![]() |
scheisse sonntch is ende
saison is am ende,freue mich schon auf den 1.4.2012,bekloppt,oder:undweg:
|
AW: scheisse sonntch is ende
einfach angemeldet lassen... :D
|
Wintersupra... :D
|
Ganz Jahres Supra :engel:
|
Tja meine kommt auch weg in die Hütte.......
Naja egal dann kommt meine Winterdrifthure..... macht auch Spass |
hab noch bis 19. November. Sind auch nur noch 3 Wochen.:poppen:
|
ich mach bis Ende November.....vielleicht hätte ich sie aber schon in die Garage stellen sollen...
irgendwelche Assis haben mir gegen den Stoßfänger getreten...4 mal schade.....hätte ich mir gerne mal aus der Nähe angeschaut |
Zitat:
Habe aber trozdem beide nur über den Sommerangemeldet... somit ist bei mir am Sonntag auch schluß. |
für mich war Anfang Oktober Ende. Mangels Wetter und Zeit :-/ am Woe die Standschluffen druf und dann is eh Ende.
|
Zitat:
Das hab ich auch grad hinter mir,sogar 2 mal innerhalb von 6 Wochen! |
Bei mir noch bis montag :( raumentfeuchter sind schon gekauft:)
Meint ihr es macht sinn auch einen entfeuchter in den motorraum zu legen? warum muss man eig volltanken? Habe das jetz schon paar mal gehoert. |
So schlimm find ich das gar nicht. Wetter wird jetzt eh so langsam beschissen und ab Dienstag kann ich dann in Ruhe die ganzen Umbauten anfangen, das macht mir genausoviel Spass wie das cruisen. Und ab März gehts dann wieder auf die Strasse und kann das Gesamtwerk geniessen. Muß aber zugeben wenn der Tag näher rückt werd ich immer unruhiger.
|
Zitat:
Gegen die Kälte gibt's Heizung ich weiß und gegen die Dunkelheit Licht. Bei mir ist aber der Anfang dann schwer man fährt zur Werkstatt es ist dunkel im Auto warm dann steht man vor der Türe. Es ist dunkel und man weiß genau für die nächsten 10 min friert man sich den A. ab. Da ist's schwer nen Anfang zu machen. *g ps: fahr noch mit der erhaltenwerten rum und das tut mir leid, aber hab grad keine andere, die Winter is noch nicht gaaanz fertig. Vielleicht schaff ich's zum Neujahr. Das sie fährt schaff ich 100 pro, aber das sie dann auf der Strasse fahren darf wird sich noch ziehen... Weil da fährt man zum tüv, dann will der noch was umgebaut haben bin da ja flexiebel, aber so wird's kommen dann zieht sich das wieder bis es umgebaut ist, das der Tüv zufrieden ist naja dann wieder hin. Vorher leistungsprüfstand, für den tüv etc. Also denke das nach dem fertig werden komm dauert dann noch. :D Januar fahren fände ich schnell eigentlich eher unrealistisch. Naja wird der letzte "Winter" sein den die erhaltenswerte sieht. Hab sie vorher noch mit 5 Litern gewachst das sie das möglichst unbeschadet übersteht. Mal gucken. |
wie isn des eigentlich von den Kosten her.. lohnt es sich eher nicht nur 6 Monate also Saisonanmeldung?
|
Zitat:
@ Dark Shadow meine steht in ner Tiefgarage, da merkt man die Kälte nicht so. Klar macht es mehr Spass bei warmen Wetter auf der Einfahrt zu schrauben, aber dann könnte ich ja nicht gleichzeitig fahren. Ist schon gut so. |
ich hab halt gehört, dass es so einfach mit halbe anmeldezeit, halbe kosten nicht ist.. zumindest bei der wgv
|
was ist wgv?
|
versicherung
|
wär mir neu dass ne Versicherung nicht nach Monaten berechnet.
|
Bei mir wird auch nach Zeit abgerechnet
|
Bei mir lohnt sich ein Saisonkennzeichen alleine wg. den Steuern..
Ich meine 230 statt 460€ sind schon ein Wort....und ich will meiner alten Lady keinen Winter mehr zumuten!! Am Montag ist auch bei mir schluss....meine Pause wird aber min. 16 monate betragen. Meine Lady wird teilweise zerlegt und Lackiert...:dd::dd: |
fürn winter fahr ich jeep,is hier echt angebracht.........
|
meine Hankook V12 vorne sind nach 5tkm zur Hälfte runter... und beide innen mehr abgefahren. Vielleicht mal Spur einstellen lassen...
|
wer kauft auch schon han :D
|
Fahre ich auch und bin zufrieden :-)
|
find die auch toll :) Und alle 2 Jahre nen Satz Reifen find ich vertretbar.
|
wieviel km gefahren ?
|
Wenn ich jetzt ne MKIV NT AT über hättte müsste ich nicht nen 7-er fahren.
