Toyota Supra - Forum

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Breth 02.01.2012 00:17

Breth 2012 murdered MA70
 
Wollt mein aktuelles Projekt vorstellen, gibt immer wieder längere Pausen da ich durch 2fachen Famillienzuwachs nicht mehr Zeit ohne Ende habe...

Schaut s euch an:


Ausgangslage:
1990 er Targa mit ohne Klima und Automat. ca 160`000km


Breth 02.01.2012 00:21

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Spender Auto für Getriebeswap:



Breth 02.01.2012 00:25

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Dann gings ans auseinandernehmen.... (mit Unterstützung vom Schwiegervater..)





Silent Deatz 02.01.2012 00:38

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Ist die Tachowelle auch von der MT? Hättest doch auch die AT Welle benutzen können.

Breth 02.01.2012 00:48

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Uuund dann gings ans "verbessern":

Da ich stressfreien MFK-Besuch wollte, hab ich mich, trotz 2 FFIM Anfretigungen doch für die 3000er Rohr Variante entschieden.
Aber halt mit ohne Verengung (65mm durchgehend und ohne BOV Anschluss)



Pedalierie in "gut":





Breth 02.01.2012 00:58

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Dann hab ich noch ein EMU eingebaut, mit ein paar Gimmicks...

Halteplatte:


Shiftlight komplett custom:



Benzinpumpen (2x) Ansteuerung über Relais.

Und seperate Sicherungen im Motorraum:


Benzinpumpen Custom Hänger:

Breth 02.01.2012 01:08

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Oilcatchtank, der sich selbstständig entleert (wieder zurück in die Ölwanne), sobald das Fahrzeug abgestellt wird...



Luftfilter der immer kalte Luft ansaugt hinter dem Nebelschweinwerfer, ohne das man von oben her irgendwas sieht, OEM Abdeckung ist immer noch montiert..



Toyota Supra 02.01.2012 01:11

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Geile Sache, nur weiter so.:top:

Breth 02.01.2012 01:22

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Kopf bearbeiten






Breth 02.01.2012 01:24

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Muss jetzt noch die Ventile einstellen, da stimmt natürlich nichts mehr nach dem Ventilsitznachschleifen, brauch aber noch Shimms.
Dichtungskit für den Block noch und dann ist mal das Motörchen wieder zusammen...

Lolek 02.01.2012 05:52

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Hallo Breth.

Es ist schön wieder etwas von die zu Lesen. Und natürlich in Club der Zweifachen-Väter :top:

Bei mir ist der Tiefstpunkt der "Keine Zeit wegen der Kinder-Phase" schon wieder überwunden und es geht bergauf (8 und 10 Jahre).

Schönes Projekt. Sleeper sind immer für eine Überraschung wert :engel:

Breth 02.01.2012 09:33

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Hier noch die nach langem herumstudieren fertige Endlösung der Ladeluftkühler-Luftzuführung....





Breth 02.01.2012 09:34

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Endtanks des Kühlernetzes bin ich gerade dran, extrem aufwendig......

Bleifuss 02.01.2012 10:50

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Extrem Geil!:top:

pmscali 02.01.2012 10:57

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Deine LLK luftzuführung mag ja schön aussehen, darfst du aber nicht bis an den llk ranführen.

Vor den llk muss noch genügend luft zirkulieren können, am besten auch den llk so weit wie das geht zurücksetzen.

mfg.Peter

Breth 02.01.2012 11:23

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Die Luft wird mittels
Dem
Airduct bis direkt an den llk rangeführt, so ist das bei allen rennwagen die
Ich
Mir angeschaut hab und ist in Corky Bell's Buch auch so beschrieben. Die Luft wird gebündelt
Un effektiv durch den Kühler geführt. Ich denke das ist schon richtig so.

pmscali 02.01.2012 11:37

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 586382)
Die Luft wird mittels
Dem
Airduct bis direkt an den llk rangeführt, so ist das bei allen rennwagen die
Ich
Mir angeschaut hab und ist in Corky Bell's Buch auch so beschrieben. Die Luft wird gebündelt
Un effektiv durch den Kühler geführt. Ich denke das ist schon richtig so.

Kannst du machen wie du willst, ist dein auto,
ein bekannter von mir hatt das mittels ladelufttemp.-sensor gemessen gehabt,
Temp. waren jedenfalls am besten je weiter der llk nach hinten gewandert ist und ohne führung.

mfg

BAD_SUPRA 02.01.2012 13:37

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
gibts das auch mit TÜV? :undweg: ich hab scho angst wegen meinen Sportsitzen

:heul2:

lutz_83 02.01.2012 14:24

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 586383)
Kannst du machen wie du willst, ist dein auto,
ein bekannter von mir hatt das mittels ladelufttemp.-sensor gemessen gehabt,
Temp. waren jedenfalls am besten je weiter der llk nach hinten gewandert ist und ohne führung.

mfg

ohne führung vor und nach dem LLK staut sich da nur die warme luft, bzw. bildet ein luftpolster und es strömt keine neue, kühle Luft nach - Selbst mein alter TDI hat ne plastikführung, die die Luft durch, und nicht nur an, den LLK zwingt.
Rennwagen, ob aufgeladen oder nicht, haben extra öffnungen in der Haube um die Luft sauber durch die Kühler strömen zu lassen.

http://tanetane92.web.infoseek.co.jp/IMG_92991.jpg

pmscali 02.01.2012 15:05

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 586406)
ohne führung vor und nach dem LLK staut sich da nur die warme luft, bzw. bildet ein luftpolster und es strömt keine neue, kühle Luft nach - Selbst mein alter TDI hat ne plastikführung, die die Luft durch, und nicht nur an, den LLK zwingt.
Rennwagen, ob aufgeladen oder nicht, haben extra öffnungen in der Haube um die Luft sauber durch die Kühler strömen zu lassen.

http://tanetane92.web.infoseek.co.jp/IMG_92991.jpg

wie gesagt hab das damals auch so gehandhabt am Calibra, bis der mich da mal augeklärt hatt, würde wohl auch viel rückstau geben vorm llk weil garnicht so viel luft durchkann und nix zur seite wegkann.

Naja Schwieriges Thema.

Man kann aber auch nicht von Rennautos auf Strassenautos schliessen und Pauschal sagen das das besser ist.

mfg.Peter

Breth 02.01.2012 15:53

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Bitze diskusionen vom thread fern halten, möchte gerne Bilder sprechen lassen. Fragen werden natürlich beantwortet aber es soll nicht ausarten. Danke für eer Verständniss..

Greetz Breth

pmscali 02.01.2012 16:15

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 586426)
Bitze diskusionen vom thread fern halten, möchte gerne Bilder sprechen lassen. Fragen werden natürlich beantwortet aber es soll nicht ausarten. Danke für eer Verständniss..

Greetz Breth

OK,

Warum soll bei dir die Brühe vom Ölcatchtank wieder in deinen motor laufen?
hast du schonmal in so nen tank geschaut was da alles drinn ist?

das würd ich nichtmal meinem Combo in den Tank schütten.

mfg.

Benjaminvegeta 02.01.2012 16:37

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
bei den gen3 3sgte Motoren wird das Öl ausm Oil-catch-tank serienmäßig auch wieder in die Ölwanne rückgeführt.
denke nicht, dass sich das negativ auswirkt

Traumtänzer 02.01.2012 23:56

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Sehe ich das richtig das du den LLK in einem leichten Winkel einbauen willst? Schön mal wen zu sehen der mitdenkt:top:

Breth 03.01.2012 09:43

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Ja, genau ist leicht geneigt so wie beim originalen

blubly 03.01.2012 09:48

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Echt schöner Build Up, hab mir auch schon paar Ideen geklaut *g*

dreas 03.01.2012 10:04

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 586493)
Sehe ich das richtig das du den LLK in einem leichten Winkel einbauen willst? Schön mal wen zu sehen der mitdenkt:top:

darf man mal fragen welchen sinn es hat??? ( bitte nicht steinigen)

mikezzz 03.01.2012 10:50

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin ja Laie, aber für mich gibts halt nur die Erklärung:
Luft wird gezwungen, über die ganze Lamelle zu gehen...

Traumtänzer 03.01.2012 12:22

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von mikezzz (Beitrag 586525)
Bin ja Laie, aber für mich gibts halt nur die Erklärung:
Luft wird gezwungen, über die ganze Lamelle zu gehen...

Genau, dadurch das die Luft auf die Lamellen trifft und durch diese umgelenkt wird, hat sie viel länger Kontakt und damit mehr Zeit die Hitze aufzunehmen. Außerdem würde, wenn er im 90° Winkel hängen würde ein teil der Luft ungenutzt bleiben, da er gar keinen Kontakt hat. Durch den Winkel kommt diese Luft auch nochmal an den FMIC und kann Hitze abtransportieren.

Grüße

Daniel

pmscali 03.01.2012 12:27

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 586553)
Genau, dadurch das die Luft auf die Lamellen trifft und durch diese umgelenkt wird, hat sie viel länger Kontakt und damit mehr Zeit die Hitze aufzunehmen. Außerdem würde, wenn er im 90° Winkel hängen würde ein teil der Luft ungenutzt bleiben, da er gar keinen Kontakt hat. Durch den Winkel kommt diese Luft auch nochmal an den FMIC und kann Hitze abtransportieren.

aber wärs dann nicht sinnvoll den kühler im anderen winkel anzustellen, weil so wie in der Skizze, staut sich ja die luft dann vorn am kühler was sie sowieso tut und wirkt dann wie ein flüger der, der VA auftrieb verleiht.

lutz_83 03.01.2012 12:32

AW: Breth 2012 murdered MA70
 

Breth 03.01.2012 12:37

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Wäre optimal, ist aber zu aufwendig für ne Stock Karre. Ausserdem bekäme ich da àrger bei der schweizer MFK, mit Loch in der Haube und modifizierten Hilfsrahmen.... Ist aber sicher die optimale Lösung, hab ich mir auch überlegt. Ist für 400PS aber sicher "over the top". Denke im Vergleich zu der Norm ist mein LLK Setup schon ziemlich aufwendig und ordentlich überdacht.....

lutz_83 03.01.2012 12:47

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
ja, für drag-race ist das eh nicht gedacht, der vorteil hinter so einem aufbau ist ja, kleinere LLK fahren zu können, die trotzdem so gut runter kühlen wie ein großer. Besseres Ansprechverhalten und weniger Gewicht.
Den Aufbau hier find ich schön (ganz unten die 3 bilder)
http://zilvia.net/f/tech-talk/118557...-set-up-6.html

Traumtänzer 03.01.2012 12:49

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 586556)
aber wärs dann nicht sinnvoll den kühler im anderen winkel anzustellen, weil so wie in der Skizze, staut sich ja die luft dann vorn am kühler was sie sowieso tut und wirkt dann wie ein flüger der, der VA auftrieb verleiht.

Hallo,

Meinst du mit anderem Winkel ihn genau andersrum zu hängen? Sprich, unten steht er weiter raus als oben? Tendenziell ist das die bessere Lösung, wie du schon sagst, jedoch sollte man dafür üppige Öffnungen in der Motorhaube haben, denn ansonsten kann dir diese ziemlich schnell einbeulen oder gar aufklappen.




Das ist der D1GP Evo von Team Orange. Die Öffnung von der Haube ist genau richtig bemessen, immerhin muss die komplette Luft wieder durch die Haube raus, die durch die Frontschürze und den FMIC strömt. Ansonsten staut sich die Luft und alles ist umsonst gewesen.
Man sollte dann jedoch auch eine Luftführung aus VA bauen, wenn man die volle Kühlwirkung bei einer solchen Konstruktion haben will.

Grüße

Daniel

Breth 03.01.2012 12:49

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Sehr geil, der Silvia

Traumtänzer 03.01.2012 12:53

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 586559)
Wäre optimal, ist aber zu aufwendig für ne Stock Karre. Ausserdem bekäme ich da àrger bei der schweizer MFK, mit Loch in der Haube und modifizierten Hilfsrahmen.... Ist aber sicher die optimale Lösung, hab ich mir auch überlegt. Ist für 400PS aber sicher "over the top". Denke im Vergleich zu der Norm ist mein LLK Setup schon ziemlich aufwendig und ordentlich überdacht.....

Also für 400PS ist es eindeutig übertrieben, dafür ist dein Konzept die optimale Lösung.

Benjaminvegeta 03.01.2012 13:03

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
ne riesen Lüftungsöffnung in der Motorhaube würde den Gedanken eines Sleepers eh ad absurdum führen

pmscali 03.01.2012 13:03

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 586561)
ja, für drag-race ist das eh nicht gedacht, der vorteil hinter so einem aufbau ist ja, kleinere LLK fahren zu können, die trotzdem so gut runter kühlen wie ein großer. Besseres Ansprechverhalten und weniger Gewicht.
Den Aufbau hier find ich schön (ganz unten die 3 bilder)
http://zilvia.net/f/tech-talk/118557...-set-up-6.html

die gewichtsverteilung wird auch positiv beeinflusst.

Zitat:

Meinst du mit anderem Winkel ihn genau andersrum zu hängen? Sprich, unten steht er weiter raus als oben? Tendenziell ist das die bessere Lösung, wie du schon sagst, jedoch sollte man dafür üppige Öffnungen in der Motorhaube haben, denn ansonsten kann dir diese ziemlich schnell einbeulen oder gar aufklappen.

ja genauso, hab des ja extra deswegen angesprochen.
hab ja auch schon davor das mit dem ölcatchtank angesprochen..

Breth 04.01.2012 22:55

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
So hab mir gestern im Shop mal ne Kiste Shims geschnappt und machte mich an die Ventile einstellen. Ist jetzt alles readdy zum aufsetzen quasi, warte nur noch auf Dichtungen für den Steuerdeckel vorne...

Ready to rumble!:


Sind alle VEntile genau auf maximum Spiel eingestellt, damit sich die frisch gefrästen Ventilsitze erst mal noch "einstampfen" können :-)


Greetz Breth

Amtrack 05.01.2012 08:29

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Was hast du mit dem Abgaskrümmer vor (2. Bild im Schraubstock)?

Selbst planschleifen?

Breth 05.01.2012 10:26

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Hab mal von hand überwchliffen um zu schauen wie verzogen der ist. Wir aber auch noch geportet...

Breth 16.01.2012 01:36

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
So, bin nun dran meinen Motor am zusammenbauen. Sieht soweit mal schon ganz gut aus, nur bin ich mir bei ein paar Punkten noch nicht ganz sicher...

Bei dem Bild ist schwach zu erkennen dass an der Ölwanne hinten ein Rücklauf eingebaut ist, wo das Öl vom catchtank rein läuft












Jetzt brauch ich aber dringend dringend ein KW Pully, da meins kaputt ist.

Jetzt nur noch Anbauteile dran und Gewinde für die Bolzen vom Abgaskrümmer noch reparien, da sind nämlich welche ausgerissen....

Greetz Berth

PS: Motor hat ne 6M Kurbelwelle drin :-)

S1077 16.01.2012 08:42

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Willst den EGR-Kühler dran lassen oder wird der noch entfernt und verschlossen?

Breth 16.01.2012 12:59

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Der ist nur zur Zierde, hab den durchgang vom auslasskanal mit nem drehteil verschlossen.....

Breth 16.01.2012 20:02

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
So hab heute noch ein wenig zeit gefunden mal noch ein paar weitere Anbauteile ranzubauen.

Den OEM Krümmer hab ich noch geportet, beim Flansch zum Abgasgehäuse, das soll laut Amis durch den mehrgewonnenen Flow die Turbine schneller hochlaufen lassen und kann generell mehr durchlassen (soll halt grad bei nem Upgrade von Vorteil sein), hab leider keine vorher/nacher Vergleich, aber ich hab da schon ordentlich Material rausgehauen:




Ausserdem hab ich mich letztlich doch entschlossen meine eigenen Ventildeckel zu polieren..









Greetz Breth

NightDriverXY 16.01.2012 20:15

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Wie verbleibst jetzt eigentlich mit deinem Riemen-Spanner

Breth 16.01.2012 20:31

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Riemenspanner?

NightDriverXY 16.01.2012 21:06

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Sorry die Frage hat sich erledigt war auf dem Holzweg :dusel:

Breth 16.01.2012 21:12

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
War glaub der helter
Skelter den
Du
Gemeint hast

Breth 18.01.2012 13:12

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
So, hab heute noch ein paar Teile aufbereitet, die ich als nächstes anbauen werde....

Breth 21.01.2012 15:53

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
So hab diese Woche den neuen Turbo bekommen und halt grad mal provisorisch draufgeklatscht, nur mal so zum sehen wies aussieht.







Breth

Breth 21.01.2012 16:04

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Und hier noch montiert mein poliertes unteres Riemencover, um optisch alles abzurunden..





Breth

NightDriverXY 21.01.2012 18:31

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
lässt du den Orgi Krümmer?

dreas 21.01.2012 18:51

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
was ist das fürn turbo??? nen Upgrade!?!?!

Traumtänzer 21.01.2012 19:13

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
steht doch drauf..

dreas 21.01.2012 19:14

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 589564)
steht doch drauf..

ist aber bestimmt kein serien CT 26 oder??!?!

tobias 21.01.2012 19:34

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
is doch bestimmt son gruppe a lader ??

Breth 21.01.2012 21:26

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Der Krümmer bleibt, ist aber wie auf den vorherige. fotos ersichtlich "geportet".
Der lader ist ein 60-1 im OEM gehäuse.

Traumtänzer 21.01.2012 21:39

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Mit Serienfrischluftgehäuse? Was schaffen solche Umbauten maximal?

Breth 22.01.2012 07:56

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Weis ich auch nicht. Hab in den staaten schon mit 480whp gesehen, aber da ist der turbo wahrscheinich überfordert, da die welle zu klein dimensioniert ist. Ich denke mit 400ps kann man zudrieden sein. Wir werden sehen was meiner schafft, sind ja noch etliche andere faktoren abhängig was am schluss die endleistung ergibt.

Traumtänzer 23.01.2012 18:19

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Warum nimmst du keinen CT15B? Mit meinem 1JZ schafft der mit erhöhtem Ladedruck knappe 400PS, sollte also auf nem 3L Motor auch nicht gerade schlecht sein.

Benjaminvegeta 23.01.2012 18:22

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
weils ihm wegen des strengen schweizer "tüv" um bestmögliche unscheinbarkeit geht

Silent Deatz 23.01.2012 19:06

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
@breath
Ist das ein occ Turbo oder hast du den neu gekauft?

Traumtänzer 23.01.2012 19:48

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 589749)
weils ihm wegen des strengen schweizer "tüv" um bestmögliche unscheinbarkeit geht

Oh, das ist dezent entfallen. Dann ergibts natürlich Sinn.

(wenn auch nur im gewissen Rahmen, wenn man an den falschen kommt sucht der bestimmt im Internet, aber soviel Pech kann man nicht haben.)

Breth 23.01.2012 22:38

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Ja wegen der MFK, gibts von mir aus gesehen 2 Varianten:

SP-61 oder eben CT-26 Upgrade.

Der Lader ist komplett aufgebaut und frisch gelagert, wurde so noch nie gefahren, ist aber aus nem gebrauchten aufgebaut. War eben das bessere Angebot. Doch technisch ist der SP-61 sicher besser. Aber dafür auch ne grössere chance da, dasa der bei dem "schweizer-tüv" dann doch auffällt...
Sollt mit dem upgrade null Problem sein.

dreas 23.01.2012 22:42

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 589788)
Ja wegen der MFK, gibts von mir aus gesehen 2 Varianten:

SP-61 oder eben CT-26 Upgrade.

Der Lader ist komplett aufgebaut und frisch gelagert, wurde so noch nie gefahren, ist aber aus nem gebrauchten aufgebaut. War eben das bessere Angebot. Doch technisch ist der SP-61 sicher besser. Aber dafür auch ne grössere chance da, dasa der bei dem "schweizer-tüv" dann doch auffällt...
Sollt mit dem upgrade null Problem sein.

und bis zu einem gewissen punkt hält ja auch nen upgrade lader....und der SP lader ist meiner meinung nach zu teuer....

Breth 16.04.2012 11:12

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
So, es geht endlich weiter!

Habe wegen meinen Custom Ventildeckeln die Zündspulen nach unten versetzt, zusammen grad mit nem Halter für den BDR:




Ein "state of the art" Entlüftungsrohr custom, vo Block zu den Deckeln:




mittiger Rücklauf vom Fuerlrail, geht dann zum BDR:


D06 Anschluss für Turbo Wasserleitung:


Halterung angeschweisst an den Deckeln für mein Custom 3000er Rohr:




FAke BOV Anschluss am 3000er Rohr, ist nur ein Stutzen aber ohne Loch für Stock-Look:


Gesamtansicht vom jetztigen Stand:


Greetz Breth

Chronoworks 16.04.2012 11:39

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 586365)
Oilcatchtank, der sich selbstständig entleert (wieder zurück in die Ölwanne), sobald das Fahrzeug abgestellt wird...

Wie funktioniert das? Coole Idee :winky:

Breth 16.04.2012 11:43

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Öl wird mittels speziellen Prallblechen und feinen Netzten von der Luft abgeschieden. Luft zurück in Akordeon. Öl sammelt sich im Behälter. Behälter hat eine Leitung direkt in die Ölwanne, hat jedoch noch ein elektromagnetisches Absperrventil dazwischen. Das schliess wenn Zündung an ist also wenn Strom drauf ist und öffnet wenn kein Strom da ist also wenn die Karre steht. Dann kann das gesammelte Öl wieder zurück in die Ölwanne laufen......

pmscali 16.04.2012 11:45

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 601127)
Öl wird mittels speziellen Prallblechen und feinen Netzten von der Luft abgeschieden. Luft zurück in Akordeon. Öl sammelt sich im Behälter. Behälter hat eine Leitung direkt in die Ölwanne, hat jedoch noch ein elektromagnetisches Absperrventil dazwischen. Das schliess wenn Zündung an ist also wenn Strom drauf ist und öffnet wenn kein Strom da ist also wenn die Karre steht. Dann kann das gesammelte Öl wieder zurück in die Ölwanne laufen......

und dann wandert der ganze rotz, schleim Kondenswasser usw alles wieder ins Motoröl zurück auf das man jeder jahr neue lagerschalen verbauen kann..

da ist mir das lieber wenns mit Verbrennt.

Nexuid 16.04.2012 12:49

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Oder das was ich von Vibrant hab da geht der ganze mock in die DP bzw. nach den Kat rein und verbrennt ohne den Motor vorher durchlaufen zu haben

Chronoworks 16.04.2012 12:55

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Zitat:

Zitat von Nexuid (Beitrag 601147)
Oder das was ich von Vibrant hab da geht der ganze mock in die DP bzw. nach den Kat rein und verbrennt ohne den Motor vorher durchlaufen zu haben

Keinen Überdruck im Abgasstrang? :eieiei: Wundermotor :huepf:

Grizzly 16.04.2012 13:08

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Rückschlagventil, Zauberwort

Nexuid 16.04.2012 13:17

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
Weder noch Venturi-Effekt

Ich mein da Poste ich nen Link dazu wo sogar steht wie das eingebaut gehört und wie es Funktioniert und dann kommt so eine Antwort von Chronoworks :aua:

Schaut euch das Zeug genau an das ist von Vibrant nicht irgendein Ebay schrott

So das es jetzt den letzten Affen erreicht...

pmscali 16.04.2012 13:27

AW: Breth 2012 murdered MA70
 
find ich ne absolut geile lösung...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

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