Toyota Supra - Forum

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Fischer 13.03.2012 07:00

orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Guten morgen

Ich habe mal ein zwei fragen.
1)Weis jemand genau auf wieviel bar der orginale Ladedruck eingestellt ist.
Ich würde es gerne genau wissen. nicht was jemand schon mal gelesen hat oder zu meinen weis.

2) Der fuelcut kommt doch bei 0,8 bar oder lieg ich da falsch?!
wen das so sein sollte Frage ich mich was die Anhebung des Ladedrucks auf 0,8 bar bringen soll?

Warum ich das alles Frage. ich wollte jetzt dan demnächst meinen hks boostcontroler verbauen und bis fuelcut gehen.wen aber der orginale Ladedruck bei dem liegt was ich vermute dan kann das keinen merklichen unterschied machen zu 0,8 bar.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. :beten:

pmscali 13.03.2012 07:33

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Original ist 0.45 Bar in der drehe, da ist schon ne Differenz zu 0.8 Bar.

Fischer 13.03.2012 07:51

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Und du bist dir ganz sicher?
Habe nämlich von 0,35 bis 0,65 alles schon mal gelesen oder gehört.

Amtrack 13.03.2012 08:08

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Original ist 0,45 bei AT und 0,5 bei MT.

Fuel-Cut ist wetterabhängig zwischen 0,7 und 0,9bar.

Boost Controller kann man verbauen, muss man aber nicht.

Bis Fuel-Cut reicht auch ein Dampfrad.

Darüber hinaus (bis 1bar oder 1,2bar) macht ein BC schon Sinn, weil 1,2bar dauerhaft auf der Autobahn den Lader ziemlich schnell ziemlich platt machen.

Wobei andere auch schon 1,8bar mit CT26 gefahren sind (erinnert sich hier noch irgendwer an Sumi? :D).

Fischer 13.03.2012 08:21

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Danke Amtrack.
Jetzt hab ich den bc schon gekauft und dan wird er auch verbaut.
Hatte nur mit einem Mechaniker gesprochen und der meinte eben das es nicht viel bringen wird weil nach seiner meinung der orginale Ladedruck schon bei 0,65 liegen soll.

Fahre eh nur im Sommer dan sollte das schon passen mit den 0,8 bar.
will weder den Lader zerlegen noch den motor schrotten.

vielen dank für die schnelle antwort

Amtrack 13.03.2012 08:41

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Naja, bis Fuel-Cut (bzw. kurz drunter, willst ja nicht andauernd reinrauschen wenn es mal kälter ist) kannst du eigentlich nix kaputt machen.

Schau halt, dass der Motor es von den Temperaturen her verkraftet und beseitige die Stopfen im Auspuff (3" Downpipe), dann kannst den lieben langen Tag mit 0,7/0,8 bar fahren und spaß haben, der Motor läuft ja auch in den Serienkennfeldern, also auch mit Klopfregelung und co. :)

Bin jetzt bestimmt 40.000km mit der grünen so rumgefahren und war soweit voll ok (gemessene 280PS und 440NM, allerdings damals mit Originalauspuffanlage :D kurz nach der Messung mit 3" ab Turbo)

Da mein Turbo jetzt aber platt ist, werde ich gleich ein Lex-Riemer Kit mit Boost-Controller und Hardpipe-Kit verbauen, liegt eh noch aus der Schlachtsupra rum.

Fahr vorher nochmal ausgiebig, bau um und freu dich über ein anderes Auto - das ist anfangs das kostengünstigste Tuning, was so richtig fühlbar etwas bringt :D

mk3 wien 13.03.2012 08:42

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 596130)

Wobei andere auch schon 1,8bar mit CT26 gefahren sind (erinnert sich hier noch irgendwer an Sumi? :D).

ich erinnere mich nur an den Bericht mit seiner DonutsStaßeneinlage aus Holland...:engel::engel::engel:

Fischer 13.03.2012 09:37

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
@ Amtrack

3" knie und Blitz ist schon verbaut. leider ist der orginale 2 kat noch drin.
Mizu Kühler hab ich auch da, muss ich noch rein packen.
Dachte mir damit könnte ich der größeren Hitze/Belastung entgegenwirken.
hab grad 101.000 km drauf.Ich hoffe mal das es halten wird.

suprafan 13.03.2012 09:45

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Fischer (Beitrag 596142)
3" knie und Blitz ist schon verbaut.

Zitat:

Zitat von Fischer (Beitrag 596134)
Hatte nur mit einem Mechaniker gesprochen und der meinte eben das es nicht viel bringen wird weil nach seiner meinung der orginale Ladedruck schon bei 0,65 liegen soll.

Hat der Mechaniker dir das so aus dem Gedächtnis gesagt, oder hat er bei dir den Ladedruck gemessen? Mit größerem Turboknie und Auspuff kann es nämlich gut sein, dass du schon etwas höheren Ladedruck hast als ab Werk, die 0,65 könnten dann schon hinkommen.
Der Sprung zu 0,8 bzw. bis zum Fuelcut wird trotzdem noch spürbar sein.
Der Fuelcut hängt nicht von einem bestimmten Ladedruck, sondern von der Luftmenge ab, die vom LMM gemessen wird. Wie Amtrack schon angedeutet hat, hängt das ein bisschen von der Witterung ab, aber es scheint auch eine gewisse Serienstreuung zu geben. Bei meiner alten MKIII konnte ich z.B. auch bei kaltem Wetter knapp 1 bar dauerhaft fahren, ohne dass der Fuelcut eingesetzt hat.

Fischer 13.03.2012 10:20

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Also kennen tu ich den nicht persönlich hab nur mit dem telefoniert. Wollte es nur in der Werkstatt machen lassen, also bc einbauen und einstellen lassen. Und da hat er aus dem gedächtniss gmeint das es 0,65 bar Ladedruck sein sollten. Er war sich jetzt nicht zu 100 % sicher.
Der hat mich halt ins grübeln gebracht ob es sich überhaupt rentiert es machen zu lassen.
Aber wen ihr alle der meinung seit das es sich lohnt dan werd ich das auch machen lassen.

Amtrack 13.03.2012 10:30

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Mach es selbst :)

Macht dann umso mehr Spaß und du lernst deinen Wagen kennen (und es spart Geld...) :top:

Um welchen BC geht es?

dreas 13.03.2012 10:59

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Ich hab ne zusätzliche ladedruckanzeige drinne wie fast jeder hier und der seriendruck ist bei Ca 0,5 bar und ein Unterschied ist zu merken wenn du 0,8 bar fahren solltest !!! Also machen :-P;-)

Fischer 13.03.2012 11:19

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Wen ich irgendwo ne anleitung finden würde wie man den einbaut würd ich es schon machen. da ich aber null ahnung hab von der materie auto siehts schwierig aus. Alles was es zu tun gab an der supra wurde von meinem onkel gemacht der kfz mechaniker ist und auch lange jahre selber eine lady hatte. Natürlich bin ich dan dabei und helfe ihm und versuche alles zu lernen aber so viel war noch nicht zu machen in den 4 Jahren wo ich sie jetzt hab. Nur den BC wird er sicher nicht einbauen. Da hat er was dagegen.

Es handelt sich um den hks evc 3

Tyandriel 13.03.2012 11:31

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
kannst auch zu mir kommen, dann tackern wir den rein :) oder ich zu dir. Werkstatt is nich nötig.

Fischer 13.03.2012 12:06

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Das wär ja ein Traum Tyandriel!
Natürlich würd ich dan zu dir fahren.
Musst nur bescheid sagen wan du zeit hast. richt mich da ganz nach dir.
Allerdings erst ab 1. April davor darf ich leider noch nicht fahren.
Hatte mir extra die erste woche im April urlaub genommen.

Tyandriel 13.03.2012 12:14

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
kömmer machen im April, hab aber erst ab 05. frei und fahr da eigtl bis 10. weg. Aber das bekommen wir hin, vllt am 04 nachmittags?

Am 1. will ich selber Fahren, da könnt ich auch zu Dir :D

Amtrack 13.03.2012 12:24

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
http://www.scribd.com/doc/27901978/H...llation-Manual


:)

Viel spaß dabei :top:

Fischer 13.03.2012 12:25

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Ich kann gerne am 4. zu dir kommen oder du fährst am 1. zu mir. das bleibt ganz dir überlassen. was meinst wie lang das dauert das einbauen und einstellen?

wen du kommst dan könnten wir am 1. gleich zusammen dan danach ne ausfahrt machen.

Fischer 13.03.2012 12:31

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Danke Amtrack aber ich denke das das mit der englischen anleitung auch ewig und 3 tage dauern würde. bin sehr froh das mir tyrandriel seine hilfe angeboten hat.
Soll jetzt nicht bedeuten das ich alles vor gekaut haben will aber so is es mir schon lieber wen das jemand macht der ahnung von dem hat.

Amtrack 13.03.2012 12:46

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Die war als Hilfestellung für euch beide gedacht.

Tya bekommt das scho hin, sofern er nicht vorher seinen 5 L Ölkanister aufm Weg zu dir verbraucht :engel::undweg:

Fischer 13.03.2012 12:58

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Achso :top:

braucht Tya jetzt schon 5 liter öl auf 100 km?
Dachte immer er kommt mit seinen 2x 1,5 liter Kanisterchen zurecht :engel2:

Knight Rider 13.03.2012 13:09

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Fischer (Beitrag 596127)
Und du bist dir ganz sicher?
Habe nämlich von 0,35 bis 0,65 alles schon mal gelesen oder gehört.

Der Serienladedruck liegt bei 0,45 - 0,5bar.
(ich hab auch schon von 0,45bar bei nem Turbo Schalter in nem Prospekt gelesen).

Die Serienanzeige kannst du gerne vernachlässigen, wenn du genauere Werte erfahren willst. Diese Anzeige ist etwa mehr eine Schätzung.

Vielleicht hat dein Mechaniker noch indirekt im Hinterkopf die Bedienanleitung für das Fritzinger Kit mit dem HKS EVC 2 drinne.
Da stehen die 0,65 bar. Aber nach dem Einbau. Der Wert wurde (glaub ich) für die Abnhame hergenommen.
Tatsächlich kannst mit deinem EVC den Ladedruck stufenlos verstellen.

Und glaub mir, das wird was bringen, wenn du immer noch nahe an der Serienausstattung der Supra bist.

Die kleinen probleme beim Einbau des Boostcontrollers (BC):
- Du musst Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegen
- Du brauchst für dein Bedienteil (des BC) Plus und Minus verfügbar im Innenraum (mindestens ACC-Plus (bitte kein Dauer-Plus), als wenn Zündschloss auf Stellung ACC)
- vom Steuerventil des BC (welches im Motorraum verbaut wird) musst Du Verbindungsschläuche zur Wastegatedose und Turbolader einschleifen.

Und ich denke, dein BC hat ein eingebautes Ladedruckinstrument (digital),
somit brauchst noch ne Verbindung in die Ladedruckleitung nach der Drossleklappe.

Grizzly 13.03.2012 13:59

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar....aspx?S=TC&P=5

DAS SIND DIE VORGABEN .

Tyandriel 13.03.2012 14:04

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Danke Amtrack :)

und Öl ist weiterhin bei ca. 1L/150km, von demher geht das grad noch so! Aber das hat sich auch bald erledigt :D Motörli und so...

Knight Rider
hab schonmal nen HKS BC bei mir verbaut gehabt, is zwar bisschen Arbeit, aber nix Wildes.

Fischer
Einbau allein rechne ich mal 2 Stunden, ohne zu hetzen. Das Einstellen wird dann nochmal ne Stunde dauern, denke ich. Der muss sich ja selber anlernen, dann kann man seine Wünsche reinhacken und dann müsste das funktionieren.

Mach Dir aber mal Gedanken, wo Du das Ding im Innenraum hinhaben willst :)

Ob am 1. oder 4. da geb ich Dir nochmal Bescheid. Im Endeffekt kommts ja auch aufs Wetter an :D Ich würd sagen, wenn der 1. gutes Wetter ist, komm ich auf jeden Fall runter. Bei Regen geht bei mir garnix.

dreas 13.03.2012 14:13

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Eigentlich ist der Einbau auch für einen leihen zu schaffen, So kompliziert ist es ja nicht den bc anzuschliessen ....das einzige was man braucht ist Zeit und Ruhe beim Einbau....
und ganz zur Not stellst du bei einem auftretenden Problem ne Frage ins Forum!!!

Ich persönlich probiers einfach und wenn es in die Hose geht hol ich hilfe

Supratrigger 20.03.2012 01:04

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
ladedruck ab werk: AT 0,45 Mt 0,52
mit schimming bei AT mit zwei 4mm scheiben ca.o,68
mit sard svr 0,9
mit evc darüber einstellbar

fahre zur zeit immer noch mit sard svr(dampfrad im cockpit)
habe aber im februar 3 zoll downpipe rein
2kat leer
mittelschalldämpfer durch eingeschweisstes 2,5 zoll rohr ersetzt

hat jetzt bei 4800 um. 240kmh

und bei 270kmh 5500 um.
vorher warens 240 5200 270 56oo+

und die ladedruckanzeige bleibt 220 immer oben!

pmscali 20.03.2012 07:52

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 596992)
habe aber im februar 3 zoll downpipe rein
2kat leer
mittelschalldämpfer durch eingeschweisstes 2,5 zoll rohr ersetzt

hat jetzt bei 4800 um. 240kmh

und bei 270kmh 5500 um.
vorher warens 240 5200 270 56oo+

du bist unser Held.

Wenn du jetzt noch ne komplette 3 " anlage verbaust schafftst du die 300km/h dann schon im 4 Gang bei 4000.

dann kannst den 5Gg ausbauen, da Sparst du dann wieder 500kg an gewicht, dann packst du schon locker die 350km/h und mit nem gscheidn Boostcontroller hebst du dann ab. dann solltest du allerdings dann paar Spoiler ranbauen, und die Wassertemperatur anzeige net vergessen, weil ab 5km Flughöhe das Wasser schon Füher überkocht.

Amtrack 20.03.2012 09:13

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
ROFL.... i brech weg :D:D:D


Klar, Auspuff leerräumen und die Drehzahl sinkt bei gleicher Geschwindigkeit.

VERDAMMT!


Warum bin ich nicht darauf gekommen :D:D:D:D:D



Der Kerl ist einsame spitze :D:D:D:D


@tigger:

glaubst du den Mist eigentlich, den du da von dir gibst???


Fischer 20.03.2012 09:30

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Sagt mir bitte wen ich falsch liege aber ist nicht die Drehzahl und die Geschwindigkeit nicht abhänging von der übersetzung vom getriebe?

Wen ich z.B. 1000 ps in der mk 3 hätte könnt ich doch trotzdem nicht die 300 kmh erreichen oder??

Maik1990 20.03.2012 09:46

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
also Übersetzung bleibt gleich egal ob ori oder 3Zoll Auspuffanlage

Du kannst die 300 knacken,nimm einfach den Drehzahlbegrenzer raus.
Lass ihn in biss ins Nimmer Drehen, dann Schaffst auch Kurz die 300,
bis dir der Motor weg Fliegt.

Fischer 20.03.2012 10:02

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
@ Maik

Gut ich hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.
eine erhebung des ladedrucks und die daraus resultierenden mehr ps hab keine veränderung der Drehzahl im verhätnis zur Geschwindigkeit zufolge.

Tyandriel 20.03.2012 10:11

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 596992)
und bei 270kmh 5500 um.
vorher warens 240 5200 270 56oo+


BWAHAHAHHAAAAA


stgeran 20.03.2012 10:14

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Es sind doch gar keine Ferien :undweg:

Amtrack 20.03.2012 10:20

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Egal, bringt leben in die Bude :D

Knight Rider 20.03.2012 10:43

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Das liesse sich auch realisieren.
Auf der Rückseite des Tacho's, wenn du den richtigen Hebel verstellst, kannst dann schon auf diese Werte kommen.
(Irgendwo hab ich mal gepostet, welcher Hebel an dem Tacho-Instrument was bewirkt..)
270km/h bei 5.500 UpM

pmscali 20.03.2012 10:58

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Fischer (Beitrag 597019)
@ Maik

Gut ich hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.
eine erhebung des ladedrucks und die daraus resultierenden mehr ps hab keine veränderung der Drehzahl im verhätnis zur Geschwindigkeit zufolge.

Nein, das geht nur mit nem anderen Differenzial oder einer anderen Übersetzung vom Getriebe.

Tyandriel 20.03.2012 10:58

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
geile Idee, ich mal mir vor jede Zahl auf meinem Tacho ne 1 :D

1. Gang, ~1000 1/min -> 110km/h

fett :D und das mit Serienlader!!!1elf

pmscali 20.03.2012 11:04

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 597025)
geile Idee, ich mal mir vor jede Zahl auf meinem Tacho ne 1 :D

1. Gang, ~1000 1/min -> 110km/h

fett :D und das mit Serienlader!!!1elf

oder ein Triebwerk hinten reinbauen und dann im 4Gg ausgekuppelt fahren.

dreas 20.03.2012 12:18

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Wow hätte ich das gewusst..... Echt genial.... Ich denke aber er fällt selber gleich drüber das es Blödsinn ist ....... Genauso wie: ich hab einen 4 Zylinder möchte aber 6 HABEN , WOO KRIEGT man 2 Zylinder her..

Supra-Fan 20.03.2012 15:12

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von stgeran (Beitrag 597021)
Es sind doch gar keine Ferien :undweg:

Verdammt, den Spruch wollt ich jetz eigentlich loswerden :ass2:

stgeran 20.03.2012 15:26

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Sag aber nicht, ich sei ein :ass2: Das tut mir auch weh.

Andreas-M 20.03.2012 17:06

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von stgeran (Beitrag 597021)
Es sind doch gar keine Ferien :undweg:

Ne das nicht, aber schau mal auf die Uhrzeit von supratrippers eintrag, 1:04 Uhr.
Der hat sich wieder mal Nachts heimlich an Papis PC geschlichen, während der schläft, um hier wieder seinen üblichen Unfug zu schreiben. :dusel:

Echt schlimm diese Kiddies... :hardy:
Zum Glück treiben die sich sonst eher im MK4-Forum rum. :D

Supra-Fan 20.03.2012 20:09

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
@Fischer: Sorry für OT :D

Zitat:

Zitat von stgeran (Beitrag 597090)
Sag aber nicht, ich sei ein :ass2: Das tut mir auch weh.

OK, dann lieber :bleifuss:

Supratrigger 25.03.2012 23:39

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
ne jungs da komm ich grad von der autobahn

mach meine turborunns nach 23 uhr

weil da kannste die lady richtig ausfahren

manche im forum fahrn denk ich nur par secunden 240

um aber richtig die supra unds potencial freizusetzen muss man länger die speed halten .

merke turbos mit llk arbeiten im high speed bereich nur effectiv wenn sie zeit haben die eindrückluft auch runterzukühlen

denn der llk ist ein luft luft wärmetauscher.

Supratrigger 25.03.2012 23:47

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
zu kiddis jahrgang 72

zwei kinder 4 und 1

und die supra ist bei toyota pichert .de im museumstreffen fotoalbum
toyotamuseum hartkirchen zu sehen
2007/8 2010/11 3k3 rotmetallic borbett a celica supra trachen silber auf hekscheibe.

mann erkennt mich an einer anhängerkupplung.

Amtrack 26.03.2012 08:09

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Deshalb war deine Aussage trotzdem Blödsinn.

Denn die Übersetzung bzw. Drehzahl bei einer Geschwindigkeit ändert sich nur (oh wunder) durch Änderung der Übersetzung oder der Reifen - aber defnitiv nicht durch irgendein Motortuning!

Andreas-M 26.03.2012 10:13

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 597863)
ne jungs da komm ich grad von der autobahn

mach meine turborunns nach 23 uhr

weil da kannste die lady richtig ausfahren

manche im forum fahrn denk ich nur par secunden 240

um aber richtig die supra unds potencial freizusetzen muss man länger die speed halten .

merke turbos mit llk arbeiten im high speed bereich nur effectiv wenn sie zeit haben die eindrückluft auch runterzukühlen

denn der llk ist ein luft luft wärmetauscher.

Du schreibst eine scheiße, da bekommt hier jeder echt das kotzen!

Meinst Du allen ernstes Du kannst mit dem geistigen Dünnschiß und den vor Rechtschreibfehlern zum glück fast unlesbarem Mist irgendeinen hier beeindrucken????

Normaler weise müßte man stumpf Deine ganzen schwachsinnigen Beiträge löschen... :aua:

Eine Schande fürs Forum... Wenn Du Deinen Müll wenigstens in den OT-Bereich schreiben würdest, aber nein, Du schreibst diesen Blödsinn auch noch in ernsthafte Themen-Bereiche rein. :aua:

Eclipse 10.04.2012 18:41

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Jetzt mal ohne scheiss...ich dachte immer der meint das nur aus spass...aber ich glaube der meint das ernst...das macht mir angst :boah:

Wie kann man nur solche dinge von sich geben! Und falls du wirklich schon so alt bist dann ist das ganze ja noch schlimmer!!

So ein quark schreib ich nichteinmal wenn ich besoffen in der Ecke liege! Ja gut...da kann ich dann au gar nicht mehr schreiben :D

Bernhard 10.04.2012 22:16

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Fischer (Beitrag 597014)
Sagt mir bitte wen ich falsch liege aber ist nicht die Drehzahl und die Geschwindigkeit nicht abhänging von der übersetzung vom getriebe?

Wen ich z.B. 1000 ps in der mk 3 hätte könnt ich doch trotzdem nicht die 300 kmh erreichen oder??

Doch das geht schon. Bei 1000 PS hauts die Abgase hinten dermassen raus das die Kiste quasi einen Raketenantrieb hat.
Dadurch kann der Motor auch ein bisserl die Luft anhalten und warten bis die Luft im Luft-Luft-Wärmetauscher richtig abgekühlt ist und dann gehts so richtig ab.

Zschuldigung aber Mist ist durch nichts zu ersetzen als durch noch viel mehr Mist oder so ähnlich war das glaub ich...

Fischer 10.04.2012 22:23

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Nur mal so noch am Rande bemerkt

Ich hab jetzt das hks evc 3 drinnen und es funktioniert auch entlich.
Mehr oder weniger muss man dazu sagen.
Hab es heut getestet und mich langsam voran getastet. Bei 1.2 Bar kommt der fuelcut bei mir. Ich denke das es aber auch nicht ganz richtig angelernt hat also kann das schon sehr stark abweichen. Serie zeigt die Anzeige wen das Ding ausgeschaltet ist 0,43 Bar an.

Elmo 10.04.2012 23:39

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Find ich jetzt aber sehr hoch, dafür die .43 sehr tief mit deinen mods. Aber spassmachts? Spürste schon nen sehr deutlichen unterschied?

Silent Deatz 11.04.2012 18:07

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Zitat:

Zitat von Fischer (Beitrag 600268)
Nur mal so noch am Rande bemerkt

Ich hab jetzt das hks evc 3 drinnen und es funktioniert auch entlich.
Mehr oder weniger muss man dazu sagen.
Hab es heut getestet und mich langsam voran getastet. Bei 1.2 Bar kommt der fuelcut bei mir. Ich denke das es aber auch nicht ganz richtig angelernt hat also kann das schon sehr stark abweichen. Serie zeigt die Anzeige wen das Ding ausgeschaltet ist 0,43 Bar an.

Hast du einen FCD verbaut? Wenn ja, kann es sein dass es der alte kantige ist?

Fischer 11.04.2012 22:13

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
Nein Hab kein fcd verbaut!
Ich denke das sich das Teil nicht richtig eingestellt hat.
Hatte ja nochmal ein neues Thema gestartet weil das hks evc 3 sich nicht richtig einstellen oder besser gesagt anlernen lassen hat.

Bin kurz vorm wochenende nur ca 2 km gefahren und dan hab ich drauf geschaut beim Ausschalten des Motors das es sich jetzt einstellen lassen kann.

Heist ich bin weder im 3. gang gefahren noch bin ich 3 mal die selbe strecke gefahren trotzdem ist es vom anlern modus in den einstell modus gewechselt.

Ich geh davon aus das es sich nicht richtig angelernt hat und ich deswegen so einen druck einstellen kann der in wirklichkeit warscheinlich viel weniger ist. Aber egal es funktioniert auch wen jetzt auf dem Display 1 Bar oder mehr steht, ich weis wan der fuelcut kommt und bis dahin geh ich auch.

Supratrigger 20.04.2012 21:54

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
fuel cut is lufttemperaturabhängig


kann schon bei 0,7 aber auch erst bei 0,9


die europa modelle brauchen fcd

eher ein anderren turbo pressure sensor!!

oder mine`S ecu hab ich.

Supratrigger 20.04.2012 21:55

AW: orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut
 
sorry brauchen kein fcd.


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