Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wer wohnt bei Kassel/Korbach zwegs Mkiii Besichtigung(Technik,Motor)?! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3976)

Corollus 18.12.2003 14:38

Wer wohnt bei Kassel/Korbach zwegs Mkiii Besichtigung(Technik,Motor)?!

Hallo!
Wohnt einer von euch in der Nähe von Korbach? Das liegt bei Kassel. Da wird eine MK3 verkauft und für mich sind es schon 200km bis dahin.Vielleicht kann die mal einer von euch unter die Lupe nehmen sonst fahr ich noch umsonst hin.

Link: http://www.autoscout24.de/home/index...88&id=24513043

Ich wollte dann Freitag Mittag mal hin fahren.Wäre echt nett.

Danke!

Boostaholic 18.12.2003 14:49

Der Preis ist eindeutig zu hoch für das Baujahr und der Laufleistung, ansonsten macht die Kiste aber einen guten Eindruck, und ist individuell, hinten ist ein anderer Spoiler drauf, und vorne die Schürze ist auch geändert...

Corollus 18.12.2003 15:14

Jo, ich weiß:D
Der neue Motor hat laut dem Autohaus,die übrigens auch den Motor eingebaut hat. 120000Km und ne Metall ZKD drin. Der Verkäufer ist ein Lackierer,der den Lack selber gemacht hat, und finanziellen Problemen hat.
Nur ob das Autohaus das auch alles richtig hinbekommen hat mit Einbau usw würde mich halt schon mal interessieren. Der Verkäufer machte aber einen guten Eindruck auf mich und hat gewusst von was er redet.

DEF 18.12.2003 15:16

Wieviel km der Austauschmotor drauf hat, sollte man wissen...:rolleyes:

Boosti - meinste nicht, das die dann evtl. doch den Betrag wert wäre ?

Gesammtlaufleistung der Karosserie, mal aussen vor gelassen :)

Gruss
DEF
:winky:

Amtrack 18.12.2003 15:23

Direkt in Kassel ist unser Onkel Willi ;) , der meldet sich aber bestimmt noch hier im Thread. Ansonsten wohnt noch Formi in der Nähe (Marburg), ich weiß aber nicht, infwiefern er sich das zutraut mit schauen zu gehen. Ich wohne in der Nähe von Göttingen. Ist also auch nicht allzuweit weg. Wenn kein anderer kann und das Datum passt stehe ich dir auch zur Verfügung.

Daniel 18.12.2003 16:02

BTW.....was isn des für ne front?:confused:

Boostaholic 18.12.2003 16:40

Die Front ist bestimmt selber gemacht, ist bestimmt GFK oder Glasfaser einfach anstelle der Plastiklippe verspachtelt, sieht gut aus, zum kaufen kenne ich sowas nicht...

@DEF
120 t auf den Motor sind auch viel, ist gerade die Grenze wo auch gepflegte Dichtungen hochgehen... aber wenn ne Metal-ZKD schon drin ist, neuer Lack, also wenn jetzt auch Dämpfer und Bremsen neu wären und kein Rost, und nix kaputt, dann ist sie das Geld wert... ich weiß, ich stelle hohe ansprüche, aber bei mir ist alles kaputt, deshalb...

Corollus 18.12.2003 16:40

Guckst du hier : http://www.spoilers.com/ge/toysup86.htm
nach Spoiler

Boostaholic 18.12.2003 16:46

Nee ist keiner von dennen, jedenfalls die Front ist definitiv nicht Erebuni und ich denke die ist selbstgemacht....

Goorooj 18.12.2003 17:51

also wenn die kiste ok ist, ist auch der preis ok. das risiko umsonst hinzufahren würde ich dafür in kauf nehmen.

Corollus 18.12.2003 19:09

Schön finde ich Sie auch und der Preist ist auch allemal ok,vorrausgesetzt die Technik ist ok. Ich würde halt nur gerne mal einen "fachmännichen" Blick drauf werfen lasen von jemand der das Auto fährt und sich auskennt.

M.A.N.I.A.C-MK3 18.12.2003 19:10

Schade das das nur keine Supra ist, wie mann deutlich erkennen kann.
Es handelt sich hierbei um einen Umgebauten Audi aus dem Jahre 1985 !!!

Amtrack 18.12.2003 19:27

Zitat:

Original geschrieben von M.A.N.I.A.C-MK3

Erklär mich für bescheuert, aber ich seh da beim besten Willen keinen Audi drinnen. :confused:

Nitrousholic 18.12.2003 21:11

Zitat:

Häääää ????
Das ist alles, aber kein Audi......

Willi Thiele 18.12.2003 21:49

mkiii

hmm bin zwar dick im Weihnachtsgeschäft könnte aber erst morgen nachmittag dahin oder zumindest mit dir dahin fahren
sind von mir 65 Kilometer
sieht doch gut aus bis auf den Spoiler aber das kann man ändern
dann gleich Kopf nach ziehen und dann müßte es passen

Boostaholic 18.12.2003 21:56

Zitat:

LOL So laut hab ich schon paar Tage net gelacht! :baeh:
Was soll den das fürn Audi sein? Ein Ur-Quattro... neee, schau mal, sogar die Sitze, Lenkrad, Innenaustattung und Türboards sind die vom Supra.... das wäre aber eine 100%-Imitation, und das wäre schon Toyota-Orig. LOOOOL Hast bestimmt was anderes gesehen, aber nicht das was wir gesehen haben! :D :D :D

Willi Thiele 18.12.2003 22:12

mkiii in Korbach

Boosti kommt immer auf die promille an dann sieht man Sachen die gar nicht da sind

M.A.N.I.A.C-MK3 18.12.2003 22:58

Harret aus, ihr Abtrünnigen. Der Beweis folgt auf dem Fusse!

Ich hoffe das Bild erklärt sich von selbst, der Spoiler hats verraten!!! Aber geschickt gemacht, der Umbau. Haben wohl gedacht, das bekommt keiner spitz...:D

GMTurbo 18.12.2003 23:27

naja, da hast du aber einen ganz schönen knick in der pupille :aua:

mfg
gmturbo

Boostaholic 18.12.2003 23:38

Awa! Net dein ernst oda! Wenn ich ein 10cm hohes Blech um meine Schürze untenrum mit Nieten befestige, wird dann meine Supra zum Audi? :D :D :D Voll die Aufwertung! :D :D

Hör mal, schau doch mal unterm Bild, da ist ein kleiner Link, der heisst : weitere Bilder.... da siehste dann das es niemals ein Audi ist, war oder sein wird... und wenn nich, Optiker aufsuchen! ;)

suprafan 18.12.2003 23:52

wer weiß, vielleicht gab's ja mal ne Supra-replika auf Audi-basis? :D
wenns das für Ferrari, Cobra etc. gibt, warum nicht für die Supra? :baeh:

Corollus 19.12.2003 09:40

Krasse Aktion mit der Audi-Supra-Conversion. Eigentlich dachte ich,dass ich mit den Jahren nicht mehr laut bin, aber so derb hab ich echt schon lange nicht mehr gelacht:baeh:

Egal,leider ist mir was dazwischen gekommen heute und ich kann gar net hin fahren :weird:

Wenn trotzdem mal jemand vorbei kommt(eventuell der Herr Willi Thiele) oder hin fahren will kann ja mal kurz posten oder dann halt danach schreiben,wie es war.

Na,hoffentlich isser auch noch da am Sonntag,da wollte ich dann hin fahren, denn das Autohaus macht am 23.12. Geschäftsferien.

Willi Thiele 19.12.2003 19:57

MKiii in Korbach

also ich versuche dahin zu kommen bis morgen ,hab Notdienst und weiss das erst heute früh um 6.00
gib mal Handynummer damit ich anrufen kann
und wenn de nochmal Herr sagst dann .................

Formi 19.12.2003 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
Direkt in Kassel ist unser Onkel Willi ;) , der meldet sich aber bestimmt noch hier im Thread. Ansonsten wohnt noch Formi in der Nähe (Marburg), ich weiß aber nicht, infwiefern er sich das zutraut mit schauen zu gehen. Ich wohne in der Nähe von Göttingen. Ist also auch nicht allzuweit weg. Wenn kein anderer kann und das Datum passt stehe ich dir auch zur Verfügung.
danke für die ehre... aber ich habe keine supra (und daran ändert sich die nächsten 2 jahre auch leider nix...) und bin deswegen auch kein "fachmann" für so eine aktion ;)

aber mal ehrlich: das sieht doch echt übel aus... die arme supra... so zu verschandeln. nenene :dusel:

Dirty Elch 19.12.2003 23:45

Hi.

Der Audi S1 ist der MK 3 aber auch zum verwechseln ähnlich. ;)

In dem S1 durfte ich mal mitfahren. Ich war fürchterlich enttäuscht.
Meine Kiste (mit sämtlich gedrückten HKS Knöpfchen) macht SUBJEKTIV mehr Dampf als der S1.

Aber der S1 ist natürlich der absolute Knaller. Der Name "Flügelmonster" ist da mehr als gerechtfertigt. In Natura sieht die Kiste noch viel brutaler aus.

Formi 21.12.2003 17:28

ein hesse *freu*

Dirty Elch 22.12.2003 07:02

Zitat:

Original geschrieben von Formi
ein hesse *freu*
Hi.

Der "Hesse" ist ein gebürtiger Schwarzwälder. Wohne aber schon 20 Jahre hier.

Corollus 22.12.2003 10:04

Ok!
Ich werde da nun ma hinbrummen und das Ding anschauen,vielleicht ist es ja doch ein Audi ;) oder ein BMW :confused: Man kann nie wissen.

M.A.N.I.A.C-MK3 22.12.2003 13:24

Ich wohn auch in Hessen Formi. Un das gar net mal so weit weg von dir. Bis Giessen sinds ca 20 Km.

DEF 22.12.2003 14:00

Hmm, einer bei Giessen und einer in Laubach :)

@Dirty: Ist Deine zufällig eine weisse ? Als ich durch Laubach fuhr, konnte ich zufällig eine beobachten und auf dem Giessener Ring, hat mich aus einer Kurve, eine dunkle, glaube schwarze mit FR Kennzeichen überholt :D

Evtl. sollten wir uns alle mal bei Willi oder im Giessener Kreis treffen, wenn Wetter wieder gescheit ist - einer nimmt Formi dann mit :)

Wohne Grünberg/Beltershain da ich regelmäßig vor Ort bin, bei
meiner Freundin.

Gruss
DEF
:winky:

Corollus 22.12.2003 16:35

looooool!!!!
Ich war zwar net dort hab aber trotzdem eine geile Geschichte zu erzählen.
Am Freitag haben welche den Wagen probe gefahren (ca 23Jahre die Leuts). Für 20 EURO getankt :dusel: und zack Stunde später rufen sie beim Autohaus an ...... ZKD durch :D

Boostaholic 22.12.2003 17:03

Ich sags ja, eine gute zu kriegen ist fast unmöglich... verkauft wird ausschließlich weil man merkt das was kaputt geht und weiß das es teuer wird... defekte kaufen, preis im keller drücken und selbst aufbauen, aber das ist auch ein geldgrab weil nachher wiederverkaufspreis trotzdem niedriger sein wird als die teile die man verbaut hat...

Elchsfell 22.12.2003 17:15

Ach David, wir kaufen uns doch nicht ne Supra um sie wieder zu verkaufen, oder?

suprafan 22.12.2003 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Elchsfell
Ach David, wir kaufen uns doch nicht ne Supra um sie wieder zu verkaufen, oder?
ebend !! :D

Boostaholic 22.12.2003 17:48

ja ich meinte auch die Golf-Fahrer unter Euch die die Supra nur wegen Leistung und prollen gekauft haben :p :D :D :D

Dirty Elch 23.12.2003 08:30

Hi.

Ich möchte ja keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber meine Supra habe ich bestimmt nicht gekauft, weil sie untermotorisiert ist. (Zur Zeit zwar schon, da Lagerschaden)

@ DEF
Grünberg/Beltershain. Ist ja gerade um die Ecke.
Da müssten wir ja mal ein Giessener Treffen veranstalten.

Meine Kiste ist schwarz, wie mein Humor und meine Seele ;) :D

Melde mich hiermit für 2 Tage ab, Weihnachtsbesuch im Schwarzwald ist angesagt.

Lasst euch reich beschenken, bis die Tage.

Corollus 23.12.2003 17:47

So,ich war jetzt mal vor Ort und es ist echt eine Supra und kein Audi;) Wer hätte das gedacht?!
Ich denke mal klarer Fall von ZKD. Die weissen Wolken aus dem Auspuff waren recht beeindruckend und vor allem groß, dazu kommt das mysteriöse Verschwinden von Kühlflüssigkeit. Der Händler will jetzt einen anderen Kopf und eine andere ZKD reinsetzten von einem anderen Supra Motor.Vielleicht kann ich den ja überreden gleich eine MZKD einzubauen.

Was kostet denn die ab 2mm und das Planen??? Hats schon wer machen lassen?

Formi 25.12.2003 01:35

Zitat:

Ich wohn auch in Hessen Formi. Un das gar net mal so weit weg von dir. Bis Giessen sinds ca 20 Km.
von mir sinds 35km bis nach giessen. is aber kein problem sich da mal zu treffen. bin halt nur supralos ;) können uns ja nächstes frühjahr oder auch früher mal treffen. je nachdem wie ihr/ich zeit habt.

mfg, flo

bianco 25.12.2003 12:52

sagt mal bescheid wenn ihr das treffen macht! bin dabei! giessen is ja kein weg von frankfurt! vor allem nicht mit der supra! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.