Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Dyno-saurier (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Dyno bei EDS Tuning (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39616)

supramkIII 23.11.2011 17:08

Dyno bei EDS Tuning

Servus Leutz

Am kommenden Montag hab ich nen Termin bei EDS Tuning in Marl. Mal schauen was die alte Dame dabei auf die Rolle bringt :engel2:

Danach geht´s zum Guido bezüglich Wertgutachten.

Gruß

Daniel 23.11.2011 17:21

AW: Dyno bei EDS Tuning

Geil, bin gespannt welche Zahl da davor steht! :)

Silent Deatz 23.11.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 581320)
Geil, bin gespannt welche Zahl da davor steht! :)

Dito!

Dirty Elch 23.11.2011 20:41

Mal schauen ob sie Serienleistung packt :undweg:

supramkIII 23.11.2011 21:34

Ich bin vorallem auf das Drehmoment gespannt.

@ Elchi

Hm, denke das ich es gerade so schaffen werde :engel2: :engel2:

Grizzly 24.11.2011 02:43

Moin,

was für Düsen hast du drin Größe/Typ, und mit welcher Elektronik habt Ihr das abgestimmt.

Gruß Frank

dogbony 24.11.2011 19:03

Hab ich dich gestern am Telefon ganz vergessen zu fragen. Bin auch sehr gespannt.

Andreas-M 24.11.2011 20:49

Wenigstens kommt beim EDS-Dyno was gescheites bei raus.
wenn man hier manch andere Dynos von so wald-und-wiesen-Prüfständen sieht, kann man das ergebnis auch gleich ausm kaffesatz hellsehen... :D

Daniel 24.11.2011 23:40

das stimmt. die EDS Jungs haben Ahnung und Erfahrung mit Leistung, und sie haben einen geilen Prüfstand.

supramkIII 24.11.2011 23:47

@ Frank

Habe SARD 850er Düsen verbaut und abgestimmt wurde mit der MAP ECU 2.

@ Daniel

Jupp, daher möchte ich bei ihnen drauf :top:

Hatte ich bei den 2 Supra Treffen dir wir dort mal hatten gesehen das die Jungs gut sind.

Gruß

wwwsuprapartsde 24.11.2011 23:56

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 581318)
Servus Leutz

Am kommenden Montag hab ich nen Termin bei EDS Tuning in Marl. Mal schauen was die alte Dame dabei auf die Rolle bringt :engel2:

Danach geht´s zum Guido bezüglich Wertgutachten.

Gruß

Wann bist du genau da? Wenns nachmittags ist komm ich vorbei :top:

Andreas Köster 28.11.2011 09:43

ja dat warn noch zeiten wie die ganzen bekloppten sich dort versammelten und ihre ladys quälten...............

Amtrack 28.11.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 581793)
ja dat warn noch zeiten wie die ganzen bekloppten sich dort versammelten und ihre ladys quälten...............

Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...und mir bei der Einfahrt in die Halle gleich mal der Servoriemen gerissen ist :rolleyes: :D

Daniel 28.11.2011 13:36

:D

dogbony 28.11.2011 14:53

Spann uns nicht all zu lange auf die Folter Holger und poste deinen Lauf.:beten:

supramkIII 28.11.2011 22:35

Servus Leutz

So, ich war ja heute bei EDS Tuning auf der Rolle gewesen und irgendwas muß nicht richtig funktioniert haben!!!

Haben zuerst nen Low Boost Lauf gemacht. Laut meiner LD Anzeige hatte ich 0,95 bar LD anliegen, laut EDS Anzeige waren es 1,1 bar LD. Das komische daran war, daß ich beim Daniel auf der Rolle mit knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS hatte. Hab vor gut 3 Wochen den Serien Kat gegen nen 200 Zeller 3" Kat ausgetauscht und hatte heute " nur " 454 PS. Was rein logisch gar nicht sein kann, denn mit besserem Kat + angeblichen 0,2 bar mehr LD kann ich ja keine 12 PS weniger haben!!!

Dann haben wir den High Boost Lauf gemacht. Laut meiner Anzeige lagen 1,32 bar an, laut EDS Anzeige waren es sogar 1,69 bar LD!!! Und da waren es dann " nur " 506 PS gewesen.

Jeder der sich nun mit Tuning auskennt, der weiß, daß bei den Turbo´s, eine Differenz von knapp 0,6 bar ( laut EDS Anzeige ) mehr als 40 PS Unterschied ergeben muß.

Nun muß demnächst dem Daniel sein Prüfstand herhalten um genau Zahlen zu sehen :)

Zudem merke ich und Thomas ja nur zu gut, wie die Kiste abgeht und wir sind uns beide einig, daß die Ergenbisse nicht stimmen können.

Gruß Holger :winky:

@ Daniel

Schick mir mal deine E-Mail Addy, dann laß ich die Tage dir den Dyno zukommen und du kannst mal drüber schauen.

pmscali 28.11.2011 22:37

wie haben die denn den druck gemessen?

supramkIII 28.11.2011 22:38

An nem Unterdruckschlauch Nähe der Ansaugbrücke.

pmscali 28.11.2011 22:45

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 581876)
An nem Unterdruckschlauch Nähe der Ansaugbrücke.

ok,

naja wie soll ich sagen,

im opel forum gibs da auch ganze diskussionen, der ein miss falsch usw. allg. misst jeder falsch.

am besten nochmal zu Daniel auf den Prüfstand, dann hast nen aussagekräftigen Wert.

supramkIII 28.11.2011 22:48

Jupp, so ist der Plan :top:

Aber denke mal, daß er wohl vor dem Frühjahr nicht mehr in der Nähe von Köln sein wird :heul3:

pmscali 28.11.2011 22:56

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 581880)
Jupp, so ist der Plan :top:

Aber denke mal, daß er wohl vor dem Frühjahr nicht mehr in der Nähe von Köln sein wird :heul3:

jo. am besten immer beim selben messen lassen damit du vergleichswerte hast, manche Tuner spielen mit den korekturfaktoren damit dann ihre leistungsstufen auf den Prüfstand noch mehr leistung haben als angegeben und der kunde dann ganz glücklich ist...

na nä. jahr klappt das bestimmt, aber bis dahin musst noch weng was machen.
das da noch bissel leistung kommt :engel:

mfg.Peter

Lolek 28.11.2011 22:59

Zitat:

knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS
Das kann nicht sein.

Ansonsten sind 1,32bar und 506 PS realistisch.

Die gemessenen Ladedrücke von EDS passen nicht.
Wie misst du den Ladedruck?

Trotzdem Glückwunsch zum Club der 500+.

0,95bar und 454 PS sind auch ein sehr guter Wert.
Ich hatte mit 1,05bar 445PS.

stefankerth 28.11.2011 23:09

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 581874)
.....Daniel auf der Rolle mit knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS hatte.....

Dachte du hast ein 2jz:engel2: weil für ein Serien 7M ist das ein bißchen viel oder? also bei 0,9 bar...
Trozdem respeckt...

Manuel89 28.11.2011 23:28

Ich denk er meint den Serien 7m Katalysator..

dogbony 29.11.2011 04:48

Ja, meint er.
@ Holger Schade für dich. Was hast du denn bezahlt für den ungültigen Lauf. Wenn Daniel mal wieder in der Nähe ist komm ich auch vorbei, falls meine bis dann fertig ist.

Lolek 29.11.2011 06:24

Ahhh ... jetzt verstehe ich. Ich dachte das ist schon ein älterer Lauf mit seinem alten Motor.

Sein 2JZ hat natürlich die Kapazität aus 0,9bar 450PS zu machen.

Dirty Elch 29.11.2011 09:48

Hi Holger.

Also Leistung wird total überbewertet. ;-)

Sei nicht sauer, die 500 PS haste doch geknackt :top::top::top:

Glückwunsch

supramkIII 29.11.2011 11:31

@ Lolek

Servus Jan

Ich sage, daß die 506 PS nicht stimmen! Denn wenn man überlegt, daß ich bei knapp 0,9 bar + 7M-GTE Kat schon 466 PS hatte und nun nen 3" Kat + 0,95 bar fahre, dann kann ich ja keine " Minderleistung " von 12 PS haben :haeh:

Den LD leße ich auf dem BC ab, zudem kann man den Peak LD löschen und dann nen Sprint machen. Dann sieht man auf dem Display, wieviel LD angelegen hat.

Danke danke, wenn ich mit dem Umbau nicht 500+ gehabt hätte, dann wäre ich vom Glauben abgefallen :engel2:

@ dog

Vom Preis her sind sie echt günstig. Hab ja nen Low - und High Boost Lauf gemacht und das ganze hat 75 € gekostet. War bisher auch von EDS echt überzeugt, aber da muß irgendwas nicht richtig gefuntz haben. Vielleicht waren wirklich die Korrekturwerte falsch eingestelt. Denn bei dem Low Boost Lauf hatte ich schon das Gefühl, daß die alte Möhre die Rolle ganz schön schnell hoch beschleunigt hat :haare:

@ Elchi

Nö, sauer bin ich nicht :top:

Da ich ja weiß was die Kiste auf der Bahn veranstaltet und ich mich schon über die Werte des ersten Lauf´s gewundert hatte :haeh:

Gruß Holger

Manuel89 29.11.2011 11:51

Naja 500PS sind doch schon mal nen Wort, auch wenns in Wirklichkeit einige mehr sind :D

Such dir doch nen gebremsten Prüfstand in deiner Nähe?

supramkIII 29.11.2011 11:56

Werde heute oder morgen mal versuchen den Daniel zu erreichen um ihn zu fragen, wann er das nächste mal in der Gegend ist.

pmscali 29.11.2011 12:50

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 581967)
Da ich ja weiß was die Kiste auf der Bahn veranstaltet und ich mich schon über die Werte des ersten Lauf´s gewundert hatte :haeh:

Gruß Holger

erzähl doch mal bitte, was steht denn da so auf dem Tacho?

supramkIII 29.11.2011 17:17

Viele viele Zahlen :engel2:

Ne Spaß :top:

Versteh deine Frage nicht ganz, meinst du Top Speed?

dogbony 30.11.2011 01:02

da steht nix mehr. Der kleine Tacho geht ja nur bis 280:fahrn:

RedMk3 01.12.2011 07:20

Welche Mods am 2JZ? Bzw. bei der Leistung: Welcher Lader?

Boergy 01.12.2011 09:22

HY!

Gibts auch einen Wert was der Wagen direkt an dert Walze hatte, oder nur das hochgerechnete Ergebnis? Denk der sagt mehr aus, als irgendwelche korrigierten Werte die man vielleicht irgendwie haben könnte. Was am Rad anliegt, das zählt :) Finde auch, das die Werte da nicht passen können, irgendwas klappt da nicht. Entweder dein BC nicht geeicht, oder dehren ihr Meßgerät.

greets

Boergsn

Daniel 01.12.2011 16:22

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 581874)
Servus Leutz

So, ich war ja heute bei EDS Tuning auf der Rolle gewesen und irgendwas muß nicht richtig funktioniert haben!!!

Haben zuerst nen Low Boost Lauf gemacht. Laut meiner LD Anzeige hatte ich 0,95 bar LD anliegen, laut EDS Anzeige waren es 1,1 bar LD. Das komische daran war, daß ich beim Daniel auf der Rolle mit knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS hatte. Hab vor gut 3 Wochen den Serien Kat gegen nen 200 Zeller 3" Kat ausgetauscht und hatte heute " nur " 454 PS. Was rein logisch gar nicht sein kann, denn mit besserem Kat + angeblichen 0,2 bar mehr LD kann ich ja keine 12 PS weniger haben!!!

Dann haben wir den High Boost Lauf gemacht. Laut meiner Anzeige lagen 1,32 bar an, laut EDS Anzeige waren es sogar 1,69 bar LD!!! Und da waren es dann " nur " 506 PS gewesen.

Jeder der sich nun mit Tuning auskennt, der weiß, daß bei den Turbo´s, eine Differenz von knapp 0,6 bar ( laut EDS Anzeige ) mehr als 40 PS Unterschied ergeben muß.

Nun muß demnächst dem Daniel sein Prüfstand herhalten um genau Zahlen zu sehen :)

Zudem merke ich und Thomas ja nur zu gut, wie die Kiste abgeht und wir sind uns beide einig, daß die Ergenbisse nicht stimmen können.

Gruß Holger :winky:

@ Daniel

Schick mir mal deine E-Mail Addy, dann laß ich die Tage dir den Dyno zukommen und du kannst mal drüber schauen.

oh jetzt seh ichs erst.......naja 12 PS unterschied zwischen zwei prüfständen ist ansich nichts wildes, schon gar nicht bei der zahl! :D prozentual ist das noch in der norm.

was mich ein wenig stutzig macht, sind die ladedruckangaben, irgendein gerät spinnt :D und das muss nicht unbedingt das vom dyno sein.

schick mir mal das dynosheet an daniel äääät dynoteam.de

Boergy 12.04.2012 17:05

HY!

Hat eigendlich auch das Gemisch gepasst bei 1,x bar? Viel Luft allein heisst ja nicht, das viel aus dem Motor raus kommt.

greets

Tom

supramkIII 13.04.2012 08:53

Moin Tom

Gemisch paßt, liegt immer zwischen 10,8 - 11,2 :)

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.