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hardpipe kit
da ich mir jetzt schon gedanken mach um die winter bastellei , will ich nen hardpipekit verbauen, ich hab auch schon so welche universellen gesehen bei ebay zb dieses hier
http://www.ebay.de/itm/Ladeluftkuhle...item5d28bdf392 die frage die ich mir stell, krieg ich es mit den teile hin ..... oder doch lieber ein aus den staaten, wo habt ihr eure her??? ps. nen größerer llk ist schon verbaut bei mir grüße dreas |
AW: hardpipe kit
P&P aus Amiland.
Qualität ist ok (Edelstahl), nur die Schellen gammeln nachm ersten Winter bereits :D |
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Zitat:
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Dieses Set habe ich mir für meine Wintersupra (die rote) gekauft.
Gleich mit Flansch für mein SSQV. Passgenauigkeit ist (für Amis) sehr gut, musste nirgendwo nacharbeiten. Schellen würde ich nach Einbau dann halt einfetten oder vorher lackieren da DIE nicht aus Edelstahl sind (irgendwoher muss der Preis ja kommen ;) ). Schläuche sind Gewebeschläuche, also auch ok. Ich denk für meine grüne Lady hole ich mir das Set mit LLK (Beispiel, gibts vom ersten Anbieter auch), dann hab ich bei der grünen Supra BPU komplett durch. :top: |
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wie viel bzw was bringt ein hardpipekit gegenüber der standart schläuche und rohre wenn der original llk bleibt ?`? nur das ansprechverhalten ??
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bringt dem Verkäufer wahrscheinlich Geld - =)
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naja ich will auf hardpipe umbauen weil meine schläuche langsam porös werden, alu rohre sollen die wärme auch ein bisschen besser fernhalten und sind zudem viel stabiler!!!
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Hab meinen selber gebaut,aus 63er edelstahlrohr das ich mir bei Bastuck gekauft habe.Alu hält die wärme nicht länger fern das gegenteil ist der Fall.
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alles is besser als dir originalverrohrung - zumindest vom LLK zur DK. da sind ja einige Verengungen - aber naja die Welt ist es nicht.
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"Besser" ist beim Hardpipekit eigentlich nur, dass du viel weniger Gummigeraffel hast und das Zeug nicht 20 Jahre alt ist und 80.000€ bei Toyota kostet ;)
Mehrleistung halte ich für nicht messbar. |
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Zitat:
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Bei den Hardpipes hast du auch weniger das Problem, dass die Teile wegfliegen bei mehr (viel) Ladedruck.
Ist noch ein weiterer Vorteil. |
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hab allerdings angst bei den ersten Testfahrten und Überholmanövern, dass sich ne Schelle verabschiedet... die Gummiverbindungsschläuche könnten ein zwei cm länger sein.
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ich mein das von einem neuen hardpipekit aus den usa.
die gummiverbindungen sollten ein zwei cm länger sein. hoffentlich hälts |
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David, dein 2. Kit mit llk denke ich kannst vermutlich nicht in die grüne bauen.
Weil bei den beispielbildern sieht der llk deutlich größer aus wie original, sprich nix Träger und du magst den Träger ja recht gern. Wissen tu ich's nicht, aber da solltest dich gründlich informieren vorher. Wenn's komplett pnp wäre, dann denke ich wäre das deutlich teurer wie nur der ansaugtrakt 300... Dann wäre das theoretisch mindestens 500 wert. Würde auch immer hardpipe nehmen, weil dann reißt nur noch ein 10 Euro verbindungsschlauch mit dem alter. Denke nur Oldtimer Zulassung wird schwierig damit. |
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