![]() |
Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?
Hallo,
bin der Mucke aus Sachsen, 23 Jahre und neu hier im Forum. Hatte vor nem Jahr schon mal nen Skyline R33 Gtst, jetzt soll es eventuell eine Supra MKIV werden (Schalter) Gibt ja oft nur runtergerockte Angebote im Netz, aber jetzt habe ich dieses hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/260848040721?... 4.m1423.l2649 Ist ein Single Turbo Umbau und kommt angeblich aus Japan. Die Firma Japimports (Auto Appie in Looser) hat diesen importiert und da ist auch schon das Problem. Im Skylineforum ist dieser Händler nicht gerade ein Sahnestück, er soll runtergerockte und rostige Autos verkaufen etc. So, nun zum Wagen selbst. Er hat angeblich einen Garett M24 A/R70 Lader verbaut und fährt 1,0 Bar Ladedruck. Das dieser Turbolader selten verbaut wird, frage ich mich, ob die Leistung hinkommt. Was sagt Ihr? Ihr habt da bestimmt mehr Ahnung? Auf was sollte ich noch schauen beim Suprakauf, kenne mich da ja schon ein wenig aus, aber ein Supra ist halt kein Skyline :-) Ich danke euch für eure Infos. Mfg Mucke |
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?
wenn das da alles stimmt, wird das sing sicher für 25-30 weg gehen. sieht aber ugly aus der kofferraum und motorraum naja
|
glaub ich weniger das der 25-30k bringt.
er will 18k haben und ohne hifischrott 17k, aber wenn weg dann weg sagt er, weil er brauch das Geld für die Meisterschule, deswegen auch ohne Mindestpreis. Sonst noch Meinungen? |
sorry, ist ja RHD.. dann maximal 8-13
|
RHD? Du meinst rechtsgelenkt richtig?
So wenig nur, warum? Ich dachte 15-17k sind da schon normal Eine originale TwinTurbo RHD mit Schaltgetriebe bekommt man auch nicht unter 13-14k |
rhd will doch kein mensch haben
|
also ich schon :-)
|
Zitat:
..... ich persönlich würde das Ding übrigends auch als "abgerock" einordnen. :poppen: |
Links und rechts unterschiedliche Sitze, der HIFI Krempel im Kofferraum, geht ja schon mal gar nicht.
Aber im Endeffekt musst du das selber wissen |
Wenn ich schon sehe, das man statt echte Motor-Schläuche solche durchsichtigen Gewebeschläuche nimmt,
die für Druckluft odern Gartenschlauch genommen werden, dann ist das für mich schon murks. :dusel: Wenn man schon daran spart, statt ein paar euro mehr für nen Samco-Schlauch oder zumindest Motortauglichen Schlauch auszugeben, dann trau ich dem Rest auch schon nicht mehr... |
Zitat:
Also abgerockt würde ich nicht sagen, da ich den Wagen ja auch noch nicht live gesehen habe, aber nunja. @Andreas-M: Also ich sehe da nur einen sogenannten Gartenschlauch und der ist, laut Verkäufer nur provisorisch, kommt noch ein richtiger dran, sagt er. Ansonsten sehe ich fast nur Motorsportschläuche! Danke für eure Meinungen bis jetzt. Aber den Wagen scheint keiner bis jetzt zu kennen, oder? |
an den PS zahlen würde ich mich nicht aufhängen.
ich hab in meiner dynozeit schon soviele Leute kennengelernt die sich von solchen zahlen haben blenden lassen und deswegen zugeschlagen haben. mag sein dass die karren so einen turbo drin haben der die leistung bringen kann, oftmals stimmt aber die peripherie bzw das mapping nicht. bei einer probefahrt kann man nur selten einschätzen ob ein fahrzeug 400 oder 600ps hat, vor allem wenn man es nicht jeden tag fährt. der nächste punkt ist, wenn man dann für teures geld eine abstimmung gemacht hat, merkt man oft dass irgendwelche sachen nicht halten, und dann geht´s wieder ins geld. ich will jetzt hier nichts schlecht reden oder anzweifeln, ich will dir nur zur vorsicht raten. und aussagen: " das was da mal auf nem prüfstand bla..." kannste knicken. geh selber mit den dingens auf die rolle, oder lass dir die Leistung nachweisen (diagramm sollte halt nicht gefaked sein) ansonsten geh von serien PS aus ;) |
Die PS Zahl ist ja auch nicht der auschlaggebene Grund das Auto zu kaufen, sondern das Komplettpaket muss stimmen. Ob er nun 500 oder nur 450 PS hat ist mir egal, hauptsache er läuft gut und ist günstig. Und wenn wirklich was nicht die Leistung halten sollte, dann wirds halt getauscht und neu gemacht.
Ps.: Er war nie auf dem Prüfstand, der Wagen wurde ihn schon so verkauft mit diesen 650PS. Einschätzen kann man das natürlich sehr schlecht, aber er meinte man lässt das locker einiges stehen. |
Dann siehst du das ja recht locker.
Zitat:
Kanns bald nicht mehr hören ;) |
Ich seh schon, so richtig kommt man halt im Forum da nicht weiter.
Hilft halt nur ein Fachmann:) |
Nö, ein Prüfstand hilft. Lass dich nicht von PS Zahlen blenden. Alles was nicht gemessen wurde ist Stammtischgerede.
|
Steht aber drinn das alles eingetragen ist.
also wenn da die leistung dann auch mit eingetragen sein sollte musste ja mal ein diagramm da gewesen sein. mfg.pm |
Zitat:
Achte aber drauf, daß der dir erzählt, was du hören willst. Sonst hat der vielleicht auch keine Ahnung. |
also 17.000 is das rhd müll auto nicht wert... dafür würd ich persönlich nicht mal 1000 zahlen. egal wieviel ps und was dran gemacht wurde.
kauf dir ein ganz normalen lhd wagen und zwar serienleistung für um das geld... kannst dann selber alles aufbauen nach und nach und dann weißt wirklich wie und was dran gemacht wurde und was es taugt und bringt. |
Ist ja schön und gut, wenn alles eingetragen ist, aber das sagt immer noch nix über den Zustand aus...
Aber wenn ich mir den Stil anschaue, wie die Schläuche im Motorraum und wie die Kabel von dem ganzen Hifi-Frumms im Kofferraum verlegt sind, sagt mir das, daß der Rest zumindest beim angucken von dem Auto gaaaaanz genau unter die Lupe genommen werden sollte. Genauso wie die unterschiedlichen Sitze. Das alles zusammengenommen spricht mMn dafür, daß der Vorbesitzer da einfach nur schnell was zusammengekoppt hat... Ich würde sagen: was anderes suchen und dem, der das Tuningopfer ersteigert eine Beileidskarte schicken... |
ich hab die erfahrung gemacht, dass autos die wirklich gut sind allein über mundpropaganda an den mann gebracht werden.
die opferkarren, von denen es inzwischen leider viel zu viele gibt, landen nun mal bei ebay. |
LHD ist langweilig, in so einem Auto sitzt man rechts:lui:
Turbolader ist eingetragen, Leistung steht aber die Serienleistung vom Twin Turbo drin, als 330PS. @gitplayer: :eek: |
@Australis: Was haben zwei verschiedene Sitze mit dem Zustand zu tun? Und logisch, dass bei dem ganzen Hifi zeugs auch Kabel liegen müssen, wie gesat, will nichts schön reden, aber ich glaube, du übertreibst ein wenig.
Hatte ich damals auch 2 verschiedene Sitze. Beifahrersitz wurde halt gelassen, damit hinten auch noch jemand einsteigen kann @Daniel: Fast richtig, bei Ebay werden Fahrzeuge eingestellt, wenn man halt Geld benötigt, weil jeder weis, dass man bei Ebay Schnäppchen machen will, also stell ich da logischerweise nur ein Auto ein, wenn ich das auch akzeptieren kann. Ps.: Ist vielleicht möglich, dass ich mich von der Leistung blenden lasse, aber es geht mir ja auch ums Auto, nicht nur um die Leistung, auch wenn da NUR 450 PS stehen würde, wärs gut. Hat denn jemand ahnung von der Technik von der MKIV? Sprich was wäre, wenn wirklich alles stock am Motor wäre und wirklich diese 650 PS anliegen würde, wrde das Motor, Getriebe etc. mitmachen? Man muss ja immer von schlimmsten ausgehen! |
Zitat:
Wer beim Einbau von so offensichtlichen Sachen so schlampt, der kann es mit Präzision nicht so sehr haben, was dann auch Rückschlüsse auf den Rest zulässt. Klar müssen bei dem ganzen Hifi-Zeugs auch Kabel liegen, aber es gibt Möglichkeiten, die zu Ordnen und zu Verstecken... Man kann die ganzen Kabel "einfach so" da reinschmeißen, wie das offensichtlich gemacht wurde, man kann aber auch mit Schrumpfschläuchen (und die kosten wirklich nicht viel) aus dem Kabelsalat einen sauberen Kabelbaum formen, und we es ganz sauber macht, der verlegt alles unter einem Teppich, so daß nur die jeweils 2-3cm an den Anschlußterminals der Endstufen zu sehen sind... Das gleiche Bild (im übertragenen Sinn) bietet auch der Motorraum. Zumindest auf dem Foto sieht das aus, wie ein Satz Gartenschläuche, die mit Isoband festgeklebt wurden... Sicher, es kann sein, daß das nur auf dem Foto so wirkt, und wenn mann dann live davor steht, sieht das dann doch zumindest halbwegs ordentlich aus... Edit: Achja, nochwas... Im Auktionstest steht, daß die erst dieses Jahr aus Irland geholt wurde... da Frag ich mich, warum der den dann nach so kurzer Zeit schon wieder verkauft (sorry, die Ausrede mit der Meisterschule zieht nicht, weil das wußte er garantiert schon beim Kauf). Dann noch rote 06er Nummern... also Händlernummern... Da könnte ich auf die Idee kommen, daß die ganzen Eintragungen nur in den Irischen papieren zu sehen sind, und daß ein deutsche TÜV die Mühle noch nie zu Gesicht bekommen hat, bzw. die deutschen Papiere versagt hat... |
krass wie du dir alles schön redest, oder du willst nur werbung für den schrott machen.
also das gelaber mit ebay und benötigtes geld... zieht nicht, weil wenn man so anschaut was er alles kauft in letzter zeit und geld ausgibt... würd ich mal sagen er braucht nicht dringend geld. bei so nem auto braucht man rhd? lach.. ja dann wärst hier im süden komplett aufgeschmissen, die ganzen engen straßen und unübersichtlichen straßen am und im wald... viel spaß wenn n lkw vor dir fährt :bleifuss: aber wenn das ding so top ist, dann kaufs doch einfach und berichte selbst wie der wagen ist und dann is alles geklärt. Und die Kolben, die ZKD und Lager würden das mit Sicherheit keine 10.000 km mitmachen, wenn der Motor komplett stock wäre. |
Allein schon 1 Bar Ladedruck und 650 PS. :D
Im Traum vielleicht. |
da der Motorumbau ja schon 20k Kilometer her ist, scheint es zu halten :-)
Kabel hin oder her, ich finde es passt. Habe jetzt auch ne Meinung vom Fachmann, er meint, die Leistung würde der Motor sogar stock aushalten. Ps.: Ja RHD, ist doch viel geiler wie LHD. Und außerdem ist das jedem sein ding. |
wie lang ist die frage... man kann auch 10 jahre rauchen und man bekommt kein krebs, aber irgendwann wirds eng!
rhd is der letzte schund! der hat den rostboliden sicher aus england (ich würd mir nie n auto aus england oder küstennahe kaufen - rost) für paar tausend euro gekauft und paar tausend rein gesteckt und will jetzt halt 10.000 gewinn machen. |
Dann kauf das Ding und sei glücklich.
|
Zitat:
|
Zitat:
Daß der Motor stock die 650PS aushält... Naja, das habe ich zwar auch schon öfter gelesen, aber wie mehr oder weniger gut ein Motor ist, das hängt nicht nur davon ab, wie er aufgebaut ist, sondern auch davon, wie damit umgegangen wurde... Das fängt schon bei so banalen Dingen wie Ölwechsel an und hört beim Fahrstil auf... Also ich hätte keine Lust, mir an der Karre die Finger zu verbrennen... |
Lasst ihm seinen Spaß, er will's halt unbedingt.
|
Das Auto kommt uhrsprünglich aus Japan, deswegen auch Kilometer und keine Milen. Wurde dann nach Irland importiert und dann halt nach Deutschland.
Auto hat kein Rost, lediglich an der Hinterachse ein wenig Flugrost. Also ich steh auch RHD, ihr müsst das ja mit mir nicht teilen. Aber ich seh schon, hier fahren die meisten eh ne Mk3, jetzt weis ich auch warum LHD so geil sein soll:aua:. Alle die hier schreiben, fahren doch nicht mal eine MkIV, also einfach mal Fresse halten wenn man keine ahnung hat. Langsam wirds mir hier zu bunt:dusel: |
Zitat:
Zum Thema Optik ist Geschmackssache... Leistung = > Dyno Weiterhin halte ich nicht viel von getunten Kisten zu kaufen... will wissen was wie gemacht wurde..... Wenn er dir gefällt kauf es Edit: Junge halt mal den Ball flach.... |
Zitat:
Du wolltest Meinungen, die haste bekommen, wenn sie dir nicht passen, dein Problem! Die Attitüde gewisser Mk4 Fahrer haste aber schon drauf. Da passt du also schonmal super dazu! :top: |
ohje, hier gehts aber los, naja, typisch Forum!
Danke trotzdem für die Meinungen. Kann zwar nichts damit anfangen aber gut. Wünsch euch was. |
bitte keine beleidigungen, sonst ists ganz schnell dicht.
650PS sollten dem 2JZ nichts ausmachen, ist ja kein 7M ;) |
Ok, dass gleiche sagt der jailbird25 auch, der hat nämlich hier seine Firma, 5 Minuten von mir entfernt.
Ich werde an dem Wagen mitbieten, wenn er über 8k oder 9k kommt, bin ich aber draußen. Weil wenn man für 8k das Teil bekommt, kann man nochmal 5k rein stecken und alles machen lassen, dass ist auch jailbird25´s Meinung. |
lol
|
:tüddeldü:
|
Ich seh schon im Biete-Bereich "Schlachte MkIV"...
|
ich glaub nicht, dass das ne rote Nummer ist.
Sieht doch eher wie nen o aus. Sonst wäre es ja auch dichter zusammen geschrieben?! |
also, ich muß dir doch recht geben, es ist ein tolles Auto. Und wie jede tolle MKIV hat sie bestimmt auch 800PS. Kauf sie und zeigs uns Ahnungslosen.....!
...wieso nur 8k, anfangs war noch was von 18k die Rede?? |
für 8000 ne 650 ps mkiv kaufen wollen :top:
viel erfolg |
@suprawilli: richtig lesen ist von Vorteil.
Ach jungs und auch mädels, so richtig klar kommt ihr nicht, oder? Fragt man mal in nem Forum nach ein paar Meinungen kommen nur dumme Kommentare, typisch forum, da kann man ja schreiben was man will, es kennt ein ja keiner |
Zitat:
Nen 7m hält ja erwiesenermaßen auch 574PS und 800NM aus - sogar mit nem NT Block, jetzt bist du dran :D Spaß beiseite: ich traue dem Tuning auch nicht, ob das Teil 20.000, 2.000 oder 20km mit dem Zeugs gefahren ist weiß nur einer, der Vorbesitzer. Ob die Kiste wirklich die Leistung hat weiß auch nur einer, der Dyno :D RHD ist halt deutlich günstiger in der Anschaffung als LHD, das lasse ich als Argument gelten. Viel geiler lasse ich nicht als Argument gelten :D Aber @Mucke: ich habe den ganzen Fred von vorne bis hinten durchgelesen, eigentlich steht deine Entscheidung doch eh seit Anfang an fest. Bestätigung findest du hier eher nicht, es sind schon zu viele Leute mit den vermeintlich günstigen RHD Teilen auf die Nasen gefallen. Es geht natürlich auch anders, die RHD UK Spec von @Caligo gefällt mir z.B. (für ne MK4 ;) ich steh mehr auf Kanten und Ecken) sehr gut - aber sowas hat eben auch seinen Preis. :form: Für 8.000€ ne fahrbereite 650PS Supra bekommst du bei Gran Turismo, aber nicht im echten Leben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Punkt 1: Du scheinst von dem Fahrzeug keine Ahnung zu haben... Punkt 2: (Viel wichtiger) Du scheinst von KFZ Technik keine Ahnung zu haben... Punkt 3: Die angebotene MK4 ist eine Bastelbude...kann man auf den Bildern recht gut erkennen.Auch die Wortwahl des Verkäufers lässt bestimmte Rückschlüsse zu...also finger wech von dem Ding!!!!! Punkt 4: Die Jungs,die hier im Tread gepostet haben...wissen wovon sie sprechen. Auch wenn sie "nur" MA70 fahren...Daniel hat z.b einen eigenen Prüfstand. Punkt 5: Was wolltest Du mit diesem Tread eigentlich erreichen??? Das man Dir Deine Unsicherheit nimmt oder einfach nur zuspruch??? Punkt 6: Wenn es hier nur MK3 fahrer gibt....warum fragst Du nicht im MK4 Forum nach?? Punkt 7: Wo sind Supra777 oder Lutz eigentlich??? |
Punkt 1: richtig, deswegen bin ich hier
Punkt 2: falsch Punkt 6: MK4 forum??? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn dir die 18k zu viel sind hättest du das Ding doch hier nicht gepostet! Aber vermutlich willst du dich nur wichtig machen. geh mal in MKIV Forum -grüße die von uns..... |
www.mkiv.de hier wirde ihnen geholfen ( und wir haben unsere Ruhe :D)
PS: Verlang in Sachen RHD unbedingt den Don, der hat am meisten Ahnung davon :D |
Zitat:
|
naja wir nichtswissenden MKIII Fahrer sind sehr anpassungsfähig und passen unsere Antworten immer dem Treadersteller an
|
hehee,,,der mit DON war gut;)
|
Zitat:
Punkt 6: ja, mkiv.de Allerdings solltest Du DA auf jeden Fall noch etwas an Deinem Auftreten arbeiten, denn die sind was das Sperren von Usern, schließen oder löschen von Treads angeht ... Naja, das wirst Du schon selbst feststellen :D |
Zitat:
@topic: da er weder den Hersteller vom Lader angibt, noch was über Einspritzpumpen/Düsen sagt, wird der Wagen so 450-550PS haben. Abgasanlage? Kats noch drin? Sportkat? Dann eher weniger, oder die Leistung kommt erst sehr spät. Klingt nach j-spec lader zu Schrott gefahren und dann möglichst billig nen SingleKit verbaut. 1000PS lächerlich, bekommt man nicht durch TRD Heckspoiler und HKS Blow off ventil. Soll aber nicht heißen das der schlecht ist, vielleicht hat er wirklich 650ps - bei mobile.de hat er ihn ja für 20k drin. Da wird er ihn nicht für 10k gekauft haben. Hast den Wagen schon angeschaut? Probefahrt? Kompression prüfen lassen? TÜV und deutsche Papiere sind ein Plus, vorallem wenn dieUmbauten eingetragen sind. Wenn der Wagen sauber und ordentlich zieht und auch sonst optisch meinen Ansprüchen genügen würde, würd ich 13k für geben. Ich schätze die auktion geht so bis 10-11k. Die Mk3 Freunde hier darf man nicht so ernst nehmen, die meisten kennen 400PS nur ausm Fernsehen und alle RHD Mk4 Fahrer sind für die arme Schlucker oder Kinder. Auch wenn die RHDs so 2-4mal so viel wert sind wie MK3, egal nur arme Kinder kaufen RHD :D RHD besser als LHD, lass das sein, man muss sich nicht selbst belügen, RHD stinkt, aber 3mal so viel für LHD ausgeben, nö. Das Thema ist aber out, wird auch nur von den gleichen Losern immer wieder aufgewärmt die sich die MK3 vom Mund absparen aber sich wie Ferrarifahrer vorkommen. MK4 als Einzelfahrzeug? Überleg dir das gut. Für einen kameratschaftlicheren Umgang empfehle ich dir das TT Forum. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Lach drüber, wenn der in seiner Heimat wohnen würde, gäb's Eselkarren statt Mk4. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
RHD fahren is klasse :engel:
zwei Stunden eingewöhen und ab gehts. Habs mir schlimmer vorgestellt, allein schon, wie einen die Leute anschauen, wenn man durch die Stadt fährt (vor allem aufm Lande) Ich finds sau geil :D Gruß vom Soarerfahrer :undweg: |
Dabei fällt mir gerade was auf...
Zitat:
Und das "nicht leisten können" ist ja auch schwachseinn. KLar, eine MkIV ist in der Anschaffung billiger als eine MkIV- da hab ich auch kein Problem mit. Aber wie sieht's im Unterhalt aus? Da gibt es glaube ich keine großartigen Unterschiede... Und komischwerweise sind es doch oft die F&F-Kiddies, die auf billig eine MkIV wollen (NA, Non-Targa, Non-Ausstattung, AT). Die kratzen dann mit ach und krach irgendwie 6000€ zusammen und legen sich nen runtergeranzten Eimer zu, ohne zu bedenken, daß ein Auto auch nach der Anschaffung Geld kostet. Daß dieses Image auch auf die "vernünftigen" MkIV-Fahrer abfärbt, liegt in der Natur des Menschen. Vernünftig deshalb in Anführungszeichen, weil eine Supra NIE vernünftig ist (egal ob MkII, MkIII, MkIV, mit/ ohne Turbo, was auch immer). So, jetzt nochwas zum Thema leisten können: Ich bin gerade dabei meine Supra (japp, MkIII) aufzubauen. Ich habe momentan "nur" eine Rohkarosse mit massig Esatzteilen rumstehen, und schon jetzt den Gegenwert einer durchschnittlichen RHD-TT-MkIV investiert- nur in die Rohkarosse. Wenn die fertig ist, werde ich etwa den Gegenwert einer Fabrikneuen EU-Spec-MkIV investiert haben... Und da ist die investierte Zeit nicht mit eingerechnet... |
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Ich bin dafür, dass der Thead geschlossen wird und Supra7777 gesperrt wird! |
Thema ist erstmal zu - weitere Massnahmen folgen
|
Sind schon wieder Ferien oder wo kommen die Trolle her?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |