Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   MKIII & VVTI Twinturbo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40846)

SupraJoerg 20.03.2012 19:25

MKIII & VVTI Twinturbo
 
Ein neues Projekt ein VVTI TT kommt in eine MKIII, da der Motor schon OBD2 und andere Kleinigkeiten hat wird das eine intressante Aufgabe, dazu wird der Wagen auch direkt von AT auf MT umgebaut.

https://picasaweb.google.com/1040837... 8712718109602

Amtrack 20.03.2012 20:52

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Wer keine Herausforderungen hat, sucht sich welche :D

Hab übrigens deinen Beitrag über die KME Diego in der MK3 gefunden.

Läuft die immernoch einwandfrei?

SupraJoerg 20.03.2012 21:15

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Beide Umbauten laufen der Turbo 7M ca 80 TKM
und der 2 JZ GE schon 150 TKM....

Nexuid 21.03.2012 08:39

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
@Supra Joerg

Wohin gehst du mit der Ladeluftverrohung nach den Turbos?

SupraJoerg 21.03.2012 09:14

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Natürlich nach vorne, fange heute mit dem LLK kann und mach Bilder.

SupraJoerg 21.03.2012 18:58

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
LLK und Verrohrung ist fertig

https://picasaweb.google.com/1040837.../MKIIIGoesVVTI

supramkIII 22.03.2012 07:40

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Moin Moin

Ah, es geht vorwärts :top:

Da wird sich jemand demnächst aber richtig freuen wenn er das erste mal fahren darf :engel2:

Gruß

team-octane 22.03.2012 09:27

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
@suprajoerg

was bringt so 'nen mk3 mit 2jz eigentlich auf die wage und hast du ein paar fahrwerte die man mit ner mk3-2jz-bpu erreicht? 1/4-meile, 0-100, 100-200 etc.

danke im voraus...

SupraJoerg 22.03.2012 09:46

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Gewicht und Fahrleistungen(Vmax etwas niedriger) sind vergleichbar mit der MKIV, wobei das kürzer übersetzte Diff für bessere Beschleunigung sorgt, aber auch ab und zu für mehr Wheelspin.....

Eine von uns umgebaute MKIII mit 2 JZ und HKS Biturbo´s liegt bei 6,5 sec von 200 auf 280 KM /H.

SupraJoerg 25.03.2012 20:14

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Motor läuft, die Fly by Wire Drosselklappe war ne harte Nuss, läuft aber jetzt.
http://www.youtube.com/watch?v=a_qrk0NJNA0

Das dürfte die erste MKIII mit funktionierender OBD2 Schnittstelle sein:

https://picasaweb.google.com/1040837...82127116481890

https://picasaweb.google.com/1040837...82120040534706

Alles in allem knapp 60 Stunden reine Elektrikanpassung.

Helter-Skelter 26.03.2012 00:10

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 597824)
Fly by Wire Drosselklappe

:top: :D
Bei anderen ist es Drive by Wire, aber bei euren Supras trifft "Fly by Wire" wirklich eher zu. :bleifuss:

SupraJoerg 26.03.2012 09:03

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
@Helter
Hast recht, das Ding hat mich fast verzweifeln lassen...

Grizzly 26.03.2012 09:33

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Hast du denn das Poti/Pedal aus dem A8 /Aristo eingebaut ?

SupraJoerg 26.03.2012 09:45

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
das funktioniert anders, das poti sitzt an der drosselklappe und dort geht dann ein zug hin....

S1077 26.03.2012 13:38

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 597264)

Hast die Verohrung selbst angefertigt oder gibts die so zu kaufen?
Speziell die Seite der Drosselklappe würde mich interessieren, da ich so was ähnliches für meinen FFIM am 7M brauche...

Grizzly 26.03.2012 14:04

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 597904)
das funktioniert anders, das poti sitzt an der drosselklappe und dort geht dann ein zug hin....

Wie blöd is das denn ...

Die Automobil Industrie hat das doch gerade gemacht um den Bautenzug zu sparen ...

SupraJoerg 26.03.2012 14:57

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
S1077
mache den kram selber aus Universalteilen, und wenn noetig wird geschweisst.

Helter-Skelter 26.03.2012 19:11

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 597956)
Wie blöd is das denn ...

Die Automobil Industrie hat das doch gerade gemacht um den Bautenzug zu sparen ...

Ne, er hatte sicherlich was anderes im Kopf gehabt als den Bowdenzug einzusparen.
Ich hab ehrlich gesagt kA ob der vvti ab Werk mit Drive by Wire DK ausgestattet ist.
Aber eine Servo geregelte DK bringt auch richtig was in Bezug auf Tractioncontrol via DK-Stellung.
Ist um welten besser wie dabei die Zündung rauszunehmen.
Man muß einfach "groß" denken. :engel:

Von daher von mir wiedermal ein Mega :top:

Dabei ist die OBD Schnittstelle auch noch untergegangen
:top:

SupraJoerg 26.03.2012 19:56

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Das System ist org. so da Trac, Tempomat, Getriebesteuerung, Leerlaufregelung von dieser Klappe abhaengig sind, beim JZS 161 zusaetzlich noch VSC....

SupraJoerg 26.03.2012 20:01

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 598032)
Das System ist org. so da Trac, Tempomat, Getriebesteuerung, Leerlaufregelung von dieser Klappe abhaengig sind, beim JZS 161 zusaetzlich noch VSC....

Theoretisch waere es moeglich die org. ABS Sensoren zur TRAC Regelung zu benutzen da die im Motorsteuergerat integriert ist....aber das sollte kein 5 Jahresprojekt werden.

Der VVTI Kram ist ne ganz andere Liga wie der Non VVTI da sieht man den tech. Fortschritt, im Vergleich JZS147 und JZS 161 hat der JZS161 bei gleicher Leistung, Gewicht locker 3 liter weniger Verbrauch.

Helter-Skelter 26.03.2012 20:37

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
wie sieht eigentlich so ein Leistungsprotokoll vom vvti aus?
Auch so "hakelig" wie beim Honda KA18 bzw KA20?
Oder doch schon um einiges homogener?
Als ich das erste mal ein Sheet vom KA18 gesehen hatte, dachte ich zuerst, dass der Motor kaputt sein müsste :engel:

Welche Wellen verstellt der vvti? lässt sich das auch gut mit vManage verstellen, oder empfiehlst da doch lieber ein gutes StandAlone?
Sorry für meine Fragen, ich bin grade googel-faul :D

SupraJoerg 26.03.2012 22:29

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Einlasswelle wird verstellt, das System arbeitet hervorragend 400nm bei 2000min.
Für Singleturbo die richtige Wahl.

SupraJoerg 05.04.2012 20:06

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Fahrzeug ist fertig und wurde heute übergeben, und da hatte jemand ganz viel Spass...
https://lh6.googleusercontent.com/-b...5203.jpg?gl=US
https://lh3.googleusercontent.com/-N...5156.jpg?gl=US
https://lh3.googleusercontent.com/-S...5143.jpg?gl=US

Amtrack 05.04.2012 20:15

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
1a :top:

Grizzly 05.04.2012 20:19

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Schön ;-)

Nexuid 05.04.2012 20:44

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Sieht Super aus

pmscali 05.04.2012 20:47

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Schaut gut aus,:top:

nur das Ansaugrohr vom 2ten Lader und der Dom da würde mich jetzt noch etwas Stören, aber schaut auf den Fotos bestimmt schlimmer aus als es ist.

SupraJoerg 05.04.2012 21:04

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Das geht leider nicht anders, ist aber nur Saugseite für beide Turbo´s, die Domstrebe sollte unbedingt wieder rein, sie stösst aber nirgends an.

supramkIII 06.04.2012 02:41

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Ah, sehr schön :)

Dann werde ich den glücklichen Fahrer heute mal anrufen und fragen wie sie sich so fährt :fahrn:

Gruß

Manuel89 06.04.2012 08:15

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Sieht in live noch viel geiler aus :D

Lolek 07.04.2012 10:24

AW: MKIII & VVTI Twinturbo
 
Respekt vor dieser Arbeit -- da hat ein Genie seinen Meister gefunden.

Mach weiter so ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain