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MKIII & VVTI Twinturbo
Ein neues Projekt ein VVTI TT kommt in eine MKIII, da der Motor schon OBD2 und andere Kleinigkeiten hat wird das eine intressante Aufgabe, dazu wird der Wagen auch direkt von AT auf MT umgebaut.
https://picasaweb.google.com/1040837... 8712718109602 |
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Wer keine Herausforderungen hat, sucht sich welche :D
Hab übrigens deinen Beitrag über die KME Diego in der MK3 gefunden. Läuft die immernoch einwandfrei? |
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Beide Umbauten laufen der Turbo 7M ca 80 TKM
und der 2 JZ GE schon 150 TKM.... |
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@Supra Joerg
Wohin gehst du mit der Ladeluftverrohung nach den Turbos? |
AW: MKIII & VVTI Twinturbo
Natürlich nach vorne, fange heute mit dem LLK kann und mach Bilder.
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Moin Moin
Ah, es geht vorwärts :top: Da wird sich jemand demnächst aber richtig freuen wenn er das erste mal fahren darf :engel2: Gruß |
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@suprajoerg
was bringt so 'nen mk3 mit 2jz eigentlich auf die wage und hast du ein paar fahrwerte die man mit ner mk3-2jz-bpu erreicht? 1/4-meile, 0-100, 100-200 etc. danke im voraus... |
AW: MKIII & VVTI Twinturbo
Gewicht und Fahrleistungen(Vmax etwas niedriger) sind vergleichbar mit der MKIV, wobei das kürzer übersetzte Diff für bessere Beschleunigung sorgt, aber auch ab und zu für mehr Wheelspin.....
Eine von uns umgebaute MKIII mit 2 JZ und HKS Biturbo´s liegt bei 6,5 sec von 200 auf 280 KM /H. |
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Motor läuft, die Fly by Wire Drosselklappe war ne harte Nuss, läuft aber jetzt.
http://www.youtube.com/watch?v=a_qrk0NJNA0 Das dürfte die erste MKIII mit funktionierender OBD2 Schnittstelle sein: https://picasaweb.google.com/1040837...82127116481890 https://picasaweb.google.com/1040837...82120040534706 Alles in allem knapp 60 Stunden reine Elektrikanpassung. |
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Zitat:
Bei anderen ist es Drive by Wire, aber bei euren Supras trifft "Fly by Wire" wirklich eher zu. :bleifuss: |
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@Helter
Hast recht, das Ding hat mich fast verzweifeln lassen... |
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Hast du denn das Poti/Pedal aus dem A8 /Aristo eingebaut ?
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das funktioniert anders, das poti sitzt an der drosselklappe und dort geht dann ein zug hin....
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Zitat:
Speziell die Seite der Drosselklappe würde mich interessieren, da ich so was ähnliches für meinen FFIM am 7M brauche... |
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Zitat:
Die Automobil Industrie hat das doch gerade gemacht um den Bautenzug zu sparen ... |
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S1077
mache den kram selber aus Universalteilen, und wenn noetig wird geschweisst. |
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Zitat:
Ich hab ehrlich gesagt kA ob der vvti ab Werk mit Drive by Wire DK ausgestattet ist. Aber eine Servo geregelte DK bringt auch richtig was in Bezug auf Tractioncontrol via DK-Stellung. Ist um welten besser wie dabei die Zündung rauszunehmen. Man muß einfach "groß" denken. :engel: Von daher von mir wiedermal ein Mega :top: Dabei ist die OBD Schnittstelle auch noch untergegangen :top: |
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Das System ist org. so da Trac, Tempomat, Getriebesteuerung, Leerlaufregelung von dieser Klappe abhaengig sind, beim JZS 161 zusaetzlich noch VSC....
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Zitat:
Der VVTI Kram ist ne ganz andere Liga wie der Non VVTI da sieht man den tech. Fortschritt, im Vergleich JZS147 und JZS 161 hat der JZS161 bei gleicher Leistung, Gewicht locker 3 liter weniger Verbrauch. |
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wie sieht eigentlich so ein Leistungsprotokoll vom vvti aus?
Auch so "hakelig" wie beim Honda KA18 bzw KA20? Oder doch schon um einiges homogener? Als ich das erste mal ein Sheet vom KA18 gesehen hatte, dachte ich zuerst, dass der Motor kaputt sein müsste :engel: Welche Wellen verstellt der vvti? lässt sich das auch gut mit vManage verstellen, oder empfiehlst da doch lieber ein gutes StandAlone? Sorry für meine Fragen, ich bin grade googel-faul :D |
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Einlasswelle wird verstellt, das System arbeitet hervorragend 400nm bei 2000min.
Für Singleturbo die richtige Wahl. |
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Fahrzeug ist fertig und wurde heute übergeben, und da hatte jemand ganz viel Spass...
https://lh6.googleusercontent.com/-b...5203.jpg?gl=US https://lh3.googleusercontent.com/-N...5156.jpg?gl=US https://lh3.googleusercontent.com/-S...5143.jpg?gl=US |
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1a :top:
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Schön ;-)
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Sieht Super aus
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Schaut gut aus,:top:
nur das Ansaugrohr vom 2ten Lader und der Dom da würde mich jetzt noch etwas Stören, aber schaut auf den Fotos bestimmt schlimmer aus als es ist. |
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Das geht leider nicht anders, ist aber nur Saugseite für beide Turbo´s, die Domstrebe sollte unbedingt wieder rein, sie stösst aber nirgends an.
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Ah, sehr schön :)
Dann werde ich den glücklichen Fahrer heute mal anrufen und fragen wie sie sich so fährt :fahrn: Gruß |
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Sieht in live noch viel geiler aus :D
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Respekt vor dieser Arbeit -- da hat ein Genie seinen Meister gefunden.
Mach weiter so ... |
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