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Bremsenbelüftung
hat mir mal jemand Originalbilder von den Bremsenbelüftungsschächten
also eventuell ausgebaut und eingebaut? http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=4705&P=2 |
AW: Bremsenbelüftung
Mehr gibt's da auch nicht zu sehen, außer, daß die in Wirklichkeit nach unten offen sind, also U-förmig.
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AW: Bremsenbelüftung
liegen die dann unterhalb der mini motorabdeckungen?
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AW: Bremsenbelüftung
Ja.
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bah is das blöd, wie soll ich da n gescheiten Kanal von den Spoileröffnungen zum Luftfilter abzwacken also eventuell doch Nebler raus
ganz unsinnig sind diese Bremsenzulüftungen nicht, stimmts!? |
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Keine Ahnung, die leitet die Luft halt ein bißchen in die Richtung. Gab's in früheren Baujahren ja nicht und überhitzte Bremsen verhindert es auch nicht wirklich. Das liegt eben an der unterdimensionierten Anlage an sich.
Aber als Luftzufuhr für den Luffi eignet sich das mMn. eh nicht. Braucht man eigentlich auch nicht, es sei denn, du willst den Filter in ne Kiste einpacken und mit kühler Luft direkt versorgen. Und selbst dann reicht eigentlich ein Schlauch in den "Scheinwerferraum", da wo die Luft original halt auch her kommt. Du erzeugst da ja kein Vakuum, da strömt genug Luft von allen Seiten hin. Wenn der offen im Motorraum bleiben soll, isses eigentlich egal. Da kommt auch so genug kalte Luft hin, durch den Fahrtwind. Da reicht maximal ein Alufblech zur Abschirmung gegen Strahlugnswämre und gut is. Da wird viel zu viel diskutiert und gemutmaßt, im Endeffekt reißt das garnix raus. Bau den ein, wenn du's ganz gut meinst mach noch nen Schlauch hin, der durch das Loch vom Originalfilter geht und gut is. Sonst müßtest du nämlich auch noch anfangen sämtliche Ladeluftrohre mit Dämmmaterial zu umwickeln, die kriegen nämlich auch Strahlungshitze ab. :D Is meine Meinung dazu, aber das is wie beim Öl, jeder weiß es besser. |
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so richtig direkt luft kommt ja nich hin
und so meinte ich es wie du schreibst einfach von vorne nen "schlauch" in die richtung des raums hier ![]() also nich direkt in den luftfilterkasten reinstecken nur zusätzlich da in den raum... natürlich nimmt sich der lmm und die elektronik so viel luft wie er braucht/ verwerten kann aber ich war bissl erstaunt, als ich sah wie eingepfercht der Rüssel eigentlich ist. |
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es geht mehr darum, dass er keine warme luft aus dem Motorraum zieht
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warum ich da überhaupft draut komme und zwar
weil wenn man sich so die "offener Luftfilter" Threads so anschaut da kennt sicher jeder die Filtertestseiten bei denen das Papier unterschiedlich stark verrust ist. Das ist beim Apexi am besten dicht gefolgt vom K&N. Der Apexi macht dann auch einen Leistungszuwachs von 14 bhp der K&N 13 BHP Daniel hat auch mal geschrieben, man erkennt die Leistungszuwächse mit einem offenen Luftfilter eben am besten aufm Prüfstand bzw. die bringen am meisten (vorausgesetzt die heisse Luft wird abgeschiermt). Die Temperatur will ich aber mal außen vor lassen. Der offene Luftfilter zieht ja dann die Luft aus dem Motorraum und etwas kommt vom offenen Loch wo der Schnorchel drin sitzt eigentlich. Liegt also die messbare Mehrleistung am Aufbau eines offenen Luftfilters? (der offene sowohl der konische Austauschfilter haben ja ne Mega Stirnseite) oder aber eben weil er besser von überall mit Luft versorgt werden kann. Dazu mal das Top Bild Nr1. ![]() die Luft wird ja quasi ringsrum angesaugt.. also mehr Möglichkeit an Luft zu kommen. Bild 2 zeigt, dass halt vom Schnorchel die ganze Luft kommt ![]() :D also wenn man da nun in den Raum etwas mehr Luft rein bringt ![]() wäre es doch dann von Vorteil? Oder liegt der Vorteil eines offenen Luffis eben daran, dass er anders aufgebaut ist. ![]() ![]() |
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Warum holst dir nicht etwas Alurohr und verlängerst die Zuführung durchs Blech raus aus dem Motorraum,ähnlich wie bei mir.Ist vom Aufwand her nicht viel größer als der Schlauch.
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ich will da am Blech nichts rumsägen und ich will ja das Originalgehäuse behalten.
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gut das mit dem Sägen ja.Aber ich hätte das gehäuse dann nach unten etwas weiter geöffnet.Sieht man von oben nicht.Nur liegt an den stellen direkt der Fahrtwind an.mehr und kältere Luft kann man dem Luftfilter nicht Liefern.
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wo öffnen?
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Nein hat sich erledigt.wenn du am Belch nix machen willst gehts sorum nicht.War ein fehler von mir.
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Zitat:
aber mit den boostcontroller den du da drinn hast schaffst keine 600ps |
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Zitat:
na also den Schnorchel weg lassen? aber der K&N Drop In Filter fliegt doch dann raus, de rliegt ja quasi nur lose da drin ich hab 3 boostcontroller die bringen zusammen 600 PS! |
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Was willst denn nun eigentlich machen?
Offenen K+N oder Drop-In? Bei Drop-In kannste dir den ganzen Aufwand sparen. |
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mach einfach nen tauschfilter in die originale box, das reicht tausend mal aus für dein vorhaben
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den k&n drop in hab ich doch schon seit tausend jahren und neulich erst gereinigt. :D
es geht mir darum warum ein offener luftfilter bessere leistungen bringt und ob man den drop in eben auch auf das 13 bhp+ niveau bringen kann, weil allein bringt der ja sooo viel net scheinbar oder hat da jemand gemessen? hab nur ne messung von der axelpipe entdeckt die ca. 7 PS bringt. |
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Zitat:
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ja und warum is der offene besser? genau darum gehts mir ja´und wenns daran liegt er bekommt halt mehr luft.. dann is meine idee ja so nich schwachsinnig dem drop in vorne noch mehr luft zur verfügung zu stellen !??
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Einfach offenes Rohr nach draußen, Ram-Air mäßig, und du hast die höchste Mehrleistung. :top:
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Zitat:
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Zitat:
Also wer behauptet, er hat nen offenen Luffi in seinem 1,4 Liter 60 PS Sauger und dadurch allein schon 15 PS mehr, der glaubt auch dran, daß Sticker 5 PS bringen. |
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ja das kann man halt eben schwer nachvollziehen ab wann usw.
hmm naja mal schauen =) |
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Offener Filter macht meiner meinug nach nur sinn wenn er außerhalb des Motorraums liegt.Ansonsten zieht man nur warme Luft aus dem Motorraum.
Denke da bringt der originale Kasten mehr. |
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jo ich denk wenn dan mach ich echt mal son Flexialuschlauch von Westaflex...die haben da gute biegsame Sachen am Start.
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