![]() |
Zusatzinstrumente in Mittelkonsole?
Hallo, bin mir noch nicht ganz schlüssig wo genau ich meine drei 52mm Zusatzanzeigen einbaue!? Wollt mich mal ein bisschen berieseln lassen wie ihr das realisiert habt, am liebsten mit Bildern :huepf:
Wär cool wenn ihr n paar Bilder hochladet :form: |
AW: Zusatzinstrumente in Mittelkonsole?
|
irgendjemand hatte die mal in die original plätze gebaut ,also da wo öldruck und turbodruck sind.... ich hab meine sachen im handschuhfach!!!
|
Also fürs Handschuhfach sind mir meine Anzeigen zu schade und ich wollte die auch immer sehen zur Überwachung halt :)
Ja die Bilder von dem Tacho in dem die Anzeigen integriert sind hab ich schon gesehen, wollt ich auch erst machen, aber ist mir dann doch ein zu großer Eingriff in die ganze Gesamtoptik... Hat die auch schon mal jemand irgendwie übern Radio, also da wo der Aschenbecher ist, eingebaut? |
Und an dia A Säule gefällt dir nicht? Da gibts ja passende von Lotek.
|
3x 60mm in der A-Säule und 3x 52mm unterm Radio (die sieht man schlechter, ja).
Bessere Plätze mit, in meinen Augen, vertretbarem Aufwand habe ich nicht gefunden. |
Nein A-Säule gefällt mir leider überhaupt nicht, das wäre aber dann wohl die einfachste Lösung gewesen...
@Amtrack Auch nicht übern Radio? |
auf dem lenksäuleabdeckung wie bei mir...
die sind nur zweit, aber immer im blickfeld:huepf: http://supra-forum.de/attachment.php...8&d=1222455896 |
überm Radio (also anstatt Ascher) ist möglich, aber da muss ziemlich viel zamschnippeln. Unterm Radio musst auch schnippeln, aber nich viel. Aber bei mir hat das nich funktioniert, weil meine Radioblende komplett runterklappt.
Ich habs so: ![]() Sieht man aber auch nur, wenn mman bewusst hinguckt. Daher die helle Warn-LED für Öldruck zu niedrig. |
Zitat:
ich hatte die ld anzeoge im ziggianzünder aber hab ich verworfen und ne neue abdeckung geholt und jetz ralisier ich das mit meinem boostcontroller... da is ja ne ld anzeige mit dabei, auch wenns vielleicht net so exakt und schnell anzeigt wie mechanisch. will aber da nix rum basteln. will alles shcön dezent haben weil sonst siehts so overload aus wie beim tyandriel.. auch wenns sehr funktionell ist. |
ich würd jetzt sagen: "fügt sich ins Gesamtbild" :D
![]() |
ja genau nich mein ding.
pass auf deinen fahrersitz auf, der berstet wohl bald =( |
Naja, egal wo hin man die plaziert, aber eine richtige Öldruckanzeige, Öltemperaturanzeige und Wassertemperaturanzeige sind schon nicht unwichtig.
Und wenn man bißchen was an der leistung schraubt, dann noch Ladedruck, EGT, Wideband-Lambda, etc. Da kommt schnell mehr zusammen, als der Platz hergibt. :D |
öldruck wassertemp is doch drin ;) man kanns auch übertreiben :D
|
Zitat:
Deshalb habe ich ja auch geschrieben: eine richtige... :D Eine Wassertemp die bei 55 das gleiche anzeigt wie bei 95 Grad, und ne Öldruck, die bei 2 Bar das gleiche anzeigt wie bei 6 bar kann man getroßt als überflüssig bezeichnen... :dusel: |
dann sind se bei dir halt kapott :D
|
njaa, is halt 80's used look :D
der Sitz is schon putt, an der Wange. Innenraum auf Vordermann bringen steht als Übernächstes an. Das Abgeratzte tut zwar sein Zweck, aber schön find ichs sicher auch nich. Sitze, Lenkrad, Teppiche... aber Optik is mir einfach weniger wichtig, als Funktionalität. Aber Gott sei Dank haben wir alle andere Ansichten, sonst hätten wir alle das gleiche Auto :D Ich würde es übrigens so machen, wie der Darky, wenn ich keine Instrumente wollen würde: keine Anzeigen, nur ein paar LEDs gut im Sichtfeld, die angehen, wenn was nich passt. |
Zitat:
aber das macht ja nix... ;) |
mir egal ob die mist anzeigen. ganz ehrlich. mein motor hält seit 10 jahren, auch wenn er jetz ne weile stand.
|
So zum ab-und-zu mal rumcruisen reichen die anzeigen ja auch...
|
naja bin damit 4 jahre täglich gefahren, hab halt immer nach öl und wasser geschaut.
|
Zitat:
|
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, die Anzeigen in das Doorboard einzubauen. Im oberen Bereich. Die Wölbung sollte, mit einem genügend grossen Winkel beim Einbau der Anzeigen, reichen. Allerdings müsste man Anzeigen verbauen, die nicht ganz so tief reichen.
Nur so mal als Input gedacht. |
Jo, sowas hatte der XJ220 auch schon.
![]() die guten alten Ford-Instrumente und Schalter... :D |
Ich hätte bei dem System echt bedenken das die dinger irgendwann was weg haben. Jedesmal wenn die Tür zu gemacht wir derschüttern die doch auch deftig. Wie soll ein Instrument dabei lange genaue werte ausspucken.
|
Toshi, ein sehr gutes Argument. Ich habe keine Ahnung, wie Stabil die Dinger sind.
|
Im Fahrzeug selber werden die auch erschüttert.
Da die Dinger elektronisch sind, sehe ich da keine Probleme. |
wär ein einbauort für digitale anzeigen
|
Zitat:
|
Zitat:
Jedes Instrument das nicht direkt im Blickwinkel sitzt hat eh nur noch eine beschränke Sicherheitsfunktion. Streng gesehen auch nicht wenn kein optischer oder akustischer Alarm vorhanden ist. Daher ists eigentlich auch egal wo nun genau dies verbaut ist. |
Deshalb habe ich für die wichtigen Sachen die PHW Anzeigen.
Da könnte man ja sogar noch zusätzlich nen Warnton ansteuern. Mit gings bei elektronisch übrigens rein um die Sensoren (keine Ladeluftschlauch oder gar ne Ölleitung bis zur Anzeige), bei den Anzeigen mache ich mir keine Sorgen, dass die das nicht aushalten. |
zu overload, eventuell kommt ne volt und außentemp anzeige rein aber mehr net.
|
Zitat:
Also vll. werd ich erstmal die leichtere Variante ausprobieren und später im Sommer die eig. bessere Variante, also die von Alonso ausprobieren! Danke an alle für die Bilder und Infos :huepf: |
Falls du diese Variante anstrebst, bedenke dass der Ein/Ausbau dieses Teils dann heikel wird weil es relativ steif/brüchig ist. Meinen ersten Versuch habe ich beim Einbau zerstört, und der Zweite hatte nach ein paar mal Ein/Ausbauen auch bereits Risse.
|
und grad wollt ich fragen, wie du das gelöst hast.
Ich bau ja auch grad wieder an meiner Mittelkonolenumrandung, und die jetzigen Anzeigen kommen an Stelle des Aschers und Anzünder rein. Hab ja schon das Ganze passend ausgeschnitten, und (wie in einem früheren Beitrag schon beschrieben), mir aus 2 oder mehreren Mittelkonolen eine gebastelt. Hab ja den Gummiüberzug zusammengeschnipselt. Hab ja jetzt nen passenden Kleber für das Gummizeug gefunden. Der klebt echt super. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |