Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fahrzeugangebote (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Unfall-Turbo 3.0 Turbo Verkauf für Aufbau oder Teileverwertung. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40134)

Peter Cornehlsen 15.01.2012 13:14

Unfall-Turbo 3.0 Turbo Verkauf für Aufbau oder Teileverwertung.

Hallo, liebe Forummitglieder,

mein Baby (Supra 3.0 Turbo) hatte leider einen schweren Unfall, darum dieses Angebot zum Aufbau oder Teileverkauf.

Die linke Fahrertür ist total beschädigt (Fotos anbei), mir ist gottseidank nichts passiert.

Der Motor TWIN CAM 24 Valve intercooler TURBO ist total überholt und im besten Zustand.

Dann sind dabei 4 Sommer- und 4 Winterreifen auf Toyotafelgen, sowie ein original Toyota Reserverad alle in sehr guter Reifenqualität. Graue Lederpolsterung und 5 Gänge in Handschaltung.

Erstzulassung am 9.1.1989. Ich habe das unfallfreie Fahrzeug am 10.10.1989 gekauft. Seitdem ist das Auto von mir jahrzehntelang unfallfrei gefahren worden. Die nächste TÜV HU wäre im August 2012 fällig. Zurzeit ist der Wagen stillgelegt. PV: 1.000,- .

mfg

Peter Cornehlsen

Amtrack 15.01.2012 13:33

AW: Unfall-Turbo 3.0 Turbo Verkauf für Aufbau oder Teileverwertung.

Keine Bilder dabei.

Und was heißt "total überholt" bei deinem Motor?

Was wurde gemacht?
Von wem wurde es gemacht?
Belege / Nachweise vorhanden?

Amtrack 15.01.2012 13:34

Oh, ich sehe gerade - ein Neuer.

Ich wollte nicht zu forsch daherkommen, aber wir hatten in der Vergangenheit öfter mal Probleme im Verkaufsbereich.

Herzlich willkommen, wenn auch zu einem traurigen Anlass.

Ist der Rahmen verzogen?

Grizzly 15.01.2012 14:07

Hallo, wo ist der Standort des Wagens ? Die Fotos kann ich leider nicht sehen.

Gruß Frank

BAD_SUPRA 15.01.2012 14:17

der text is sicher rein kopiert und darum keine bilder dabei... die kann keiner sehn momentan ;)

wwwsuprapartsde 15.01.2012 14:32

Standort des Wagens ist Berlin

Der Wagen ist so nicht mehr zu repaieren der hintere Radkasten und die stossstange wurde auch beschädigt

Hatte nach weiteren Fotos gefragt leider keine bekommen

Der Wagen ist wirklich nur noch zum schlachten die Tür steht 20cm im Fahrgastraum

tobias 15.01.2012 14:37

in berlin. das wäre wasfür mich !!

BAD_SUPRA 15.01.2012 14:46

was willst mit nem unfallwagen?

spar dir lieber mal dein geld für deine vorhaben ;)

tobias 15.01.2012 14:51

n guten motor und getriebe kan man imerm mal gebrauchen.. und den rest wird man shcon los.. XD

tobias 15.01.2012 14:55

müsste ich mir mal ansehen und bisel über den preis reden :-)

BAD_SUPRA 15.01.2012 15:09

guter motor bezweifel ich, is dir nich aufgefallen, dass die ganzen neuen die sofort n wagen verkaufen hier immer den motor komplett neu gemacht haben!!?!?

pmscali 15.01.2012 15:13

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 588615)
guter motor bezweifel ich, is dir nich aufgefallen, dass die ganzen neuen die sofort n wagen verkaufen hier immer den motor komplett neu gemacht haben!!?!?

jub und da er ihn von anfang an hatt sollte das scheckheft ja auch da sein und top sein, wird aber überhaupt nix davon erwähnt.

würde mir perönlich keinen schlachter mehr holen, jeder hier hatt genug suprateile rumliegen und verkauft dei spotbillig, da stell ich mir keine krücke mehr hin und mach mir arbeit. das ausbauen, verpacken und verschicken macht eh mehr arbeit als was man dafür dann bekommt..

Amtrack 15.01.2012 17:15

Schlachter kaufe ich nur für mich selbst.

Das Verkaufen lohnt einfach nicht (es sei denn man hat 865 Schlachter rumstehen und ist bekannt als Schlachter - gell Christian? :D)

bitsnake 15.01.2012 22:27

Mist, ich hätte doch den Unfallwgen aufheben sollen den ich vor zwei Jahren aus Berlin geholt habe. Da war die rechte Seite kaputt. Muss n der Gegend liegen.

im ernst: schick mir mal paar Bilder oder stelle welche ins Forum. Berlin liegt vom Weg her noch einigermaßen günstig (falls den Wagen von den Berlinern keiner nimmt)

Gruß

John

19supra89 18.01.2012 07:06

Hab mir die Kiste angeschaut und Bilder da und kann einen kurzen Bericht rumschicken wenn jmd Interesse hat

bitsnake 18.01.2012 07:23

ja ich. Mein Beitrag und meine PM waren schon ernst gemeint. Aber ich hatte noch keine schlaflosen Nächte weil ich noch keine Antwort bekommen habe.

suprafan 18.01.2012 11:51

Bei Bedarf ist es evtl. sicherer, ihm statt einer PN lieber eine Email über's Forum zu schicken, da er anscheinend mit der Bedienung der Foren-Software noch nicht so ganz zurechtkommt (ich hatte deswegen schon Mailkontakt mit ihm).

19supra89 18.01.2012 12:43

So, also folgendes:

Der wehrte Herr ist ein älter seiner Gattung, dementsprechend gestaltet sich auch der neue Umgang mit dem Forum nicht ganz so einfach. Nach Absprache mit Ihm, stelle ich euch mal einen Kurzbericht von dem Fahrzeug ein. Notfalls könnte Kontaktaufnahme auch über mich klappen, ich habe Kontaktdaten. Sollte jmd Interesse kommt ihr mir Tel. oder er-mail Adresse schicken, ich würde die dann weiterreichen.
Wenn MIR einer beibringt wie ich hier Photos einstelle würde ich das auch noch tun.

Hi,
ich habe nur die Supra angeschaut.
Macht von außen einen gepflegten Zustand.
Die Sitze sind schon etwas abgenutzt. Ansonsten auch gepflegt.
Lederausstattung.
Der rechte Sitz, soweit ich es erkennen konnte ohne Risse. Nur mit der Laufleistung von 240000 km angepassten Abnutzungen.
Fahrersitz hat leider Risse.
Ascher benutzt. Aber Eigentümer ist Nichtraucher (glaube ich ihm, nachdem ich Ihn gesehen habe) Nach eigener Aussage stammt die Ascherbenutzung von seinem Sohn, der das Fahrzeug ebenfalls nutzte.
Dach dem Eindruck des Wagens entsprechend dicht.
Der Motor läuft gut im Stand und kalt (mehr nicht getestet) und ist “ehrlich “ trocken. Ebenfalls gepflegter Eindruck, frisches Öl, keine Ablagerungen.
Zum Unfallschaden...
Kotflügel vorn mit Delle.
Schweller nicht getroffen! Nur leichte Kratzer und Dellen.**
Tür ist in das Auto eingebaut. A-, und Bei-Säule sehen von außen gut aus, ob sie aber Innen ist überhaupt nicht erkennbar.
Der Hintere Radlauf nur leicht in Mitleidenschaft gezogen, allerdings ist er einmal rundum weggefault. Hinten im Radlauf ein großes Loch.**
Der hintere Stoßfänger ist ebenfalls getroffen, vllt noch zuretten?!
Nicht hoffnungslos verloren, aber wer den ein oder anderen Kontakt kann ihn vllt weiterleben lassen. Fahrzeug steht beim Motorinstandsetzer auf dem Hof, der sich auch auskunftsfreudig zeigt. Demnächst wurde vor nicht all zu langer Zeit der Kopf komplett Überholt.

Gruß

19supra89 18.01.2012 12:46

Bitte um Entschuldigung für die Schreibfehler von T9!

bitsnake 18.01.2012 12:50

Ich habe bereits einige Bilder von Ihm bekommen, im Moment sind wir aber wohl beide in Meetings. Ich würde gern noch Bilder vom Unfallschaden sehen und werd ihn heut nachmittag mal anrufen. So pauschal auf den ersten Blick würd ich erstmal sagen: den kauf ich bzw. möcht ich mir den gern reservieren lassen.

Gruß

John

19supra89 18.01.2012 13:23

Ich habe dir zwei mails mit photos geschickt...

wwwsuprapartsde 18.01.2012 16:34

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 589019)
Ich habe bereits einige Bilder von Ihm bekommen, im Moment sind wir aber wohl beide in Meetings. Ich würde gern noch Bilder vom Unfallschaden sehen und werd ihn heut nachmittag mal anrufen. So pauschal auf den ersten Blick würd ich erstmal sagen: den kauf ich bzw. möcht ich mir den gern reservieren lassen.

Gruß

John

dann nimm du ihn john... mir schafft er es ja leider nicht weitere fotos zu schicken:mnih:

Peter Cornehlsen 18.01.2012 18:53

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 588612)
müsste ich mir mal ansehen und bisel über den preis reden :-)

Hallo Tobias,
Du kannst Dir gern den Wagen ansehen. Wenn Du mich anruft, können wir einen Termin ausmachen. Berlin 2112434.
mfg
Peter

Peter Cornehlsen 18.01.2012 18:56

Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 589069)
dann nimm du ihn john... mir schafft er es ja leider nicht weitere fotos zu schicken:mnih:

Hallo Chris, sind die Fotos nicht angekommen?
Ich erwarte Deinen Anruf, denn ich komme mit der Technik im Forum noch nicht richtig zurecht. Berlin 2112434.
mfg
Peter

bitsnake 19.01.2012 01:21

also ich hab den Wagen gekauft. Ist zwar noch nicht bezahlt aber ich nenn das schon mal so. Ich habs auch nicht ganz so weit.

Gruß

John

bitsnake 25.01.2012 21:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so, der wagen wird morgen gebracht.

also Seitenaufprallschutz hatte die keinen :hardy: Ist aber doch erstaunlich was die Lady abhält, die Tür hats einfach über den Schweller drübergezogen :mnih:

das zweite Bild ist für Tobias, nicht wundern.

Silent Deatz 25.01.2012 22:15

Die Felgen sind toll :D

Solche würde ich gerne für den Wintern haben :)

tobias 25.01.2012 22:18

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 590037)
Die Felgen sind toll :D

Solche würde ich gerne für den Wintern haben :)

das denk ich mir auch haha.. sind optisch ein genuss hahah aber erfüllen ihren zweck

bitsnake 25.01.2012 22:25

ich find die total stylish, vor allem mit dne Nabenkappen. Wenn ich im winter supra fahren würde, würd ich die glatt behalten.

supra-normen 29.01.2012 00:17

John hätte vielleicht auch an ein paar Sachen Interesse. Wir müssen dann mal reden.

bitsnake 29.01.2012 00:34

Morgen wieder,bin Grad auf dem rueckweg aus Berlin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.