Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Toysan R32 (Powered by 1JZ) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39988)

Traumtänzer 03.01.2012 01:26

NisotaR32 (Powered by 1JZ)

So Moin Moin an alle,

Ich bin jetzt ja auch schon ein paar Tage hier registriert und hole jetzt mal meine Vorstellung nach. :)

Mein Name ist Daniel, ich bin (fast) 21 Jahre alt und komme aus der Nähe Bremen.
Bei meinem Auto handelt es sich um einen Nissan Skyline R32 GTS. Dieser hat jedoch nicht mehr den RB20DE mit samt der Automatik verbaut, wie es zum Zeitpunkt der Auslieferung der fall war, sondern einen 1JZ non VVTI mit Singleturbo vom VVTI umbau und R154 Schaltgetriebe.

Der Wagen kommt aus England, war dort seit Ende 2009 zuhause. Der Umbau wurde jedoch noch in Japan gemacht ;)
Der Vorbesitzer hat sein Hauptaugenmerkt auf Service und dem erhalt des technischen Zustands gelegt, weshalb der Wagen auch absolut Rostfrei ist, was mich ehrlich gesagt sehr wundert!

So, jetzt mal die Bilder, die dürften ja die meisten interessieren ;)

Jetzt steht er in der Tiefgarage eines Autohauses, bis ich einen geeignete Halle gefunden habe.

Die Spec Liste:
1991er R32 GTS RB25DE automatic
1JZ non VVTI
1JZ VVTI Single Turbo
front mounted oil sump mit buffle plate
großer FMIC
Koyorad Wasserkühler
Screamer pipe
3" (oder mehr) "ghetto pipe", die als "double shotgun" endet (in Kombination mit der screamer pipe (ohne auch schon;) ) dezent laut)
Gewindefahrwerk, schaut nach einem BC aus
Domstreben vorne und hinten
R154 gearbox
2 Scheiben Sintermetallkupplung
2 Wege Sperrdiff
7 Punkte Überrollkäfig
330mm deep corn Lenkrad
Sparco Circuit als Fahrersitz
R32 GTR Beifahrersitz

Momentan sind noch Volk Racing CV Pro in 18" drauf, die sollen aber weg, da sie nicht im mein Konzept passen und für einen Drifter zum zerballern viel zu schade sind.

Über den Winter wird einiges passieren, also bleibt dran :winky:

Grüße

Daniel

Sveni 03.01.2012 09:16

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)

okey mal interessant nen BuildUp von einem anderen Auto außer ner Supra. :fahrn:

Achilles.1 03.01.2012 09:20

Hallo Daniel!
Sehr schönes Teil dein R32
Ich steh total auf die Kombo R32 1JZ.
Driftworks lässt grüßen die Ham ja auch so ne abartige Schüssel.

Bitte immer viel Bilder Posten ich werde dein Projekt mit Freude beobachten!
Gruß Markus

Traumtänzer 03.01.2012 12:26

Zitat:

Zitat von Achilles.1 (Beitrag 586512)
Hallo Daniel!
Sehr schönes Teil dein R32
Ich steh total auf die Kombo R32 1JZ.
Driftworks lässt grüßen die Ham ja auch so ne abartige Schüssel.

Bitte immer viel Bilder Posten ich werde dein Projekt mit Freude beobachten!
Gruß Markus

Hallo Markus,

der Driftworks R32 ist auch mein absoluter liebling :) Ich durfte ihn letztes Jahr einmal live hören, ich kann dir sagen, dieses Auto ist einfach nur zum:poppen:.

Ich werde mich bemühen, momentan warte ich auf ein paar Teile, aber ich denke mal spätestens im Februar (falls ich bis dahin eine Garage gefunden habe.. :rowdy:) gehts los mit dem Umbau.

Dranbleiben lohnt sich ;)

Grüße

Daniel

Achilles.1 03.01.2012 16:50

Ich hatte die Gelegenheit letzten Sommer bei Driftworks vorbei zu schauen (war für die Firma in UK unterwegs) Ich war in den Heiligen Hallen wo die Typen schrauben.
Zu meinem Glück war der R32 Sky und die S15 da.
Jeder Zeit wieder würden sie auf 1JZ umbauen bis auf den kleinen Zwischenfall mit der Ölpumpe war/ist der 1Jz im R32 nicht klein zu kriegen.

Ich stell mal ein Bild heute Abend rein.

