![]() |
Welches "Ersatzauto"
Servus!
Ich habe vor in nächster Zeit den Fuhrpark etwas umzuorganisieren. Die Planung sieht vor, dass meine bessere Hälfte eine Sommer- und eine Wintersupra fahren wird. Beide jeweils mit fast neuem bzw. neuem Motor. Ich selber werde dann im Alltag einen Explorer fahren und habe über den Sommer noch meine grüne Supra zur Verfügung (die schwarze wird umgebaut, die rote geschlachtet). Mein jetztiges Alltagsauto soll verkauft werden, da es keinen Sinn macht, das Teil unterzustellen solange es noch etwas wert ist. Wertverlust habe ich nämlich so oder so, ob ich nun fahre oder nicht. Nun bin ich am überlegen, welches "Reserveauto" wir uns hinstellen. Ich habe nämlich keine Lust, gehetzt Reparaturen ausführen zu müssen. Anforderungen wären: - sehr zuverlässig - wenig dran was kaputt gehen kann - sehr schnell und einfach zu reparieren sofern tatsächlich mal etwas sein sollte - halbwegs günstige Ersatzteile - preislich nicht teurer als 2.000€ (ich denke dafür gibt es was in der gesuchten Klasse) Mir gehts nur darum, dass ich ne Kiste da stehen habe, die ich alle 2 Jahre zum TÜV fahre und dann wieder abstelle. Der Wagen soll nur dann zum Einsatz kommen, wenn die anderen Wagen allesamt versagen sollten (wovon ich nicht ausgehe). :form: Ich favorisiere momentan den Toyota Starlet P8. Das Ding fährt immer, sofern man den Zahnriemen beachtet. Rost ist da halt ein Problem. Alternativ einen alten Audi 100 2,3L 5Zylinder. Kaum Rostprobleme, sehr zuverlässig aber teure Ersatzteile. Subaru Legacy Rostprobleme, teure Ersatzteile, aber sehr zuverlässig Habt ihr noch Ideen? |
AW: Welches "Ersatzauto"
jop, der alte Primera taugt. Meine Nachbarn hatten einen.
Für 2k würd ich aber nen E36 kaufen. VA Querlenker, HA Rahmenlager und nen Repsatz fürs Lenkgetriebe, ggf. Bremsleitungen und nan linken Koti auf Lager legen (Ersatzteile zusammen ca. 250,-), hast 6 Jahre Ruhe. Die Teile sind lachhaft billig und alles angenehm zum Schrauben. |
Hab mir auch für 2k Euro einen e36 touring gekauft .... echt günstige teile relativ zuverlässig wenn die ganzen Öl lekagen beseitigt sind ...und rost Naja es gibt auch gepflegte modelle oder halt für 50,- Euro eine neue Tür gekauft also das ding ist echt gut ...und mit sperre ist es ein tolles winterauto :-)
|
Das Ding steht nur in der Ecke.
Optik egal, Ausstattung egal. Es muss zuverlässig sein und nicht alle 2 Jahre für den TÜV arbeit erfordern, wenns sowieso nicht gefahren wird :D E36 ist da deutlich zu anfällig. |
Zitat:
|
Ich hatte so einen :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=2 Der war sehr zuverlässig. Auf jeden Fall den 2,0 L 3SGE nehmen, nicht den 1,6 Magermix Wenn Carina, dann nur Autos aus Japan. Ab 1995 wurden die auch in GB gebaut (Schwiegereltern haben so einen) der reine Schrott. Gruß Frank |
wenn der eh nur rumsteht, kauf dir nen aygo oder mach dir gedanken darüber wenn ne andere karre kaputt geht :)
|
Toyota Paseo , bin ich selber neun jahre gefahren ohne probleme, musste nur verschleissteile wechseln und im winter ist der auch super zu fahren...
der ist aufm chassis aufgebaut wie der starlet ,hat nen anderen motor und 90 ps und 1,5 ltr hubraum.. rostprobleme hatte ich nie, selbst der tüv fritze meinte das er noch kein auto gesehen hat was im alter von 13 jahren noch so top aussieht!!! meine tante hatte auch so einen... wirklich unverfüstlich ... wäre mir kein rehbock vors auto gesprungen hätte ich ihn noch :) @ Daniel..nen Aygo kriegst du nicht für 2000 euro |
Zitat:
Also der reinste Schrott würde ich jetzt nicht sagen. Ich hatte ein Carina E mit dem 7A-FE Motor. Gekauft bei 136'000km und verkauft knapp 9 Monate später, 180'000km. Service war der letzte bei 110'000km gemacht worden. Bei mir wurde nur gefahren und getankt, sonst nichts. Nicht mal Öl musste ich nachfüllen. |
Zitat:
|
Chassisnummer hat soviel ich noch in Erinnerung habe, mit SB angefangen.
Und war ein 96er Modell. Aber wie gesagt, kann natürlich schon sein, will da auch keine grosse Diskussion lostretten. Man kann bei jedem Auto Glück haben, oder auch Pech. |
Hätt für 500 noch den P8 meiner Schwiegermutter hier.
Außerdem noch nen kompletten(5stk) satz neue Stoßdämpfer für den Explorer mit regulierung hinten. Hab ich bestellt und meinen verkauft.Solltest interesse haben meld dich! |
ich glaub ich hol mir auch n corolla oder nen 440er oder 460er turbo
|
mazda 323f
hatte ich und der war echt unkaputtbar. habe ihn nichtmal mit absicht kaputt gekriegt. der sollte eig auf den schrott kommen der peilstab hat kein öl mehr angezeigt und ich bin noch 30 000km im winter damit rumgeheizt in 4 monaten danach ist mir die tachowelle verreckt(war des einzigste) und dann noch 2 monate nachdem der immernoch top lief hat ihn mir dann ein kumpel abgenommen :) |
Audi A4 B5 1,6
habe ihn 5 Monate gefahren und lief einziges was war antriebswellenlager vo re ansonsten hat er 25t Kilometer Ohne unterbrechung abgerattert und gammelt nicht habe ihn immernoch und nach 2 Monaten Sprang der noch so an und es giebt viele Teile Desweiteren hann ich auch einen Toyota Paseo empfelen Günstige Teile recht wenig was kaputt gehen kann wenig Rost,wenn denn ist Meistens der schweller Links Durch Krankheit. Gruß Maik |
Mercedes 190E (w201) oder ne alte W124 E-Klasse?
|
Moin.
Volvo 440/460/480 würd ich lassen. Da zickt die Elektronik extrem gerne. Führt dazu,dass vom Bordcomputer über Licht und kompletten Motorstillstand alles vorkommen kann. Diese Autos haben ihre Haltbarkeit deutlich überschritten. Meine haben schon nach 10 Jahren gegammelt. Für Zuverlässig und relativ unkapuutbar halte Mercedes 190E,Volvo 240,740(BZ und D)760(nur D),alle Arten des älteren Polo,ältere Corolla,Primera,Audi 100 alle Modelle außer Diesel,auch die alten Audi 80 1.8S halten ewig. Wenn das Auto sowieso nur rumsteht,dann wirst du immer den ein oder anderen kleinen Standschaden haben´,egal welcher Hersteller. Gummidichtungen und Ringe werden trocken usw. Für die ganz harten Fälle empfehle ich nen Unimog,der läuft immer,auch wenn er mal nicht läuft,lol,das Ding ist fast unzerstöbar. Kauf dir was grundsolides mit wenig Technik. Was nicht is,kann nicht kaputtgehen. Viel Spaß und Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kenne keine Automarken oder Modelle ohne irgendwelcher Macken oder Tücken.....
Aber Opel Astra F ist auch ein beliebtes Auto....wir haben selber 2 Stk. und bislang hatten wir keine gravierenden Reparaturen und man kommt auch an allem gut dran... Günstig in der Anschaffung Günstig an Unterhaltskosten...wie...Steuern...Versicherung und vor allem am Sprit und dadurch das er so beliebt ist...bekommt man auch noch die Ersatzteile hinterher geschmissen.... Klar es ist natürlich...für manch einer...nicht gerade ein Vorzeigeauto...aber für den Notfall...ein optimales Auto....:top: Lg Anu |
Frohes Nachfest
Warum keinen Diesel-Smart? Habe so einen und der hat sogar zwei jahre meine Tochter ertragen. bb hei |
Zitat:
|
Moin.
Bei den 400ern ist hat auch gern der Stecker zum Steuergerät nen Wackler. Die haben da diverse weitere Stellen wo es hakt und nicht jeder kennt die Lösung einfach so. Wirklich zuverlässig für den notfall ist das jedenfalls alles nicht mehr,leider. Waren schöne Autos,aber selbst ich hatte die Nase irgendwann voll von den Möhren. Gruß |
Nimm doch nen Starlet P9, der ist zuverlässiger als der P8 und hat auch 0 Rostprobleme, musst nur mit der Optik klarkommen, also ich kenn kein besseres "einsteigen und fahren" Auto :fahrn:
|
mein vater will den ford leider reparieren (kupplung is gestern endgültig hinüber)
angeblich solls mei ali nur 350 euro kosten. naja bin ich ja mal gespannt wie das wieder wird. ich sehs schon kommen, das auto wird die nächsten tage und wochen mehrfach in der werkstatt stehn:top: |
Wie wäre es mit meinem Hyundai Coupe :loveyou:
Technisch top Wenig Ölverbrauch E-Schiebe-Dach 2.0l 140 PS fahre mit ca 7-8 Liter Bj glaub 96 Achso Tüv neu sein letztem Monat Winterreifen ca. 6mm rundumm Mängel: Naja viel optischer Rost Kotflügel hinten rechts Türe Links. Unterboden hat fast kein Rost. Koppelstange hinten rechts ausgeschlagen. ( ca. 18€ ) ja das wars :) |
jip Erzulassung 25.10.1996
|
ich geb dir 100 :D
|
alte Audis mit K-Jetronik taugen nicht zum rumstehen, das muss dann schon bißchen was moderneres sein. Und reparieren musst du auch da was.
wie wär´s mit nem E34 mit M50 Motor ? Wenn du da beim Kaufen bißchen aufpasst kriegst du für 2k€ ein vernünftiges Auto. Reparieren musst du da zwar auch ab und an was, aber wenn du´s nicht fährst geht der Verschleiß doch gegen 0. Und wenn doch repariert mans halt, die Teile sind konkurenzlos günstig. Ich fahr seid 3 Jahren E34 Kombi, so billig bin ich noch nie Auto gefahren (10tkm im Jahr). Und das Auto hat einen umheimlichen Nutzwert UND trotzdem einen gewissen Spaßfaktor. Freude am Fahren halt. Auch wenn´s erschreckend ist was an so einem (als Neuwagen doch recht teuren) Auto mit "Made in Germany" Qualitätsanspruch alles so für Fehler auftreten können. Das gibts an nem Japaner nicht. |
hehe nene dann fahr ich ihn weiter :undweg:
|
Die Tipps sind alle gut.
Da war jetzt nichts dabei, wo ich sofort "um Gottes Willen!" schreien würde :D Die Entscheidung ist auch gefallen: es wird momentan *tusch* GARKEIN Auto :D Wenn tatsächlich ein Wagen so verrecken sollte, dass ich den nicht übers WE wieder flott bekomme, dann kommt ein Fahrzeug aus der Liste hier. Eben das, was gerade nahe vor Ort ist, in die Preisrange passt und in der hier genannten Aufzählung dabei ist. Da findet sich garantiert etwas ;) |
Fahrzeug bis vor die Haustüre geliefert bekommen + 300€ :form:
:engel2::engel2::engel2::engel2::engel2: |
hi also jaris verso 1,3 oder 1,5 vvti
bekommst du mit kratzern und so schon ab 2000 habe selber einen fährt meine frau überwiegend ,schön platz zuverlässig wie sau kettentrieb hab ich jetzt ca 10 jahre eimal bremsscheiben vor kurzem radlager vorne rechts 185tkm gekauft mit 10tkm baujahr2001 absolut zuverlässig !!!! |
der absolute unkaputtbar war für mich der hilux
hätt ich nie verkaufen sollen. bekommen die alten halt ohne umrüstung keine gr.plakette. aber wenn de aufm land bist isses eh schnuppe. mit dem langen radstand kann man auch gut teile transportieren bis 1 tons |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |