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Nexuid 08.02.2012 20:16

Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Was soll ich sagen ich hab nen 2JZGTE JDM in meiner Garage, wo ein mir ein paar Schläuche von der Firma die mir den Motor geschickt hat abgeschnitten sind und ich nicht recht weiß wohin die gingen und wofür ich die brauch.

PS.: In Bild 3 ist ein Boostcontroller Solenoid verbaut, kann ich einfach das Solenoid rausnehmen und die 2 Schläuche in gekürzter version wieder verbauen?

BILD 1


BILD 2


BILD 3


BILD 4

Xare 08.02.2012 20:52

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
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Sers,

vielleicht hilft dir das Bild weiter.

Nexuid 08.02.2012 21:08

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Nicht wirklich, versuch mal selber mit dem was du lieferst rauszufinden was was ist....

Grizzly 09.02.2012 08:46

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Bild 2 müßte Rücklauf Benzin sein.
Bild 3 kannst du einen kurzen schlauch drauf machen, das soleonied hat da
überhaupt keinen effekt.
Zu Bild eins muss ich mal nachsehen.

Nexuid 09.02.2012 17:38

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Wenn Bild 2 der Rücklauf ist, muss ich gleich schauen wo der "Hinlauf" Benzin ist^^

Grizzly 09.02.2012 17:45

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Hinlauf ist auf Bild 2 links neben den Starter.
Darf man fragen was du für den Motor bezahlt hast ?
Und woher der ist ? Sieht gut aus.

Nexuid 09.02.2012 18:26

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Jo klar, ich hoff halt das ich nicht zu viel bezahlt hab

Ist ein kompletter 2JZGTE Supra MKIV JDM Schalter Motor mit 56tkm auf der Uhr (laut der Seite) und mit allen Kabeln und bipapo
(außer Schwung und Kupplung aber dafür mit den Getriebeglockenschrauben :D)

Gekauft hab ich ihn in der Bucht aber diese Firma hat aber auch eine eigene Internetseite und die Bilder in der Bucht und der Internetseite waren auch die echten vom Motor
Ursprungsland Japan, die Firma hat den Sitz in Montreal (Kanada) und ist jetzt bei mir in Österreich (Der Motor hat also viele Flugmeilen drauf)

In der Bucht hab ich 2.338,60 € gezahlt (mit Versand) durfte aber noch 888,01 € in Österreich lassen (Steuern+Spesen)

Nexuid 09.02.2012 18:40

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
So jetzt warten nur noch Bild 1, kommt Leute einer wird sich doch erbarmen können und sein wissen mit mir teilen :heul2:

Oder weil ich bald nen MK3 mit MKIV Herz hab gehör ich zu den Verstoßenen?

Bei Bild 4 glaube ich zu wissen das es sich um einen Anschluss zum Kohlekanister handelt, welcher auch im Zusammenhang mit den Schläuchen in Bild 5 steht

Bild 5

Grizzly 09.02.2012 19:05

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Bild 5 sieht nach Zubehörkram aus.
Schau mal hier das is ganz hilfreich :

http://i45.photobucket.com/albums/f7...zge_vacuum.jpg

Grizzly 09.02.2012 19:06

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Äh, OK das is vom GE .. sorry ich suche noch das richtig raus

Nexuid 09.02.2012 19:08

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Den hier

Grizzly 09.02.2012 20:39

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Jup
Danach habe ich auch meine Schläuche zusammengesucht

RedMk3 09.02.2012 22:33

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Bild 1 ist der Schlauch zum Aktivkohlebehälter

Nexuid 10.02.2012 02:29

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Bild 1 und Bild 4 sind erledigt (Kohlekanister)
Bild 2 Solved
Bild 3 ist schon korrigiert
Bild 5 mach ich neu so das man mehr sieht

Nexuid 10.02.2012 07:18

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
So hab mal das Bild von dir Näher unter die Lupe genommen.
Unterscheidet sich doch in vielen kleinen Details.

Beim Bild 5 sieht man aber eine Gemeinsamkeit
Sieht so aus als wäre das irgendein Aftermarket mist (Es war Fix ein Apexi Boostcontroller drin (stand auf den Solenoid drauf) und im ECU Harness is auch eine Art Harness reingepfuscht worden (schon behoben)).
Die Nr. auf den Denso Teil hab ich schon gechecked laut toyodiy kein Toyota Teil.
Im Internet hab ich gefunden das dies ein MAP Sensor ist welcher von Apexi verwendet wird.

Also nehm ich an kann ich den kompletten blauen Schlauch entfernen und den Schwarzen in den TB stecken

Bild 5 Reupload


Bild Denso MAP Sensor

Nexuid 11.02.2012 00:21

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Zitat:

Zitat von Nexuid (Beitrag 591833)
Also nehm ich an kann ich den kompletten blauen Schlauch entfernen und den Schwarzen in den TB stecken

Jop, done
Danke Caligo


Leider ist auch ein Kabel Paar abgerissen worden :heul2: Wo gehört das hin bzw. was macht das?
Bild 6


Bild 7
Was ist das für ein Teil? Temp Sensor? Ich find aber leider keinen Input am JDM ECU Pinout dafür nur für den Kat Sensor


JDM ECU Pinout


Das wäre es eigendlich dann^^

Nexuid 11.02.2012 01:17

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Für mich sieht das mit den abgerissenen Kabeln so aus als würden die "Serie" da rausgehen und quasi nur die schwarze Ummantelung fehlen, weil da so fest gezogen wurde

Kabelfarbe:
Grün/Rot
Grün/Schwarz

Wennst du mir das noch sagen kannst bist du mein HELD

Nexuid 11.02.2012 02:12

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Da sitzen bei mir 3 VSV's oder so, egal und einmal gehts weiter zur LM das wars, stecker alles druf

Nur eben die 2 Kabel, ich glaub aber nicht das die nachträglich oder so sind weil sie in den org. Kabelschutz reingehen

Nexuid 11.02.2012 04:07

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Sag mir noch wie hast du das Rausgefunden?

Hast du ein ECU-Pinout mit Farben dabei?

Was heißt das jetzt für mich?
Ich bin nicht blöd das erste was ich gemacht hab wie ich die Kabel gesehen hab ist nach nen passenden Stecker dazu gesucht, aber nichts gefunden (ich schau nochmal genau)

Ich hab das im TSRM vom 2JZ mal recherchiert und irgendwie werd ich nicht schlau draus weil die 2 Kabel Teil eines 8-Poligen Stecker sind welche für die Automatik ECU zuständig ist....

Dann der Motor Eigendlich ein Schalter ist und der 8-Polige Stecker dazu (E2) sich ganz wo anders aufhalten (beim Rückwertgang Schlalter) sollte als die 2 anderen Kabel


Ich kenn mich Nüsse aus^^

Ich mach mal durchgangsprüfung an E9 Stecker PIN 12 und 14

Nexuid 11.02.2012 04:26

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Vergiss meinen letzten Post und deinen gleich mit...

Die 2 Kabel haben nichts mit der ECU zum schaffen

Sondern mit den Orange Farbenen Stecker bei der ECU

Nexuid 11.02.2012 04:37

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Um genau zu sein nennt sich der Stecker "II1" und es handelt sich um Pin 4 u. 14

Sind zuständig für das "Progressive power steering solenoid"

Somit haben wir alles gemeinsam gelöst

Wie immer ein großes Danke an Grizzly und Caligo für eure Hilfe :liebe:

Somit ist beim Motor alles soweit klar jetzt heißt es auf die Getriebeglocke, Motorlageradapter und Carbonetics Twin Carbon Kupplung zu warten :hardy:

Nexuid 11.02.2012 04:39

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Aber du kannst mir gerne diese Pinouts zukommen lassen, würde mich sehr darüber freuen

Nexuid 11.02.2012 04:55

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
 
Sicher hat die MK3 PPS, das funktioniert sogar 1:1 von MK4 zu MK3 wenn man es anschließt


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