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turbolader
war grade bei ebay drin und hab mal nach turbolader gesucht!
die werden einem da ja echt nachgeschmissen! garret,kkk alles dabei! aber halt recht klein! 1. welche turbos passen denn von luftmenge und druck etwa auf die supra? anschlusstücke werden schon zu basteln gehen! 2. wie siehts eigentlich aus mit nem mk4 lader? was is das für einer und wie siehts mit den anschlüssen an krümmer und knie aus? 3.welches kkk modell ist für die supi geeignet? 4. welcher lader bzw welcher motor ist mit unsern in etwa vergleichbar? muss nicht unbedingt der überlader sein von ebay! vielleicht einer der bis 1,4 oder 1,6 bar leisten kann (mal vorsorglich) :D! helft mir mal bitte! |
kaum ist dein motor wieder ganz, willste schon mehr leistung... ztztzt :D
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turbo is im eimer! also schreib ma was produktives!
muss dazu sagen: is mein alter turbo! will ja net den ruf vom schlachter in den dreck ziehen! motor is 1A!:top: |
die mk4 hat serienmäßig 2 minifurzlader. die nennen sich ct12 und sind ungefähr halb so gross wie der ct26. so wie ich das mitbekommen habe bekommst du die lader wegen platzgründen nicht eingebaut, also wird es bei einem single bleiben müssen.
wenn du schon was grosses haben willst wird es im endefekt auf einen lader der grösse t04 rauslaufen. wie die bezeichnung dafür bei hks oder kkk ist weiss ich nicht. und wenn du dir einen lader in der grössenordnung hohlen willst, wirst du nicht um ein lex/upgrade drumherum kommen, fuel cut sei dank. es sei denn du willst auf der profischiene fahren aber dafür musst du auch genug geld haben, sprich stand alone und der ganze kram. |
okay mal anders gefragt: welche turbos aus welchen autos sind denn für die supra interessant? mal ganz konkret!
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Passen würde ein KKK 27/29
das heißt 27 Abgasgehäuse und 29 Kompressorseite 2 x KKK 26 würde auch gehen sind aber alles Lader mit Externem Wastegate aber ein Stockmotor wird die damit mögliche Mehrleistung nicht überleben... mfg Thomas |
was schaffen die kkk26 und der kkk 27/29 an bar? wie sprechen die an?
nochwas: in welchen motoren wurden die lader mit variabler turbinengeo verbaut? irgendwas was da interessant sein könnte? |
vtg kannste vergessen, gibt es meines wissen nach nur für diesel, bei benzinern nicht weil die abgastemperatur zuhoch ist.
und bar ist nicht bar, bau dir nen smart turbo ein, der läd 1bar im smart, bei uns langt das nichtmal zum bissel anblasen :) |
Lex-Riemer
Schau mal in EBay USA, da findest du viele passende Kits. Ich denke da ist ein T04 mit passendem Krümmer und Downpipe am sinnvollsten.
Ich bestelle mir die Woche das Lex Riemer upgrade. Mal sehen was der originale CT26 so kann. Gruss, Paul |
Schaust du hier, leckere Sachen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33742&item=2448645 297 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33742&item=2448799 013 Gruss, Paul |
bei 1,75 bar gehts kaputt :D frag sumi :D
naja wenn der ct lader am ende ist wird die leistung wohl schon wieder weniger bzw. wird nicht mehr da die temp. dann zu hoch geht ?! |
Hmm, ich weiss nicht was Sumi gemacht hat. Ich kann nur spekulieren. Kann auch sein, dass er zu mager gefahren ist (Zwar Fuel Cut Defenser, aber kein Spritcomputer und keine größeren Düsen). Hangt auch vom Turbo ab, du kannst zwar den CT26 auf hohen Druck einstellen, aber irgendwann produziert der statt Druck auch nur noch Hitze.
Vielleicht gehen 1,75 Bar mit anderem Turbo, besserem Intercooler, anderen Düsen mit entsprechendem Setup. Wer hat schon Erfahrungen damit? Mit wieviel Druck fährst du, wo du jetzt aufgrüstet hast, Sumi? Gruss, Paul |
@mcmsk:
danke für den tip aber ich hab leider keine 800 dollar! :( worauf muss ich beim turbokauf achten? hab mir folgendes überlegt: ich seh mal nach was es alles für 3 liter turbomotoren gibt und mach mich dann mal schlau was die an druck leisten! oder genügen da einfach schon die anschlussmasse? worauf muss ich achten? |
mh.. gute frage - denke das altbewährte ist des beste denn einen guten passenden wirst du unter 800 $ auch nicht bekommen.
denk auch an ein externes wastegate + den restlichen abgaskram .. kostet auch alles eine menge. |
Also ich hab mal irgendwo aufgeschnappt,
dass der ct26 einen Ladedruck von 1,2 Bar aushällt. Mehr is nicht. Danach nur noch Überhitzung und Leistungsabfluss....... Außerdem wie hohen Druck hält eigentlich der Motor aus? Um mehr Druck rein pressen zu können musst du auch einiges an Geld in den Motor investieren. Eine Frage: Was geht eher in Arsch: Der Turbo oder der Motor bei 1,5 bar????:confused: |
Beides :D :p
Der CT26 macht das nicht mit, und ein Motor der nicht revidiert und net für sowas vorbereitet/umgebaut ist, der macht das net lang, ich werde keine experimente veranstallten um paar Euro zu sparen, rate ich keinem, ist am falschem Ende gesparrt, und wer kein Geld hat der solls lassen und Stock fahren, mache ich bereits 4 Jahre..... |
okay mal mein denkweg: wenn man den turbo von nem motor mit 3000 ccm nimmt müsste man doch mit der luftmenge hinkommen! und wenn halt übern druck sehen! aber im grunde hat man da doch spielraum ohne ende da die luft doch sowieso am lmm vorbei muss und der entweder sowieso dicht macht oder die karre so fett läuft dass die karre fast ersäuft im sprit oder?
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Es wird schon ein paar Turbos geben, die von den Werten für den 7M-GTE in Frage kommen. Aber auch nicht so richtig viele. Allerdings wird kaum einer einfach passen, in den meisten Fällen wirst du einen neuen Krümmer brauchen. Und schon der kostet in den Regel mehr als $800. Dann schau mal was neue Turbos kosten. Die dürften bei $2000+ liegen.
Mit wieviel € hattest du denn gerechnet? Die Kits von EBay sind da richtig günstig. Und wenigstens weisst du dass sie in der Supra laufen. Gruss aus dem verschneiten Königstein, Paul |
Zitat:
Hast Du schlechte Erfahrungen mit Tuning gemacht? |
Meine erfahrung war nach einem Jahr ein BHG, und danach bin ich zwei Mal umgezogen und es blieb nie Geld für Tuning übrig... daher Stock, bis auf dem Dampfrad und SAAB-BOV, was aber nicht der rede wert ist... und wie schon gesagt, so extrem wie das machen will, da hat man den Motor lieber vorher nochmal revidiert...
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Ich meinte auch mit meinem Beitrag nur das Sparen beim Tuning weil man kein Geld hat aber unbedingt mehr Leistung haben will, am falschem Ende gespart ist... Beispiel: hoher LD bei Serien-ZKD mit 78Nm und viellecht losen ZK-Schrauben... oder ZK-revidiert und Pleullagerschalen nicht getauscht .... in beiden Fällen hat das schon zu Kleinkatastrophen geführt...
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naja ich hab mir gedacht ich bastel mir nen adapterstück das ich auf den krümmer setz und nen neues knie! aber ihr habt mich mal wieder überzeugt! :D :f*ck:
nächste frage: wo gibts billig gute turbos! muss nicht unbedingt nen ct26 sein! :D |
@ bianco
guckst hier, billiger gehts nimmer ;);) http://supra.subnet33.org/showthread...&threadid=3838 Angebot endet heute Abend 0.00 Uhr nicht vergessen !! gruß DIDI |
@bianco: Behalt deinen ct26 und lass dir ein anderes Innenleben einbauen, kommt wohl am billigsten. Dazu noch Lex-Riemer und wenn du noch Geld hast nen HKS Krümmer (frag den Lui mal, der müßte so ähnlich rumfahren), dann hast schon ne Menge spass. ;)
EDIT: Ja, so in etwa hab ich das gemeint @Didi :D |
@didi danke aber warte heute abend bitte nicht auf meine bestellung! die wird noch bestimmt nen halbes jahr dauern! fang grade erst an die sache zu planen! aber danke trotzdem schonmal! :)
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am billigsten kommst du von weg, wenn du einen gebrauchten original-turbo holst oder aber deinen überholen lässt...
z.B. hier: http://www.turbocharger.de/ |
alles über nem Bar lass bleiben mit nem Motor den du noch nicht offen hattest und alles zerlegt hast.
wird sowieso teurer lass es bleiben. wenn du tunen willst würd ich mir erst nen kopf über Öl und Wasserkühler machen! Billiges Tuning kann dir schnell deinen Motor kosten und mag er auch noch so gut laufen!!! Meiner lief astrein, max 1,2 Liter Öl auf 1000... 2 gebrochene Kompressionsringe, bissi auswaschungen und das vordere Kurbelwellenlager war auf der 2. Schicht. Soweit zu deinem guten Motor. Ich sag nicht das er schlecht ist, aber das er gut ist kannst nicht wissen!!! CT 26 ist ausgelegt für max 0,5 bar! Turboingeneur. 0,8 verkraftet er ganz gut auch länger. Alles was drüber kommt leiden die Lager! 1,2 gehen aber da halten die Lager bestimmt nicht alzu lang. Kommt auch blöd wenn er das schleifen anfängt und es n paar Schäuflis oder Späne durch den Motor zieht. Alles was drüber ist wie soll ichs sagen sollte tabu sein. Ach und bastel doch mal will dich ja nicht entmutigen aber ich glaub das schaffst nicht so einfach. |
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