![]() |
FT86 goes GT 86
Hier mal das neue Promotion Video von Toyota zur FT86
Sie hat nun endlich einen Namen bekommen. Toyota GT 86 Sie wird nicht als Celica verkauft aber dennoch als Nachfolgermodel geführt. Subaru Boxermotor und Heckantrieb. Soweit soll wohl noch eine version mit Allrad im Gespräch sein dazu gibt es aber noch keine Eckdaten. Der Wagen wird im herbst raus kommen udn bei Toyota 30.000 Euro kosten. Aber warum ich da shier Aufmache ist das Video also hier ist es. http://www.youtube.com/watch?v=ZvbFZZqHS_Q |
AW: FT86 goes GT 86
Sieht geil aus, freue mich schon drauf wenn er raus kommt.
Muss haben. |
AW: FT86 goes GT 86
Schade dass er so doch so teuer geworden ist.
|
AW: FT86 goes GT 86
es gibt noch keine Preise, das ist alles wildeste Spekulation... und mir gehen die ganzen Preisdiskussionen langsam gehörig aufn Kranz.
|
AW: FT86 goes GT 86
ich mag diese Boots-Front vom Toyota nicht, die vom Subaru ist ganz nett, das in Kombination mit den Seitenlinien des Scion FR-S.
Preis wird wohl auf scirocco niveau sein. Ich finde aber gut das sie auf Leichtbau gesetzt haben. Bin gespannt wie die Wagen real wirken. |
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
Stand so drin.:mnih: demnach nichts mehr mit spekulation |
AW: FT86 goes GT 86
son gt 86 video hab ich doch schonmal gepostet und keine sau hats gejuckt :D
|
AW: FT86 goes GT 86
heul doch :engel:
|
AW: FT86 goes GT 86
nö, bin ja kein Ossi :ass2::engel::weird:
|
AW: FT86 goes GT 86
ich hab nichts dagegen einer zu sein;) Back to Topic
|
AW: FT86 goes GT 86
topic, jo mein video war besser :D
wie ich schon sagte.. schön, dass es wieder richtung sport und fahrgefühl geht.. da kommt doch nicht etwa noch ne MK5 bald? :undweg: |
AW: FT86 goes GT 86
Ich denke mal das dies vieleicht der Versuch ist den Markt ab zu checken. Wenn genug nachfrage für einen Toyota Sportwagen da ist würde Toyota vieleicht nicht ganz so großes Risiko aufnehmmen um die Supra wieder auf den Markt zu werfen.
Vor allem werden sie aber sicherlich wieder Probleme bekommen mit ihren Preisen. Der Nissan GTR kostet irgendwas um die 80K das wird Toyota doch nie schaffen ein zu halten. Desweiteren kam vor jeder Supra immer eine Celica. wäre doch echt mal interessant. :bleifuss: |
AW: FT86 goes GT 86
sorry, ohne selbst nachlesbare Quelle glaub ich keine Preisangabe mehr. Im ft86club sind die 30k€ auch geleaked, aber: nicht offiziell und für volle Hütte.
Hätte Toyota selber da was durchsickern lassen oder gar offiziell verteilt, wüsst ich das. Die einzige, halbwegs fundierte, Preisangabe, die es momentan gibt, ist vom Editor des Magazins "Motor Trend" für die USA Version des BRZ: ~24k$ Basis. Aber woher der den Preis hat, ist auch unbekannt. Und auf dem dt. Markt kann man mit der Zahl auch nix anfangen. Nur weil AMS was von 30k schreibt, heisst das noch garnix. Die schreiben im selben Artikel auch 50:50 Gewichtsverteilung, dabei ist es 53:47. Also. edit: der Scirocco kostet als 2.0TSI mit 210PS Basis 27k€. Jaaaaa, kein Heckantrieb, ich weiß. Aber den allermeisten Kunden ist das Antriebskonzept egal, solange das "BlingBling" stimmt. Und wenn der GT86 teurer ist, als der Scirocco, dann können sie schonmal nen Container Staubwedel ordern. |
AW: FT86 goes GT 86
Gefällt mir überhaupt nicht das Auto.
Sollte das ein Supra "Nachfolger" werden?? Ein würdiger Nachfolger wäre dieses Teil aber nicht, weder für MK3 noch für MK4. Sorry, MEINE Meinung. |
AW: FT86 goes GT 86
nein dann hast du dir mein Post nicht richtig durchgelesen. Da steht eindeutig Celica Nachfolger :engel:
|
AW: FT86 goes GT 86
ne, ist kein Nachfolger von irgendwas, is was Neues. Ausser vielleicht ein verspäteter AE86 "Nachfolger".
|
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
|
AW: FT86 goes GT 86
also bei mir steht er auf der liste ...
;) bin nur gespannt was er kosten soll mit angemessener ausstattung usw. |
AW: FT86 goes GT 86
äääh, der Durchschnittskunde sieht 2 Sportcoupes mit ca. 200 PS. Gewicht des Scirocco und FWD wiegt das "VW" auf der Haube wieder auf, wenns ihn überhaupt interessiert. Zudem hat der Scirocco glaub mehr Nm wegen Turbo.
Weiterhin ist der VW mit Sicherheit besser verarbeitet und hat nen hochwertigeren Innenraum. Toyota hat ja selbst gesagt, es ist als günstiger Wagen ohne SchnickSchnack konzipiert. Zum einen, um es sportlich und zum anderen, um es preislich attraktiv zu machen... Letztens: der Durchschnittsfahrer kackt sich bei beiden Autos ins Hemd, bevor der Grenzbereich grüsst. Wahrscheinlich wird er das direktere Verhalten des 86 sogar eher abwerten. Nich falsch verstehen, ich denke nicht so. Aber wir hier denken eh anders, als die Meisten. Sonst würden wir auch keine Supra fahren. Und wenig Autos verkaufen ist nicht im Sinne eines Herstellers wie Toyota... Letztendlich: 30k minus 20% sind auch 24k. nochmal edit: da schiesst sich Deine Argumentation übrigens ins eigene Knie @Lutz: wenn sich der Scirocco schon schlecht verkauft (kenn die Zahlen nich, aber ich glaubs auch), dann wär Toyo ja selten dämlich, den GT86 nicht attraktiver zu machen, um mehr Einheiten zu verkaufen. Und was ist für die meisten Deutschen der einzige Grund nen Japaner zu kaufen? Eben: der Preis. Wenn dem Nachbar Huber nen 400er Lexus und nen 5er BMW zu gleichem Preis hinstellst... was wird er mit 1000% Sicherheit nehmen? Weniger von den 86ern zu verkaufen hat sicher den Reiz des Exoten, ist aber Humbug. Toyota will ja nicht nur Autos bauen, sondern auch verkaufen. Und der Bogen zurück zum Scirocco: VW kratzt das nicht ganz so arg, wenn das Volumen des Scirocco nicht bombig ist. Das is ne Plattformentwicklung. Der GT86 dagegen ne Neuentwicklung von Grund auf. Sogar ein komplett brandneuer Motor, was in der Automobilindustrie höchst selten vorkommt. Wenn der floppt, dann tut das Toyota richtig weh. edit 2: der 2.0TFSI hat 280Nm von 1700 bis 5200 der 2.0 im GT86 hat 205Nm bei 6600 das reicht dem Stammtisch, um das Mehrgewicht von ca. 150kg aufzuwiegen. ich sags einfach, wie ichs seh: wenn Toyota das Auto in der Basis für mehr als 27k anbieten, sind sie selten dumm. Wenn die Basis bei 24-25k liegt, würde das einschlagen wie ne Bombe. Aber das traut sich keiner mehr. Ford hat das mit dem ersten Mustang gemacht und damit wohl ein einzigartiges Phänomen geschaffen. |
AW: FT86 goes GT 86
hätte der karren was mehr ps dann würd ich mir den kaufen...aber so nicht :(
aber trotzdem sehr schick |
AW: FT86 goes GT 86
Toshi:
In diesem Preissegment also um die 30.000€ gibt es noch ein paar Freaks oder Enthusiasten.... Der Erfolg dieses Fahrzeugs wird nicht zuletzt von den Medien(Auto/Motor Sport etc) abhängen. Wenn die das Auto gut bewerten...hat es auf den Deutschen Markt eine kleine Chance. Außerdem ist kein umgestylter Kompaktwagen..sondern ein eigenständiges Modell. Eine neue Supra wird es wohl nicht geben....von der JZA80 sind in Deutschland gerademal 500stk verkauft worden.Nicht zuletzt wegen dem Neupreis von 110.000 DM anno 1993..:form: Und wieveil Nissan GTR habt ihr schon auf der Strasse gesehen?? Um nochmal den Bogen zu meiner MA61 zu schlagen: Ich habe vor dem Erstkäufer höchsten Respekt...wer hat sich 1986 einen Japaner für 38.000 DM gekauft??? Dafür konnte man schon Mercedes fehren.. Nur zur Info: Mazda hat auch am Erfolg vom MX5 mehr als gezweifelt,ihn aber trotzdem rausgebracht. Ich finde es gut das der GT86 kommt,entlich traut sich Toyota wieder was!!! |
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
Leider sieht die Realität ungefähr so aus, wie sie Tyandriel beschrieben hat. Wenn ich mich zwischen Scirocco und GT86 entscheiden müsste, dann wäre es sofort klar, dass der GT86 in die Garage kommt, so denken aber nicht wirklich viele Leute in Deutschland. Ich hoffe aber, dass sich das Auto trotzdem gut verkauft. Vielleicht kommen dann mal wieder coolere Autos von Toyota nach Deutschland, wenn ich mir nämlich so die aktuellen Verkaufsräume von Toyota anschaue, dann schlafen mir die Füsse ein, so langweilig sind die Eimer. |
AW: FT86 goes GT 86
Hoffentlich bringen sie noch ein TS Modell oder so etwas ähnliches mit dem 2.5 Turbo Motor von Subaru. Erst dann würde ich mir überlegen ob das etwas wäre für mich.
|
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
Wegen der Leistung hab ich keine Angst, das wird mit Sicherheit ein Auto zum tunen und mit Sicherheit wirds da auch was ab Werk (welches auch immer) geben. Gruß John |
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
vertrau mir. da tut sich doch einiges. und GT86 da is doch klar dass das nix mit supra zu tun hat. |
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
|
AW: FT86 goes GT 86
Nicht schlecht - Allederdings schaut das Video aus wie ein Demo von einer PS3 Grand Turismo :)
Habe in diesem Traid meine Mainung über konzept und Motor schon geschrieben http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39686 |
AW: FT86 goes GT 86
ja das kommt ja noch dazu.. weniger gewicht usw. aber 300 ps 2012 sind defintiv einiges flotter wie 300 ps 1990
|
AW: FT86 goes GT 86
ich persöhnlich denke das der Wagen hier gut rüberkommen würde.
In Berlin siehste die GTR´s auch jeden zweiten Tag. Die sind hier schon sehr erfolgreich. Hier mal für euch das neue Concept von Subaru. Kooperations bau mit Toyota und in meinen Augen der beste anwerter für die neue Supra. ![]() |
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
|
AW: FT86 goes GT 86
kommt drauf an wie man fährt.. bin auch lang genug in einem slk 55 amg mitgefahren und ich fands nich schlecht nur viel zu eng das ding..
unser ex a6 3.0 hing super am gas.. |
AW: FT86 goes GT 86
1990 war auch 1kg schwerer, zucker süßer, mädels schöner und musik besser!
|
AW: FT86 goes GT 86
ein A6 kann soviel PS haben, wie er will. Mit nem Sportcoupe wegen Sportlichkeit vergleichen ist da immer Quark.
Der Subaru schaut aussen i.Ü. exakt gleich aus, wie der Toyota. Andere Farben, bisschen anderer Innenraum, andere Firmenlogos... |
AW: FT86 goes GT 86
nix quark... zitier mich wo ich bitte den a6 mit nem sportcoupe verglichen hab... da kannst lang suchen
leute lest mal und denkt mal nach bevor ihr andere anmacht! ihm waren sauger zu lahm ohne bums und hab nur gesagt der a6 hat bums auch ohne turbo.. nich mehr nich weniger.. also halt die backen schorsch |
AW: FT86 goes GT 86
Bad, vielleicht schonmal auf den Gedanken gekommen, dass ich Dich mit meinem Post überhaupt net gemeint hab? Also behalt Deine unangebrachten Ausfälle bitte für Dich.
|
AW: FT86 goes GT 86
sei still Pampelmöse :engel:
|
AW: FT86 goes GT 86
pfui.....
was mich stört: der spritfressene subaru boxer.............. |
AW: FT86 goes GT 86
Wenn ich ein Auto fahren möchte was gut abgeht dann kann darf der auch Sprit fressen!
|
AW: FT86 goes GT 86
das geht in die hose
der müsste mindestens die gleichen fahrleistungen wie die europäischen konkurrenten haben aber deutlich weniger kosten. das ging in den 80ern und 90ern aber schaut auch die preise beim toyotahändler mal an... "günstige japaner kaufen" ist vorbei - die haben sich bei uns erfolgreich etabliert |
AW: FT86 goes GT 86
mal abwarten
ich finds besser wie ein yaris mk4 oder auris mk3 |
AW: FT86 goes GT 86
edit:
der Scirocco kostet als 2.0TSI mit 210PS Basis 27k€. Jaaaaa, kein Heckantrieb, ich weiß. Aber den allermeisten Kunden ist das Antriebskonzept egal, solange das "BlingBling" stimmt. Und wenn der GT86 teurer ist, als der Scirocco, dann können sie schonmal nen Container Staubwedel ordern. Glaubt tatsächlich einer, dass Toyota den zu einem auch nur halbwegs vernünftigen Preis anbietet? Ich nicht - wenn ich sehe, was die ganzen Affenkisten im Vergleich zu den Mitbewerbern kosten, kann ich es kaum glauben. Wenn er rund 30.000 kostet, steht er wahrscheinlich auf beschissenen 16 Zoll Felgen mit Ballonreifen und ist 5 Meter hoch. Dieses Hyundai Coupe kostet doch auch schon 29.000 - der Toyota wird im Leben nicht billiger sein - eher 5.000 Euro teurer. Die haben in der Preisgestaltung etwas zuviel Selbstvertrauen - sag ich als Toyota Mitarbeiter... |
AW: FT86 goes GT 86
das haben die Mercedes und Audi Leute euch... und es wird gekauft.
|
AW: FT86 goes GT 86
warum sollte Toyota den zum Ramschpreis anbieten? Das ist nie als volumenmodell geplant gewesen und Entwicklungskosten hat man sich mit Subaru geteilt. Wenn der sich so verkauft wie die Celica und MR2 vor ihm, wird das in Ordnung sein.
Lexus LF-A ist auch schweine-teuer, selbst für Lexusverhältnisse, ich hab auch nie verstanden was sie zur entscheidung getrieben hatte statt nem Supra MK5 als Konkurrenz zum GT-R den unsinnig teuren, aber leistungsmäßig auf gleichem Niveau fahrenden, LF-A unter der Tochtermarke Lexus raus zu bringen. Aber scheinbar sollte unter Toyota nur noch langweiliger Öko Kram laufen. |
AW: FT86 goes GT 86
und der lexus lf-a ist ja sogar noch auf eine gewisse stückzahl limitiert.
is schon eine geile wuchtbrumme, aber preis und exclusievität dieses fahrzeuges lässt es nicht zu uns teilhaben zu lassen. schade eigendlich...... |
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
Leider hat die Entwicklung zu lange gedauert. Und Toyota ist ja schon vor der Präsentation aus der Formel 1 ausgestiegen. Aber die kapieren es halt nicht , anstatt 600 Milionen pro Formel 1 Jahr zum Fenster raus schmeissen :tüddeldü: Hätten die mal lieber zu Nissan rüber geschaut , die haben es mal wieder gezeigt das man mir einem einstiegs Preis damals für 33.-TEuro eine Z350 mit 286PS auf den Markt bringen kann.Der Erfolg gab Nissan recht. Die MK5 wird wohl nie kommen. |
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
|
AW: FT86 goes GT 86
auch wenn ichs mir nich leisten und kaufen kann.. ich freu mich darauf. also haltet eure backen.
|
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
|
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
Zitat:
Das sind verschiedene Paar Stiefel. |
AW: FT86 goes GT 86
Zitat:
|
AW: FT86 goes GT 86
Man tauscht ja wohl keine Aktien, wenn man den Konkurrenten billig kaufen könnte. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain