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Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
hi, habe folgendes problem
wollte meinen ladedruck erhöhen, auf 1,2 bar kommme jedoch nur auf MAXimal 1 Bar.. bzw meist nur 0,9 es schwankt immer ein bischen und ich komme nicht mal in den fuel cut.. liegt aber wohl nicht an meinem bostcontroller,... habe einen AEM Tru Boost.. habe jetzt mal den unterdruck schlauch vom wastegate und turbolader abgezogen so dass das wastegate NICHT auf macht... und mein ladedruck ist immer noch unter 1 Bar... bzw vorher auch mal ein schlichtes manuelles dampfrad verbaut... kein unterschied... fuelcut defender ist zwar angeschlossen aber funktioniert auch nicht... in den ersten 2 gängen hab ich immmer max 1 bar.. und dann wenn ich im 4. bin komme ich manchmal auf knapp 1,1 bar und dann kommt der fuelcut... aber bin bis jetzt maximal 3 mal in den fuelcut gekommen.. woran könnte es liegen dass ich nicht über 1 bar ladedruck komme.. habe noch EU downpipe verbaut mit beiden KATs und EU lader... lg Chriss und danke schon mal, hoffe mir kein einer weiterhelfen.. ; ( |
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Ist das Ladeluftsystem dicht?
BOV in Ordnung? |
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Zitat:
BOV sollte eig auch okay sein.. hmm... |
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Zitat:
mit kats drehen die lader sowieso nicht so frei hoch, wundert mich das du da überhaupt auf 1.1 bar kommst. |
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Hast du den Fuel cut Defender mal ausgemessen? Die sollte man nochmals nachkontrollieren und trimmen =)
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Der Fuel Cut Defender hat keinen Einfluss auf die Höhe des erreichten Ladedrucks. Der FCD begrenzt nur die Voltstärke, die hierfür an die ECU gemeldet wird und die bei der ECU den Fuel Cut auslöst (oberhalb von 4,29V löst den Fuel Cut aus).
Mir scheint entweder die Einstellung beim Ladedruckregler falsch, oder die Anschlüsse am Wastegate sind nicht richtig gesetzt. Das Solenoid der AEM Boostcontroller setzt man zwischen den Druckabgang am Turbogehäuse (oben am ersten Turbolader) und den oberen Anschluss der Wastegatedose. Ich vermute dies hast Du richtig angeschlossen. Mach mal folgenden Versuch: Die Wastegatedose hat nach unten einen Anschluss der zum Serien-VSV geht. Ist der abgezogen? Falls nicht zieh den ab und verschliesse beide Anschlüsse (VSV Abgang verschliessen und den unteren Anschluss der Wastegatedose). |
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Alles ausprobiert. Komme nicht über 1 bar. Und den fuelcut erreiche ich nicht mal. Denkt noch jemand es liegt an den Kats?
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Warum sollte es an den Kats liegen???:haeh:
Also ich glaub eher dass da irgendwas undicht ist.. wenn du sogar die wastegate-dose abgesteckt hast.. da müsste der eigentlich n bisschen mehr bringen.. oder die lader sind hin.. vielleicht n riss im abgasgehäuse oder vielleicht hängt auch das wastegate.. |
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Hat sich bei deinem Problem schon was ergeben?? Würde mich Interessieren... :)
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Zitat:
ich muss immer langsam gasgeben bis ich über 4000 U/min bin dann geht die Klappe sauber auf und ich hab Leistung.. aber halt nur die 0,9 Bar.. und ich denk das wird net besser wenn ich dann auf 1.3 Bar fahr.. habe gehört das mit der Klappe die den 2. Turbo zuschaltet soll im Alter öfters Probleme machen... |
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Ok, danke! Ich bin auch gerade auf der Suche... Geb dir dann bescheid, falls ich was gefunden hab ;-)
Lg Andi |
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Zitat:
Lg Chriss |
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So wie es aussieht.... Hab beide kats draußen und komm nicht über 0.9 bin jetzt aber auch mal auf Fehlersuche bzw. Wechseln relevanter Teile und dann schau ma mal :-)
Lg Andi |
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und bei dir ist es nicht der fuelcut?
wenn ja dann haben wir beide das gleiche problem hast du mal den unterdruckschlauch von der wastegate dose abgemacht? um mal zu schaun ob du dann vll mehr ld hast? lg Chriss Zitat:
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Nein, nicht der fuelcut...
Den schlauch hab ich auch noch nicht abgezogen, da ich erst vor kurzem dahinter gekommen bin.... Jetzt wird mal der boost Controller getauscht und mal alles kontrolliert, auch ne dichtheitsprüfung... Dann gibt's mal wieder nen Test ;-) Lg Andi |
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Zitat:
okay da bin ich mal gespannt :) ich drück dir die Daumen lg Chriss |
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Also bei mir war/ist sicher ein großer Fehler, dass mein llk undicht ist. Haben ihn jetzt mal provisorisch geklebt. Morgen wird noch der neue boost Controller verbaut und dann schaun wir mal ;-)
Lg aus Wien Andi P.s. Ich würde nurnoch eine stock supra kaufen, fast alles specs waren bzw. Sind hin |
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Guten Morgen!
Bei mir passt jetzt alles! Mein boostcontroller war auch im Eimer! Gestern Testfahrt und locker bis 1.2 !! Bin dann auf 1.1 zurück, soll ja auch haltbar sein :-) Lg Andi |
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also bei mir liegts wohl daran dass mein 2.er lader en lagerschaden hat ..
hab ich rausgekriegt weil ich gestern umgebaut hab auf parallele turbosteuerung und jetzt hör ich es bei leichtem gas antippen.. rasseln, klirren schleifen.. wie auch immer... also.. denk mal das wirds wohl gewesen sien.. wenn en neuer lader drin is. werd ichs sehn lg Chriss |
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Zitat:
Das Rasseln verursacht die Klappe die das Abgasrohr des zweiten Laders regelt (öffnet/schließt). Bei Sequentialbetrieb ist das E-Ventil vor der Druckdose geschlossen daher liegt kein Unterdruck an der Druckdose an - Zuggestänge ist stramm, es rasselt nix. Bei Paralellbetrieb wird das E-Ventil überbrückt bzw. per Schalter geöffnet, es liegt beim starten des Motors sofort Unterdruck an der Dose an, jedoch nicht genug um die Klappe komplett zu öffnen - nun rasselt es. Erst ab 4000rpm unter Last öffnet die Klappe - es rasselt nix mehr. Wenn du den TTC Mod elektronisch gemacht hast kannst du im Stand mal hin und her schalten dann hörst du wie die Klappe rasselt und wieder aufhört. Wenn du es mechanisch gemacht hast, zieh den Schlauch von der Druckdose ab, dann dürfte das Rasseln weg sein. Mfg |
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Zitat:
werd ich heute mal testen :)... auf der einen seite freut es mich dass mein lader net kaputt is, aber auf der anderen hab ich mich auch gefreut weil ich dachte ich hab den fehler meines zu wenig ladedruck problems... ^^ |
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