War ein toller Winter mit der MKIV, aus dem Stand war, an ner Ampel beim langsamen rechtsabbiegen immer nen kleiner Drift drin (auch ohne gas) und sicher war man auch immer unterwegs. Und ich hatte schon Explorer im Winter, also das heisst schon was....kann nur verstehehen wer nen Heckjeep im Winter gefahren hat... Diesen Winter fahre ich wieder E38, mit den Felgen vom E65, welcher ja nicht grad lang bei mir gehalten hat. Eigentlich gibt es keinen perfekten Winterwagen, sondern nur die jeweilige Mischung für den gewissen Menschen in der gewissen Region. Subaru´s werden ja nicht in jeder Ecke gut verkauft.... |
Zitat:
Zitat:
|
ok also viel zu wenig
wie kann man die dann gut finden ;) |
für das, was die Reifen mitgemacht haben, ist das schon recht gut. Die hinteren habens nen Tick besser überstanden, kosten aber auch das 1,5fache.
|
naja bei mir halten reifen einige jahre
|
das schaff ich auch, aber wenn ich sparen wollen würd, hätt ich mir keine Supra gekauft.
|
hat absolut nix mit sparen zu tun, sondern eher mit rasen und sinnlos aufs gas trampeln ;)
also da wunderts mich net wenn hier so viele "wäh meine zkd geht net, wäh was is das fürn sound ausm motorraum. lagerschaden? wäh brauch alle 5 km neue bremsen und reifen" threads auftauchen |
wasn Gelaber... ich fahr zügig, aber weit weg von Heizen. Zum Gondeln is das Ding nich da.
|
45min noch leude :poppen: :D
|
Zitat:
|
Zitat:
ich heiz auch gern und beschleunige gern und mach gern burnouts aber meine reifen halten 4 mal so lang wie deine.. woran liegts? also entweder am hirnlosen rumheizen ohne ende oder schrott reifen also bissl nachhaltigkeit gehört in jeder lebenssituation dazu :D ps ich hab mehr ps WIE du :-P |
Zitat:
werd aber nä. Jahr die gelbe mit traktionkontrolle fahren. sonst brauch ich dann jeden monat neue pneus.. mfg.Peter |
@Bad: was hast Du denn für Reifen drauf, dass die 20tkm auf der Supra halten? Komm mir jetzt nicht mit LingLong oder Barum...
Und: 20tkm bis zur Verschleißgrenze oder bis zu Slicks? Ich geh von Verschleissgrenze aus. Zudem wären meine nur max. ein Drittel runter, wenn die Spur passen würd. Weil meine sind INNEN mehr abgefahren. Sie sind INNEN zur Hälfte runter. Wenn ich heizen würde wie ein Irrer, so wie Du behauptest, wären sie AUSSEN abgefahren ;) Lesen -> denken -> posten. @Peter: dann bleib ich hinten wohl besser bei den Potenza 050 :-/ |
Muss aber dazu sagen das ddie gut drip haben, bin mal ne auffahrt auf ne bundesstr. rauf, ca. 130 weil ich vor denen noch reinziehen wollt, schau wieder auf die Straße, war noch so ein kleiner knick gewesen, nochmal nachgelenkt und schwups kam das heck. kurz gegengelenkt und wieder gefangen, habs zwar nicht mehr geschafft vor den ersten reinzukommen, aber hinter dem war dann alles frei gewesen. hätt ich da scheiß reifen drauf gehabt wär ich da ganz abgeschmiert...
|
jop, Grip haben die echt super, auch auf Nässe. Welche Breite fährst Du? ich hab "nur" 235er. Deine Räder in der Sig schauen bissle breiter aus :D
|
Zitat:
|
ich hab mir halt damals teure pirelli p7 oder weiß der geier gekauft.. also die hab ich 4 saisons drauf gehabt und rino auch 4 saisons.. also 1-2 mm sind schon noch drauf.. sind jetz aber halt schon 8 jahre alt.
normal is pirelli ja net bekannt für lange lebzeiten, aber hat wohl hingehauen.. und es sind immerhin knapp 90.000 km gefahren worden (sommer+ winter) also runtergebrochen auf sommersaison 40-45.000km :dd: |
na, das is doch mal ne Aussage. Vielleicht probier ich die dann auch mal aus. Du darfst au net vergessen, dass die Hankook "nur" um die 100€ das Stück kosten, aber beim ADAC Test ganz vorne mitmischen.
Ich kauf kein Scheiss und fahr net behindert. |
nene big black cock soll schon ok sein ;)
|
![]() ? |
gib mal big black monster cock bei deinem nächsten youp*rn besuch ein.,,
|
![]() ? |
für dich reichts :D
oder big black monster anal plug :D |
So....
habe meine Lady gerade abgestellt.......:heul3::heul2: Irgentwie war der Sommer zu kurz.:rolleyes: Gestern habe ich sie mal auf ner Hebebühne hochgenommen und in ruhe drunter geschaut....alles super. Kein Rost und kein Ölverlust...Getriebe und Diff sind auch Staubtrocken. Nächste Woche geht das zerlegen los..:top: Ich werde dann unter Oldies mal einen ausführlichen Bericht posten..:winky: |
4 Stunden
|
Unglaublich .... jetzt hab ich heute noch mit Helter telefoniert ...dass ich dieses Jahr noch garnicht mit der supra angehalten worden bin ...schwupps hab ich den Bmw .zack in Darmstadt Polizei Kontrolle .... Hab dem Mann dann klar gemacht ,dass ich den Motor laufen .lassen muss da.die batterie soeben überbrückt werden musste....:hph:
|
Zitat:
|
Bin heute Supra gefahren...ups :D
Ich bin bei meinen Alltagssupras nicht mehr sooo pingelig. Die werden auch im Winter gefahren, das Auto wird halt benutzt. Bei meiner ersten Supra, der 88er, da sieht die Sache gaaaanz anders aus - da bekomme ich schon nen Anfall wenn die Nass wird :D Aber zurzeit steht sie eh in der Tiefgarage, da staubt sie nur ein, das auch noch ne lange Zeit :( |
Der 19. Novenber rückt gnadenlos näher. Wenn das Wetter hält kann ich auch länger fahren. Aber in unserer Gegend kann sich das innerhalb 2 Tagen ändern.
|
Maaaaaan ich vermisse die Kiste jetzt schon ..... :tüddeldü:
|
Hab noch 2 Tage, dann ist Sense für dieses Jahr.:rowdy:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |