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Die wichtigsten Angaben hast du vergessen.
Getriebeart Und den Preis... :D |
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dito!
Preise und Getriebeart wäre cool. So auch die Lieferzeit, wenn man einen Kaufen würde. Abholort wäre auch nicht schlecht ;-) |
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Dito
größere Bilder wären auch nicht schlecht... Gibt es Gebrauchtwagen Garantie :engel2: |
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Heyho,
alles Schalter natürlich ! Da diese Fahrzeuge erst versteigert werden, kann ich keine genauen Preisangaben zu diesen Fahrzeugen machen. NT Schalter geht bei 6-7k los, ne TT Schalter geht bei 11-12 los. kommt auch immer auf Laufleistung etc an. Unser Standort ist 51399 Burscheid. Fahrzeuge können wir aber deutschlandweit liefern. (Per Trailer) Versuche noch andere Modelle mit größeren Bildern einzustellen. |
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Sobald das Gewerbe angemeldet ist geben wir auch Gebrauchtwagengarantie.
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Wenn du noch nichtmal nen Gewerbeschein hast solltest du hier ganz vorsichtig mit Geschäfften sein. Hier treiben sich genug Grüne Männchen rum die sowas nur all zu gerne finden:top: Selbst wenn du gerade noch gar keine Geschäffte machen willst reicht das aus damit die auf dich aufmerksam werden:hmmm:
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Mach dir mal um mich keine Sorgen. Anmeldung läuft, zum 1.12. soll es offiziell werden. :top:
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Keine angst sorgen mach ich mir keine ;) Wollt dich nur auf was hinweisen aber gut wenn du das nicht brauchst viel Glück:top:
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sorry als erste wollt ich garnix posten doch ich kanns ned lassen :D
also die lieferzeit is ja mal extrem pervers :beten: länger als bei einem neuwagen !! im prinziep wenn jetzt bei dir ca. 10 leute innerhalb von 1-2 monaten autos im wert von rund 100000 euro kaufen bekommen die mal garnix ausser vielleicht eine zusage von dir oder so und du läufst mal rund 1/4 jahr mit 100000 euro in der tasche herum :heule: |
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ich finds lustig das neuerdings jeder importiert, scheint nne goldgrube zu sein :D
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Zitat:
Aber hier genügt bestimmt erst mal eine Anzahlung von pauschal 5000,- :engel2: |
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TJ-Imports,JM-Imports,Top spec Imports bei allen wartet man ca 6 Wochen sobald man kauft geht das gute STück auf die Reise:engel2: Das ist das die Zeit die der Kahn bis hier her braucht. Manchmal 4 manchmal 5 Wochen aber 6 Monate ist ja echt heftig :undweg:
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Mal davon abgesehen das man für 7500 Euro echt nicht nen auto für 3300 Euro kaufen muss.
http://www.tradecarview.com/used_car...supra/8684787/ |
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Hier kann man nachsehen was sie sie wirklich kosten......
http://www.japaneseusedcars.com/ viel Spass. |
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Lohnt das?
Wie schauts aus wegen Auction Sheets usw.? Wird man wsh. angemeldet sein müssen |
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Ich habe extra eine größere Zeitspanne gewählt um nicht jemanden später vertrösten zu müssen das sein Auto noch nicht da ist. Die Verschiffung ansich dauert immer um die 6 Wochen, klar. Aber das Auto muss gekauft, erstmal auf das Schiff rauf. + 6 Wochen auf dem Meer. Anschließend Abholung, umbauen, Vollabnahme bei Tüv etc etc, da ist mann schnell bei 3 Monaten. Und bevor ich sage, dein Auto ist in 6 Wochen hier, und es nicht einhalten kann, gebe ich lieber eine längere Lieferdauer an. Wenns dann schneller geht, umso besser.
@Toshi, 3300 in Jp + Verschiffung, + Zoll + Steuern + Zollabwicklung + Hafengebühren + Transportkosten + Umbau + evtl Reparaturen + Vollabnahme beim Tüv etc Und ich denke umsonst wird keiner dir ein Auto importieren. Dann sind das auch ca Preise. Habe diese einfach nur als Beispiele rausgesucht. Ich möchte hier niemanden an der Nase herumführen. Deshalb gehe ich auf Nummer sicher, um nicht später sagen zu müssen, der wird jetzt teurer oder es dauert länger. Natürlich sind 6 Monate übertrieben. Und es ist auch günstiger möglich. Möchte einfach nur das alles reibungslos läuft und wegen solchen Sachen keine Probleme mit dem besitzer bekommen. |
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Hallo GL-Cars&Imports,
fliegst Du selbst nach Japan? Oder willst Du die Autos einfach "bestellen"? Ich persönlich hätte Schwierigkeiten damit in der Form ein Auto zu bestellen. Oder zumindest erstmal viele Fragen an Dich: 1. Ich weiß nicht, was da genau für ein Auto kommt und im welchen Zustand es ist. 2. Welche Anzahlung müsste man bei Dir leisten um ein Auto zu bestellen? 3. Ist man verpflichtet es abzunehmen? 4. Was passiert mit der Anzahlung, wenn man das Auto nicht akzeptiert? Willst Du dieses Risiko auf Dich nehmen? -zahlst Du die Anzahlung also zurück, oder verlangst gar keine, da Du von dem Auto sowieso überzeugt bist? Gruß Phil |
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Hast PN
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@ Phil das ist eine super frage das würde mich auch gerne mal interessieren
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Würde mich auch dringen interessieren. Ich will nächstes jahr auch eine neue kaufen. |
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Hallo zusammen,
in Japan werden Autos in der Regel versteigert. D.h. Sie werden auf riesigen Autoauktionen angeboten. Und bevor diese Angeboten werden, werden sie bewertet. In Deutschland etwa mit einem Gutachten zu vergleichen. Da wird dann jede kleine Delle oder Kratzer aufgeführt. Auction Sheet nennt sich das. Und so wissen wir ziemlich genau, welche "Macken" ein Auto hat, bevor wir es kaufen/ersteigern. Anders ist es bei Händlern in Jp. Diese beziehen Ihre Autos auch über diese Auktionen. Hierbei hat man allerdings den Vorteil, das man in der Regel länger Zeit hat es sich zu überlegen, ob man das Auto haben will. Kann sich Detailfotos und natürlich auch das dazugehörige auction sheet senden lassen. Anzahlung für das Auto richtet sich nach dem Fahrzeugwert in JP+Verschiffung. Wenn das Auto zb 3000€ inklusive Verschiffung kostet, ist das auch die Anzahlung. Bei Auktionen ist es wieder anders, hierbei müssen wir vorab 1000 Dollar an den Agenten in Jp überweisen, damit er das Fahrzeug ersteigert. Diese 1000 werden wiederum voll verrechnet. Den Rest des Fahrzeugwertes+Verschiffung benötigen wir, nachdem das Fahrzeug ersteigert wurde. Ja, man ist "verpflichtet" das Fahrzeug auch abzunehmen. Man muss sich halt vorher genau überlegen, ob man das Fahrzeug haben möchte oder nicht. Deshalb versuchen wir das jeweilige Auto so genau zu beschreiben wie möglich. Und da eine Supra zb. um die 15 Jahre alt ist, darf man halt keinen Neuwagen erwarten. Sollte es jedoch sein das jemand warum auch immer, das Auto doch nicht haben möchte, bleibt nur die Möglichkeit, das Fahrzeug fertig zu machen und es anschließend zu verkaufen. Gruß |
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Also im Prinzip bekommt ihr den vollen Preis und seit dann 6 Monate mit dem Geld unterwegs?!
Wer macht den sowas? |
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Falsch ! Die Anzahlung benötigen wir nur um das Auto nach Deutschland zu überführen. Der Rest wird erst fällig, sobald das FHZ hier ist. Und das ist wie bereits beschrieben auch schneller möglich.
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oh man Leute, seid doch mal ein wenig anständig.
Es kann immer was schiefgehen, hatten wir ja alles. Aber da läuft niemand ein halbes Jahr mit dem Geld rum. Irgendwie müssen die Fahrzeuge ja auch bezahlt werden, die verschicken nichts ohne Bares. @ImportJohnny: Das problem ist wie du hier siehst, dass die ganzen Geschichten nicht transparent genug sind. An deiner Stelle würde ich das so machen, dass du Pauschal einen Betrag X für den Service verlangst. Du verlangst einfach am Anfang z.b. 30% von diesem Betrag X, und dann bis zum Abschluss deiner Dienstleistung immer nur die Rechnungen die aktuell anfallen. Dann die restlichen 70% deines Honorares nach Abschluss des Auftrags. |
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Lach
na viel spass. Wenn das alles so einfach wär dann würde morgen jeder ein autohaus aufmachen. Das was du hier machst sind geschäfte ohne eigenes risiko. dieses gibst du nämlich an den bekloppen ab der sich auf sowas einlässt. Jeder normale händler in deutschland geht immer erst in vorkasse wenn er irgendwas verkaufen will. Wir haben mitlerweile auch schon 2 legnums geholt und erst nach dem fertig machen weiterverkauft. Alles andere ist in meinen augen betrug. |
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so eine fragen wolte Extra Thema auf machen,mein Couseng will sich nexte Jahr auch eine Supra ohlen Aus England gibt 2 wo im gefallen jetz seine fragen muss man wegen eine Supra aus England ihr in DE zoll zahlen ?
gruss |
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Zitat:
Sag mal: bist du deutscher? Oder ein zugezogener? Ich frage nur deshalb, weil deine Texte extrem schwer zu lesen sind und jede Menge Fehler enthalten. Wg. Zoll und England: Google ist dein Freund -> nein, fällt nicht an. |
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Nein bin keine De.
danke fur die Antwort grus |
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dann frag ich doch lieber iwan von rotary-imports oder speedmaster.da zahl ich vielleicht was mehr,aber hab vertrauen in die leute.und der große vorteil bei rotary imports ist,dass iwan in japan lebt und sich die karren selbst anguckt bzw von deinen leuten.
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@ Silver Surfer, da hab ich mich dann leider unverständlich ausgedrückt. Sorry
@ MrMagou, wir tragen sehr wohl ein Risiko. Wir stehen nämlich dafür gerade falls das Auto nicht im beschriebenen Zustand ist. Müssen in diesem Fall nachbessern. Zb Bremsen erneuern etc. Betrug ??? Wo betrüge ich denn jemanden ? Ich habe geschrieben wie der Ablauf ist. Ich denke es ist fair wenn man sagt das der Kunde nur nach jeweiliger anfallender Rechnung bezahlt oder je nach Abschnitt. Ich habe in keinem Fall im voraus den vollen Kaufpreis verlangt. Ich denke das ist für beide Seiten vertretbar ! Es gibt auch Händler die sich vom Kunden den kompletten Preis im voraus bezahlen lassen. Und den Händler der dir komplett auf eigene Kosten ein doch recht seltenes Auto nach Deutschland importiert, in der Hoffnung das der Kunde es bis dahin sich nicht anders überlegt, musst du mir zeigen. @Virus, klar hat alles seine Vor-und Nachteile. Und wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast ist das doch gut. Ich stelle mich aber auch nicht hierhin und sage ich bin besser als andere. Das man uns hier (noch)nicht traut ist verständlich. Jeder muss für sich selbst wissen was ihm am liebsten ist. @supraparts, ich spekuliere nicht mit dem Geld anderer Leute ! D.h. wenn das Geld bei uns eingeht, wird es sofort nach Jp weitergeleitet/überwiesen. Falls das jemandem das nicht reicht, kann ich anbieten das ganze auch auf seinem Namen laufen zu lassen und die Überweisungen nach Jp selbst zu machen. So kann man sicher sein das das Auto definitiv auf dem Weg hierher ist. Bei Tradecarview zb besteht die Möglichkeit das ganze über PayTrade zu machen. Heisst, der Händler in Jp bekommt sein Geld erst, sobald das Fahrzeug auf dem Schiff ist bzw gegen Vorlage der Exportpapiere( Exportzertifikat, BOL, etc) Ein gewisses Risiko besteht immer. Bei jedem Händler läuft nicht immer alles einwandfrei. Ich denke aber das wir diese Risiken soweit möglich ausgemerzt haben. Aber wenn das Schiff untergeht kann ich da auch nichts gegen machen. Dafür gibt es allerdings die Transportversicherung ;-) Möchte mich hier niemandem aufdrängen. Biete nur diese "Dienstleistung" an. Gruß |
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Was macht sich hier überhaupt jeder in die Hose?!?
Importeure wie JM-Imports oder TJ-Imports machen es ähnlich, man muss halt erstmal Geld auslegen damit sie einem das Auto kaufen, wo soll das Geld sonst herkommen wenn nicht vom Kunden? Oder denkt ihr der Importeur nehmen für jeden Kunden sein Eigenkapitl bzw. einen Kredit auf um massenhaft Autos in JP für Kunden zu kaufen und am Ende wenn die Autos angekommen sind möchte der Kunde das Auto doch nicht mehr haben weil er keine Interesse oder sonst was hat? Na klar hat der Kunde dann keinen Schaden erlitten weil er ja kein Cent in Vorleistung gegangen ist aber der Importeur steht dann da mit dem Wagen. Somit ist die Anzahlung nicht nur da um das Auto überhaupt erstmal kaufen zu können, sondern auch sozusagen eine "Bindung". MFG |
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@Caligo,
von dem Standpunkt aus hast du bedingt Recht. Da ich das bis jetzt hobbymäßig mache, ist es Betrug am Staat. Hatte dieses Thema vielleicht einen Monat später aufmachen sollen und mir das "hobbymäßig" sparen sollen. Dann wäre es zu dieser Diskussion wahrscheinlich garnicht gekommen. Allerdings kann ich auch bereits jetzt angenommene Aufträge mit ins Geschäftsjahr 2012 schreiben, was ich auch tun werde. Denn das einzige was dieses Jahr noch passieren würde ist, das ich das Geld erhalte und direkt weiterleite. Der Rest der Abwicklung würde ja sowieso im Jahr 2012 stattfinden. |
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Zitat:
Kann das nicht wirklich sagen da ich das noch nie gemacht habe aber meiner Meinung nach wäre das genau so: Zitat:
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@GL Imports.
Deine Dienstleistung find ich ja auch gut für Leute die sich mit sowas nicht auskennen. Aber es gibt zig tausend Beispiele in Deutschland wie es normalerweise läuft wenn ich in das KFZ Gewerbe als Händler einsteigen möchte. Man braucht mindestens 100000 euro um überhaupt erstmal einsteigen zu können. Mit dem Geld welches man in der regel von der Bank bekommt kann man sich die ersten Autos kaufen und sich auf den Platz stellen. Du schreibst das ein gewisses Risiko bei dir bleibt. Welches genau meinst du wenn ich verpflichtet bin die Grade R abzunehmen und sich dann ein totalschaden rausstellt? oder oder oder. Ein paar Bremsen wechseln soll dabei nicht das Problem sein. Ich kann mir nicht vorstellen das du Garantie auf Motor und Getriebe gibst. Also im Endeffekt gilt für dich und jeden anderen. Wenn ihr das geld nicht habt um überhaupt erstmal Autos zu kaufen dann lasst es bleiben. Aber solltest du die ersten Autos doch herholen bin ich auf alle Fälle bei dir und kauf eine wenn sie mir gefällt. |
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Hier geht es nicht um Fahrzeuge die er am "Platz" stehen hat, sondern um Auktionen am internationalen Markt für welche er eine bzw. mehrere Dienstleistungen anbietet, nämlich den Import und gegebenenfalls Reparaturen und/oder Umbauten zur Zulassung. Er darf die Fahrzeuge garnicht anbieten da sie ihm nicht gehören.
Der Kunde wählt und kauft das Fahrzeug, der Importeur kümmert sich darum dass es (zulassungsfertig, falls so vereinbart) zum Kunden kommt. Kein Importeur nimmt bei Importen auf Kundenwunsch das Risiko auf sich, aus Gründen die Bama-Boy schon erläutert hat. |
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Wie auch immer.
Hier ein Link wo jeder selbst schauen kann. Selbst bei Grade 1 sehen die Supras noch klasse aus. |
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Seriöse verkaufe geben japanische datanblätter mit dazu darran kann man den km stand ja nachvollziehn . Denke nicht das die sachen jemand fälscht
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ja ich habe meine .
such die bei gelegenheit mal raus |
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