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Idealer Reifentyp
Fahre momentan auf meinen 8x17nern 235 er Falken Fk452-Reifen vorne und hinten. Habe letzte Saison oft genug gemerkt das beim schnellen losfahren gerne die Räder hinten durchdrehen und das Heck leicht weggeht. Das hat natürlich auch beim 8tel-Meile-Fahren ne menge Zeit gekostet. Auch das aufwärmen hatte nicht viel gebracht. Hab in den Papieren von meinen Felgen gesehen das ich hinten auch 255er fahren kann. Nun bin ich am überlegen ob ich 2 FK-452 in 255er-Grösse raufziehen lasse oder lieber bei 235ern bleibe und 2 Reifen mit ner weicheren Gmmimischung mir raufziehen sollte. Was denkt ihr bzw. habt ihr vielleicht bessere Tips?
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wenn du meile fahren willst ist das das beste sich noch 2 extra felgen zu besorgen mit slicks oder semislicks, selbst wenn du hinten 265er draufmachst ist das nicht optimal für die viertelmeile weil du da immer zeit verlierst.
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diese burnouts vorher zweifle ich eh immer stark an, dass das überhaupt was bringt außer Verschleiß. Lieber vorher nen Kurs flott abfahren.
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Servus
Ich hab die Dunlop Sport Maxx GT auf der HA und bin super damit zufrieden, kosten zwar ne ganze Stange Geld, aber sie sind es wert :top: Trotz viel Leistung und nur 235er Reifen bekomme ich die Leistung voll auf den Boden. Gruß |
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Zitat:
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Servus
Ich hab die grünen Fintec Federn ( V: 20 mm H: 15 mm ) mit Bilstein B6 Dämpfern. Mit den Reifen bin ich bisher immer schnell gefahren. Egal ob Nordschleife oder bei den Abstimmungsfahrten bis weit über 1 bar und sie haben immer super den Kontakt gehalten. Thomas war auch sehr überrascht das die " kleinen " 235er Reifen so gute Traktion haben :top: Sind auch in allen Tests die ich bisher gelesen habe auf Platz 1 oder 2 gelandet. Gruß :winky: |
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Das klingt gut! Habe mal bei Reifendirekt nachgeguckt. Den Gt gibt leider nicht in 235/45 R17 nur als TT. :-(
Habe gerade einen ADAC-Test gelesen 2006 wurde er in punkto Nässe nicht so gut eingestuft und 2010 steht drin das er gute Nasseigenschaften hat, muss man nicht verstehen ! |
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Warum muß man das nicht verstehen?
Ich denke eher mal, daß Dunlop sich den Test zu Herzen genommen hat und der Reifen verbessert hat :top: |
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hoffentlich weil Dunlop das Schlechteste ist, was ich in der Vergangeheit je gehabt habe.
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Fuhr bei meiner Celica die Hankkok S1 Evo in 225/35 R18 Vielleicht sollte ich die wieder nehmen. Mit denen hatte man eine Top-Kurvenlage. Hat jemand zufällig mit den Hankkok Erfahrungen auf der Supra gesammelt?
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Zitat:
mfg. |
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Ich hab auf meine mkiv den hankook ventus Evo v12.
Sau geiler reifen. Hol ich mir wieder |
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@ pmscali Nach 3000 km schon runter? Was hast du für einen Fahrstil? *g*
Machst du städig Burn-Outs oder fährst immer mit durchdrehenden Rädern an? Ich weis von meiner celica das die nicht so lange halten wie andere aber so extrem? |
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falken toyo oder barum ?ß
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Hatte die komplette Saison 2010 auch die Hankook Ventus V12 Evo drauf und kann nur gutes berichten. Selbst bei starkem Regen und höherer Geschwindigkeit immer super Fahreigenschaften.
Bei warmen Wetter und warmer Straße super Grip! |
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hielten die nur eine saison?
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Ne, die Reifen sind noch Top, aber die Supra steht seit Oktober 2010.
Wird jetzt erst wieder 2012 gefahren. |
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naja mal schauen ob ich mir monstercocks hole
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toyo proxes 888
yokohama ao 48 sind halt semi sliks aber wenn trocken und uber 25c grip ohne ende und bei regen mit 80kmh nach hause! biste mit der mk3 eine halbe sec. schneller auf 100 |
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Hmm Semislicks hatte ich mir schon überlegtr zu holen wenn ich mal Rundstrecke fahren will. Gibts die von dir genannten Typen auch für 16-Zöller?
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ja gibts in 16 er zb: 225 50 16 w
wie bei meiner. kanste bei toyo auf der site abrufen. den yoko ao48 auch in 16. |
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