Zurück zu dir!
Die Problematik mit einer vernünftigen Halle wo man arbeiten kann kenn ich, ist zZ nicht wesentlich anderst als bei dir!

Kommendes WE muss ich zum X Ten mal mit meinem Datsun 260z umziehen weil er angeblich stört?????

Und die Soarer steht auch nicht gerade günstig zZ um vernünftig drann zu Arbeiten.

Egal.
Zum R32 ...... Hast du irgend welche Daten über den Umbau auf 1JZ.

Dein Thread is abonniert und ich schau dir zu.
Lass Rocken Daniel ?

Manuel89 03.01.2012 17:06

Ach hier, geile Karre! :D

1JZ an die Macht :poppen:

Traumtänzer 03.01.2012 17:43

Ich bitte drum! Als ich meinen abgeholt habe war leider Samstag und sie hatten zu..

Der 1JZ ist auch einfach ein wahnsinnig gutes Aggregat, wenn man Leistung haben möchte. Die RB's sind zwar auch eine geile Sache, gerade ein aufgebauter RB20DET (2.0L 6 Zylinder), welcher bis fast 9.500 Umdrehungen drehen kann ist absolut brutal vom Sound her. Nur wenn dann mal was kaputt geht.. Bis man den Motor wieder auf der Leistung hat fließt eine MENGE Geld in ihn rein.

Ja, die Ölpumpe..
Vor dem Mistteil habe ich eine Heidenangst, ich muss mal schauen wo ich eine Upgradepumpe herbekomme, ohne starte ich den Bock auch nicht. Notfalls schiebe ich die Sau von Hand auf nen Trailer wenn ich eine Halle habe. :streit:

Ne, leider nicht. Ich warte noch auf ein paar Unterlagen aus GB, die schon anfang Dezember wohl auf den Weg gegangen sein sollen.. Hoffentlich kommen die nochmal.

Und ja, wenn der Wagen technisch fertig ist bekommt er was er verdient! :laut::rowdy::loveyou:

Manuel89 03.01.2012 17:49

is bei deinem die Ölpumpe hin?

meiner hat nen Wahnsinns Öldruck, wenn ich das mit mein alten 7M vergleich..

Achilles.1 03.01.2012 18:07

Driftworks
Motorraum vom R32

S15

kleine Drifttreffer am R32

Wegen der Ölpumpe!!!! Ich bekomm immer wieder gesagt das der Motor immerhin 20Jahre alt ist.

ohne Vorwahrung ging die Ölpumpe am Driftwork R34 bei normaler Fahrt auf der Autobahn hopps..

Traumtänzer 03.01.2012 18:20

Zitat:

Zitat von Achilles.1 (Beitrag 586616)
ohne Vorwahrung ging die Ölpumpe am Driftwork R34 bei normaler Fahrt auf der Autobahn hopps..

Genau deswegen werde ich eine neue verbauen, ich habe keine Lust wegen einer Ölpumpe den kompletten Motor neu zu machen bzw. einen Austausch zu besorgen.

Traumtänzer 05.01.2012 16:05

So Leute, es gibt wieder neues:

Jetzt muss ich nur noch Dichtungen finden, ich hoffe da wird mir hier geholfen :bleifuss:

Manuel89 05.01.2012 17:01

Was isn das für nen Lader?

Wegen der Krümmerdichtung.
Hab grad eine beim Toyotahändler bestellt.
http://www.toyodiy.com/parts/p_J_199...CPVZ_1701.html

Nummer auf dem Foto 17173

Toyota Bestellnummer: 1717388400
brauchst zwei mal, a 17,82€

Traumtänzer 05.01.2012 17:50

Moin,

also der Turbolader ist ein Holset Nutzfahrzeug Turbolader, Modell HX35W mit 8 Blatt Verdichter, das Frischluftgehäuse stammt von Garrett.

Wegen der Dichtung: Ich bezweifle irgendwie das die Krümmerdichtung aus Vollmetall besteht, ich weiß noch wie die "Metalldichtung" von Mercedes aussah..

NightDriverXY 05.01.2012 18:01

die vom Daimler war eine Art Metall-graphit Dichtung falls ich noch das richtige Bild im Kopf habe.

Bzw. nimm doch Kupfer 5mm dicke sollte reichen das diese nicht davon schmilzt

Traumtänzer 05.01.2012 18:17

Genau sowas habe ich jetzt auch, dem Zeug vertrau ich aber bei meiner Leistung nicht. Kupfer habe ich noch nie was von gehört, aber es klingt ehrlich gesagt wenig vertrauenswürdig.. Bei meinem RB20 in meinem alten Skyline habe ich eine Metalldichtung verbaut gehabt, mit der war ich zu 100% zufrieden. Und warum was riskieren wenn sich bereits was bewährt hat? ;)

NightDriverXY 05.01.2012 19:36

Bei Kupfer ist die Schmelztemperatur bei 1083°C
und da ich jetzt nicht davon ausgehe das dein Turbo diese Temp erreicht wäre also Kupfer auch eine möglich ( wie ich sagte nur eine Möglichkeit )

Ps: rot glühende Farbe heißt nicht gleich 1000°C

Aber mit der Metall-Graphit Dichtung machst nichts falsch wenn diese gut ist.

Traumtänzer 05.01.2012 23:49

Wie heiß die Abgastemperaturen werden kann ich nicht einschätzen, aber bei meinem Turbo will ich lieber auf Nummer sicher gehen. Denn das wird schon ziemlich heiß, ich werde mir nicht umsonst eine 3,5" Anlage bauen.:shootme:

Ich hab mit einigen Bekannten geschnackt die über 600PS mit nem RB Motor fahren, die meinten durch die Bank weg alle, ich soll vernünftige Metalldichtungen nehmen. Und die wissen was sie tun.

suprafan 06.01.2012 00:05

Ist denn der Lader für die hohen Abgastemperaturen ausgelegt? Der scheint ja auf Diesel-Motoren verwendet zu werden, und Diesel-Abgastemperaturen liegen ja üblicherweise weit unter denen eines Benziners...

NightDriverXY 06.01.2012 00:05

ich sag ja mit der metall-graphit dichtungen bist zu 100% sicher
wenn diese gute Qualität sind.

NightDriverXY 06.01.2012 00:09

wie kommst du auf Diesel Motoren :confused:

Traumtänzer 06.01.2012 00:13

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 587050)
wie kommst du auf Diesel Motoren :confused:

Weil der Holset auf nem 5,9L V8 Diesel eines Dodge Ram verbaut wird ;)
Aber keine Sorge, der Turbo macht das problemlos mit.

Hast du eine Adresse wo man die herbekommt?

NightDriverXY 06.01.2012 00:47

zwecks deiner 3,5 zoll anlage ist immer da wird der Turbo nicht so warm.

Nein habe leider keine Adresse hatte mir damals meine selbst aus dem Material zusammen geschnitten hatte da nen ganze Pappe

Aber stimmt schon was er schreibt die Diesel werde nicht nicht so warm wie die benziner

Manuel89 06.01.2012 01:02

http://www.ebay.co.uk/itm/JZZ30-Soarer-1JZ-GTE-MLS-Exhaust-Manifold-Gasket-Set-/150675178182?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM& hash=item2314f0c2c6

Würd immer auf der Insel bestellen da kommt keine MwSt. und so nen Mist drauf.
Der hat auch noch ne T3 Dichtung fürn Lader selbst.

Weiß ja ned wo du den Krümmer her hast aber würd da mal nen Lineal drüber halten ob der auch gerade is, ne normale Dichtung würd das vielleicht ausgleichen aber bei so ner Blechdichtung..

Hier sogar mit Stehbolzen und Muttern
http://www.ebay.co.uk/itm/JZZ30-Soarer-MLS-Exhaust-Manifold-Gasket-Set-Stud-Nut-Kit-/110756690269?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM& hash=item19c99cf95d

Schau dir mal die Stecker von den Zündspulen an, die warn bei mir fast alle zerbröselt, nur als Tipp, die bekommst auch bei ebay UK

Traumtänzer 06.01.2012 01:10

Danke Manuel, ist nur für nen twin Turbo, meiner ist aber ein Single ;)

Ich hab jetzt vorhin nochmal nach geschaut: Meine ist doch noch heile, jetzt nehme ich die doch noch.

GOTT, ich brauche eine Halle!..

Manuel89 06.01.2012 01:15

Du hast doch nen Motor ohne VVTI also passt das schon.

Traumtänzer 06.01.2012 01:19

Das schon, nur ist der bisher schon mit einem Single Turbo vom VVTi ausgestattet und ich rüste ja um zu einem top mount single ;)

Traumtänzer 08.01.2012 01:42

So, ich bin schon weiter am planen. Die Ölpumpe möchte ich gerne tauschen, da ich das Risiko eingehen möchte das diese platzt und dadurch der Motor zerstört wird. Scheinbar gibt es aber keine Ugrade Pumpe von Tomei, HKS oder TRD, stimmt das?

Edit: selbstverständlich Caligo;) Es geht ja nicht umsonst mein gesammtes Geld in den Wagen (verfluchte Ausbildung..)

Traumtänzer 08.01.2012 02:30

Hallo,
soviel zum Thema du weißt doch nichts ;)
Ich versuche da mal in ein paar Stunden durchzusteigen, danke für den Tipp.

Grüße

Daniel

Traumtänzer 09.01.2012 21:58

Hallo,

es gibt momentan nicht viel neues, ich hoffe morgen die Zusage für eine Garage zu bekommen, dann gehts voran. :fahrn:

@ Caligo: Ich werde die einfach mal abbauen und mir eine 2jz pumpe als vergleich besorgen, mal sehen wie die aussieht.

Traumtänzer 12.01.2012 18:51

Hallo,
mal wieder was neues. Die Garage habe ich NICHT bekommen (!!!!!!!), da seht ab jetzt ein Opel Kadett E drin, der ein H Kennzeichen bekommen will.. :burn::streit:

Aus England erwarte ich die Tage Overfender für hinten und, sobald ich meine Felgen ab habe, andere 18er in angebrachterer Form und Breite.

Außerdem hole ich vermutlich nächste Woche eine standesgemäße Frontschürze ab.

Grüße

Daniel

PS: Wegen den Dichtungen bin ich noch nicht weiter, aber da ich eh keine Garage zum schrauben habe..

Traumtänzer 13.01.2012 21:57

Hallo Leute,
ich gebe mal meine Planänderung bekannt: Da mich die kosten für den Umbau auffressen da ich ein neues Altagsauto brauche, habe ich mich dazu entschieden, diese Saison "nur" mit 400Ps zu fahren und den Wagen fertig zu machen. Ich finde es zwar total schade, aber wenn er erst im August fertig ist habe ich auch nichts davon..

Jetzt heißt es also: Das Auto standfest machen, die Kühlung verbessern und ganz wichtig: Lackieren!

Ich werde gegebenenfalls den Turbo zum Verkauf anbieten, da er nur eine notlösung war, aber dann wird im nächsten Winter der Motor komplett gemacht und es kommt ein noch größerer drauf.

Grüße

Daniel

BAD_SUPRA 13.01.2012 22:23

:top:

Traumtänzer 13.01.2012 22:25

Freust du dich das ich mein Projekt aufgeben muss oder das ich früher fertig werde? ;)

BAD_SUPRA 13.01.2012 22:51

das du die Saison halt nur mit 400 PS rumgondelst ;)

Traumtänzer 13.01.2012 22:58

naja, gondeln werde ich schon nicht, ist ja kein MKIII Fahrwerk verbaut :undweg:

Ich hoffe das ich schnellstmöglich eine Garage/Halle finde, um wenigstens langsam anfangen zu können IRGENDWAS zu machen, ein halbes Schlafzimmer voller Teile ist nicht gerade das wahre..

BAD_SUPRA 13.01.2012 23:01

ach mit koni dämpfern und fintec federn is das schon was anderes.

tja in den abstellraum komm ich auch nich mehr wegen meinem heck :D

Traumtänzer 13.01.2012 23:08

Der ganz alltägliche Wahnsinn.

Traumtänzer 15.01.2012 23:02

Hallo,
schon wieder News von mir:
Ich nehme alles zurück und Behaupte das Gegenteil! Ich hatte super tollen Freitag den 13., deshalb habe ich etwas voreilig reagiert..

Sprich: 400PS? Pff, kann ja jeder!
Aber: er wird auch schön gemacht ;)

Grüße

Daniel

Traumtänzer 17.01.2012 02:34

Hallo,
mal wieder ein kleines Update von mir:

Ich habe heute einem Freund sein fast neues DVD Radio abgekauft, mal sehen ob ich das in den Kabelbaum gestrickt bekomme.

Außerdem wurden die Felgen abgebaut, da neue kommen und diese dafür auch direkt weg gehen müssen.

Grüße

Daniel

Manuel89 19.01.2012 22:12

Willst den auch zulassen oder nur für die Strecke?

Traumtänzer 19.01.2012 23:28

Hi,

ich war kurz am überlegen ihn zuzulassen, aber seitdem sich das Wechselkennzeichen als 0 Nummer rausgestellt hat habe ich mich entschieden, ihn 100% Assozial zu machen.
Bedeutet: Track only.

Grüße

Daniel

NormanG 20.01.2012 05:45

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 589338)
Ich hab mich sowiso schon gefragt für was man ein Naviradio im skyline braucht :D

Aber mal was anderes, wie empfindest du eigentlich selbst deine eingestellte Bilder?

Ich um ehrlich zu sein bin immer angepisst, weil die einfach zu groß auf meinem Netbook und Smartphone sind.
Ich weiß ja net ob du daheim an einem 50" Fernseher sitzt. Kann ja sein.
Ich weiß zwar nicht wie es den andeten ergeht, aber ich erkenn nie was auf deinen Bildern. Sorry für offtopic

Aber cooles projekt :top:

Selbst auf 27" sieht man nur die hälfte ..

Achilles.1 20.01.2012 21:58

Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 589332)
Hi,

ich war kurz am überlegen ihn zuzulassen, aber seitdem sich das Wechselkennzeichen als 0 Nummer rausgestellt hat habe ich mich entschieden, ihn 100% Assozial zu machen.
Bedeutet: Track only.

Grüße

Daniel

Na dann kannst ja das NaviRadio wieder raus schmeißen?
Du sagst TrackCar! Was genau, und wo wirst du unterwegs sein.

Ach und hab ich das jetzt richtig verstanden!!! Der Singel Umbau liegt jetzt erst mal auf Eis?
Oder hast eine komplette Plan Änderung!
Ansonsten wünsch ich dir weiter viel Gelingen bei deiner Arbeit.
Achja und mach BITTE die Bilder kleiner, dafür darfst dann auch mehr einfügen.

Traumtänzer 21.01.2012 14:05

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 589338)
Ich hab mich sowiso schon gefragt für was man ein Naviradio im skyline braucht :D

Aber mal was anderes, wie empfindest du eigentlich selbst deine eingestellte Bilder?

Ich um ehrlich zu sein bin immer angepisst, weil die einfach zu groß auf meinem Netbook und Smartphone sind.
Ich weiß ja net ob du daheim an einem 50" Fernseher sitzt. Kann ja sein.
Ich weiß zwar nicht wie es den andeten ergeht, aber ich erkenn nie was auf deinen Bildern. Sorry für offtopic

Aber cooles projekt :top:

Hallo,

ich bin gerade mal mit meinem Handy online gegangen und muss dir zustimmen, das ist grausam. Ich behebe das sofort. Auf meinem Fernseher schaut es normal aus, ich kenne es aus dem Skyline Forum, dass die Bilder in voller Größe eingebunden werden und automatisch angepasst werden. Klickt man dann drauf füllt es den ganzen Bildschirm.

Und danke, freut mich das es euch gefällt :)

Zitat:

Zitat von Achilles.1 (Beitrag 589462)
Na dann kannst ja das NaviRadio wieder raus schmeißen?
Du sagst TrackCar! Was genau, und wo wirst du unterwegs sein.

Ach und hab ich das jetzt richtig verstanden!!! Der Singel Umbau liegt jetzt erst mal auf Eis?
Oder hast eine komplette Plan Änderung!
Ansonsten wünsch ich dir weiter viel Gelingen bei deiner Arbeit.
Achja und mach BITTE die Bilder kleiner, dafür darfst dann auch mehr einfügen.

Was ich mit dem Radio mache weiß ich noch nicht, allerdings denke ich das ich es mir weglege für mein neues Alltagsauto. Eventuell baue ich es auch ein, da ich das Auto auf Achse zu Treffen/Veranstaltungen fahre, dann kann man schön eine CD hören oder der Beifahrer eine DVD schauen.
Aber mal abwarten.

Nene, den ziehe ich jetzt durch, die Wagen soll ende März abgestimmt werden, komme was wolle :hph:
Dankeschön, momentan Sammel ich noch wie ein Messi alles zusammen, das Schlafzimmer ist schon so voll, ich komme nur noch über eine kleine Gasse zum Bett und zur Tür, meinen Schrank bekomme ich nichtmehr richtig auf:engel:

:feature:Achja:
Mittwoch hole ich meine neue Frontschürze und noch ein wenig Carbonkleinkrams ab, zudem sind neue, wunderschöne Felgen auf dem weg. Ein Schaltknauf wird jetzt gleich bezahlt, zudem kommt hoffentlich bald eine Nachricht aus England, dass mir der Ölkühler gehört. Ich habe so viel arbeit vor mir.. :tüddeldü:

Traumtänzer 27.01.2012 21:57

Hallo,
hier sind mal wieder Neuigkeiten.

Zuerst das schlechte: Ich habe in England einen "spezialisten" gefunden, welcher mit eine Ansaugbrücke samt Drosselklappe, Fuelrail und Düsen zusammengestellt hat. Dichtungen waren auch dabei alles super. Tja, bisher meldet sich jedoch der feine Herr nichtmehr bei mir, das Geld hat er schon und was passiert? Im englischen Forum lese ich just heute Mittag folgendes: Ein anderer User hat GENAU das, was ich bezahlt hat, bekommen und sei super happy.. Ich bin auf 180, denn so wie ich mein Glück kenne bekomme ich mein Geld (3 Monatsgehälter/ ich mache momentan meine 2. Ausbildung) nicht wieder.. Ich könnte ausflippen.

Aber jetzt das gute (muss ja auch mal sein):
Seit gestern sind meine selbstgemachten Geburtstagsgeschenke da. Zwar etwas verspätet, aber absolut im Rahmen. ;)

Zu sehen Enkei Felgen in 18x9 für vorne und 18x10 für hinten. Der Stern wird noch Gold metallic lackiert, aber erstmal ist der Motor dran.
Des weiteren: Eine original R32 GTR Frontschürze mit original Lippe (also kein GFK Nachbau) mit Carboncanards. Ein Schaltknauf im Titanlook, ein Heckscheibenaufkleber vom Skylineforum

und:

Ein Autoart 1:18 Modell des 2002er Nissan Skyline R34 GTR Xanavi Super GT Fahrzeugs. Der schönste Super GT Skyline meiner Meinung nach, auch wenn ich den 32er als Straßenfahrzeug deutlich attraktiver finde. Zudem trägt er meine "Glücksnummer", mein Geburtstag.

Grüße

Daniel

Traumtänzer 19.02.2012 21:35

Hi,
srry momentan gibts nicht viel neues, nur kleinkrams.. Ich mache mal schnell Bilder :aua:

Traumtänzer 19.02.2012 23:23

So,
jetzt mal die News:
Ich habe sämtliche GFK Bomber Teile gegen Originalteile getauscht, da ich persöhnlich nicht viel von diesem verbastelten Zustand beim R32 halte. Zudem sind folgende Teile in den letzten Wochen gekommen:

Größere Bremsscheiben von EBC für die Vorderachse mit Yellowstuff Belägen. Ich muss jetzt nur noch auf die Sättel und die Stahlflexschläuche warten, die ich noch erwarte.

Hier zu sehen: Eine Carbonabrisskante für den Kofferraum. Zudem habe ich noch 2x Windabweiser und einen Heckwischer (hier nicht zu sehen) erhalten. Ich möchte halt den Japanischen street drift style erreichen ;)

Und das letzte Bild: Ich habe 5 Anzeigen samt Sensoren bestellt: Lambda, Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck sowie Ladedruck. Außerdem habe ich 2 große Ölkühler bekommen, einen werde ich aber wohl wieder abgeben da einer vollkommen für mich ausreichen wird.

Grüße

madmax325t 20.02.2012 00:12

Mal ne dumme Frage, die Abrisskante die du dir da auf die Heckklappe pappen willst, ersetzt es irgend wie den Spoiler?

mfg

Traumtänzer 20.02.2012 08:18

Hi Madmax,
Normalerweise gehört diese unter dem Original GTR Heckflügel montiert. Es gab sie ursprünglich nur beim Topmodell V Spec ab Werk. Sie sollte den Anpressdruck nochmals verbessern.
Bei meinem nicht GTR wird sie hauptsächlich der Optik halber auf dem Kofferraumdeckel montiert. Außerdem soll sie noch etwas Anpressdruck liefern.

Grüße

Achilles.1 21.02.2012 23:54

Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 587685)
Hallo,

es gibt momentan nicht viel neues, ich hoffe morgen die Zusage für eine Garage zu bekommen, dann gehts voran. :fahrn:

@ Caligo: Ich werde die einfach mal abbauen und mir eine 2jz pumpe als vergleich besorgen, mal sehen wie die aussieht.

Hallo! Hast du zum oben stehenden Zitat schon was raus gefunden, muss jetzt (oder besser gesagt will) jetzt auch die Ölpumpe in den nächsten Tagen wächseln und steh vor dem gleichen Problem.
Welche soll ich nehmen 1JZ oder 2JZ und wenn 2JZ ist sie besser für den 1JZ oder eher nicht!

Hast du da schon irgend welche Erfahrung gemacht?
Gruß Markus

Traumtänzer 22.02.2012 09:33

Hallo Markus,

nein leider bin ich noch nicht weiter. Ich denke ich komme erst im nächsten Monat ode noch später dazu die Pumpe samt Riemen tauschen zu lassen, mein Mechaniker ist aktuell sehr im Stress..

Grüße

Traumtänzer 28.02.2012 22:36

So, mal wieder News:
Ich habe wieder Teile bestellt, jetzt fehlen nur noch die neuen Sättel (sollten auf dem weg sein), Ölfilter und Bremsflüssigkeit (eben bestellt) sowie Öl (bekomme ich von nem Kumpel), Panzerschlauch für den Ölkühler und Bremsscheiben samt Belägen für hinten, dann habe ich fast alles zusammen.
ich muss nur noch einen Versanddienst für meinen Fahrersitz aus England organisieren :P

Traumtänzer 01.03.2012 11:19

Und wieder was neues: Gestern Abend kamen noch die neuen Lugnuts, Scheiben und Beläge habe ich auch bestellt. Ich brauche Urlaub, ich will Anfangen!!

Amtrack 01.03.2012 11:41

Warum kann man nicht einfach Radmuttern schreiben?

Klingt das zu billig oder was? :D

Das Urlaubsproblem kenne ich, aber ab Morgen Nachmittag gehts wieder los :huepf:

Traumtänzer 01.03.2012 12:29

Radmuttern klingt mir zu Deutsch ;)
Und von billig reden wir gar nicht erst. ich habe ja auch einen Nissan Skyline und keinen Nissan Großstadtsilhouette:hardy:

Gott bin ich neidisch, bei mir klappts wohl erst nach Ostern.. Ich hoffe bis dahin haben meine Teile noch kein Eigenleben entwickelt und versuchen mich nachts aus langeweile zu töten :haeh:

Amtrack 01.03.2012 13:06

Es gibt bestimmt Radmuttern von Nissans, die auch hier verkauft wurden und dennoch passen :D

Aber ist ja wurscht.

Eigenleben entwickeln die Teile nicht, aber achte bei wichtigen und empfindlichen Teilen (Bremsen/Motorteile/Turbo etc.) darauf, dass die nicht das Gammeln anfangen.

Sägekettenhaftöl ist prima zur Konservierung geeignet (natürlich nicht auf die Bremse).

Traumtänzer 01.03.2012 13:12

Keine Sorge, ich denke an alles.
Die Bremsen sind noch komplett ungenutzt, frisch aus der Produktion und folglich noch mit der "Anti Rost Beschichtung" versehen.
Das Öl steht momentan bei meinem Kumpel im Keller, wo es konstant ca. 10°C sind. Bei mir wird es bei konstant 18°C in einem halbdunklem Raum unter einem Tisch gelagert, wie quasi alle Teile.

Außerdem ist ja alles in Pappkartons gelagert, dass sollte passen ;)

Traumtänzer 02.03.2012 07:50

Und weiter gehts!
Gestern sind die magnetische Ölablassschraube und die Bremsflüssigkeit gekommen.

Bald, bald..

Traumtänzer 04.03.2012 18:11

So, ach scheiße, ich konnte nicht anders..
Bald kommt was großes ;)

Manuel89 04.03.2012 18:20

Ned labern, fertig machen die Karre und ab auf die Straße damit. :D

Ich hab immer keine Zeit, Arbeit, Schule, Freundin :P

Traumtänzer 04.03.2012 18:55

Ich habe auch keine Zeit, Arbeit, Berufsschule und Überstunden :D

Wir müssen uns in der Saison auf jedenfall mal treffen Manuel;)

Traumtänzer 06.03.2012 21:01

Die Adapterplatte zum versetzen des Ölfilters ist da ;)

Traumtänzer 14.03.2012 13:14

So,
weitere Nachrichten. Der Termin für den Umbau steht fest: die erste Mai Woche wird durchgearbeitet! Ab Mittwoch kommt dann ein Freund aus München noch vorbei und hilft mir beim umbauen. Jetzt muss ich nur noch 2 Benzinpumpen, Leitungen und Einspritzdüsen samt Fuelrail kaufen, die werden bitte böse teuer..

Manuel89 14.03.2012 14:25

Für was braucht man zwei Benzinpumpen?
Eine Bosch oder Pieburg sollt doch reichen.

Kannst doch auch in die Serien Fuel Rail noch nen Gewinde rein machen und von zwei
Seiten speisen.

Oder halt Gebrauchte EU-Spec Düsen und starke Benzinpumpen und fertig.. :D

Und jede Menge Kohle gespart

Traumtänzer 14.03.2012 14:28

Wenn ich normales Super+ fahren würde schon, aber da ich auf diese Preistreiberei keinen Bock mehr habe kommt E85 in den Tank ;) Mehr Leistung bei einem "sichereren" mapping.

Traumtänzer 17.03.2012 14:38

So, gerade habe ich noch ein Wastegate sehr günstig gekauft, ich brauche dann jetzt nur noch eine stärkere Feder, 0,48 Bar ist doch etwas dürftig^^

Manuel89 19.03.2012 19:42

Was willstn da für Düsen, Pumpe, Leitungen etc einbaun?

Traumtänzer 20.03.2012 17:01

Ich denke momentan an 850cc Düsen, 2x Walbro 255L Pumpen. Leitungen beschnacke ich Freitag mit einem guten Kumpel, der kennt sich damit besser aus und wird mir dabei auch helfen das alles anzubauen.

Und weitere News:

Tyandriel 20.03.2012 19:10

die Bride Sitze find ich soooo cool!

Traumtänzer 20.03.2012 20:15

Das kannst du aber laut sagen. Der ist wirklich richtig bequem :)

Traumtänzer 26.03.2012 20:47

So,
heute ist mein 5 Punkt Gurt gekommen. Sobald mein Gehalt da ist werden die Düsen, Pumpen und Spritleitungen bestellt.
Jetzt warte ich nur noch aufs Wastegate, damit ich endlich schauen kann welche Feder ich bestellen muss für das Teil..
0.45 Bar sind irgendwie zu wenig, das hat ja sogar mein Sauger :jawd:

Traumtänzer 30.03.2012 11:29

So, 5m Stahlflex Öldruckschlauch sind auch bestellt, damit mein Ölkühlersetup auch gut arbeiten kann.

Nachher suche ich noch nach passenden Anschlüssen auf 3/4" 16 UFC (oder wie die 3 Buchstaben noch heißen mögen..) und Benzinleitungen sowie Ölrückläufe für den großen Turbo.

pmscali 30.03.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 598627)
Nachher suche ich noch nach passenden Anschlüssen auf 3/4" 16 UFC (oder wie die 3 Buchstaben noch heißen mögen..) und Benzinleitungen sowie Ölrückläufe für den großen Turbo.

3/4" UNF 16

ist das im ölkühler drann die anschlüsse? hatte jetzt erst so einen der mir dem 3/4" UNF angegeben war aber dann doch 7/8" hatte..

Traumtänzer 30.03.2012 12:01

Hi,
danke, ich hasse diese Kürzel, ich kanns mir einfach nicht merken^^

Genau, die sind am Ölkühler. aber ich werde die dann nachher doch lieber mal nachmessen, obwohl die von Wiltec kommen.. Mal sehen. Dann messe ich am Relocationkit und an der Thermostatplatte auch nochmal.

pmscali 30.03.2012 12:03

Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 598635)
Hi,
danke, ich hasse diese Kürzel, ich kanns mir einfach nicht merken^^

Genau, die sind am Ölkühler. aber ich werde die dann nachher doch lieber mal nachmessen, obwohl die von Wiltec kommen.. Mal sehen. Dann messe ich am Relocationkit und an der Thermostatplatte auch nochmal.

ich bin da bei uns in den Hydraulikladen gegangen, wenn ich da aber erst im i-net bestellt hätte, hätt ich da Falsch bestellt, und paar solcher fittinge sind auch nicht grad billig.

mfg.Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.