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Golf 4 R32 vs Supra
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe momentan einen Golf 4 R32 alles Original 145000km Runter, und in einem sehr guten Zustand. Allerdings Interessiere ich mich fuer die Supra, und habe heute schon eins gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149434975&__lp=1&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa riant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&m akeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelV ariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.s earchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=4653 5&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&lang=d e&pageNumber=1 es geht hier allerdings um einen Tausch.... was meint Ihr? Ist der SUPRA wirklich so viel wert wie ein GOLF 4 R32 mit Koenigssitzen usw? |
AW: Golf 4 R32 vs Supra
Ja. Da wird kaum einer tauschen
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AW: Golf 4 R32 vs Supra
Glaub auch nicht, daß da wer tauschen würde. Hab grad mal die Fahrleistungen von dem Teil gegoogelt. Is ja armselig, da investiere ich 40 € in ein Dampfrad, dann pack ich den mit der Mk3 ja schon locker. :D
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AW: Golf 4 R32 vs Supra
da Träumt einer Zuviel.. wird wieder so ein 2er 75ps Golf fahrer sein der sich nen Spaß macht und den link hier schön im Golf Forum Verlinkt damit sich alles ein **********en können..
P.S. R32 ist der letzte müll, hab von nem Kollegen einen umgebauten Turbo hier Stehen, und der Steht mehr wie was er fährt. |
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Lustiges Thema :heule:
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die R32 sind zwar für einen Golf ganz nett ausgestattet, aber für ihren Preis können sie verdammt wenig.
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Ermmm, ne das ist eigentlich kein Spass. Ich habe momentan einen VW R32 und moechte unbedingt einen Supra haben. Wie Gesagt ich habe mir heute diesen Supra angeguckt, und war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dieser Supra in den oben genannt Link so viel wert ist wie ein Golf 4 R32? Weiss garnicht warum man keine einfache Frage stellen kann ohne hier Angemacht zuwerden. Es geht ja um den einen Supra und nicht um Supra allgemein.
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Zitat:
Die Supra kostet Richtig Geld und man bezahlt für ne gute Twin Turbe MT auch mal gut 15000 Euro. Für ne LHD wären wir bei 30.000 Euro. Demnach ja Die Supra ist ihr Geld sicherlich wert soweit es auf dem Bild zu sehen ist.Es wird sich aber auch kein gesunder Mensch finden der freiwillig ne Supra gegen einen Golf tauscht. Also nimm die Anmach enicht so gewichtig die Frage ist schon recht lustig wenn man die Preise kennt:engel2: Toyota Supra MK4 AT um die 100Tkm kannst du mit 12K rechnen im guten zustand Toyota Supra MK4 MT um die 100Tkm mit 15K aufwärts Alles natürlich in gebührenden Zustand. Die TT unter 10k sind meistens vom Rost zerfressen oder nicht sehr gut gepflegt |
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Zitat:
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Ziemlich sicher sogar mehr...
Der R32 is glaub ich net mal so viel Wert wie ne Mk3 die gut in Schuss ist! Lg |
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Die Supra ist mehr wert ja. Wenn für den Verkäufer noch nen ideeller Wert dazu kommt wirst du mit dem Golf sicher nicht an die Preise der Supra ran kommen.
Immerhin vergleicht man hier einen japanischen Supersportwagen mit einem Golf. |
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rhds wären mir keinen cent wert... aber der hier is gut beieinander und das geld schon wert
ne normale lenkrad links supra mit handschaltung is halt sehr selten und wird halt nich mehr gebaut. |
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14 Riesen für eine J-spec Schalter mit Zulassung, das ist durchaus ein angemessener Preis sofern wirklich alles an dem Auto in Ordnung ist inkl. TÜV neu.
Die Sache ist halt: Dieses Ding hat 450PS (bei den japanischen sind ca. 280 Serie), die Motoren halten das im Normalfall ohne großartig mucken zu machen, nur sollen die japanischen Lader nicht ganz so standfest sein wenns um hohen Ladedruck geht. Also in der Hinsicht solltest du nochmal beim Besitzer nachforschen, was genau alles getunt wurde, was genau verbaut wurde und wer den ganzen Käse am Ende wie abgestimmt hat. Beim Tuning kann man nämlich ne ganze Menge falsch machen. Ich hoffe aber, dass du ganz genau weißt was du da vor hast. Das ist eine ganz andere Hausnummer als dein R32 was den Unterhalt anbelangt, v.a. wenn doch mal was kaputt gehen sollte. |
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die frage sollte anders lauten
warum zur hölle is son müllhaufen wie der r32 so teuer? nichts für ungut =) |
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das liegt denke ich mal an dem idellen wert, so wie es bei der MK4 ähnlich ist.
und weil diese auch nicht so häufig sind, werden die R32 auch für den Preis gekauft |
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Zitat:
Der Golf 4 R32 besaß einen Neuwagenpreis von knapp 40.000€ , je nach Ausstattung. Fahrleistungen und Vebrauch liegen im ganz normalen Durchschnittsbereich, in dem ein 3.2 Liter Sauger mit ca. 240 PS angesiedelt ist. Natürlich ist das kein Rennwagen, will er aber auch garnicht sein. Rein derivatsmäßig auch unmöglich. Da ich beide Fahrzeuge sehr gut kenne, und beide Fahrzeuge für die jeweiligen Qualtiäten schätze, versuche ich dir einen objektiven Rat zu geben. Beide Fahrzeuge miteinander zu vergleichen ist schwierig. Allrad, Sauger, Sportler auf gewöhnlicher Golfbasis im Vergleich zu konzeptionellen Sportwagen mit Heckantrieb und mächtig Leistungfähigkeit. Wenn du die Supra schon gefahren bist, und sie dir zusagt, steht einem Tausch soweit nichts im Wege, sofern dich das Lenkrad auf der falschen Seite nicht stört. Natürlich nur solange das Fahrzeug in einem guten Zustand ist. Rost ist auch bei der Supra ein Thema, und der Motor sollte nicht kaputt getunt sein.... |
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Ja, 31950 € sind ja auch fast 40000 ne. :D
Auch ne Mk3 kostete zu ihrer Zeit über 50000 DM. Und jeder weiß auch, was das Geld damals wert war. Und die MK4 kostete schon über 100000 DM (Deutsches Modell). 50000 € sind heute nicht das, was 100000 DM früher waren. |
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Danke fuer die Zahlreichen Antworten. Eine Supra werde ich mir hiermit auf jeden fall zulegen, ob es dieser wird bezweifle ich, dafuer wird es eine andere :):top:
Supra :loveyou: |
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Zitat:
hatt damasl über 100000 bezahlt und sie dann, muss 1998- 2000 woeder verkauft haben, fürn spot preis, danch kam F&F und die Preise explodierten.. |
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tja so wars halt =) ich erinnere mich auch noch an die NEUEN mk4 prospekte bei toyota.. war schon geil...
zu der zeit hast keine supra mk3 unter 15.000 DM gefunden. |
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Zitat:
Leider verwechselst du den Grundpreis mit dem Mehraustattungspreis den ich genannt habe. Aber da das hier bestimmt nicht zu einer sachlichen Diskussion führt, ein hoch auf das Auto was Max Mustermann gerade in der Garage stehen hat, und du hast Recht. |
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ich hab keine mk4 und auch keinen r32 in der garage und will auch keinen von beiden haben.
und dennoch schließ ich mich der meinung an, dass du keine brauchbare mk4 im tausch für den r32 bekommst, egal ob grundausstattung oder vollgestopft mit extras. Würdest Du ihm Deine für seinen r32 überlassen? |
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Zitat:
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wieso verkaufst du nicht deinen R32 und guckst ob du dafür ne supra bekommst, obs ne TT wird weiss nur der liebe gott....
ich persönlich würde wenn ich ne supra MK4 TT habe , die niemals gegen nen R32 tauschen..ich würde noch nicht mal meine MK3 gegen son teil tauschen, weil es halt nur nen golf ist , auch wenn der wahrscheinlich mehr wert ist als meine supra!!! |
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Zitat:
Was deine Meinung ist, ist ja deine Sache. Fakt ist, das ordentliche ( Keine Bastelbuden von iwelchen möchtegern ) IVer R32 mit wenig Kilometern immernoch teuer gehandelt werden. Und für die Preise bekommt man locker ne RHD TT. Dieses Auto als überteuerten Müllhaufen etc. zu bezeichnen zeugt von wenig Automobil-Fachwissen und ist genauso kindisch als wenn man unsere Japaner als billige Reiskocher bezeichnet. Aber gut jedem das Seine. |
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Zitat:
man man man immer locker bleiben :top: |
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@ Threadsteller
Wenn es eine Supra mit J-Spec Turbo´s ist, dann sind die 450 PS fast schon gelogen!!! Zudem wenn ich schon Chip Tuning lese :haeh: :haeh: Ich hatte das Vergnügen mit den J-Spec Ladern und kann ein Lied davon singen!!! Sie sind ganz nett wenn man ein bißchen am LD dreht, aber alles über 1 bar machen sie nicht lange mit, sofern wann die Supra eben auch fährt und nicht wie ein Opa mit Hut bewegt :undweg: Gruß Holger |
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...hab' wieder nicht alles gelesen... aaaaber 'mal grundsätzlich:
Einen rechtsgelenkten Sportwagen willst Du nicht haben, glaub' mir! Auf dem Ring ist das Wurscht, im Alltag aber nicht. Ist dann echt schwierig auf der Landstrasse einen Laster zu überholen. Probier' erstmal irgendeinen Rechtslenker aus, dann siehst Du was ich meine. PS: Ich will hier nicht das Netz beschmutzen, aber so ein 32er fährt sich auch ganz fröhlich. |
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PPS: Lustig, wo kommen denn, bei der angebotenen Supra die 450PS her?
Vom Turbotimer vermutlich. :D |
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Und dann schreibst du, dass man für die hohen Preise eines r32 mit wenig kilometern locker ne RHD TT mk4 bekommt. Schön, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. In nem fairen Vergleich musst Du auch Autos in nem vergleichbaren Zustand bringen. Heißt: LHD R32 Topausstattung mit LHD MK4 Topausstattung (TT, MT etc) mit ähnlichem Kilometerstand. Willst du auf ne RHD MK4 raus, dann musst Du auch von nem RHD R32 ausgehen. Und wenn du so einen in Deutschland zum Verkauf findest, dann ist der auch sehr viel weniger wert als ne Linkslenkerversion. Ganz einfach deshalb, weil den kaum einer will. |
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Also wenn ich bei mobile.de mal schaue, zu welchen Preisen ein R32 mit der angegebenen Laufleistung so gehandelt wird, verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
Die Preise (jedenfalls für in D angebotene Linkslenker, wie es beim Threadersteller der Fall sein dürfte) gehen da von 10.000 bis 17.000 Eur. Die erwähnte Supra wird für 14.000 angeboten, liegt also genau in dieser Preisspanne. Vielleicht hätte sich der Supra-Verkäufer ja auf einen Tausch eingelassen, wenn der Golf tatsächlich in sehr gutem Zustand und gut ausgestattet sein sollte. Aber scheint sich ja eh erledigt zu haben... |
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der zufall wäre eh zu groß wenn nen supra fahrer tauschen würde...
verkauf deinen r32 und such nach deiner traumsupra |
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Ich wollte auch 'was schreiben.
...aber mir glaubt ja nie einer... :D |
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Und "Junge" .... Ich mach hier gar keinen Aufstand, noch gehe ich hoch wie ne Rakete. Das hier ist ein Forum, und das ist soweit ich weiß zum disukutieren da. Das immer locker bleiben könnte man eher auf andere Personen übertragen. Und jetzt alles wieder schön easy okay ? @ BenjaminVegeta: Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass speziell du das gesagt hast oder? Es ging um den allgemeinen Tonfall bezüglich des Autos. Es war kein Äpfel mit Birnen Vergleich, weil der Threadersteller eine RHD gepostet hat. |
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habt ihr sonst keine freude am Leben? Bleibt doch mal cool!
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überteuerter Müllhaufen, das hab ich gesagt.. und da steh ich auch dazu! Setz dich mal in einen Golf und erzähl mir das is ein tolles Gefühl... wenn da ja gesagt wird.. dann einmal Flog übers Kuckucksnest zum Mitnehmen bitte.
Das is und bleibt n Golf egal wieviel Milliarden da reinegsteckt wurden. Allein schon das "VOLKSWAGEN" kotzt mich an. |
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Nichts zu tun? Sucht euch freunde, familie oder kauft euch nen hund.
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ha ha
Internetforum |
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Hy!
Würd auch den Golf mal um nen guten Preis verkaufen und dann mal Kohle zur Seite legen für eine gute LHD Supra, und dazu noch ein schönes Budget für diverses Kleinzeugs, wie Bremsen, Bereifung usw.. is ja grad nicht Stangenware was so eine Supra verbaut hat :) |
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wer meint seinen Alltagswage-Golf, für den es von tausenden herstellern alls, billig mit abe usw. gibt mal eben in nen 15 Jahre alten Exoten zu tauschen, für den es fast nix, und wenn dann nur teuer, selten, im ausland und ohne Gutachten, gibt....
das ist keine Frage des besseren oder teureren Autos, sondern der Unvernunft. |
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:hph::f*ck: |
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und Hundi is seit Mai da- bis jetzt lebt er. |
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@bad supra kommt der Hund den auch zu dir wenn du kein schnitzel um den Hals hast :undweg::bleifuss::baeh::baeh:
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