was falsch läuft :tüddeldü:

Auf jeden Fall. Da braucht sich echt keiner wundern, wenn die Kaufkraft stagniert einerseits und andererseits die Arbeitsmotivation hinten runter fällt. Ich muss in manchen Monaten auch ganz schön rudern, damit ich über die Runden komme. Und das für nen Vollzeit Job. Da stoße ich auch an die Grenzen meiner Motivation. Es gibt ja echt nur noch wenige Branchen, wo Arbeit was wert ist und man ein Stück vom Kuchen abbekommt. Die Immobilienbranche wäre zum Beispiel noch sowas, mehr davon kann man auch hier lesen; und das ist echt ein spannendes Gebiet, wo noch was passiert, nicht wie bei diversen Paketdiensten, wo man sich vielleicht noch für wenig Geld von unzufriedenen Kunden anmeckern lässt. So hört der Kreislauf sicher gar nicht auf.
Ich kann über "meinen" Hermes-Boten aber auch nur Gutes berichten. Da ging noch nie was auf dem Weg verloren und Zeit für einen Plausch nimmt er sich auch mal.

dreas 29.03.2012 13:13

Jetzt ist schoin wieder was nixht angekommen von Hermes, habs extra zu meinen Eltern liefern lassen , weil ich dachte die Post lässt was verschwinden , das kann doch nicht sein, schon das 3 packet von dem Teile Händler... Das kann doch nciht angehen oder ???

dreas 29.03.2012 13:22

Wie ĺange kann ein packet dauern bis es ankommt????

wwwsuprapartsde 29.03.2012 14:37

Nicht aufregen führt zum Herzinfarkt...

Habe dir ne pm mit nr geschickt ist ja erst 6tage unterwegs:aua:

David 29.03.2012 15:42

Wundert mich das hier noch gar niemand was von DPD gesagt hat. Von denen hab ich soweit ich mich erinnern kann NOCH NIE eines bekommen bei der die Kiste nicht zerissen war. Weis nicht was die immer damit machen. Und dann ist der Typ auch noch immer total unfreundlich.

GLS ist in jeder hinsicht am besten wie ich finde, da ist in der Versicherung auch nicht nur der Verlust versichert wie bei DHL, sondern auch der Inhalt. Preis passt auch und schnell genug sind se.

Ich bin aber auch mit Hermes und DHL ganz zu frieden.

pmscali 29.03.2012 15:49

Ich bin mit der Post zufrieden, bis jetzt kam jedes Paket unbeschädigt an.

wwwsuprapartsde 29.03.2012 17:18

GLS ist der letzte mist... habe schon etliche defekte pakete gehabt ...

Hermes dauert mittlerweile sehr lange und manchmal bekommen die empfänger auch keine nachricht.

Bei der Post verschwinden ab und an Warensendungen wo man leider keine Paketnr hat....

Da nur Hermes und GLS die MWST ausweisst bleibt mir beim versand meistens leider keien andere wahl:mnih:

BAD_SUPRA 29.03.2012 18:40

bei der post verschwinden vor allem blu ray filme, die man sich zuschicken lässt (leih-abo)

die woche kamen bremsscheiben, lag einfach neben der garage.. reifen.. lagen immerhin vor der tür.. bremsflüssigkeit lag auch irgendwo rum :D naja hier klaut keiner was, aber schon blöd

Damon 29.03.2012 19:01

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 598464)
Jetzt ist schoin wieder was nixht angekommen von Hermes, habs extra zu meinen Eltern liefern lassen , weil ich dachte die Post lässt was verschwinden , das kann doch nicht sein, schon das 3 packet von dem Teile Händler... Das kann doch nciht angehen oder ???

Das ist wirklich hart.

Andreas Köster 31.03.2012 13:26

bis dato hatte ich glück,egal wer es geliefert hat,allerdings; solange die firmen den hals nich voll kriegen können und subunternehmer beauftragen und die sich als SKLAVEN Treiber herausstellen,dann sollte man sich nich wundern,das so manches paket nie ankommt...........

dreas 02.04.2012 20:59

juhu heute kam es an :) mensch lassen die sich zeit ..... wenn ich überlege ich habe was aus china und aus england bestellt und es hat ne woche gedauert und in deutschland selbst brauchen die länger....voll komisch

BAD_SUPRA 10.08.2012 19:08

muss mich nochmal über Hermes auskotzen... das letzte Hermes Paket kam erst garnich an.. mir wurde der Betrag glücklichweise wieder erstattet.

Die Härte war gestern nacht...

ich hab Zeugs erwartet.. joa kam gestern nich.. um 23 Uhr bin ich nochmal zur Garage und da lag dann doch ein Paket vor der Türe :tüddeldü:

Da hat sich wohl wer hergeschlichen nachts um 21:30 Uhr und hat das Paket regelrecht vor die Tür geschmissen. Laut Hermes Paketverfolgung wurde wie gesagt 21:30 Uhr das Paket ÜBERGEBEN.. AN WEN frag ich mich da... erst hab ich nichts gesehn.. aber im Haus dann

ZWEI Löcher unten im Paket.. und die Ware is hinüber.. kann direkt in den Schrott..

hab sofort per email Stunk gemacht... nun muss ich allerhand Nachweise erbringen... seh ich ja fast nicht ein.. die wollten mir auch net sagen wer das Paket ABGELIEFERT hat und ANGEBLICH ENTGEGEN genommen hat ;)--

Sind immerhin über 200 Euo die für den Anus sind. Sorry also wenn das der scheiss Rhabarber war, der hier üblicherweise Hermes Zeugs abliefert in seinem kack Opel.. dann is alles klar..

Also allein, dass die Liefern wanns ihnen passt kotzt ja nur an. Aber das? Lol das Paket muss von gewaltiger Höhe runtergefallen sein..

Wenn die Kohle net kommt.. geh ich MEGA ab.. mit 2000 PS in die Rosette fisten...

Wie wenig Bock ich hab rumzubasteln jetzt:rowdy:

Chronoworks 10.08.2012 19:13

War bei mir auch so. Hermes lieferte am Deutschland - Italien Spiel um 22 Uhr.

Unglaublich :undweg:

Zwutsch 10.08.2012 19:17

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 618885)
Wenn die Kohle net kommt.. geh ich MEGA ab.. mit 2000 PS in die Rosette fisten...

:rowdy:

looooooooooooooooool

BAD_SUPRA 10.08.2012 19:17

ia is doch wurscht... solangs heile abgeliefert wird und auch übergebn wird.. also vor die Tür schmeißen.. was isch des?

Chronoworks 10.08.2012 19:18

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 618890)
ia is doch wurscht... solangs heile abgeliefert wird und auch übergebn wird.. also vor die Tür schmeißen.. was isch des?

Schimpft sich "Zustellquotenprämie" ;)

BAD_SUPRA 10.08.2012 19:23

ja mir schon klar, dass wenn der an dem Tag nich hätte abliefern können, dass es halt schlechter für wen auch immer gewesen wäre.. aber hätten sie halt ruhig warten können am nächsten Tag oder n Zettel reinwerfn, hätt ich auch selbst abgeholt am Montag von mir aus...
das gehört sich net.. ich hätte das Ding so ja nie angenommen, das wusste der.. ja mir egal für HERMES sind 200 Euro Schamhaare die sie sich abrasieren also nichts.. her damit!!!!!!!!!!!

Papermonster 10.08.2012 19:28

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 618897)
[..]ja mir egal für HERMES sind 200 Euro Schamhaare die sie sich abrasieren [..] her damit!!!!!!!!!!!

Magst meine schamhaare haben für 200 Euro? :undweg:

BAD_SUPRA 10.08.2012 19:31

die deiner mutter, gerne

Papermonster 24.08.2012 17:57

Mal n kurzen Abriß meiner DPD Erfahrung:

Montag abend Koppelstangen, Bremssättel, -scheiben, -beläge und -lack bestellt. Dienstag kam Bestätigungsmail das die Teile in den Versand gegangen sind. Gestern war, wie erwartet, der Zettel im Briefkasten, das niemand da war.

Soweit, sogut, alles im normalen Bereich.

Gestern noch angerufen und sogar n Termin bekommen für heute ab 13Uhr.
Chef Bescheid gesagt, das ich heut nur halben Tag da bin und um 12:15 war ich daheim. Ratet mal, was im Briefkasten war......

Richtig, Benachrichtigung "niemand angetroffen".
Zum Glück ist das Lager von DPD nur ca. 15km entfernt, also rein ins Auto und hin.
Nach einigem hin und her mit dem dortigen Disponenten bekam ich die Auskunft, das der Fahrer gegen 14:30 wieder vor Ort wäre und ich dann das Paket abholen kann.

Um mir die Zeit zu vertreiben, mal eben an die Tanke, Flüssigkeitsstände überprüfen und n seeeeeeehr großen Kaffee trinken :lui:

Um halb drei wieder hingefahren und Paket abgeholt (der Fahrer war wirklich schon dort).
Äußerlich an der Umverpackung keine Beschädigung, also ab nach Hause.

Daheim Paket mal ausgepackt, man weiß zwar, was drin ist, aber jedes Mal n Gefühl wie Weihnachten :D .

Ok, alles einzeln nochmal verpackt, also Bestandsaufnahme: Lack ist da, vollzählig, keine Beschädigung | Koppelstangen sind da, vollzählig, keine Beschädigung | Bremsbeläge sind da, vollzählig, keine Beschädigung | Bremsscheiben sind da, vollzählig, keine Beschädigung | Bremssattel links ist da, keine Beschädigung | Bremssattel rechts ist da ....... Verpackung schaut aber komisch aus ..... aufmachen => Bremssattel selber keine Beschädigung, aber der Nippel fürn Bremsschlauch war abgebrochen und hat scheinbar vorm Bruch noch die Schutzgummitülle durchschlagen.

Anruf bei DPD: an uns liegts net, wir tranportieren sorgfältig. Anruf beim Absender: geht keiner ran..... Werds noch öfters probieren. Nach Netzrecherche klingts aber eher nach DPD Verschulden.

wollt am WE die Bremsen auf Vordermann bringen und hab noch vorm WE n Hals..... s einzigst gute: Wetter spielt eh grad net mit, um rumzufahren.

Wie schaun eure Erfahrungen mit DPD aus? Im Netz gibts ja so gut wie keine positive Meinung zu dem Unternehmen.

suprafan 24.08.2012 18:32

Die äußere Verpackung war aber unbeschädigt, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann war der Bremssattel eben innerhalb der Umverpackung nicht ausreichend verpackt/gepolstert. Da würde ich den Fehler eher beim Versender suchen :mnih:
Wenn ich ein Paket versende, gehe ich immer davon aus, dass es auch mal Stürze (oder Würfe :dusel:) aus größerer Höhe überstehen muss. Wenn das Eigengewicht des verpackten Artikels entsprechend groß ist, muss man eben für ausreichend Polsterung bzw. Abstützung sorgen, damit da nix passiert.

Zitat:

Zitat von Papermonster (Beitrag 620361)
Wie schaun eure Erfahrungen mit DPD aus? Im Netz gibts ja so gut wie keine positive Meinung zu dem Unternehmen.

Bisher nix Auffälliges. Habe grad heute das KSport-Fahrwerk per DPD bekommen. Da auf dem Adressaufkleber das c/o fehlte und somit nur mein Name und die Adresse draufstanden (aber nicht, bei welcher Firma hier im Gebäude das Paket abgegeben werden soll), hat der Bote sich an der Tür sogar noch erkundigt, wo er mich denn findet. Aber das spricht natürlich vor allem für den Boten und nicht unbedingt für die Firma.

Papermonster 24.08.2012 18:44

So sah die Verpackung vom Sattel im Paket aus.

suprafan 24.08.2012 19:03

Autsch :hmmm:
Und konnte sich der H&B-Karton innerhalb des Pakets ein Stück weit frei bewegen? Sieht für mich irgendwie danach aus, dass das Ding Platz zum Rumrutschen hatte.

In der Hinsicht war ich z.B. bei den Paketen von Driftmotion bei der SB positiv überrascht. Da war jedes Teil nochmal einzeln in dicker Luftpolsterfolie eingepackt und das äußere Paket war prall mit Styroporflocken gefüllt. Wo nötig, wurden noch kleinere Leerkartons eingesetzt, um die größeren Einzelteile wie Getriebeglocke und Stoßdämpfer voneinander fernzuhalten. Da konnte nix rutschen oder zusammenstoßen. So müsste es eigentlich immer gemacht werden, wenn schwerere Teile verschickt werden.

Viele Versandhändler schmeißen die Teile leider nur lieblos in einen Karton und stopfen etwas Altpapier als Alibi-Polsterung dazu.

Papermonster 24.08.2012 19:09

Im Paket konnte nix rumrutschen, war recht prall gefüllt, ohne aber "ausgebeult" auszusehen.

gitplayer 24.08.2012 19:24

Zitat:

Bremssattel selber keine Beschädigung, aber der Nippel fürn Bremsschlauch war abgebrochen und hat scheinbar vorm Bruch noch die Schutzgummitülle durchschlagen.

Was für ein Nippel soll das sein?

Papermonster 24.08.2012 22:28

So schaut der linke Sattel aus.
Und hier der rechte.

Sry für die schlechte Quali, hab nur ne uralt Handycam hier.

gitplayer 24.08.2012 22:46

Das ist nur der Entlüfternippel, dreh den Rest raus und kauf nen neuen für 1,50 €.

Wegen dem Scheiß würd ich garnicht anfangen rumzumachen.

zotti 24.08.2012 22:51

Zitat:

| Bremssattel rechts ist da ....... Verpackung schaut aber komisch aus ..... aufmachen => Bremssattel selber keine Beschädigung, aber der Nippel fürn Bremsschlauch war abgebrochen und hat scheinbar vorm Bruch noch die Schutzgummitülle durchschlagen.

hoffendlich baut jemand den bremssattel ein, der ahnung hat.
wenn du noch nichtmal weißt, das dies ein entlüftungsanschluß ist.

Papermonster 24.08.2012 23:35

Zitat:

Zitat von zotti (Beitrag 620405)
hoffendlich baut jemand den bremssattel ein, der ahnung hat.
wenn du noch nichtmal weißt, das dies ein entlüftungsanschluß ist.

Einbauen tu ichs schon selber, aber unterstützen und schlußendlich abnehmen lassen, wird von nem Meister erledigt, der auch schon länger Supra Erfahrung hat.

Frei nach dem Motto: Was man noch nicht weiß, kann man trotzdem noch lernen.

BAD_SUPRA 25.08.2012 11:27

meinen todes Brief hab ich jetzt vor 2 Wochen zu Hermes nach Hamburg geschickt und wollt jetz mal wissen was Sache ist.. kam gestern ne email ja ich soll mich noch gedulden!

LOL?

BAD_SUPRA 15.09.2012 12:47

Hermes is der letzte DRECKSLADEN.. nach 7 Wochen kommt ein Brief indem steht, die können da nix machen, ich soll mich an HLG-Austria wenden da das Paket aus Österreich ist.. so ein Blödsinn und dafür brauchen die 7 Wochen? Auf der Ösi HP steht ich soll sowas nach 7 Tagen melden, ich wette die berufen sich jetzt auf die 7 Tage. Na warte.... was das fürn Müll, dass die das jetzt auf ihr Hermes Ösiland schieben. Der Sitz ist doch in Hamburg, oder wo kommt Hermes her?

Inkontinent 15.09.2012 13:15

Das muss der Verkäufer regeln!
Er hat einen Vertrag mit Hermes abgeschlossen!

Damon 15.09.2012 14:14

Zitat:

Zitat von Inkontinent (Beitrag 623017)
Das muss der Verkäufer regeln!
Er hat einen Vertrag mit Hermes abgeschlossen!

Genauso ist es, weiß ich aus 1. Hand. Wer das Porto bezahlt ist berechtigt und muß den Nachforschungsantrag stellen.

wwwsuprapartsde 15.09.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 623020)
Genauso ist es, weiß ich aus 1. Hand. Wer das Porto bezahlt ist berechtigt und muß den Nachforschungsantrag stellen.

kenne ich eigentlich auch so nur bei hermes hat es letztes mal der empfänger gemacht:o

Damon 15.09.2012 14:45

Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 623021)
kenne ich eigentlich auch so nur bei hermes hat es letztes mal der empfänger gemacht:o

War vor par jahren mal selbst in der lage. Supradiabolo hatte mir 3 pakete geschickt an meine damalige werkstatt. Kam nie an und ich bekam z. Antwort das der absender den nachforschungsantrag stellen muß. Hat er gemacht. Kam dann erstmal raus das es angebl. ausgeliefert war, die unterschrift d. Empfängers aber uniesbar. Gerade als hermes den schaden bezahlen wollte kam einer aus der nachbarfirma und brachte die 3 pakete. Die haben dort 3 wochem rumgestanden. Hätte vermieden werden können. Normalerweise muß der hermesbote nach d. Unterschrift den empfänger eingeben sofern es nicht der originalempfänger ist. Hat er hier aber aus bepuemlichkeit nicht gemacht.

BAD_SUPRA 15.09.2012 16:56

des wird eh nix.

Zwutsch 28.03.2013 22:07

Hab mir auch letzte Woche am Freitag ein Privatpaket aus USA im Wert von 15 hierher schicken lassen. Hab sogar für 44 Espress bezahlt damit ichs bis Osten hab.
Heute ist ein Zettel vom Zoll im Kasten. "Wir können die Sendung nicht verzollen, da wir keine Rechnung haben".

Liebe Beamten beim Zoll. Ihr hab mir einen Customs Declaration CP-72 in Kopie geschickt, die am Paket für Euch befestigt war. Da steht groß drauf, dass es sich um ein Geschenk im Wert von 15$ handelt.

Geht das nicht, mir das Paket einfach zuzuschicken, anstatt wegen 15 rumzu********en ??

Chronoworks 31.03.2013 10:12

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 641434)
Liebe Beamten beim Zoll. Ihr hab mir einen Customs Declaration CP-72 in Kopie geschickt, die am Paket für Euch befestigt war. Da steht groß drauf, dass es sich um ein Geschenk im Wert von 15$ handelt.

Geht das nicht, mir das Paket einfach zuzuschicken, anstatt wegen 15 rumzu********en ??

Was sicherlich nicht dem wahren Warenwert entspricht, Steuerhinterziehung und Betrug wäre und genau du deswegen eine Rechung / einen Nachweis über die BEzahlung vorlegen darfst, und der Versand mitbezollt wird. ;)

Dollarpreis inkl. Versand / Wechselkurs *1.03 *1.19 = € Was das Teil bei dir n den Armen kostet :top:

David 31.03.2013 10:33

Finde ich ganz interessant: http://www.infoblog.meisterleise.org...tversicherung/
deswegen sind die DPD Pakete auch immer kaputt bei mir.

Viruz-X 01.04.2013 00:10

also unser hermesfahrer bzw einer von denen,die hier mal angeliefert haben,ist uns voll in die mauer gefahren,hat das paket vor die tür gelegt und ist wieder abgehauen.die mauer lag dann natürlich verteilt auf der wiese...kurz mit hermes telefoniert,kam der wieder und hatte ne fahne :D soviel dazu :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.