![]() |
China Schlauchkit
Hallo!
Hat's nun auch mal wirklich einer verbaut? http://www.ebay.com/itm/TOYOTA-SUPRA-MK3-MA70-7M-GE-7M-GTE-26PCS-1986-1992-87-88-89-90-91SILICONE-HOSE-/280732702842?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&vxp= mtr&hash=item415cf9187a Hab nen neuen Kühler geordert und da ist ein 1,3 Bar Deckel dabei. Das will ich den morschen Originalschläuchen nicht zumuten. Um die Wasserschläuche mach ich mir da eher keine Gedanken, da gehen die Chinadinger sicherlich genauso gut. Wie sieht's mit dem Rest aus? Wenn man nur die Wasserschläuche betrachtet, kommt es auf's selbe raus, ob ich Samco oder das hier kaufe. Kostet beides fast das gleiche. Hier hätte ich aber noch die Chance den ein oder anderen Schlauch mehr ersetzen zu können. Wer kann da was zu sagen? |
AW: China Schlauchkit
Frag den Verkäufer doch mal nach einem Detailbild der "Querfläche" des LLK Schlauches, damit siehst du schonmal wie die Qualität des Schlauches ist.
|
Ich habs verbaut und ist Tip Top
Ld bis 1,2 bar war/ist kein Problem Wasserkühler mit 1,2 bar deckel auch net |
der schwule formi wollts doch testen weils so geil ist und wachmann hat dann auch sein kit verkauft warum auch immer.. formi hat sich dazu nie geäußert.. war sicher ultra müll, haben ihn echt mehrmals in dem thread angeschrieben was nun ist
ich halt davon nix - original is am besten. wenn halt dann alles platzt is die kacke am dampfen-- beim überholen oder 250 auf der bahn was auch immer. kann zwar immer und mit jedem teil passieren aber so chinawarrior teile von kim che würd ich nie einbauen. |
ein paar sachen passen nicht und im großen und ganzen sind die Schläuche alle etwas zu lang. muss man teilweise wieder abschneiden, Turboausgang zum Beispiel. sonst knickts die ein. In relation zum Preis ist das aber ziemlich ok.
|
Ich habs jetzt ca 6tkm eingebaut und hab absolut keine Probleme damit...
und ich weis von ein paar mehr die es drinnen haben... aber wie du meinst Bad..... du musst es ja wissen hattest es ja sicher schon in der Hand ;) Zitat:
|
Zitat:
lies richtig ich hab geschrieben wir haben formi wochenlang monatelang gefragt was los is wie ist das ding und er hat sich NIE gemeldet und wachmann hatte seins komischerweise verkauft vor dem einbau - da ist also mein gedanke völlig angebracht musst du zugeben weil sonst KEIN MENSCH WAS dazu gesagt hat.. außer du jetz nach meinem post... |
Mich hat ja keiner gefragt ^^
Wie gesagt bin die mit 1,2 bar LD und Wasserdruck gefahren und die halten Super, und wenn ich mich recht entsinne hatte Wachman 2 Sätze ? Edit: Ich wies wieder wie es war seins war Blau und das wollte er net, das hat er mir dann geschickt weil ich net warten wollte..... Er hat dafür später mein Schwarzes bekommen! |
wieso keiner gefragt, keiner weiß was die ominösen österreicher alles haben und das interessiert auch keinen
außerdem hättest du zu dem riesen thread dich ja mal melden können. ja wenn sie halten is das gut. |
Zitat:
wann war das gg |
das war glaub noch ein sammelbestellungthread ganz unten.
is ja auch egal. aber wenn du sagst die sind TOP - dann würd ich die nich nehmen :D aber andere vielleicht :weird: |
Ich werd einfach eins ordern. Wenn nur die Wasserschläuche was taugen, hab ich zum Samco-Kit nix verloren, das kostet ziemlich das gleiche.
Zuschneiden is ja kein Thema. |
Zitat:
Oh man BAD, Du hast ja überhaupt keine Ahnung. :anali: Ich hab mein Kit nicht verkauft weils Müll war sondern weil ich die falsche Farbe bekommen habe. Ausserdem hab ichs dann getauscht mit jemandem und nicht verkauft. :form: Ich habe genau dieses "China Müll" Schlauch Kit jetzt verbaut und das Kit ist SUPER!!!! Die Passform der Schläuche ist einwandfrei, die Wandstärke auch und die Schläuche sind alle oder zumindest fast alle Gewebeverstärkt. Ich kann das Schlauchkit jedem empfehlen der überlegt es sich zu kaufen. Bis auf ein oder zwei Schläuche sind ALLE dabei. Ausser natürlich die ganz dünnen Unterdruckschläuche. Soviel von mir dazu! |
was bringt es hier zu sagen du hast keine ahnung? wie soll ein mensch ahnung von einem in china hergestelltes produkt haben, was er nicht besitzt und hier kaum einer besitzt - die besitzer allerdings NULL dazu sagen.
du hättest genauso gut wie formi sagen können in dem thread wie das kit ist. hat aber niemand gemacht! also ist es gesunder menschenverstand erst mal son ebay china zeugs erst mal kritisch zu betrachten da ja keiner was gesagt hat. |
War ja nicht böse gemeint von mir! :bleifuss:
Ausserdem war das mehr auf den alten Thread bezogen....... Is ja egal jetzt, jedenfalls ist das Schlauchkit gut. |
ich habs ja auch nich böse aufgefasst, war halt in dem fall ungerecht ausgedrückt ;) und das wollte ich verdeutlichen.
ja wenns gut is für den preis kommt das anno 2013 auch mal ins haus. |
Hab die auch verbaut, sind sehr flexibel, sogar ein wenig dicker in der Wandstärke als original, also für das Geld echt Super die Dinger! Ja stimmt beim Turboausgang ist der eine Schlach ein wenig zu lang das stimmt, ist bei mir auch... Langzeit Erfahrung hab ich über sie aber nicht...
|
wieviel länger denn?
|
Ist nur der Akkordeon Schlauch, ca. nen halber cm
|
ja klar hm das is ja nicht viel, wenn man nen offenen luffi hat, is das ja dann machbar ;)
|
So, ist bestellt. Bin mal gespannt.
Hoffe mal, daß die richtige Farbe kommt. :D |
keine Sorge, die liefern sie dir sicher in deinem gewünschten pink. die haben sie immer auf Lager.
|
Hast jetzt eigentlich schon deinen Dildo-Schaltknauf eingebaut?
|
ja und die Frauen lieben es.
|
Zitat:
|
Liebe ist nur das schönere wort für Triebe ...(Freud)
|
Zitat:
|
nö
|
Zitat:
|
Naja, ich hab ja extra in einem etwas holprigen Englisch, damit das auch ein Asiate versteht ( :D ), geschrieben, daß ich eins in schwarz will.
Das sollte sogar der Google Translator übersetzen können. :top: |
Das hab ich auch gebracht hats nix...
|
Dann wird halt reklamiert.
Zur Not hätte ich noch jemanden, der chinesisch kann. Der darf dem dann erklären, daß ich notfalls nach China fliege und ihm die Eier abreiße, wenn ich keins in der passenden Farbe bekomme. :D |
Bei Supramania gibt's ein paar wenige Bilder:
http://www.supramania.com/forums/sho...=1#post1715482 Man sieht aber zumindest schon, daß die Schläuche mehrlagig sind, mit Gewebe. Sollte hinhauen. |
Versandbestätigung kam grad per Mail.
|
Ich glaub nicht, das die sonderlich schlechter sind als andere.
Das selbe in originalen toyota-schlächen ist um das zig-fache teurer. Und die samcos scheinen den china-dingern sehr ähnlich zu sein. |
Wie gesagt, die beiden Samco-Sätze kosten ungefähr das gleiche, da sind aber nur Wasserschläuche drin.
Udn die tun's bei den China-Ding sicherlich auch. Ich werde, wenn alles da ist, die einzelnen Schlauchdurchmesser mal messen, und ne Liste mit den benötigten Schlauchschellen reinstellen. Die kommen auch alle neu. |
moin,
ich habe das kitt auch drinne, passen echt gut accordion schlauch kürzen und gut ist. was will man bei dem preis falsch machen. ich bin echt zufrieden. zudem der ale kram knüppelhart war und teilweise gebrochen ist beim abbauen. gruß marco |
So, laut tracking ist es in GRENADA FRANKFURT :rolleyes:
GRENADA = Germany, das soll ein Übersetzungsfehler sein, wie ich recherchieren konnte. :D Glaub aber kaum, daß ich da vor Mitte nächster Woche ne Benachrichtigung bekomme, daß ich das abholen kann. Die letzte USA Bestellung lag auch 5 Tage beim Zoll rum, bevor sich was getan hat. |
Heute kam auch gleich ein Brief dazu, allerdings nciht wie erwartet eine Mitteilgun vom zoll, sondern ein Schreiben der Gesellschaft der Schnellkuriere. Darin das Angebot, die Zollabwicklung für mcih zu übernehmen, und das für günstige 25,59 €. :D
Da muß ich mich erst mal schlau machen, ob ich das will. Hatte das schon wer? |
Hab gerade beschlossen, daß die mich mal kreuzweise können. :D
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selb...-bei-der-gdsk/ |
So, hab den Zollantrag per Internet ausgefüllt. Geht morgen per Post raus. Dann sehen wir weiter.
|
Laut Sendungsverfolgung bei der GDSK ist das Paket nun raus:
Zitat:
Füllt den Zollantrag im Internet aus, mit Hilfe der verlinkten Seite weiter oben. Und schickt das Schreiben der GDSK NICHT zurück! Egal ob da drauf steht, daß ihr die informieren müßt! Ihr müßt garnix, nur fristgerecht den Zollantrag ausfüllen und mit den erforderlichen Unterlagen an den Zoll schicken! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sehr geil, das Paket ist heute schon angekommen. Zeitgleich kam die Rechnung vom Zoll über die Einfuhrabgaben.
Hab schnell mit dem Handy ein paar Bilder geschossen. Sieht für mich schon recht stabil aus. Die Materialstärke beträgt je nach Schlauch 4-5 mm! Gezahlt hab ich: 219,53 € inkl. Versand + 48,27 € Steuer und Zoll = 267,80 € Find ich mehr als ok! |
sieht für den preis so auf den ersten blick absolut super aus !! aber gibt ja schon einige die damit rumfahren und da hält es ja auch super :top:
|
Jetzt muß noch der neue Kühler kommen, dann kann ich mal ein bißchen Resturlaub verbraten. :D
|
das schlauchset und neuer kühler steht bei mir auch an. denke wen das verbaut ist kann man schon etwas entspannter in der gegen rumfahren ! hab keine ahnung was und wie lange der alte kram noch mitmacht :weird:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hab heute mal alle Außendurchmesser der Schläuche gemessen udn in eine Tabelle eingetragen. Dazu hab ich die Nummern in das Übersichtsbild eingetragen.
Jetzt will ich noch die Nummern in die Zeichnungen aus dem EPC eintragen, damit man weiß, was wohin gehört. Leider geht das nicht immer anhand der Zeichnungen allein, da muß man direkt vergleichen. Das werd ich dann fertig machen, wenn ich das ganze Zeug verbaue. Die Maße kann man vermutlich auch auf die Originalschläuche bzw. das Samco-Kit überbertragen, bei den Schlauchschellen kommt es ja auf den Millimeter nicht an. |
Zitat:
|
:dd: Vielen DANK :top:
|
Weiß einer von denen die alles schon verbaut haben, wofür der Schlauch Nr. 12 ist? Hab den irgendwie übrig?
|
für den penis
|
Zitat:
Innendurchmesser knapp 10 mm. :D |
naja draussen is grad so arsch kalt.. das kommt hin :D
|
ich hatte den antrag auch geschrieben ,aber irgentwo die falsche nummer eingetippt, kam wieder zurück, naja habs jetzt nochmal ausgefüllt.
morgen werd ich mal die gdsk anrufen und fragen wer sie bemächtigt hatt mein zeug sich unter den nagel zu reißen, affenpack. |
Der 12er könnte der Wasserschlauch zum Leerlaufregelventil sein.
|
Ich habe heute für einen Bekannten nach dem Preis für den oberen Turboschlauch gefragt ...
163,09 € ! Includiert sind die Prozente welche ich bekomme und die MwSt. Wahnsinn. |
@gitplayer oder all die anderen, die dieses Schlauchkit schon verbaut haben:
Liesse sich die Tabelle von gitplayer erweitern? Welcher Schlauch wohin gehört? Dann hätten wir alles beisammen. Ist das der Satz für unsere LHD? Ich hab da noch 2was in erinnerung, dass der Schlauch vom Kopf zum Heizungsventil nicht passt (weils ein RHD Satz war) und irgendwas stückeln oder verdrehen will ich nicht. |
Ist ein LHD Satz.
Die Liste werde ich erweitern, wenn ich's verbaue. Die Schläuche haben alle die Originalform, von daher kann man die einfach daneben halten. |
Es werden derzeit von 2 Anbietern in China diese 26 teiligen Schlauchkits angeboten:
- radiatorwarranty - winner_racing_international aber auf deren Bildern kann ich nicht einwandfrei erkennen, wer nen RHD oder LHD Satz liefert. Bei wem hast Du bestellt? |
Zitat:
Falls meine zukünftige Bestellung auch über die GDSK läuft.. |
Radiator Warranty. Frag einfach bei ihm nach, ob er nen anderen Anbieter als EMS nehmen könnte, dann entfällt das GDSK Problem.
Ansonsten gibt's da keine Kopie, geht alles Online und dann per Ausdruck. Hab's aber exakt so gemacht, wie auf der verlinkten Seite. Nur beeilen sollte man sich etwas, also nicht erst ne Woche liegen lassen. |
habe ja gefragt, ob die Schlauchkits für LHD oder RHD wären.
Antworten von winner_racing_international: "Hi,These hoses fit Left hand drive;But customers from Austrilia bought these hoses, they also fit. Best regards, Ellen." radiatorwarrantythe hose fit LHD and RHD ,is your car LHD or RHD ? regards Wissen die eigentlich, was die herstellen? Hab denen schon entsprechend geantwortet. Mal sehen.. Das mit EMS oder anderen Lieferanten hab ich leider nicht angefragt. |
Die passen schon in weiten Teilen für beide. Wenn, dann hakt es an einem Heizungsschlauch. Bisher ist mir aber nix groß aufgefallen.
Und selbst wenn, den einen Schlauch kann ich verschmerzen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab letzte Woche auch das Schreiben der GDSK erhalten (hab mir ja auch ein China Schlauchkit bestellt). HAb gestern den Zollantrag ausgefüllt. Hättest aber schon hier schreiben können, was das Zeug wiegt. Das muss man ja auch angeben. Du hast die Teila ja schon, somit auch Liederschein und Gewicht. Hab einfach mal 5kg geschätzt. 10 kg erschien mir zu viel... wer weiß? |
ich hatte meine ja auch von radiatorwarranty gekauft,
naja mein mein Geld immer noch nicht zurück. werd ich wohl drauf sitzen bleiben. |
Meine sind ja in Frankfurt, und warten auf mich..
Übrigens, ich hab bei "winner_racing_international" bestellt. Die haben mir sehr schnell auf meine Fragen per email geantwortet, auch auf alle Nachfragen. Besser, ausführlicher und schneller als "radiatorwarranty" Und nach 7 Tagen war das Zeug schon in Frankfurt. |
Zitat:
Und danach nimmer gewogen. |
Zitat:
Allerdings erwartet papyal, dass du halt vorher den Verkäufer kontaktiert hast, um nachzuhaken. Hatte bisher 2x bei Paypal geklagt, und immer Recht (bzw. das Geld erhalten). |
china finger weg
gibts alles von tom´S oder SARD da würd ih net sparn. |
Von Supratrippers Beiträgen, Finger weg! :weird: :aua:
|
Zitat:
Problembehandlung wär dann auch nur über ebay.com gelaufen usw. Ich sehe es ja ein wenn ich in den USA bestell und nach 7 tagen ist mein Paket da fertig verzollt von fedex und paar tage später kommt die Rechnung wo ich denen 10.- abdrück fürs SCHNELLE LIEFERN, UND ZOLLABWICKLUNG: das ist Mmn ok aber die GDSK, dauert ewig, dann musst noch zollsachen ausfüllen und Geld im Voraus bezahlen und vorallem 25.- für nix. Sinnlos, die Typen von meinem Schlauchkit melden sich auch nicht, naja haben ja auch mein Geld und ich kann nicht mehr drauf zugreifen. naja, werd noch etwas gras drübr wachsen lassen und dann hol ich mir die Kohle zurück von den Affen da drüben. |
Mal ein paar Bilder zur Passgenauigkeit:
Ist der Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung. Was ich bisher nicht gefunden habe, ist der untere Wasserschlauch zum Turbo, also diese kleine 90° Stück. Mal sehen, was am Schluß übrig bleibt. |
Die Bilder gehen nicht ;)
|
garnicht wahr, ich seh sie. :D
|
Öhm, also.. Das Internet auf der Arbeit KANN nicht dran schuld sein :D
Edit: Schaut ja ganz okay aus, sind die auch schön weich? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |