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Knallen im Auspuff
Wenn ich stärker beschleunigt habe und ruckartig vom Gas gehe knallt es 1-2mal im Auspuff. Ist es völlig normal mit der Defcon oder bin ich hier das Versuchskaninchen?
(Leerlauf und beim Fahrbetrieb ist alles normal.) Ach ja, die egt ist bei 650 Grad, ab dann knallts erst.:haeh: |
ich hab die defcon noch nicht drin, dafür ist mein auspuff loch-an-loch ab kat.
bei mir schepperts auch, beim starten 1-2 mal, beim hochbeschleunigen und beim gaswegnehmen. allerdings nur wenn er kalt ist :haeh: |
Also wenn knallt, muss das unverbranntes Benzin im Auspuff sein! Ich geh mal davon aus, das die Schubabschaltung funktioniert, und Ihr aber keine Kats mehr habt?
Wenn ja, ist das einfach das überschüssige Benzin, das normalerweise der Kat Nachverarbeiten würde.... .... ich hätte nichts dagegen, wenn meine Lady auch knallen würde:D Gruss Bleifuss |
Dann müsste man im Dunkeln ja auch flammen sehen können. :cool: Ein KAT ist noch drin, frage mich nur wie lange, er es aushält.:confused:
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@Treadinator
Beim Kaltstart und in der Warmlaufphase spritzt das System bis zu 2,5 x der normalen Benzinmenge ein.... -> Peng Blubb Peng:D Gruss Bleifuss |
das kann aber nicht normal sein. bin gespannt ob mir demnächst wieder was um die ohren fliegt.
werd´s erst mal vorsichtig angehen lassen. kerzen sind neu, zündkabel gecheckt ( hab aber vorsichtshalber neue bestellt ), zündspule, LMM und geber hab ich von ner intakten supra ausprobiert, zündzeitpunkt eingestellt... mir fällt nix mehr ein ausser den ventilen, und das ist so dermassen mistarbeit bzw. sch** teuer, das ist die letzte option... lassen wir uns überraschen. ach ja, defekte einspritzdüse ( tropft nach ) könnte es auch sein. aber da kann ich selber nix checken. |
@Christian
.... wohl nicht sehr lange!:( Gruss Bleifuss |
treaddingsbums:
Ich habe auch bis auf die Kerzen alles gecheckt, versucht fehlercodes auszulesen usw. Habe nichts gefunden. Knallen tut der Wagen erst nach meinem Totalumbau der Abgasanlage. |
Wollt Ihr nicht beide zusammen ein Knallfestival veranstalten?:D
Gruss Bleifuss |
absolut normal, hatte ich mit meiner Mongoose auch .. das muss so !
laut jetzigem Besitzer der Mongoose gibts bei ihm sogar Flammen hinten raus (schaue mir das dieses WE mal persönlich an). ich finds auch genial - so eine satte Fehlzündung mit Stichflamme hinten raus zeigt schon beim ersten Gasgeben wer der Herr im Hause ist :D Gruß Christian |
Wie Superbike der Petronas von Foggy :D :D :D
Wir Schweizer sagen da: uhuuueräääägeili Sach! Gruss Bleifuss |
wenn das im turbo fehlzündet kann das aber nicht gut sein... neien nein, das kann nicht gut sein...
<-denkt an mac... |
..... ist ein Argument!
Gruss Bleifuss |
Im Turbo wird nichts gezündet bei mir knallt es hinten am Endschalldämpfer. :D
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so soll es sein :D
Du mußt halt wirklich nochmal Autofahren lernen ... 85TKM in dieser Rentergurke (AT) haben Dich halt WEICH gemacht ;) bei echten Männern knallt und bumst das halt ab und an mal, daß geht schon in Ordnung :D Gruß Christian |
Wenigstens kann ich jetzt wieder im 5 gang 30 Fahren, der Wagen hat sich schon dran gewöhnt.:D Und das dröhnt so schön ab 1200U/min das sich jeder umdreht.
Ach ja, ich habe alles eingetragen bekommen, obwohl ich die Defcon und das Blitz BOV drin hatte als ich zum Tüv gefahren bin. Das Blitz BOV ist laut TÜV-prüfer das Zusatzluftsystem von GAT!!!:haare: |
1. Mal angenommen man hätte keine Kats mehr drin, dann blubber-knallt es schon ein wenig wenn man vom Gas geht. Wie Christian schon sagte, das muß so! :D
2. Mit der Defcon=ohne ersten Kat durchn TÜV? :eek: Und das BOV ist das GAT? :haeh: :eek: Man gibts bei Euch geile TÜV-Prüfer. :D 3. WO mißt Du eigentlich die EGT, im 6.Krümmerausgang oder nach dem Turbo? Und was war da an der Stelle so bisher die höchste Grad-Zahl? |
mann bei welchem tüv warst du?
da muss ich demnächst auch hin, denk ich... |
Ich war beim RW-TÜV in Borken, allerdings gibt es in 30KM umkreis nur 4Supras, daher sieht der Tüvprüfer fast nie so ein Auto.:D
Abgastemperratur messe ich direkt am eingang vom T-Lader. Bisheriger höchstwert war 700Grad. Allerdings bin ich noch nicht auf der Autobahn gewesen.:rolleyes: |
700 Grad vor dem Turbo. Interessant. Dann halt uns doch mal aufm laufenden, wenn Du auf der Bahn auch son paar Werte gesammelt hast.
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Schließ mich de Meinung von Christian an.
Das knallen im Auspuff ist schon nichts schlechtes. Weist auf ne defekte Auspuffanlage hin, soweit deine original ist. Sind meist die prall Bleche die durchlöchert mit Rost sind. Ist schlecht für´n TÜV, aber gut für die Leistung. ;-) |
naja, hab hier mal was aus dem ami-forum... da hat mich grade das knallen aus dem auspuff dran erinnert...
http://www.supraforums.com/showthrea...hreadid=108731 kurzfassung: supra abgefackelt WEIL möglicherweise überschüssiges benzin im kat entzündet WEIL wahrscheinlich wasser in den zündkerzenlöchern WEIL kurz vorher zu generös das auto gewaschen... nicht lustig... :( sagt mir jetzt: mein motor wird KEINE motorwäsche sehen. |
Zitat:
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aber die kerzenstecker sind auch überhaupt nicht dicht...
vor 3tagen hab ich motor gewaschen ( ich bin vom fach imfall... ) ich hab extra wenig richtung kerzenstecker gespritzt, trotzdem lief sie danach nur mit etwa 3zylindern :D aber trockenlegen is nich so das prob, luftpistole mit nase kriegste in löcher rein ohne das kerzenstecker raus sind, also 10min später wieder 6zylinder :) obwohl eigentlich die kerzenstecker relativ dicht aussehen sind sie es überhaupt nicht... |
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