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Ratespiel (Schläuche am 2JZ)
Was soll ich sagen ich hab nen 2JZGTE JDM in meiner Garage, wo ein mir ein paar Schläuche von der Firma die mir den Motor geschickt hat abgeschnitten sind und ich nicht recht weiß wohin die gingen und wofür ich die brauch.
PS.: In Bild 3 ist ein Boostcontroller Solenoid verbaut, kann ich einfach das Solenoid rausnehmen und die 2 Schläuche in gekürzter version wieder verbauen? BILD 1 ![]() BILD 2 ![]() BILD 3 ![]() BILD 4 ![]() |
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Sers,
vielleicht hilft dir das Bild weiter. |
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Nicht wirklich, versuch mal selber mit dem was du lieferst rauszufinden was was ist....
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Bild 2 müßte Rücklauf Benzin sein.
Bild 3 kannst du einen kurzen schlauch drauf machen, das soleonied hat da überhaupt keinen effekt. Zu Bild eins muss ich mal nachsehen. |
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Wenn Bild 2 der Rücklauf ist, muss ich gleich schauen wo der "Hinlauf" Benzin ist^^
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Hinlauf ist auf Bild 2 links neben den Starter.
Darf man fragen was du für den Motor bezahlt hast ? Und woher der ist ? Sieht gut aus. |
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Jo klar, ich hoff halt das ich nicht zu viel bezahlt hab
Ist ein kompletter 2JZGTE Supra MKIV JDM Schalter Motor mit 56tkm auf der Uhr (laut der Seite) und mit allen Kabeln und bipapo (außer Schwung und Kupplung aber dafür mit den Getriebeglockenschrauben :D) Gekauft hab ich ihn in der Bucht aber diese Firma hat aber auch eine eigene Internetseite und die Bilder in der Bucht und der Internetseite waren auch die echten vom Motor Ursprungsland Japan, die Firma hat den Sitz in Montreal (Kanada) und ist jetzt bei mir in Österreich (Der Motor hat also viele Flugmeilen drauf) In der Bucht hab ich 2.338,60 € gezahlt (mit Versand) durfte aber noch 888,01 € in Österreich lassen (Steuern+Spesen) |
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So jetzt warten nur noch Bild 1, kommt Leute einer wird sich doch erbarmen können und sein wissen mit mir teilen :heul2:
Oder weil ich bald nen MK3 mit MKIV Herz hab gehör ich zu den Verstoßenen? Bei Bild 4 glaube ich zu wissen das es sich um einen Anschluss zum Kohlekanister handelt, welcher auch im Zusammenhang mit den Schläuchen in Bild 5 steht Bild 5 ![]() |
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Bild 5 sieht nach Zubehörkram aus.
Schau mal hier das is ganz hilfreich : http://i45.photobucket.com/albums/f7...zge_vacuum.jpg |
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Äh, OK das is vom GE .. sorry ich suche noch das richtig raus
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Den hier
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Jup
Danach habe ich auch meine Schläuche zusammengesucht |
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Bild 1 ist der Schlauch zum Aktivkohlebehälter
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Bild 1 und Bild 4 sind erledigt (Kohlekanister)
Bild 2 Solved Bild 3 ist schon korrigiert Bild 5 mach ich neu so das man mehr sieht |
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Zitat:
Danke Caligo Leider ist auch ein Kabel Paar abgerissen worden :heul2: Wo gehört das hin bzw. was macht das? Bild 6 ![]() Bild 7 Was ist das für ein Teil? Temp Sensor? Ich find aber leider keinen Input am JDM ECU Pinout dafür nur für den Kat Sensor ![]() JDM ECU Pinout ![]() Das wäre es eigendlich dann^^ |
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Für mich sieht das mit den abgerissenen Kabeln so aus als würden die "Serie" da rausgehen und quasi nur die schwarze Ummantelung fehlen, weil da so fest gezogen wurde
Kabelfarbe: Grün/Rot Grün/Schwarz Wennst du mir das noch sagen kannst bist du mein HELD |
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Da sitzen bei mir 3 VSV's oder so, egal und einmal gehts weiter zur LM das wars, stecker alles druf
Nur eben die 2 Kabel, ich glaub aber nicht das die nachträglich oder so sind weil sie in den org. Kabelschutz reingehen |
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Sag mir noch wie hast du das Rausgefunden?
Hast du ein ECU-Pinout mit Farben dabei? Was heißt das jetzt für mich? Ich bin nicht blöd das erste was ich gemacht hab wie ich die Kabel gesehen hab ist nach nen passenden Stecker dazu gesucht, aber nichts gefunden (ich schau nochmal genau) Ich hab das im TSRM vom 2JZ mal recherchiert und irgendwie werd ich nicht schlau draus weil die 2 Kabel Teil eines 8-Poligen Stecker sind welche für die Automatik ECU zuständig ist.... Dann der Motor Eigendlich ein Schalter ist und der 8-Polige Stecker dazu (E2) sich ganz wo anders aufhalten (beim Rückwertgang Schlalter) sollte als die 2 anderen Kabel Ich kenn mich Nüsse aus^^ Ich mach mal durchgangsprüfung an E9 Stecker PIN 12 und 14 |
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Vergiss meinen letzten Post und deinen gleich mit...
Die 2 Kabel haben nichts mit der ECU zum schaffen Sondern mit den Orange Farbenen Stecker bei der ECU |
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Um genau zu sein nennt sich der Stecker "II1" und es handelt sich um Pin 4 u. 14
Sind zuständig für das "Progressive power steering solenoid" Somit haben wir alles gemeinsam gelöst Wie immer ein großes Danke an Grizzly und Caligo für eure Hilfe :liebe: Somit ist beim Motor alles soweit klar jetzt heißt es auf die Getriebeglocke, Motorlageradapter und Carbonetics Twin Carbon Kupplung zu warten :hardy: |
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Aber du kannst mir gerne diese Pinouts zukommen lassen, würde mich sehr darüber freuen
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Sicher hat die MK3 PPS, das funktioniert sogar 1:1 von MK4 zu MK3 wenn man es anschließt
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