Toyota Supra - Forum

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horstbenno 09.11.2011 13:05

Leistungsteigerung
 
Hallo an alle,

Ich habe jetzt schon viel über eure Leistungssteigerungen gelesen. Nun habe ich aber mal die Frage wie sich das in eurer Endgeschwindigkeit bemerkbar macht. Die müsste doch dann auch nach oben gehen oder nicht?

pmscali 09.11.2011 13:08

AW: Leistungsteigerung
 
an der max. endgeschwindigkeit ändert sich nix da die abhängig von deiner übersetzung, reifengr. ect. ist.
solltest aber im Regelfall schon schneller sein als Stock.

Daniel 09.11.2011 13:09

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von horstbenno (Beitrag 579618)
Hallo an alle,

Ich habe jetzt schon viel über eure Leistungssteigerungen gelesen. Nun habe ich aber mal die Frage wie sich das in eurer Endgeschwindigkeit bemerkbar macht. Die müsste doch dann auch nach oben gehen oder nicht?

kommt drauf an mit welchem Lader du arbeiten willst.
Der CT26 kann ab 5000 nicht mehr viel, so dass es egal ist ob du 28ß oder 330PS hast, die Endgeschwindigkeit ändert sich nicht viel.

Amtrack 09.11.2011 14:17

AW: Leistungsteigerung
 
300 echte PS reichen aus, um nach vieeeeel Anlauf in den Begrenzer zu fahren :)

Daniel 09.11.2011 14:24

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 579629)
300 echte PS reichen aus, um nach vieeeeel Anlauf in den Begrenzer zu fahren :)

richtig, dann haste bei 6000 um die 280-290PS, das reicht.

stefankerth 09.11.2011 18:48

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 579657)
Du kannst ja mit einem anderen Differential die Übersetzung ändern, zb, von einem 7MGE (Sauger) das Differential einer AT (Automatik)nehmen, allerdings selten bzw. teuer.
Oder wenn du ein Schaltgetriebe (R154) hat, kannst ja erstmal das diff, von einem 7M-GTE AT nehmen.

Allerdings ist die beschleunigung dann auch erstmal schlechter

Kannst ja auch höher drehen......
solange du ein Lader hast welcher den Druck hält, hast du auch genug leistung.....
Mit dem lader wo wir haben drehst im 5. Gang bis in den Begrenzer bei 1 bar...

horstbenno 09.11.2011 21:56

AW: Leistungsteigerung
 
Also ich fahr nen Automatik

supramkIII 09.11.2011 22:01

AW: Leistungsteigerung
 
Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau die Endgeschwindigkeit von dem AT Getriebe, aber ich meine irgendwann mal was von echten 284 km/h gelesen zu haben, sofern die Motorleistung ausreichen sollte :)

Amtrack 10.11.2011 10:10

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 579659)
Kannst ja auch höher drehen......

Ist klar,
bei 7.000 U/Mins fährst du 300.
Aber ich will den Ventiltrieb serie lassen.

In den ersten 3 Gängen sehe ich da kein Problem auch mal bis 7500 zu drehen, aber nicht zum Ausdrehen bei vMax.

@Helter: AT und MT Diff einer Turbo sind gleich übersetzt, hier macht das Getriebe den Unterschied aus soweit ich weiß.

NT AT Diff. sind sackselten.

Bitsnake hat mal die Option eines langen 5. Ganges in der MT mit R154 angeboten - da wird dann ein Gangrad von nem HiLux oder sowas verbaut und du hast rechnerische vMax 315 bei Serienbegrenzer - nur brauchst da halt ordentlich Saft um nicht beim Schalten vom 4. in den 5. zu verhungern :D

S1077 10.11.2011 10:22

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 579657)
Du kannst ja mit einem anderen Differential die Übersetzung ändern, zb, von einem 7MGE (Sauger) das Differential einer AT (Automatik)nehmen, allerdings selten bzw. teuer.
Oder wenn du ein Schaltgetriebe (R154) hat, kannst ja erstmal das diff, von einem 7M-GTE AT nehmen.

Allerdings ist die beschleunigung dann auch erstmal schlechter

NT Diff hab ich noch eins, falls wer eins braucht...

Amtrack 10.11.2011 13:20

AW: Leistungsteigerung
 
AT oder MT? :D

pmscali 10.11.2011 13:24

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 579716)
AT oder MT? :D


OT

S1077 10.11.2011 13:45

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 579716)
AT oder MT? :D

NT MT

motorsport-e9 10.11.2011 16:05

AW: Leistungsteigerung
 
Also könnte ich quasi sagen, mein MT Diff wäre kaputt, also nehm ich das von einer AT.
Sind die alle äußerlich wirklich exakt gleich und haben die alle die selben Aufnahmepunkte für die Kardanwelle?

Falls ja würde sich das mit dem AT Non-Turbo Diff mal richtig lohnen.

Silent Deatz 10.11.2011 21:24

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 579698)

NT AT Diff. sind sackselten.


Ich hatte mal eins, in meiner AT NT :D

Ich habs aber mit dem Auto verkauft. Hier in der Schweiz sollte man das aber noch bissle leichter bzw. öfter bekommen. Halt meist mit dem Wagen noch dran ;)

Amtrack 11.11.2011 10:47

AW: Leistungsteigerung
 
Zitat:

Zitat von motorsport-e9 (Beitrag 579739)
Also könnte ich quasi sagen, mein MT Diff wäre kaputt, also nehm ich das von einer AT.
Sind die alle äußerlich wirklich exakt gleich und haben die alle die selben Aufnahmepunkte für die Kardanwelle?

Falls ja würde sich das mit dem AT Non-Turbo Diff mal richtig lohnen.


Ja, haben sie.

motorsport-e9 11.11.2011 11:32

AW: Leistungsteigerung
 
Sehr gut, dann habe ich ja doch noch ein Winterprojekt! :)
Würde meiner Non-Turbo den letzten Schliff geben.

Ich denk, das macht sich gut bemerkbar, auch wenn sich meine End-Übersetzung nur von 3,9 (NT MT) auf 4,1 (NT AT) ändere.

Amtrack 11.11.2011 14:52

AW: Leistungsteigerung
 
Ich muss übrigens präzisieren: die Montage ist identisch, das Äußere ist aber etwas anders (Kühlturm im speziellen).

Passt aber durch die Bank weg.

EDIT: Tachoangleichung dürfte dann halt fällig sein :D


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