![]() |
Dyno bei EDS Tuning
Servus Leutz
Am kommenden Montag hab ich nen Termin bei EDS Tuning in Marl. Mal schauen was die alte Dame dabei auf die Rolle bringt :engel2: Danach geht´s zum Guido bezüglich Wertgutachten. Gruß |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Geil, bin gespannt welche Zahl da davor steht! :)
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Mal schauen ob sie Serienleistung packt :undweg:
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Ich bin vorallem auf das Drehmoment gespannt.
@ Elchi Hm, denke das ich es gerade so schaffen werde :engel2: :engel2: |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Moin,
was für Düsen hast du drin Größe/Typ, und mit welcher Elektronik habt Ihr das abgestimmt. Gruß Frank |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Hab ich dich gestern am Telefon ganz vergessen zu fragen. Bin auch sehr gespannt.
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Wenigstens kommt beim EDS-Dyno was gescheites bei raus.
wenn man hier manch andere Dynos von so wald-und-wiesen-Prüfständen sieht, kann man das ergebnis auch gleich ausm kaffesatz hellsehen... :D |
AW: Dyno bei EDS Tuning
das stimmt. die EDS Jungs haben Ahnung und Erfahrung mit Leistung, und sie haben einen geilen Prüfstand.
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
@ Frank
Habe SARD 850er Düsen verbaut und abgestimmt wurde mit der MAP ECU 2. @ Daniel Jupp, daher möchte ich bei ihnen drauf :top: Hatte ich bei den 2 Supra Treffen dir wir dort mal hatten gesehen das die Jungs gut sind. Gruß |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
ja dat warn noch zeiten wie die ganzen bekloppten sich dort versammelten und ihre ladys quälten...............
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
:D
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Spann uns nicht all zu lange auf die Folter Holger und poste deinen Lauf.:beten:
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Servus Leutz
So, ich war ja heute bei EDS Tuning auf der Rolle gewesen und irgendwas muß nicht richtig funktioniert haben!!! Haben zuerst nen Low Boost Lauf gemacht. Laut meiner LD Anzeige hatte ich 0,95 bar LD anliegen, laut EDS Anzeige waren es 1,1 bar LD. Das komische daran war, daß ich beim Daniel auf der Rolle mit knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS hatte. Hab vor gut 3 Wochen den Serien Kat gegen nen 200 Zeller 3" Kat ausgetauscht und hatte heute " nur " 454 PS. Was rein logisch gar nicht sein kann, denn mit besserem Kat + angeblichen 0,2 bar mehr LD kann ich ja keine 12 PS weniger haben!!! Dann haben wir den High Boost Lauf gemacht. Laut meiner Anzeige lagen 1,32 bar an, laut EDS Anzeige waren es sogar 1,69 bar LD!!! Und da waren es dann " nur " 506 PS gewesen. Jeder der sich nun mit Tuning auskennt, der weiß, daß bei den Turbo´s, eine Differenz von knapp 0,6 bar ( laut EDS Anzeige ) mehr als 40 PS Unterschied ergeben muß. Nun muß demnächst dem Daniel sein Prüfstand herhalten um genau Zahlen zu sehen :) Zudem merke ich und Thomas ja nur zu gut, wie die Kiste abgeht und wir sind uns beide einig, daß die Ergenbisse nicht stimmen können. Gruß Holger :winky: @ Daniel Schick mir mal deine E-Mail Addy, dann laß ich die Tage dir den Dyno zukommen und du kannst mal drüber schauen. |
AW: Dyno bei EDS Tuning
wie haben die denn den druck gemessen?
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
An nem Unterdruckschlauch Nähe der Ansaugbrücke.
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
naja wie soll ich sagen, im opel forum gibs da auch ganze diskussionen, der ein miss falsch usw. allg. misst jeder falsch. am besten nochmal zu Daniel auf den Prüfstand, dann hast nen aussagekräftigen Wert. |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Jupp, so ist der Plan :top:
Aber denke mal, daß er wohl vor dem Frühjahr nicht mehr in der Nähe von Köln sein wird :heul3: |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
na nä. jahr klappt das bestimmt, aber bis dahin musst noch weng was machen. das da noch bissel leistung kommt :engel: mfg.Peter |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
Ansonsten sind 1,32bar und 506 PS realistisch. Die gemessenen Ladedrücke von EDS passen nicht. Wie misst du den Ladedruck? Trotzdem Glückwunsch zum Club der 500+. 0,95bar und 454 PS sind auch ein sehr guter Wert. Ich hatte mit 1,05bar 445PS. |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
Trozdem respeckt... |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Ich denk er meint den Serien 7m Katalysator..
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Ja, meint er.
@ Holger Schade für dich. Was hast du denn bezahlt für den ungültigen Lauf. Wenn Daniel mal wieder in der Nähe ist komm ich auch vorbei, falls meine bis dann fertig ist. |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Ahhh ... jetzt verstehe ich. Ich dachte das ist schon ein älterer Lauf mit seinem alten Motor.
Sein 2JZ hat natürlich die Kapazität aus 0,9bar 450PS zu machen. |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Hi Holger.
Also Leistung wird total überbewertet. ;-) Sei nicht sauer, die 500 PS haste doch geknackt :top::top::top: Glückwunsch |
AW: Dyno bei EDS Tuning
@ Lolek
Servus Jan Ich sage, daß die 506 PS nicht stimmen! Denn wenn man überlegt, daß ich bei knapp 0,9 bar + 7M-GTE Kat schon 466 PS hatte und nun nen 3" Kat + 0,95 bar fahre, dann kann ich ja keine " Minderleistung " von 12 PS haben :haeh: Den LD leße ich auf dem BC ab, zudem kann man den Peak LD löschen und dann nen Sprint machen. Dann sieht man auf dem Display, wieviel LD angelegen hat. Danke danke, wenn ich mit dem Umbau nicht 500+ gehabt hätte, dann wäre ich vom Glauben abgefallen :engel2: @ dog Vom Preis her sind sie echt günstig. Hab ja nen Low - und High Boost Lauf gemacht und das ganze hat 75 € gekostet. War bisher auch von EDS echt überzeugt, aber da muß irgendwas nicht richtig gefuntz haben. Vielleicht waren wirklich die Korrekturwerte falsch eingestelt. Denn bei dem Low Boost Lauf hatte ich schon das Gefühl, daß die alte Möhre die Rolle ganz schön schnell hoch beschleunigt hat :haare: @ Elchi Nö, sauer bin ich nicht :top: Da ich ja weiß was die Kiste auf der Bahn veranstaltet und ich mich schon über die Werte des ersten Lauf´s gewundert hatte :haeh: Gruß Holger |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Naja 500PS sind doch schon mal nen Wort, auch wenns in Wirklichkeit einige mehr sind :D
Such dir doch nen gebremsten Prüfstand in deiner Nähe? |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Werde heute oder morgen mal versuchen den Daniel zu erreichen um ihn zu fragen, wann er das nächste mal in der Gegend ist.
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Viele viele Zahlen :engel2:
Ne Spaß :top: Versteh deine Frage nicht ganz, meinst du Top Speed? |
AW: Dyno bei EDS Tuning
da steht nix mehr. Der kleine Tacho geht ja nur bis 280:fahrn:
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
Welche Mods am 2JZ? Bzw. bei der Leistung: Welcher Lader?
|
AW: Dyno bei EDS Tuning
HY!
Gibts auch einen Wert was der Wagen direkt an dert Walze hatte, oder nur das hochgerechnete Ergebnis? Denk der sagt mehr aus, als irgendwelche korrigierten Werte die man vielleicht irgendwie haben könnte. Was am Rad anliegt, das zählt :) Finde auch, das die Werte da nicht passen können, irgendwas klappt da nicht. Entweder dein BC nicht geeicht, oder dehren ihr Meßgerät. greets Boergsn |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Zitat:
was mich ein wenig stutzig macht, sind die ladedruckangaben, irgendein gerät spinnt :D und das muss nicht unbedingt das vom dyno sein. schick mir mal das dynosheet an daniel äääät dynoteam.de |
AW: Dyno bei EDS Tuning
HY!
Hat eigendlich auch das Gemisch gepasst bei 1,x bar? Viel Luft allein heisst ja nicht, das viel aus dem Motor raus kommt. greets Tom |
AW: Dyno bei EDS Tuning
Moin Tom
Gemisch paßt, liegt immer zwischen 10,8 - 11,2 :) Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain